Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Eine ganz tolle Geschichte

Like Snow we fall ist der Auftakt der Winter-Dreams-Reihe aus der Feder von Ayla Dade.
Ich habe dieses Buch mit einer anderen Buchbloggerin als Buddyread gelesen.
Ich mag Romane, die Themen ...

Ich habe dieses Buch mit einer anderen Buchbloggerin als Buddyread gelesen.
Ich mag Romane, die Themen haben, die noch nicht ausgelutscht sind. Und Like Snow we fall ist erst das zweite Buch für mich gewesen, indem es um das Thema Eiskunstlauf im Speziellen und den Wintersport im allgemeinen geht.
Der Schreibstil von Ayla Dade ist flüssig und angenehm, man kommt ohne Schwierigkeiten in die Geschichte rein. Die Geschichte wird aus den Sichten der Protagonisten Paisley & Knox erzählt, was ja in den meisten New Adult Romanen so gehandhabt wird.
Ich finde auch Aspen als Handlungsort sehr interessant, da man diesen Ort ja eher als Winterwohnort vieler US-amerikanischen Prominenten in Verbindung bringt.
In dieser Geschichte wird auch den Themen Doping sowie sexuelle als auch körperliche Gewalt Raum gegeben. Vielleicht wäre es gerade in Bezug auf letzteres sinnvoll gewesen, vorab eine kleine Trigger-Warnung einzubauen, damit eben Menschen, die selber so etwas erlebt haben, vorgewarnt gewesen wären. Das Nachwort zu dem Thema finde ich allerdings sehr gut.
Ich persönlich habe mich auch gefragt, ob man die Biene Maja und das dazugehörige Lied von Karel Gott überhaupt in den USA kennt.
Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, mich würde das nur tatsächlich interessieren.
Fazit
Mit Like Snow we fall ist Ayla Dade eine wirklich tolle und atmosphärische Geschichte gelungen, die zu lesen einfach schön war. Ihr gelingt es dem Leser die Emotionen zu geben, die er bei einem New Adult Roman sucht, ohne dabei aber zu übertreiben oder ins Kitschige zu verfallen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Winter-Dreams-Reihe "Like Fire we burn".

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wohlfühlbuch

✨ Leseempfehlung ✨ (natürlich spoilerfrei)

✨ Leseempfehlung ✨ (natürlich spoilerfrei)

Like Snow We Fall habe ich im Buddyread gelesen und bin traurig Aspen jetzt schon wieder zu verlassen (zumindest bis Band 2 erscheint, den ich natürlich schon brav vorbestellt habe - sogar signiert!)

Paisley und Knox als Hauptcharaktere sind herzerwärmend authentisch. Ich mochte Paisley auf Anhieb und auch Knox wurde mir Kapitel für Kapitel immer sympathischer. Die Chemie zwischen den beiden ist auf sämtlichen Buchseiten überragend gut und beschert einen innerhalb der Handlung des Buchs eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht und geweint und möchte das Buch am liebsten umarmen, nun dass ich am Ende angekommen bin. Paisleys Käseabneigung und Knox Überlegungen, wer von ihnen welcher Süßigkeit entspricht, haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. (Den ersten Platz kriegt da natürlich das Senfglas!)

Der Schreibstil ist flüssig und so angenehm, dass man das Buch geradezu einatmet. Außerdem wechselt die Perspektive zwischen Knox und Paisley, sodass man gute Einblicke in beide gewinnt. Ebenso haben die Kapitel nicht nur Nummern, sondern richtige Titel, was hier auch wirklich seinen Reiz hat.

FAZIT:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ganz klare Leseempfehlung!

Man verliebt sind innerhalb von 2 Sekunden in Aspen, die Charaktere (auch die Nebencharaktere!) und die kuschelige Atmosphäre in den verschneiten Rocky Mountains. Außerdem besitzt das Buch eine eigene Playlist, wie cool ist das bitte? Vom wunderschönen Cover muss ich gar nicht erst anfangen oder?

