Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 22.12.2023

Mit Maisie und Grant lässt man sich fallen

Ich bin einfach nur verliebt. Verliebt in Grant und Maisie, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich kennenlernen, wie alles so sanft und sicher mit den beiden ist.
Das Buch macht es einem so leicht ...

Das Buch macht es einem so leicht wieder in die Geschichte zu finden, weil es genau dort anknüpft, wo Band 2 aufgehört hat.
Einen Moment lang hatte ich Probleme mit den Namen, aber nach kurzer Verwirrung, konnte ich wieder alles zuordnen.
Ava Reed hat dieses Buch so leicht und doch so wichtig geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Einerseits, weil ich mich sowohl mit den Protagonisten gefühlt habe und andererseits, weil die Geschichte eine angenehme Spannung hatte, sodass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Maisie hat mich von Anfang an ziemlich neugierig gemacht und gleich von der ersten Seite an, gehen ihre Gefühle und ihre Gedanken tief.
Alles an ihr war einfach nur ehrlich, echt, erfrischend und hat trotzdem manchmal so weh getan, weil ich mich in ihr wiederfinden konnte, auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Ihr Sanftmut, ihre Stärke, ihre Liebe für Bücher und True Crime, aber auch ihre vielen Brillengestelle haben sie als Protagonistin sehr greifbar gemacht.
Grant - über ihn könnte ich ewig schwärmen.
Seine liebenswürdig Neckereien waren schon die ganze Zeit ein kleines Highlight während der anderen Bücher, aber jetzt seine Schlagfertigkeit und auch seine Sorgen aus seiner Perspektive zu lesen, war eine unglaubliche Bereicherung.
Er ist diese Art von Bookboyfriend, bei der man sich einfach sicher fühlt.
Es war schön einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und mein Bild von ihm ein bisschen größer werden zu lassen.
Er konnte mich so oft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen.
Die Aufopferungsbereitschaft, die er an den Tag für seine Patientinnen und Kolleginnen legt, ist mir sehr nahe gegangen.
Maisie und Grant zusammen waren einfach nur zum Wohlfühlen.
Ihre Gespräche, ihre Textnachrichten und ihre Berührungen waren deutlich spürbar, mit jeder Umarmung und jedem Kuss hat mein Herz ein bisschen schneller geschlagen.
Jeder Moment war bedeutsam und ich bin traurig, dass das Buch doch so schnell vorbei war.
Zugegebenermaßen war die Geschichte etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger schön oder angenehmer zum Lesen.
Die Autorin hat den Ton der beiden Figuren einfach nur perfekt eingefangen und eine wunderschöne Geschichte mit uns geteilt.
Auch in 'Tough Choices' war ich wieder begeistert von dem Whitestone Hospital und der Detailliebe bezüglich den ganzen medizinischen Krankheitsbildern.
Man fühlt nicht nur mit den Protagonisten, sondern auch mit den Patient*innen und mit den Vorgängerpaaren mit.
Zwar habe ich selbst keine Ahnung davon, aber dennoch war das Buch verständlich, aber auch informativ geschrieben, ohne der Story zu viel Platz wegzunehmen.
Und dieses Ende?? Wie soll ich mich davon je erholen?

Fazit:
Ava Reed erschafft eine ganz besondere und sichere Magie im Whitestone Hospital. Trotz Druck, Angst und Notfällen, fühlt man sich sicher und wohl. Die ganze Geschichte wird getragen von zwei tiefgehend ehrlichen und warmen Protagonisten, in denen man sich immer wieder selbst findet. Grant und Maisie haben mein Herz!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Vielleicht mein bisher liebster Band

Die Reihe rund um das Whitestone Hospital gefällt mir richtig gut, weil es Greys Anstomy Vibes ausstrahlt und ich die Mischung aus Krankenhaus-Setting und Romance mag. Und dieser Band hat mir besonders gut gefallen. Eine locker leichte Romance mit viel Herz und entzückendem Humor.

Zum Inhalt: nach dem schweren Sandsturm in Phoenix ist im Whitestone die Hölle los. Unf schlimmer noch: Sienna und Masie, die Lauras Schwester vom Flughafen abholen wollten, sind noch nicht zurück. Besonders Grant macht sich Sorgen um Masie. Denn obwohl sie so verschieden sind, will er unbedingt eine Chance bei ihr.

Die Bücher der Reihe lesen sich immer wie das Katastrophen-Staffelfinale einschlägiger Fernsehserien. Viel Dramatik und ziemlich krasse Fälle. Trotzdem gibt es im Whitestone Hospital auch immer anrührende oder witzige Patienten-Geschichten, was ich so an der Reihe und der gesamte Geschichte ein einnehmendes, unterhaltsames Setting gibt.

Masie und Grant sind einfach ein großartiges Duo, die Dynamik und Chemie zwischen den beiden ist echt toll. Generell mag ich die schlagfertigen Konversationen zwischen den beiden und mit den anderen Ärzten des Krankenhauses total gern. Aber Masie ist echt ne Marke, sie ist ungestüm, authentisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist dadurch herrlich erfrischend. Sie ist diese Art Buchcharakter, mit der ich gerne befreundet wäre.

Ich liebe die Leichtigkeit mit der man als Leser durch die Story geführt wird. Die Geschichte liest sich angenehm, kommt ohne unnötigen Fachjargon aus und ist herrlich nahbar.
Für mich bisher mein Lieblingsband

Veröffentlicht am 18.12.2023

Endlich wieder Whitestone Hospital

Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es wieder absolut genossen, zurück ins Whitestone zu kehren und all die Charaktere wiederzusehen.

