Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 29.05.2023

Suchtgefahr!!

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!

Ich habe das Buch angefangen & konnte es ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen! Es war ab Seite 1 einfach total fesselnd und spannend, was definitiv an Sienna & Mitch lag! Die beiden waren einfach so unfassbar toll! Ich habe einfach nicht genug von den beiden bekommen und freue mich jetzt schon nach diesem gemeinen Ende erst recht auf Band 3! Die ganze Story hatte für mich auch absolut Grey’s Anatomy vibes wieder und das macht das Buch einfach noch viel besser! 🤍 Ava hat etwas ganz tolles mit dem Buch geschrieben!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Auch diesen Band der Reihe habe ich wieder ausgesprochen genießen können :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Whitestone Hospital - Drowning Souls" von Ava Reed gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Zu dem ebook habe ich mir das Printexemplar noch gekauft, einfach, weil ich die Reihe vollständig in meinem Regal haben möchte. Der erste Band der Whitestone Hospital Reihe hat mir nämlich schon ausgesprochen gut gefallen und ich liebe diese Buchcover auch einfach, sind sind so künstlerisch und zart und passen einfach perfekt zum behandelten Thema <3

Inhaltlich hat der Leser es hier mit den Hauptfiguren Mitch und Sierra zu tun, die wir beide bereits im ersten Band kennen lernen durften. Seither freute ich mich auf die beiden, war was Sierra angeht allerdings noch etwas voreingenommen. Sie wirkte bis dato einfach nicht sonderlich zugänglich und ich erhoffte mir, dass ich ihr hier deutlich näher kommen würde. Sie ist auf jeden Fall eine der Ersten, die zum Unfallort gelangen, der sich am Ende vom ersten Band ereignete. Und dieser lässt sie alles andere als kalt, vor allem, als sie sieht, dass Mitch unter den Opfern ist. Genau der, den sie sich schon länger auf dem Kopf schlagen wollte, um ihre Karriere im Blick zu behalten. Doch ihre Prioritäten wandeln sich hier nach und nach mehr und an erster Stelle steht nun erst einmal Mitch's Gesundheit...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Zunächst ist es aber Sierra's Sicht, da es um Mitch ja lange ziemlich schlecht steht und er erstmal gar nicht ansprechbar ist. Seine Lage belastet sie richtig und ich bekomme direkt am Anfang einen direkten Zugang zu ihr und entwickele immer mehr Sympathien für sie. In Wahrheit hat sie ihr Herz nämlich doch am rechten Fleck! Mitch hat es mir eigentlich von Anfang an bereits angetan, ihn habe ich richtig gern und er hat das, was ihm hier widerfährt wirklich nicht verdient. Mir gefällt seine positive Art und Ausstrahlung einfach sehr und auch seine Hartnäckigkeit, die ist nämlich nicht aufdringlich, sondern charmant

Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen ist auf jeden Fall sehr emotional und nervenaufreibend, aber es liegt auch ein Schleier von Leichtigkeit trotz schwerer Thematik in der Luft, was ich hier sehr genieße. Die Autorin schafft es einfach durch ihre Art Geschichten zu erzählen, dass ich mich super gerne in ihrer Story aufhalten mag und mit den Charakteren mitfiebere. Zudem ist das Setting hier wieder sehr gelungen und atmosphärisch, entsprechende GA-Vibes kommen bei mir definitiv wieder auf. Es ist auch einfach schön, dass der Krankenhausalltag hier immer mal wieder thematisiert wird und wir auch unterschiedliche Patienten kennen lernen dürfen. Auch über das Wiedersehen "alter Bekannter", also den Protagonisten aus Band eins, freue ich mich sehr. Man hat wirklich das Gefühl, die Menschen des Whitestone Hospitals seien eine kleine Familie

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr bildhaft. So kann ich mir die verschiedenen Szenen des Buches prima vor Augen führen. Die Kapitel halten sich auch in angenehmer Länge. Tatsächlich hätte ich mich aber sogar gefreut, wenn das Buch noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, ich stehe einfach auf dicke Bücher und ausformulierte Geschichten und Charakterentwicklungen.

"Whitestone Hospital - Drowning Souls" steht seinem Vorgänger meiner Meinung nach in nichts nach, ich kann das Buch bzw. die Reihe Jedem nur ans Herz legen. Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 28.04.2023

Sehr tiefgründig und fesselnd

Drowning Souls handelt von Sierra und Mitch, die beide als Assistenzärzte im Whitestone Hospital arbeiten. Zu Beginn des Buches ist es sofort spannend, weil der erste Teil, High Hopes, eine offenes Ende hatte, dass hier weitergeführt wird. Die ehrgeizige und fleißige Sierra, die eigentlich niemanden heranlassen möchte, entwickelt sich im Buch besonders stark. Durch den Unfall besucht sie Mitch oft im Krankenhaus, natürlich ohne das er es mitbekommt. Aber Mitch bekommt es mit und er mag sie, dass tut er schon seit dem ersten Tag an dem sie sich begegnet sind und er lässt nicht locker, bis sie es auch bemerkt.