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mein neuer Liebling

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:

Das Cover des Buches ist einfach ein winterlicher Traum! Ich meine es glitzert, also ist es natürlich einfach nur perfekt, haha. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches perfekt wieder, was natürlich ein dicker Pluspunkt ist. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protagonisten, Knox und Paisley, erzählt. Dies jeweils abwechselnd in verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin hat mich von ihrem ersten Satz an überzeugt. Sie schreibt unfassbar angenehm und etwas poetisch, was ich sehr mag. Außerdem habe ich so unfassbar schöne Zitate finden können. Besonders die Beschriftung der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lies sich sehr schnell lesen und hat einen ganz süchtig gemacht. Ich wurde in ihren Bann gezogen und weiß nicht, wie ich je wieder loskommen soll und dies beeindruckt mich zutiefst.

Ich finde es gibt keine Worte die diese Buch je beschreiben können. Es ist einfach unfassbar. Ich bin in die Tiefe gefallen um im nächsten Moment wieder zu schweben. Für mich ist es genau das was ein perfektes Buch ausmacht. Ich habe so viele Emotionen in mir und vermisse Aspen jetzt schon sehnlichst. Ich musste schmunzeln und manchmal Tränen vergießen. Wirklich, es ist ein ganz großes Herzensbuch für mich und dazu ein literarisches Meisterwerk. Ich habe mich nach dem Ende so leer gefühlt und war unheimlich traurig, Aspen wieder verlassen zu müssen. Das habe ich echt nicht oft bei Büchern, was finde ich schon einiges bedeutet. Von Anfang an, war ich gefangen von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich es nicht in unserer tollen Leserunde gelesen, hätte ich es innerhalb eines Tages beendet. Dieses Buch hat mich vervollständigt!

Charaktere/Wintersport:

Die Charaktere sind einfach goldwert. Beginnend bei den Protagonisten Knox und Paisley bis zu den Nebencharakteren wie William. Ich habe sie allesamt geliebt und ins Herz geschlossen. Besonders Knox und Paisley. Sie sind beide auf jeden Fall mein Lieblingsbuchpärchen und ich wünschte, ich könnte beide ganz fest umarmen. Das Schönste an den Charakteren war, dass sie alle so gut ausgearbeitet sind und in die Tiefe gehen. Jeder hat seine eigene Geschichte, die man unbedingt erfahren will. Es hat mir sehr gefallen, dass auch Elemente benutzt wurden, wie man bei dem Eisläufer Pärchen sehen kann. Auch das Wintersport Elemente eingebaut wurden, habe ich richtig gefeiert. Ich liebe Wintersport und habe sofort Lust bekommen Ski fahren zu gehen oder Eis laufen zu gehen. Die Wettbewerbsszenen von Knox und auch Paisley waren einfach so wunderschön und beeindruckend, dass ich völlig geflasht war. Besonders die Szene mit dem Tandem Orakel war soo schön.

Like Fire We Burn:

Ich freue mich so unfassbar auf den zweiten Band der Reihe. Ich will wieder nach Aspen zurückkehren und es nie nie nie wieder verlassen. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Paisley, Knox und allen anderen Charakteren. Natürlich ebenso auf die schöne Winterstimmung und das Wohlfühlgefühl, während des Lesens. In dem zweiten Band wird es um Aria und Wyatt gehen, die auch in Band 1 schon unfassbar interessant wirkten. Die beiden haben ebenfalls eine heftige Hintergrundgeschichte, aner dazu auf Ayla Dades Instagram mehr. Sie hat auch so ein tolles Reel zu Band 2 hochgeladen, schaut unbedingt vorbei! Die Leseprobe in Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich jetzt umso mehr auf Band 2 der Reihe.

Schönstes Zitat:

“Es wird der Anfang einer langen Geschichte sein, die ich selbst schreiben kann. Ich habe den Stift in der Hand. Ich kann radieren und ändern, neu schreiben und es besser machen.“

Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Potential zu meinem Herzensbuch auf ewig! Die Stimmung, die Emotionen, alles an diesem Buch ist einfach perfekt! Bitte lest es alle!