Tough Choices knüpft direkt dort an, wo wir in Band 2 aufgehört haben. An dieser Stelle also nochmal der Reminder, dass ihr die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet.
Im Zentrum der Handlung stehen diesmal Maisie und Grant, aber auch all die anderen bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden treffen wir wieder und ich würde mal sagen, sie kommen absolut nicht zu kurz!

Von der ersten Seite an war ich wieder absolut in dieser Geschichte versunken. Mir gefällt die Krankenhaus-Thematik weiterhin richtig gut. Die Handlung wird dadurch wirklich nie langweilig und es ist immer einiges los. Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich wieder total überzeugen. Ich mochte Maisie mit ihrer ungefilterten und ehrlichen Art. Grant hat sich in diesem Band auch definitiv zu einem meiner Lieblinge dieser Reihe entwickelt. Sein Humor, seine Gelassenheit und Bodenständigkeit - das alles mochte ich richtig gerne und außerdem fand ich, dass Maisie und Grant sich einfach perfekt ergänzt haben
Neben Grant und Maisie haben mich auch einige der Nebencharaktere wieder einmal absolut zum Lachen gebracht. Ich habe teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Das war ein perfekter Ausgleich zu der Krankenhaus-Thematik, die ja doch immer etwas schwerer ist. Auch wenn ich diesen Band insgesamt als etwas leichter und weniger bedrückend empfunden habe als die Vorgänger. Aber das ist natürlich immer stark subjektiv und jeder von uns empfindet andere Themen als mehr oder weniger bedrückend.

Ava Reeds Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich wortwörtlich durch die Geschichte geflogen bin. Sie bleibt allerdings auch die Meisterin der fiesen Cliffhanger und so lässt sie uns wieder mit einem Ende zurück, nach dem man am liebsten direkt weiterlesen würde.

Fazit:
Tough Choices war eine wirklich gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital-Reihe. Die Charaktere, ihre Liebesgeschichte, die angesprochenen Themen und der Schreibstil konnten mich allesamt überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den vierten und (leider schon) letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 17.12.2023

"Du würdest mir keine Wimper aus dem Auge holen? Ich dachte, wir seien Freunde!"
"Alles hat Grenzen, Grant. Es tut mir leid. Augen anzufassen überschreitet sie eindeutig."
~Masie und Grant, S.139

Maisie ...

~Masie und Grant, S.139

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Ich liebe Masie und Grant. Ich liebe das Whitestone Hospital. Ich liebe die Geschichte und den Schreibstil.
Und ich bin so dankbar das Ava Reed zu meinem Serien Guilty Pessure endlich Buch äquivalent erschaffen hat.

Wer bisher noch keinen der Bände gelesen hat aber Greys Anatomy und Co liegt könnte hier genauso sehr ein Fan der Reihe werden wie ich.

Besonders muss ich hier auch sagen das mir die Thematiken so gut gefallen haben und ich auch sagen muss das sie sehr gut und einfühlsam behandelt wurden.

Zudem finde ich es schön hier eine eher gemächlich entwickelnde Liebesbezeiehung zu erleben, der es aber keineswegs an intensiven Momenten fehlt.

Und wiedereinmal gleicht das Ende dieses Bands, der Whitestone Hospital Reihe, einem Serien-Staffelfinale - einfach genial.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ian? Verdammt! Bleib doch mal auf deiner Station, du Arsch."
"Ich hab 'nen geilen Arsch"
~Grant und Ian, S. 248

Veröffentlicht am 15.12.2023

Maisie und Grant sind einfach Zucker

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

Können wir erstmal darüber sprechen, wie schön die Bücher der Whitestone Hospital-Reihe aussehen? Vor allem sehen nicht nur die Cover schön aus, sondern die Geschichte von Maisie und Grant war sehr niedlich und schön gewesen und durch den tollen und leichten Schreibstil von Ava, rasten die Seiten nur daher und man konnte komplett in das Buch hineintauchen.
Außerdem fand ich es wieder großartig gut umgesetzt, dass die Geschichte genau an der gleichen Stelle weitergeht, wie es im dritten Band geendet hat. Ich finde, dass sowas meist nicht immer gut genug umgesetzt wird, aber hier gefiel es mir sehr gut.

Maisie ist von ihrer Persönlichkeit einfach herzlich und warm und wenn sie mal wieder wirres und schnelles Zeug redet und dabei so ehrlich und sympathisch rüber kommt, kann man sie nur in den Arm nehmen und als eine gute Freundin an der Seite nur wertschätzen. Sie hat einen ruhigen und gelassen Charakter und Grant ist eher abenteuerlustig mit seinem Motorrad, aber definitiv ein Good Boy. Grant ist ein typischer sunny Bookboyfriend, der alle Ecken und Kanten respektiert und wehrschätzt. Beide zusammen ergeben ein süßes Paar, obwohl beide eher am Anfang mit Eierschalen durch die Gegend gelaufen sind, aber miteinander immer vertrauter und sicherer wurden.

Mir gefiel nicht nur der Lovestory-Anteil der beiden, sondern auch, dass die medizinischen Geschehnissen aus dem alltäglichen Krankenhaustrubel mehr in den Vordergrund gerückt sind und einen guten Part in der Geschichte gemacht haben. Allerdings bekam ich an ganz wenigen Stellen das Gefühl, dass sich die Annäherung von den beiden Protagonisten ein bisschen zog und zäh wurde, aber dafür haben die anderen Charaktere, die wir bereits in den vorherigen Bänden kennengelernt haben, alles wieder abgerundet. Zum Ende hin dachte ich „Ahh.. das wird bestimmt einer böser Cliffhänger“, allerdings muss ich sagen, dass das Ende aushaltbar bis zum nächsten und finalen Band ist. Die Vorfreude ist trotzdem da und kann es kaum erwarten.