Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 29.12.2020

Tolle, spannende Geschichte

Ich habe im Jahr 2017 Mondprinzessin von Ava Reed zum ersten Mal gelesen und geliebt. Auch wenn das Ende nicht so war, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein paar Jahre später erschien der zweite Teil, da viele Leser/Leserinnen wissen wollten, wie es mit Juri, dem Mondlichtkrieger weiterging.
In beiden Büchern überzeugt Ava mit ihrem leicht lesbaren Schreibstil, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und beide Teile in etwa 6 Stunden durchgelesen habe.
Der Mond fühlte sich alleine und erschuf sich seine Sternenkinder. Die Erde war so erzürnt darüber, dass er sich eigene Kinder erschuf, die jedoch nur normale Menschen wurden. So wandte sich die Erde vom Mond ab, aber der Mond blieb trotz alledem an ihrer Seite. Ich finde die Idee total toll und freue mich, dass ich Lynn und Juri kennenlernen durfte. Sie sind beide wundervolle Sternenkinder, wobei ich es Lynn sehr hoch anrechne, dass sie sich den Traditionen hingibt, obwohl sie den Mond und ihre Bewohner so gar nicht kennt.
Auch wenn ich den Bösewicht verstehe, bin ich froh, dass er am Ende doch geschnappt wird.
Ich gebe Ava Reed für ihre beiden Bücher Mondprinzessin und Mondlichtkrieger 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

"Mondprinzessin" von Ava Reed

"Mondprinzessin"- eine aufregende und berührende Geschichte mit einigen unerwarteten Überraschungen!

Das Buch ist in einem flüssigen und gut verständlichen Schreibstil geschrieben, was einem sehr dabei hilft von Anfang an in die Geschichte und die einzelnen Charaktere einzutauchen.

Ebenso toll ist der Inhalt, weil es wie schon genannt einige aufregende Überraschungen gibt, die man so nicht erwartet hätte. Vor allem das Ende nimmt einen riesigen Wendung und man kann es nicht ganz glauben.
Ava Reed hat die Situationen und Lebensumstände auf dem Mond sehr wirklich und glaubwürdig beschrieben, was man als Leser super nachvollziehen kann.
Die Charaktere sind genauso wunderbar erschaffen und vor allem die Protagonisten Lynn und Juri haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und die Farbe blau sehr gut gewählt, denn sie findet sich öfter in dem Buch wieder.

Besonders hier, sind auch die kleinen Zitate zu Beginn jedes Kapitels. Sie regen zum Nachdenken an, was mir sehr gut gefällt.

Alles in allem kann ich ich dieses Buch nur empfehlen. Man ist direkt in dem Buch drin und kann an der Geschichte von Lynn und Juri teilhaben.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Mondprinzessin

Lynn dachte, sie wäre ein ganz normales Mädchen auf der Erde. Bis zu dem Tag, als sich plötzlich auf ihrem Unterarm ein Sternenbild abzeichnet. Das gesamte Sternenbild fängt dann auch noch an zu leuchten!
Sie versucht verzweifelt, dies zu verstecken.
Als dann nicht mehr nur ihr Arm leuchtet, sondern sie selbst kompett zu leuchten anfängt, ist nichts mehr wie es einmal war.
Die Wächter des Mondes fangen an sie zu Jagen. Und im nächsten Moment begegnet sie Juri.
Juri erzählt ihr, sie sei eine Prinzessin und kein Waisenkind.
Trotz Lynns unglauben an Juris Worte, folgt sie Juri, dem Mondkrieger und sie stellen sich ihren Verfolgern.
Juri verliebt sich in Lynn und weiss, das er niemals eine Chance bei ihr hätte, denn sie ist einem Prinzen versprochen und nicht ihm.

Der Anfang der Story hat so unmittelbar angefangen, das man quasi gleich mitten im Geschehen war. Und das hat einen als Leser nicht mal verwirrt! Wie Ava diese Meisterleistung gelungen ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Denn die meisten Bücher die quasi mitten im Geschehen anfangen, sind für mich zu Anfang verwirrend. Aber dies definitiv nicht!
Wir als Leser können uns als voll und ganz dem Geschehenen hingeben und verfolgen, ohne verwirrt zu sein.
Auch Lynn kann ich in ihren Gefühlen und in ihrer Denkweise zu jeder Zeit sehr gut verstehen. Ich meine, an dem einen Tag, war sie das verhasste Waisenkind auf Erden und am nächsten, hat sie einen anderen Namen und ist die vermisste Prinzessin des Mondes. Und sie soll sich quasi über Nacht ändern...
Juri ist sehr liebenswürdig, und ich war von der ersten Sekunde regelrecht verliebt. Auch Juris Gefühle habe ich total nachvollziehen können.
Die Wendungen die diese Geschichte genommen haben waren .... krass. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Am allerwenigste: mit dem ENDE! Ich war so überrascht und traurig zugleich. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber Ava zeigt damit, dass das nicht immer das Ende sein muss und dass danach auch nicht alle Hoffnung verloren sein muss...... Man kann sich das ganze selbst zuende spinnen und dann kommt einem das Ende gar nicht mehr so ganz schrecklich vor.