Bewertung:

5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Bloggerportal überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 12.01.2022

Absolute Liebe!

Ich kann wirklich nichts anderes sagen außer: WOW!

Ich kann wirklich nichts anderes sagen außer: WOW!
Das Buch hatte mich schon bei den ersten Worten in seinen Bann gezogen und absolut fasziniert. Teilweise musste ich mich richtig zwingen, es wegzulegen und war richtig traurig als es zu Ende war.
Die Geschichte ist traumhaft schön und wundervoll. Jeder einzelne Charakter wirkt echt und hat großes Interesse bei mir geweckt.
Die Erzählung, wie Paisley und Knox, zwei gebrochene Seelen, zueinander finden und sich gegenseitig heilen, hat mich wirklich tief berührt! Ich habe gelacht, geweint und bei jedem Schritt mitgefiebert. Gleichzeitig entführt die Autorin einen in das wunderschöne Aspen und verzaubert einen mit einem Winter Wonder Land.
Eins der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe! Ich liebe, liebe, liebe es!!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Like Snow we fall - Ayla Dade

Ich glaube ich habe dieses Buch genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen, denn vorweg: Es war mein erstes Buch in 2022 und auch definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight für mich!

Dadurch, ...

Dadurch, dass ich meine Herzensreihe Green Valley mit dem Kleinstadtfeeling in den Bergen so sehr vermisse, habe ich gedacht, dass dieses hier in die gleiche Richtung gehen könnte und ja, ich hab das bekommen, was ich wollte. Ich liebe das Setting in diesem Buch so so sehr. Ab der ersten Seite, wo Paisley den Fuß auf Aspens Boden setzt, war ich verliebt. Ich hab mich so sehr in das verschneite Aspen, was zwischen den Bergen liegt, und in deren Bewohner verliebt, dass ich jetzt schon wieder Sehnsucht bekomme. Danke an der Stelle an die Autorin, dass sie mir eine neue Wohlfühlreihe geschrieben hat. Wie gesagt: Das Setting ist für mich ein Traum!

Und auch die Einwohner. Nach und nach lernt man mit Paisley die Menschen und die typischen Orte dort kennen. Ich habe Kate mit ihrem Diner ins Herz geschlossen, William mit seinem Oldtimer-Kino, Gwen als Paisleys neue beste Freundin und und und. Ich hab mich dort einfach genauso schnell willkommen gefühlt wie Paisley.

Paisley kommt nach Aspen, weil sie an der iSkate aufgenommen wurde. Hier möchte sie ihr Hobby, das Eiskunstlaufen, zum Beruf machen und lässt sich für die Meisterschaften ausbilden. Wie gesagt lernt sie hier ihre neuen Freunde kennen und mich hat das Thema mit dem Eiskunstlaufen sehr begeistert. Die Autorin hat die Sprünge etc. sehr genau beschrieben, sodass man sich die Küren wirklich bildlich vorstellen konnte. Für mich war dieses Thema auch mal ein komplett neues und ich mochte es. Genauso mochte ich das Thema Snowboarden. Knox, unser Protagonist, ist nämlich Aspens Snowboardstar und ist mehr oder weniger begeistert davon.

Knox und Paisley treffen aufeinander und was dann passiert müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich war zumindest hin und weg von den beiden. Wir haben auf der einen Seite die verzweifelte Paisley und auf der anderen Seite den unglücklichen Knox. Zusammen arbeiten sie einiges auf und halten sich gegenseitig. Ich mochte den Aufbau ihrer Beziehung, auch wenn man den ein oder anderen Punkt etwas kritisch sehen könnte. Für mich war alles stimmig.

Ich freue mich auch schon wahnsinnig in den nächsten Tagen Band 2, in dem es um Aria und Wyatt, Knox besten Freund, gehen wird. Ich kann es gar nicht erwarten nach Aspen zurück zu kehren!

Fazit:

Für mich mein erstes Buch in 2022 und jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein absolutes Wohlfühlbuch.