Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine große Gefühlsachterbahn mit viel Herzschmerz, Chaos und Liebe.

Gefühlschaos und Ayla Dade. Ein Wort, eine Autorin. Besser kann man die Bücher nicht beschreiben. Sobald man das Buch oder generell ein Buch der Winter-Dreams Reihe aufschlägt, fühlt man das ganze Chaos, die Hoffnung, die Liebe, die Verzweiflung und die Sehnsucht. Es ist, als würde einem das Buch sagen: "Lies mich, denn ich bin unfassbar gut. Aber sei gewarnt, ich kann dich emotional zerstören!" Und das hat es wieder einmal. Nach "Like Snow we fall" war ich schon nicht fähig das Buch zu verarbeiten. Und jetzt habe ich ein Déjà-vu. Und ich weiß das es in den nächsten beiden Bänden nicht besser wird.

„Like fire we burn“ hat mich emotional so mitgerissen, dass ich wieder vermehrt Tränen in den Augen hatte. Ich bin so oft auf der Gefühlsachterbahn von Aria und Wyatt mitgefahren das ich schon dachte, dass mein Herz das nicht mehr lange mit macht, ohne selbst an den ganzen Schmerz kaputt zu gehen. Und dann kam da endlich dieses langersehnte Hoch was mit so vielen Glücksgefühlen verbunden war. Endlich ist alles gut. Doch im nächsten Moment, bähm, als wäre ein Asteroid eingeschlagen, ist all die Hoffnung auf ein Happy End wieder verflogen und ich dachte schon es wird keines mehr geben. Bis die süßeste Liebeserklärung aller Zeiten kam. Es war wie im Film. Langsam frage ich mich, wie man so etwas schreiben kann, ohne nicht selbst an den ganzen Gefühlen kaputt zu gehen. Aber neben dem ganzen Herzschmerz gab es auch so viele lustige Momente. Unter anderem wäre da Knox und Paisley und das Eishockeyteam.

Aria ist ein absoluter Familienmensch. Offen, hilfsbereit und zu allen freundlich. Sie hat mit Abstand das beste Zimmer und ihre Sammelleidenschaft kann ich auf jeden Fall teilen. Auch wenn es bei mir keine Tassen sind. Es ist verrückt, aber auch hier habe ich mich in Aria ein kleines bisschen selbst wiedergefunden.

Wyatt ist süß. Ein klein wenig kaputt und ein emotionales Frack, aber er ist süß. Bei Jungs mit Cap bin ich sowieso sofort dabei. Und wenn sie dann noch alles dafür tun, um ihre große Liebe zurückzugewinnen und hilfsbereit sind, haben sie mein Herz. So wie Wyatt.

Je öfter ich nach Aspen zurückkehre desto mehr habe ich das Gefühl, dass das Stadtleben ein bisschen an Gilmore Girls angelehnt ist. Das Diner, die Stadtversammlungen, William, die Tanzlehrerin und die ganzen Feste.

Ich bin überausglücklich, dass ich den dritten Band schon in meinem Regal stehen hab. Da kann ich in den nächsten Wochen gleich weiterlesen. Denn auch wenn die Reihe mich emotional kaputt macht, hat sie ein gutes. Den Suchtfaktor. Man will um jeden Preis wissen, wie es weiter geht und nimmt dafür alles in Kauf. Komme was wolle und keine Rücksicht auf Verluste.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Aria und Wyatt