Die Charakter haben mir sehr gut gefallen, wohin Nate im ersten Band eher teilweise unbesiegbar wirkte, ist Mitch sehr offen aber auch emotional. Denn die Narben des Unfalles haben auch ihm zugesetzt und das kann man mit jedem Zweifel auch nachempfinden. Er ist ein sehr liebenswerter und lustiger Charakter, den ich bereits seit High Hopes mochte.
Sierra ist sehr ehrgeizig, doch sie merkt mir der Zeit, dass auch wenn sie die Beste ist, Freunde doch etwas schönes sind. Denn Laura hat sich schon in High Hopes in ihr Herz geschlossen und so einfach lassen sie einander nicht mehr davon kommen. Sierra ist aber auch sehr mitfühlend, clever und ein Herzensmensch. Ja, seit dem Unfall hat sie Albträume und Schuldgefühle gegenüber Mitch, aber mit der Zeit kann er ihr beibringen, dass sie keine Schuld trägt. Mitch bringt Sierra zum Leuchten, hilft ihr, dass an den Platz zu rücken, wo es hingehört, er steht ihr bei, egal wie sehr Sierra sich wehrt.

Dieses Buch ist fantastisch, Sierra und Mitch haben so eine unglaublich tolle und emotionale Geschichte, die ich gerne noch einmal zum Ersten Mal lesen würde. Aber der Roman ist auch spannend und humorvoll, von allem etwas dabei. Dieses Ende ist genauso offen wie im ersten Teil, doch es macht sehr neugierig auf Tough Choices. Insgesamt gefällt mir der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe sogar besser als der Erste.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wow❤️❤️❤️

Ich war echt gespannt auf das Buch. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Außerdem endete der 1. Teil mit einem Cliffhanger und somit wollte man unbedingt den 2. Teil lesen. Drowning Souls ist der 2. Teil der Whitestone Hospital Reihe. Die Bücher sollten in einer Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen, aber es geht immer um ein anderes Paar. Worum es in dem Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Ich habe das Buch verschlungen. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sierra und Mitch sind zwei starke Charaktere. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Beide haben diesen Kampf aber erfolgreich bestritten. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Sierra und Mitch sind zwei wundervolle Charaktere. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist toll und passt super zum Buch. Das Ende ist gemein. Wieder ein Cliffhanger. Ich freue mich auf den nächsten Teil. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer Fan von Ava Reeds New Adult-Romanen und da "High Hopes", der Vorgänger, mich so begeistert und mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht!

Um was geht es?
In der Notaufnahme gab es eine schlimme Explosion in einem Aufzug. Unter den Opfern waren unter anderem Ian, Nash (Lauras Freund) und Mitch. Laura und Sierra waren an der Unfallstelle, weshalb sie sofort mit den Erste Hilfe-Maßnahmen beginnen. Als alle Opfer erstversorgt sind, beginnt nun das Warten, ob alle gut durchgekommen sind.
Glücklicherweise kommen Ian, Nash und Mitch mit einigen Verletzungen und einem Schrecken davon, auch wenn es nicht nur der Körper ist, der sich von dem Unfall erholen muss...
Mitch erleidet schlimme Verbrennungen und hat Schwierigkeiten, sich selbst im Spiegel zu sehen. Zudem macht sich Sierra mehr Sorgen um ihn, als ihr eigentlich lieb ist: Sie ist ans Whitestone Hospital gekommen, um die beste Herzchirurgin zu werden, und da möchte sie sich nicht mit Freundschaften oder Liebe auseinandersetzen, aber Mitch geht ihr unter die Haut. Und Mitch hat auch Gefühle für Sierra...

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Whitestone Hospital-Reihe gefreut, da ich nach dem Ende des Vorgängers auf die Folter gespannt und nun endlich erlöst wurde!
Die Geschichte wird aus Sierras und Mitchs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dabei dominieren zunächst Sierras Kapitel, die mich emotional sehr berührt haben. Allgemein bin ich großer Fan dieser Erzählweise, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Das Setting Krankenhaus hatte ich noch nicht so oft bei Romanen und ich bin so erstaunt, wie ich mich gleichzeitig so wohl, aber auch so bedrückt gefühlt habe. Da ich schon Vorkenntnisse im medizinischen Bereich habe, kam ich gut zurecht, wenn medizinische Fachbegriffe aufgetaucht sind. Und für die LeserInnen, die noch keine Berührungspunkte mit dem Thema haben, gibt es ein Glossar am Ende des Buchs, was ich toll finde.
Die behandelten Themen, beispielsweise das Leben und der Tod, haben mich zwischendurch sehr nachdenklich gestimmt; das Buch ist keine leichte Kost für zwischendurch.
Sowohl Sierra als auch Mitch habe ich in mein Herz geschlossen und wie sich die Beziehung zueinander entwickelt fand ich berührend und schön.
Natürlich musste auch dieses Buch mit einem gemeinen Cliffhanger enden, weshalb ich mehr aus gespannt auf den dritten Teil der Reihe bin!

Lieblingszitate
"Liebe braucht keinen Stolz, keinen Verstand und auch keinen Plan. Sie braucht vor allem Mut."
"Egal, wen oder was man liebt, sobald es damit beginnt, einen zu verletzen, sollte man es hinter sich lassen."