Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Für mich eine klasse Fortsetzung!

„Like ice we break“ ist der 3. Teil der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade, nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mich total auf diesen Teil gefreut.

Nachdem Gwen die Kündigung der ...

Nachdem Gwen die Kündigung der iSkate erhält bleibt ihr nur eine Möglichkeit. Als Paarläuferin mit dem neuen Oscar. Zusammen verfolgen sie ein Ziel. Olympia! Aber beide waren bislang Einzelläufer. Können die beiden das schaffen? Und was ist wenn Oscars Vergangenheit ihn wieder einholt?

Das Buch hat mir unfassbar gut gefallen! Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und waren mir super sympathisch. Der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nur einmal zum schlafen aus der Hand legen konnte. Am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter! Alles war sehr schön beschrieben, nicht zu malerisch und trotzdem locker und leicht.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eiskalt Schön

Dies ist der 3. Band der On-Ice Reihe von Ayla Dade. An dieser Stelle ein Dankeschön an das bloggerportal und an den Verlag für das Zusenden des Rezensionsexemplars!

In diesem Band der Reihe begleiten ...

In diesem Band der Reihe begleiten wir Gwen und Oscar. Gwen lernen wir bereits in Band 1 kennen, die da schon etwas mysteriös dargestellt wurde. In Band 2 wurde es etwas klarer, aber ganz verstehen lernt man Gwen erst in ihrem Buch. Denn die Autorin hat meiner Meinung nach auf einer sehr guten Art und Weise den Charakter facettenreich dargestellt und beleuchtet. Ich weiß zwar nicht, wie es mit den anderen aussieht, aber die Thematik, die die Autorin hier behandelt, ohne sie wirklich beim Namen zu nennen, wurde symptomatisch überzeugend erfasst. Vor allem lobenswert ist es allein aus dem Grund schon, dass es nicht einfach ist. Ebenso schön fand ich, dass der Schreibstil sich dem Inhalt entsprechend angepasst hat. War Gwen verwirrt, so war es auch der Stil. Dies hat zusätzlich geholfen, sich in ihrer Lage versetzt zu fühlen.

Oscar hingegen ist anders. Er hat eine Vergangenheit, die durch einen riesengroßen cut aufgetrennt wird. Tatsächlich wissen nicht viele von seiner wahren Herkunft Bescheid, bloß, dass er nun von reichen Leuten adoptiert wurde. Das Aufeinandertreffen von Gwen und Oscar, das Näherkommen und Abstoßen, das Wiederzueinanderfinden und alles drum herum war für mich stimmig. Klar, das Buch ist schräg, weil es die Charaktere auch sind. Aber vor allem sind sie authentisch, mit Ecken und Kanten ausgestattet und menschlich. Vielleicht etwas zu menschlich ;) die Geschichte an sich ist auch sehr schnell und schön zu lesen. Es gibt kein großes Drama, Probleme, die aus ihrer Vergangenheit erzeugt wurden und deren Konsequenzen sie nun aushalten müssen. Neben Gwens Eigenartigkeit wird ebenso ein sehr wichtiges Thema angeschnitten. Liebend gern würde ich auf die einzelnen eingehen und meine Meinung abgeben, aber dadurch würde ich das Buch Spoilern und so die Spannung nehmen. Deswegen lasse ich es an dieser Stelle sein. Alles in allem war das Buch und die Atmosphäre aber genau das, was ich in dem Moment gebraucht habe. Freue mich schon sehr auf den nächsten und leider auch den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wundervoll🥹

❥ Die 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿 waren sehr unterschiedlich. Gwen hat einen eher schwierigeren Charakter. Aber dafür sind die Nebencharaktere ganz anders.
Sie passen einfach alle zueinander und die Eigenschaften passen ...

Sie passen einfach alle zueinander und die Eigenschaften passen einfach zu ihnen!
Der 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘀𝘁𝗶𝗹 ist sehr spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen, wie es weitergeht.
𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 besteht hier zu 100%! Ayla Dade hat immer wieder Spannungselemente eingebaut sodass man schnell weiterblättern musste!!
𝗘𝗺𝗼𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 hatte ich viele beim Lesen des Buches. Ich musste lachen, nachdenken, weinen und hatte eine Freude das ganze Buch über.

❥ Von mir verdient es tatsächlich den Titel „Herzensbuch“ und ich bin froh, so schön in das neue Lesejahr gestartet zu haben.
Das Buch ist Band 3 der „Winterdreams Reihe“ und ich möchte die anderen Bände auf jeden Fall auch noch lesen!

Veröffentlicht am 29.01.2023

So herzergreifend!

Ich habe leider nur like ice we Break von der Reihe gelsen aber ich werde mir definitiv die ersten zwei teile auch noch holen. Ich hab dieses Buch geliebt und ich wünschte wirklich ich könnte dem Buch mehr als nur 5
Sterne geben.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Mein fav der Reihe

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es um Gwen geht, die wir als Leser schon in den ersten beiden Bänden kennen lernen durften. Gwen hat etwas gemacht was eigentlich so gar nicht zu ihr passt und ich war mir nicht sicher ob sie mir sympathisch wäre. Wer die ersten zwei Bände gelesen hat, weiß vielleicht was sie gemacht hat (Ich will nichts spoilern).
Ayla Dade hat es jedoch geschafft, dass mir Gwen trotzdem sehr sympathisch war und ich sie wirklich sehr mochte. Sie weiß selber, dass etwas nicht mit ihr stimmt und das sie manchmal unüberlegt handelt. Sie ist sehr oft fahrig, trifft auf einmal Entscheidungen. Ich konnte ihr Verhalten nicht unbedingt immer nachvollziehen, aber genau das hat mir tatsächlich an dem Buch am meisten gefallen. Oscar habe ich echt liebgewonnen, er will seine Vergangenheit hinter sich lassen und versucht sich in Aspen anzupassen. Ich habe seinen Kampfgeist wirklich bewundert und fand es richtig toll, wie wir als Leser nach und nach mehr von ihm erfahren haben. Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich wirklich sehr. Sie kommen sich immer näher und haben beide Dämonen und Probleme. Sie ergänzen sich perfekt und verstehen einander. Es war aber auch schön die anderen Charaktere wie Paisley, Knox, Aria, Wyatt, Levi und Erin wiederzusehen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte mir Aspen so gut vorstellen, das Setting ist einfach wundervoll beschrieben. Ich hätte am liebsten das Buch in einem durch gelesen, aber leider hatte ich keine Zeit (es war nicht die beste Idee mit dem Buch kurz vor der Klausurenphase anzufangen...).
Like Ice We Break ist mein liebster Band, der Reihe bis jetzt und ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn ihr von Like Snow We Fall enttäuscht wurdet genauso wie ich, dann gibt der Autorin noch eine Chance. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Like Fire We Burn & Like Ice We Break so sehr gefallen würden.
Like Ice We Break bekommt von mir 5 Sterne.