Cover-Bild Targa - Der Moment, bevor du stirbst
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
B.C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Thriller - Ein Fall für Targa Hendricks (1)
Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Veröffentlicht am 20.10.2017

Rasant und spannend!

Es ist immer wieder Interessant die Fülle an Büchern zu betrachten die es in den verschiedenen Genres so gibt. Viele Blogger haben sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert und lesen selten andere Bücher. Ich war schon immer ein Stimmungsleser, an einem Tag will ich einen schönen Liebesroman lesen und danach einen Thriller. So war es auch dieses Mal und da kam mir die Buch Post direkt richtig, denn "Targa - Der Moment bevor du stirbst" flatterte erst diesen Mittwoch in mein Bücherregal und musste sofort gelesen werden. Das Cover und die Kurzbeschreibung weckten mein Interesse, so dass ich mir eine spannungsgeladene Story mit starken und unberechenbaren Charakteren erhofft habe. Nach dem ich das Buch zur Seite gelegt hatte, waren alle meine Erwartungen allerdings übertroffen worden. Auch wenn die Geschichte nicht ganz ohne Schwächen daherkommt.

B.C Schiller sind Babara und Christian Schiller, das Autorenduo verfügt zweifellos über einen sehr prägenden und unterhaltsamen Schreibstil. Er ist spannend, emotional und zweifelsohne sehr brutal. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, alle Szenen werden bis ins kleinste Detail beschrieben. Die Grausamkeit des Mörders und die Gefühlskälte von Targa werden mit jeder Seite und jedem Kapitel dem Leser vor Augen geführt. Die Figuren sind mit ihren Rollen und den Charakterstärken sowie -schwächen sehr gut verwachsen. Die Hauptcharaktere sind sehr gut gezeichnet und auch die Dialoge sind stimmig und abwechslungsreich. Insgesamt wurde hier ein sehr interessantes und neues Setting gestaltet das mit gut gefallen hat. Das Autorenduo hat seine Ideen perfekt gestaltet und ebenso gut in die Tat umgesetzt.

Der Prolog ist düster und grausam zu gleich, dies führt sich in jedem Kapitel weiter fort. Die Geschichte ist kurz zusammengefasst: Targa ist eine Undercover Ermittlerin einer BKA Spezialeinheit genannt K2. Sie hat wenige Soziale Kontakte und ist seit ihrer Kindheit Gefühlskalt, es fällt Ihr schwer Emotionen zu zeigen. Ein Grund mehr für den Leiter der Spezialeinheit Targa als Ermittlerin auf einen ebenso gefühlskalten und unberechenbaren Mörder anzusetzen. Das Ziel der Ermittlung ist die Überführung von Falk Sandmann er ist hochintelligent, charmant und verdammt gefährlich. Außerdem ist er besessen von den letzten Worten der sterbenden. Targa muss seine Aufmerksamkeit auf sich lenken und seine Gehilfin werden. Dabei bewegt sie sich auf dem schmalen Grad zwischen Gut und Böse - auf Messerschneide. Aber nur, wenn sie "hautnah" an Sandmann heran kommt, kann sie diesen faszinierenden Mörder stoppen und überführen. Das Problem ist, Sandmann fasziniert sie und bringt ihr Herz zum klopfen….
Targa ist wirklich eine außergewöhnliche Hauptfigur, sie lebt in einem VW Bus und neigt zu Zwangsstörungen. Ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, dafür bleibt sie mir zu distanziert. Ich habe ein wenig gebraucht um mit ihr warm zu werden und ihre Gefühle zu verstehen. Falk Sandmann hingegen ist nicht der typische Serienkiller den man aus anderen Büchern kennt. Er wirkt am Anfang eher normal, charismatisch und unschuldig. Allerdings ist er bei seinen Opfern grausam und berechnend. Er kostet die Momente voll aus, einige Szenen haben mir wirklich einen kalten Schauer über den Rücken gejagt.

Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert und beginnt immer aus der Sicht einer anderen Figur. Neben der Hauptgeschichte gibt es zwischendurch ein paar Nebenstränge die erst mitten in der Geschichte miteinander verwoben werden so dass der Leser den Zusammenhang erkennt. Denn neben der eigentlichen Jagd nach dem Mörder, wird auch Targas Vergangenheit beleuchtet so dass der Leser ihr Handeln besser versteht. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Szenen ergibt sich eine Tiefgründigkeit in der Story die mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover finde ich farblich passend gestaltet und der Klappentext ergibt dazu eine perfekte Harmonie. Nach der letzten Seite wird es auch eine Fortsetzung geben - ich bin gespannt.