Es geht um Aria und Wyatt. Wyatt der riesigen Mist gebaut hat, woraufhin Aria die Flucht ergriffen hat. Dabei waren sie das Traumpaar schlechthin. Nach zwei Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, fest entschlossen einen Neuanfang zu wagen und ihrer Mutter mit der Führung des Bed and Breakfast zu helfen. Aber natürlich läuft ihr Wyatt immer wieder über den Weg und gegen seine Anziehung kann sie sich einfach nicht wehren. Dabei hat sie doch eigentlich jemanden kennengelernt. Aber kann sie mit Wyatt einfach nur befreundet sein oder machen ihr die Funken zwischen ihnen einen Strich durch die Rechnung?
Hach, ich liebe es nach Aspen zurückzukehren. Mir hat Paisleys und Knoxs Geschichte schon sehr gut gefallen und das verschneite Setting und die schrulligen, liebenswerten Charaktere muss man einfach gern haben. Gepaart mit dem wunderschön poetischen und malerischen Schreibstil der Autorin, einfach ein Leseerlebnis. Aria und Wyatt sind zwei ganz speziell verrückte Charaktere die man direkt in sein Herz schließt. Jeder von ihnen bringt sein Päckchen mit und hat seine speziellen Macken, bei denen man manchmal nur den Kopfschütteln kann. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und normalerweise bin ich nicht so der Fan von wiederaufgewärmten Beziehungsgeschichten. Aber diese hier hat mich einfach gecatched. Die Geschichte fängt zur Herbstzeit an und ich hatte direkt „Gilmore-Girl“-Vibes, allein mit Williams Stadtversammlungen und seinen ulkigen Ideen. Einfach zum Wohlfühlen und Ankommen. Die ordentliche Portion Spice darf natürlich auch nicht fehlen. Die Momente sind teilweise so spannungsgeladen, wow. Die Autorin schafft es hervorragend eine so prickelnde Atmosphäre zu kreieren, dass es einem fast den Atem raubt. Diese Augenblicke streut sie immer wieder ein, so dass man eine perfekte Mischung zwischen Herzschmerz, Drama, Wohlfühlmomenten und Funkenflug hat. Herrlich. In solchen Geschichten ist es ja meist vorhersehbar wie sie ausgehen, aber trotzdem immer wieder schön wie kurz vorher noch Drama und Twists um die Ecke kommen. Rundum perfekt.
Was soll ich sagen, bisher konnte mich die Winterdreams-Reihe sehr von sich überzeugen. Band eins und zwei waren schon sehr schön. Ich freue mich auf Band 3 und 4 wenn es um Gwen und Harper geht. Arias und Wyatts Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Achterbahnfahrt der Emotionen!

Also dieses Buch hat mich noch etwas mehr umgehauen als der vorherige Band (Like Snow We Fall). So viel Emotionen und Schmerz, das war fast etwas viel für mich.

Ich hatte die Buchreihe einige Zeit gar ...

Ich hatte die Buchreihe einige Zeit gar nicht auf dem Schirm und bin sehr glücklich, dass mein Weg mich doch noch zu diesen tollen Büchern geführt hat.

Bei Aria und Wyatt hat man sofort gemerkt, dass sie zusammengehören. Sie kennen sich in- und auswendig. Das, was zwischen ihnen steht, ist echt kompliziert und ich kann mir vorstellen wie schwer es vorallem für Aria ist. Zu vergeben und neu anzufangen ist nicht so einfach wie es klingen mag.
Der Roman wr eine nervenaufreibende Berg- und Talfahrt mit Glücksmomenten und totalen Abstürzen, Gefühlschaos, Freundschaften und echter Liebe. Aspen hält immer zusammen! Ich liebe die Kulisse einfach!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wahnsinn

Ein wunderbares Setting mit tollen Charakteren! Man fühlt sich direkt zuhause und wohl!
Wyatt hat mich von der ersten Sekunde überzeugt.
Aria war auch toll, doch Wyatt könnte ich mit seinen Gefühlen ...

Wyatt hat mich von der ersten Sekunde überzeugt.
Aria war auch toll, doch Wyatt könnte ich mit seinen Gefühlen noch besser nachvollziehen.
Es ist eine tolle Mischung aus Ex-boyfriend, haters to lovers und ganz viel Gefühlen.
Ayla Dade hat einen tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 09.10.2022

𝑈𝑛𝑓𝑎𝑠𝑠𝑏𝑎𝑟𝑒𝑠 𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑠𝑐ℎ𝑎𝑜𝑠 𝑖𝑚 𝑡𝑟𝑎𝑢𝑚ℎ𝑎𝑓𝑡𝑒𝑛 𝐴𝑠𝑝𝑒𝑛 🍁❄️

Zu allererst: WOW 😍
Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön, von innen wie von außen!
Das Cover ist ein Traum, es passt perfekt zur Geschichte. 🥰
Die Illustration passt zur Beschreibung und ist schön ...

Zu allererst: WOW 😍
Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön, von innen wie von außen!
Das Cover ist ein Traum, es passt perfekt zur Geschichte. 🥰
Die Illustration passt zur Beschreibung und ist schön gezeichnet.
Die Story besteht aus einem moralischen Dilemma. Aria & Wyatt sind ein besonderes Paar mit einer süßen und unglaublich tiefgründigen Geschichte.
Ich finde die Story schlüssig und realitätsnah erzählt, ich konnte richtig mit den Protagonisten mitfühlen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber ich weis nicht. Irgendwas hat mir persönlich noch gefehlt bei den Charakteren. 🙈
Zitate aus dem Buch:📚
„Ich habe keine Angst zu fallen, denn das bin ich längst.“
„Vielleicht kann ich das irgendwann auch wieder. Einfach Lächeln.“
„…das Gefühl in meiner Brust, diese Wärme, wenn ich ihre Lippen auf meinen Spüre, 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑃𝑜𝑒𝑠𝑖𝑒. Das ist alles.“

Absolutes Wohlfühlbuch und definitiv ein Jahreshighlight!😍✨