Cover-Bild Like Ice We Break
Band 3 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Ayla Dade

Like Ice We Break

Roman. Die knisternd-romantische Bestseller-Reihe geht weiter!
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Viele Gefühle und so verschiedene Welten !

Gern verliert ihren Platz an der iskate und lernt gleich darauf Oscar kennen der wohl oder übel ihr einziger Schlüssel ist um in ihrer Karriere weiter zu kommen .. wenn er nicht so eine Anziehungskraft hätte ..

ich finde beide Charaktere total spannend und fand es toll sie so kennen zu lernen.

Die Gefühle der beiden wirken für mich so echt und lebendig 🥰

Den Schreibstil von Ayla Dade kannte ich bisher nur von Hörbüchern und muss sagen er liest sich noch viel besser 🥰

Die Cover dieser Reihe sind wunderschön 🥰

Veröffentlicht am 06.05.2023

Empfehlung

Der dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe und der dritte davon, der sich in mein Herz geschlichen hat.

Wie auch die Bände davor hat mich Aspen, der Ort und die Menschen, einfach absolut begeistert und in das Buch, und ein Winter-Wunderland mit einer einzigartigen Atmosphäre gezogen.
Und wie in den anderen Bänden gibt es zwei Protagonisten, die in diesem Wunderland leben, jedoch erst mal ohne Wunder und stattdessen mit harter Vergangenheit, Problemen, Unglaube und Verzweiflung. Gwen ist eine tolle, fröhliche Protagonistin, die einem einfach ans Herz wächst, die aber ihre eigene Trauer tief in sich trägt. Oscar ist die männliche Hauptperson, und er begeistert mit seiner Art, seinem Humor und Charme, trotz seiner eigenen Probleme…
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen und erzeugen eine geladene, humorvolle, vertraute, aber auch recht explosive und einnehmende Stimmung, die die tolle Story des Buches prägt.
Allerdings muss ich sagen, dass die Beiden für mich manchmal etwas unlogisch gehandelt haben (weshalb es auch nicht die fünf Sterne geworden sind).

Es ist toll den Charaktere aus den Vorteilen wieder zu begegnen.
Und auch der Schreibstil ist wieder mal absolut zu bestaunen, wie er einen in das Buch hinein zieht, einem Gänsehaut beim Lesen und Emotionen im Herzen beschert.

Fazit: eine ganz klare Empfehlung für alle, die auf tiefgründige, super süße und romantische Bücher stehen.
(Jedoch ein klein bisschen „schlechter“ als Band eins und zwei)

Veröffentlicht am 01.05.2023

Für mich bisher der beste Teil der Reihe

Mit dem dritten Band der Winter Dreams-Reihe ist Ayla Dade in meinen Augen noch einmal eine Steigerung gelungen. In der Danksagung schreibt sie ja selber, dass ihr dieses Buch so leicht gefallen ist, und ich finde, das merkt man auch.

Besonders angesprochen haben mich Gwens Konflikte, nicht nur ihr eigenes, gesundheitliches Thema, sondern auch ihre Beziehung zu ihrem Vater. Beides fand ich sehr interessant, teilweise auch schockierend, aber in jedem Fall spannend geschrieben. Gwen fand ich in den ersten beiden Büchern nicht so doll, aber im Laufe dieser 470 Seiten habe ich gelernt, sie zu verstehen und sie auch zu mögen. Gerade die Szenen, in denen Gwen "nicht sie selbst ist", waren total gut beschrieben und ich habe sehr mit allen Menschen auf dieser Welt mitgelitten, die das ertragen müssen. Gewünscht hätte ich mir bei beiden Themen etwas mehr Tiefe - gerade die Auflösung beider Konflikte ließ etwas zu wünschen übrig, wie es in den ersten beiden Bänden ebenfalls schon der Fall war.

Oscar war als Protagonist ebenfalls sehr ansprechend, auch wenn er mir etwas zu sexlastig war. Ihn empfand ich als sehr stark, aber ich fand auch schön, dass er sich im Moment der größten Not in die Arme seiner neuen Eltern fallen lassen konnte.

Es gibt diesmal einen Stern Abzug wg. der fehlenden Authentizität. Für meine Begriffe gab es einfach zu viele Logikfehler / - lücken und zu viele Ereignisse, die entweder gar nicht erklärbar oder schlicht und ergreifend total unwahrscheinlich sind. Woher hat Oscar seine Schlittschuhe und sein Können? Warum wird ausgerechnet ein 22jähriger Obdachloser von einem reichen Ehepaar adoptiert? Ein Angriff mit dem Feuerlöscher führt zu heißem Duschsex? Ernsthaft??? Wohl eher in die Notaufnahme... Nur ein paar Beispiele, aber es gab noch das ein oder andere mehr.

Nichtsdestotrotz hab ich diese Geschichte gerne gelesen, sie hat mir besser gefallen als die beiden ersten Teile der Reihe.

Mein Fazit: Die Handlung fand ich klasse, die Ausarbeitung hatte ab und an ein paar Mängel. Dennoch ein toller Roman mit großem Unterhaltungswert, für den ich gerne 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mach ich

✨ REZENSION - Like Ice We Break ✨

✨ REZENSION - Like Ice We Break ✨

Als ich die ersten beiden Bücher beendet habe dachte ich mir das Gwen und auch Harper ihre eigenen Geschichten verdient haben. Und tatsächlich wurde kurze Zeit später bekannt gegeben das die beiden Bücher wirklich noch kommen und ich war mega froh weil ich Aspen einfach richtig toll finde.😍

Band 1 war ein Highlight und jetzt Band 3 fand ich auch sehr gut! Band 2 finde ich momentan am schwächsten. Es gibt ja bei allen Bänden total verschiedene Meinungen, aber ich finde die Reihe wirklich toll und ich freue mich sehr auf die Geschichte von Harper!🥰

Die Schreibweise war zwar flüssig aber sie ging mir ein kleines bisschen auf die Nerven, ich kann nicht richtig erklären warum, aber wenn ihr es gelesen habt wisst ihr wieso.🤭

Das Feeling im Aspen fand ich wieder richtig toll und auch das Thema mit dem Eislaufen fand ich sehr gut.
Es wird ja von beiden Seiten aus erzählt, also von Gwen und Oscar und beide fand ich sehr sympathisch und wie sie miteinander umgegangen sind mochte ich. 🤭
Ihre Handlungen konnte ich schon verstehen und auch die ernsten Themen haben mir sehr gefallen. Ich warer gespannt wie es weiter geht.

Ich hätte es mir gewünscht, wenn ein bisschen mehr auf die familiären Situation und ihre Krankheit eingegangen wäre. Dann wäre es bestimmt noch mal emotionaler geworden. 🤭
Trotzdem fand ich es krass, was passiert ist und wünsche das niemanden. Vielleicht siehtam im band 4 ja nochmal eine Entwicklung von Gwen, das wäre toll.🥰

Also der Teil hat mir wieder sehr gefallen und ich freue mich auf Harper!😍

4/5⭐

Veröffentlicht am 20.04.2023

4/5 ⭐

Ich mochte den Freundeskreis wieder sehr gerne, ebenso wie das Thema Eiskunstlauf. Es gab aich einige lustige Stellen, was ich immer gut finde. Und ich fand es auch interessant, wie sich Hailee und Oscar durch den Paarlauf immer näher kamen. Aber ich fand es schade, dass das gemeinsame Schlittschuhlaufen erst nach der ersten Hälfte begonnen hat. Und ich fand den Überfall von Oscars Ex-Freundin am Ende zu krass, weil so viel Action einfach nicht mein Ding ist.