Fazit
"Targa" ist wirklich ein außergewöhnliches Buch und konnte mit seiner Handlung und seinen Charakteren bei mir punkten. Gut gefallen hat mir besonders das hier nicht eine der vielen bisher bekannten Abläufe und Serienkiller Darstellungen verwendet wurden. Das Autorenduo hat frische Ideen eingebracht. Daher kann ich jedem dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es sollte in keinem Regal fehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Spannend

Die Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks arbeitet beim BKA, sie soll Serienkiller überführen. Eines Tages wird Falk Sandmann verdächtigt, Frauen zu entführen und zu ermorden. Targa erschleicht sich sein Vertrauen und bringt sich selbst in große Gefahr. Wird sie heil aus dieser Sache wieder heraus kommen?

Dieses Buch läßt einen nicht mehr los! Es hat wirklich Suchtpotential. Die Spannung, die hier durch Psychologie aufgebaut wird, grenzt schon ans Unerträgliche. Sie wird auf Dauer extrem hoch gehalten. Erstaunlich ist dieses Ergebnis vor allem dadurch, daß man schon von Beginn an weiß, wer der Täter ist. Trotzdem schafft es der Autor, den Leser nicht zu verlieren. Erstaunlich. Normalerweise mag ich so etwas nämlich gar nicht.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein spannungsgeladener, nervenaufreibender und packender Thriller

Auf diesen Thriller bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir als erstes aufgefallen ist war das Cover, es fällt auf und bleibt im Kopf.
Doch auch der Klappentext schaffte es mich sofort zu überzeugen.

Ich ...

Doch auch der Klappentext schaffte es mich sofort zu überzeugen.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und wurde nicht enttäuscht, denn das Buch beginnt mit einem Prolog der unglaublich spannend ist und mir das Blut in den Adern gefrieren ließ.
Es war unglaublich, von diesem Moment an gab es kein halten mehr für mich. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe jede Seite in mich aufgesogen und bekam nicht genug.
Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Wer mich kennt weiß das ich Thriller liebe, von B.C. Schiller war es allerdings mein erstes Buch.
Ich kann nun nach dem lesen sagen das es mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen ist, denn den beiden gelang es mich vollkommen zu überzeugen.
Was ihnen mit "Targa" gelungen ist, ist in meinen Augen großartig.
Von der ersten Seite an baut sich der Spannungsbogen auf, dieser bleibt im kompletten Buch bestehen, es gelingt den beiden sogar immer wieder eine Schippe drauf zu packen. So das ich teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch saß.
Auch jetzt nach dem lesen sitze ich hier und bin einfach begeistert.
"Targa" ist ein Thriller wie ich ihn mir immer gewünscht habe, packend, spannend und nervenaufreibend.
Was will man mehr?

Der Schreibstil der beiden Autoren liest sich einfach klasse, er ist locker und sehr flüssig.
Dadurch sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen.

Das besondere ist hier das man absolut keine Ahnung hat welchen Verlauf die Story nehmen wird.
Sicherlich hatte ich meine eigenen Theorien doch diese waren komplett falsch.
Das Ende war unglaublich, es machte mich sprachlos und hat mich gleichermaßen begeistert.

Das "Targa" der erste Band einer neuen Reihe ist bin ich natürlich gespannt was im zweiten Band auf mich zukommen wird. Denn für mich steht jetzt schon fest das ich auch diesen lesen werde.

Seid ihr auf der Suche nach einem Thriller der euch nicht mehr los lässt?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch!
Absolute Empfehlung!

Fazit:
Mit "Targa - Der Moment, bevor du stirbst" ist den beiden Autoren ein spannungsgeladener, nervenaufreibender und packender Thriller gelungen der mich nicht mehr los gelassen hat.
Bitte mehr davon!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Düster und mitreißend

Vorab sei eins gesagt: Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven und sehr sensible Le-ser! Ich fand es stellenweise wirklich hart und fast schon anstrengend, auch wenn das Buch wirk-lich spannend und auch sehr gut geschrieben ist. Die Autoren selbst sagten: „Noch nie sind wir dem Bösen beim Schreiben so nahegekommen wie mit der Geschichte von Targa.“
Das Autorenduo Barbara und Christian Schiller hat es wirklich gut drauf, packend, authentisch und sehr, sehr nah am Leser zu schreiben. Targa ist eine ganz besondere Frau, der man sofort nahe ist, vermutlich gerade weil sie so unnahbar und kühl ist. Ich fand sie ganz toll und mochte sie sehr und bin auch schon neugierig auf den Folgeband, der ja ganz hinten im Buch versprochen wird.
Targa ist sehr ungewöhnlich und dadurch kann sie Mördern auf die Spur kommen und sich in sie hineinversetzen. So ist sie nun auf der gefährlichen Spur eines Frauenmörders, der schon so einige Frauen auf dem Gewissen hat. Gleichzeitig ist er aber absolut faszinierend und charismatisch, so-dass die Frauen auf ihn fliegen und sich von ihm verführen lassen. Und das ist höchst gefährlich und endet meistens nicht gut... Aber Targa ist ihm ebenbürtig und so beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, der eine mörderische Spur durch Berlin zieht.
Barbara und Christian Schiller lassen das Szenario in Berlin direkt vor den Augen Lesers entste-hen. Das feuchte Gras vor der Villa Sandmans kitzelt einen an den Füßen, man spürt die Angst der Opfer und ist entsetzt vor der Gnadenlosigkeit und Kälte des Psychopathen. Absolut packend und mitreißend und bis zur letzten Seite spannend.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Der Moment,.....