Cover:
Ich liebe das Cover und finde es sehr passend.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Wow Effekt, die so ganz und gar nicht vorhersehbar scheint.
Leure ihr müsst es einfach lesen!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Bis heute eines meiner Lieblingsbucher :)!

Wow, dieses Buch ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher! Es war das erste das ich jemals von Ava gelesen habe und ich habe mich sofort und unendlich in ihre Art zu schreiben verliebt. Die Grundidee dieser Dilogie ist so toll und ich hätte mir gewünscht noch viel viel mehr davon lesen zu können! Lynn ist eine wirklich starke tolle Protagonistin und vor allem Juri hat sich sofort in mein Herz geschlichen, erst seit langem auch mein allerliebster männlicher Charakter von dem ich je lesen durfte ! Die Bindung zwischen Juri und Lynn hat sich so toll entwickelt und die beiden sind mir absolut ans Herz gewachsen. Umso mehr hat mich dieses Ende einfach nur aus vom Glauben abkommen lassen. Es war wunderschön und traurig zu gleich und ich habe lange nicht mehr so viele Tränen bei einem Buch vergossen. Bis heute ist das auch ein Ende, was mich am meisten betroffen und drüber nachdenken lassen hat. Dieses Buch hat mich wirklich tiefer berührt als viele viele andere es jemals könnten. Ich habe mich in die Protagonisten, das Setting, den Schreibstil der Autorin und in dieses Ende verliebt. Teil 2 musste ich übrigens direkt im Anschluss lesen weil ich einfach nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte nachdem mein Herz in 10000 Teile gesprungen ist .. :D
Absolut verdiente 5 Sterne !

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine wunderschöne, berührende Fantasygeschichte

Wie haben mir die 12,00€ bei so einem dünnen Buch anfangst geschmerzt! Doch da ich ein großer Fan der Autorin bin und das Titelbild ein absoluter Hingucker ist, hat es (zum Glück) doch noch einen Platz in meinem Regal gefunden.
Lynns Geschichte fing ziemlich unspektakulär an und weckte in mir ein Gefühl des Mitleids. Doch trotz all der schlimmen Umstände, die zu ihrem Alltag gehörten, merkte man ihr ihre Stärke schon hier an. Ich entwickelte schon am Anfang einen Abscheu gegen Anna und Ellie und dies änderte sich auch nicht im Verlauf der Geschichte.
Als dann die erste Spannung aufkam und Lynn eine Veränderung spürte, wurde ich neugierig. Mich faszinierte der Aufbau dieser Welt und auch alles drum herum. Beim Angriff auf Lynn zeigte sie Stärke, die ich ihr so gar nicht zugetraut hätte. Und mit etwas Hilfe entkam sie dann schließlich - wenn auch knapp.
Das Leben im Schloss interessierte mich nun natürlich brennend. Ich finde es super wie die Reed es schaffte Informationen, die Lynn bekam, nicht einfach so hinnehmen zu lassen, sondern diese langsam und vor allem realistisch aufzunehmen und zu verstehen.
Lynns Bindung zu ihren Nächsten, darunter vor allem Juri, war sehr schön mitzuerleben und bei jedem Fortschritt grinste ich zufrieden.
Der einzige Punkt, der mich minimalst gestört hat, war Lynns Hass gegen Kleider. Ich kann nachvollziehen, dass sie Kleider wohl nicht mag, aber das muss nicht unbedingt in jedem dritten Kapitel erwähnt werden. Dadurch finde ich ist Izas Charakter etwas ins schlechte Licht gerückt worden.
Ihre Beziehung zu Juri fand ich dahingegen aber zuckersüß. Während erst spät Wörter wie "Liebe" fielen, bemerkte man die Veränderung der Gefühlslage der beiden, obwohl keiner in seinen Gedanken aussprach, was er wirklich für den anderen empfindet.
Die Idee mit der Prinzenauswahl ist nichts wirklich Neues, aber dennoch war es toll zu sehen wie sich Lynn hierbei verhält und die Gaben der anderen Planetenbewohner fand ich sehr interessant. Der Konflikt mit einem der Prinzen fand ich sehr wichtig und war dabei wirklich schockiert, da ich so etwas nicht erwartet hätte!
Den Höhepunkt und schließlich auch die Aufklärung ihrer Entführung war zwar zu erwarten, allerdings wäre ich nie auf den Täter gekommen. Seine Absichten und warum er so gehandelt hat, waren klar und verständlich und dennoch riss mich das Ende in den Abgrund. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können und sogar die ein oder andere Träne kullerte an meiner Wange hinunter.
Meiner Meinung nach ist 'Mondprinzessin' trotz der circa 250 Seiten ein wirklich gelungenes Buch mit einer so intensiven Geschichte!