Worum gehts?

Worum gehts?

Über die Jahre hat Targa um ihr Herz ein Gefängnis errichtet und niemanden an sich rangelassen. Sie hat keine Freunde, keine Liebe und nichts zu verlieren. Aber genau das macht sie zu einer der gefährlichsten und besten Undercover-Ermittlerinnen unserer Zeit. Ihr neuer Fall hat es in sich. Denn sie kommt dem Bösen näher als es gut für sie ist und zieht sie mit Haut und Haaren ins Ungewisse.....

Wie erging es mir mit dem Buch!

Das Cover finde ich gut und ansprechend, passend für einen Thriller. Vorallem finde ich es toll, dass einem die Person darauf den Rücken zukehrt und man somit noch einigen Spielraum hat um Targa selbst ein Gesicht zu geben!

Das erste Kapitel zeigt eine traurige Szene aus der Vergangenheit, welche eine große Rolle im weiteren Buch spielen wird. Also lest mit Bedacht!

Targa ist ein recht eigensinniger Charakter. Sie hat ihr Herz hinter einer Mauer verbarikardiert und jeglicher Versuch ihrer Umwelt ihr nahezukommen, stößt nur auf mässigen Erfolg. Aber genau das hat sie für mich so spezial und toll gemacht und perfekt für die Rolle, die die Autoren für sie vorgesehen haben.

Wir erleben das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits haben wir Targas Perspektive, die einem immer wieder einen kleinen Eindruck in ihr innerstes Wesen gewährt und immer wieder auch zeigt, dass sie nicht ganz so kalt ist, wie sie vielleicht vorgibt und glaubt zu sein. Aber ist die Mauer, die sie gebaut hat wirklich überwindbar oder ist es nur ein von Autoren aufgebautes Trugbild?

Ein weiterer Handlungsstrang hat sein zu Hause auf einer Insel in einem Hochsicherheitsgefängnis. Ein geheimnisvoller Charakter, der viele Fragen aufwirft. Allen voran die Frage, welchen Bezug er zu Targa und dem Serienmörder hat. So viele verschiedene Ideen schwirren einem im Kopf rum. Denn der Charakter hat eine mystische und auch irgendwie böse Aura, die es gilt zuzuordnen. Ist er nur Ablenkungsmanöver? Oder hat er eine tragende Rolle? Zu Beginn hat er mir wirklich Gänsehaut bereitet aber im weiteren Verlauf wird durch die Lüftung eines Geheimnisses ein neues Licht auf ihn geworfen....eine neue Weise ihn zu sehen und zu verstehen....

Und zu guter letzt Falk Sandman. Ein charismatischer, attraktiver und überaus cleverer Hochschuldozent, der besessen ist von den letzten Worten sterbender Menschen. Er führt sogar einen eigenen Blog hierzu. Ihn gilt es zur Strecke zu bringen. Jedoch ist es nicht so einfach, wie es Targa sich anfangs vielleicht vorstellt. Es beginnt ein überaus spannendes und trügerisches Spiel irgendwo zwischen Zuneigung und Hass. Welche Seiten weckt er in Targa? Kann sie sein Vertrauen gewinnen und sich in sein Leben schleichen oder ist er zu clever?

Nach "Ich bin die Nacht" wieder ein Thriller, der mich wirklich bis ins Blut frösteln lies und gleichzeitig mein Herz berührt hat. Die Geschichte an sich hat etwas grausames und abgrundtief böses ansich und zugleich hofft man immer noch, dass das Gute gewinnen wird. Jedoch fragt man sich mehr und mehr, ob Targa wirklich noch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Oder ob sie sich mehr und mehr in Falks Netz verfängt und ihr eigentlich Ziel verschwimmt! Wie weit wird sie wirklich gehen?

Auch emotional habe ich mit diesem Buch einiges mitgemacht. Vorallem zwei bestimmte Szenen hatten ein paar Tränen gefordert. Aber darauf kann ich nicht näher eingehen ohne zu spoilern.

Für mich haben es Barbara und Christian Schiller wieder geschafft restlos zu überzeugen. Der Thriller enthält wirklich alles, was man braucht um zu faszinieren und in Erinnerung zu bleiben! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!! Ja, ihr habt richtig gehört: Fortsetzung!!!

Meine Rezi möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch beenden....
"Das Leben ist ein großartiger Verlierer"