Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 16.05.2020

Diese Gamer-Thematik ist der Wahnsinn, ich bin verliebt!!

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, fesselnd, emotional und humorvoll. Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. In diesem Buch gibt es außerdem recht viele gechattete Gespräche, die ich richtig cool fand, vor allem weil auch richtige Smileys mit abgedruckt sind. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen und sind total sympathisch. Allein schon durch die Gamer-Thematik werden sie und die ganze Geschichte einzigartig. Teagan ist eine sehr starke Person, die für ihre Wünsche eintritt und darum kämpft sie zu erreichen. Parker ist so lieb und humorvoll, dass man ihn einfach gernhaben muss.
Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr einzigartig und entwickelt sich sehr schön im richtigen Tempo. Das Kennenlernen der beiden ist einfach genial, ich musste einfach lachen. Die Playlist unterstützt die Geschichte, wie immer bei Biancas Büchern, wahnsinnig gut und man kann sich die Stimmung bei den Spielen usw. viel besser vorstellen. Ich habe diese Playlist lieben gelernt. Die Probleme, mit denen beide zu kämpfen haben, sind sehr gut umgesetzt und das hat mir gut gefallen. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass die Vergangenheit ein wenig zu wenig thematisiert wird. Bei Teagan hätte ich mir gewünscht, dass sich noch etwas mit ihrer Mutter ergibt oder sie damit vielleicht mithilfe ihres Vaters abschließen kann, das Thema war für mich irgendwie noch offengelassen. Auch wenn sie selbst behauptet damit abgeschlossen zu haben, wirkt es nicht ganz so. Und bei Parker hätte ich mir gewünscht, dass mehr thematisiert wird, warum er sich eigentlich nicht mehr mit Gamerinnen treffen will, da er ja schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Auch dieses Thema kam für mich ein kleines bisschen zu kurz.
Beim Lesen haben mich diese Kritikpunkte überhaupt nicht gestört, sie sind mir erst nach dem Beenden des Buches in den Sinn gekommen.
Ein wirklich tolles Buch, pures Lesevergnügen, aber ich denke es sollte irgendwie eine kleine Warnung geben, weil man sehr in Versuchung gerät auch irgendetwas zocken zu wollen und sich dementsprechend vielleicht Konsolen o.Ä. holt, um zocken zu können. Also Achtung Leute! 😊

Veröffentlicht am 14.05.2020

Etwas neues und liebenswürdiges

>>Computerspiele machten mich nicht aggressive. Es waren Menschen die mich aggressiv machten.>Es war nicht geplant, ich hab nicht damit gerechnet, aber es ist einfach passiert. Und dann hab ich es versaut.

>>Computerspiele machten mich nicht aggressive. Es waren Menschen die mich aggressiv machten.<< Teagan

Humorvoll, niedlich und einfach nur zum dahinschmelzen. Dadurch dass man Parker schon im 1. Teil „Finding back to us“ als sehr lustigen und interessanten Menschen kennenlernt, musste ich den 2. Teil direkt als nächstes lesen.

Teagans einziger Wunsch ist es aus ihrer Heimatstadt rauszukommen und an einem College ihren gewünschten Studiengang zu studieren. Jedoch möchte ihr Vater ihr diesen nicht finanzieren, weil er meint, er sei unnötig. Deshalb streamt Teagan nachts im Internet wie sie Videogames spielt und arbeitet in einem Coffeeshop in der Stadt. Durch Zufall trifft sie in einem Game auf den berühmten Let´s Player Parke4G, welcher (nachdem er von ihr besiegt wurde) herausfinden möchte, wer sie ist. Sie fangen an über Nachrichten zu kommunizieren und bald fängt es an zwischen den beiden zu knistern. Doch Teagan wie auch Parker wurden in der Vergangenheit zu oft verletzt um sich darauf einzulassen. Kann ihre Liebe erhalten bleiben?

Teagan ist ein sehr toughes Mädchen, sie will unbedingt ihren Traum verwirklichen und tut dafür alles. Das Streamen in der Nacht gehört zu ihrem Alltag und auf einmal stellt Parker ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Sie war sehr offen, wenn sie mit ihm zusammen war, aber trotzdem auch verschlossen, als es um ihre Vergangenheit ging. Und dann wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen, ich konnte sie so sehr verstehen und ach man, es tut immer noch weh daran zu denken.

Parker ist genau das, was ein Freund für mich verkörpern sollte. Er sagt Dinge, die humorvoll sind, die ich liebe und ist immer für seine Freunde da. Aber er tut auch Dinge, die ich hasse, weshalb ich ihn für einen kurzen Zeitraum nicht mehr lesen konnte, weil ich den Schmerz den er angerichtet hat, nicht ertragen habe. Auch er hatte und hat eine schwierige Zeit insbesondere zum Ende des Buches hin, aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt.

>>Es war nicht geplant, ich hab nicht damit gerechnet, aber es ist einfach passiert. Und dann hab ich es versaut.<< Parker

“Feeling close to you” ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden, da es mal ein anderes Thema-Gaming- behandelt und ich mich in die Geschichte und Charaktere verliebt habe. Über Biancas Schreibstil muss ich nicht viel sagen, da ich ihn liebe, besonders da man sich vieles bildlich vorstellen kann. Auch die Chatverläufe waren eine sehr niedliche Idee, die ich über alles geliebt habe. Ich kann dieses Buch nur an jeden einzelnen weiteempfehlen! (Kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden)

Es bekommt definitiv 5/5☆

Veröffentlicht am 13.05.2020

Tolles Buch

Cover
Das Cover gefällt mir sehr, da es mich irgendwie an eine Schlucht aus Eis ❄️. Jedoch weiss ich nicht genau, wie das Bild mit dem Buch zusammen hängt.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, da Bianca es geschafft hat, den Leser sehr mit den Protagonisten zu verbinden, sodass man oft überlegt und sich selbst eingesteht, dass man oft selbst so gehandelt hätte.

Inhalt

Teagan ist 18 und versucht noch ihr letztes Highschool Jahr zu überleben. In der Schule hat sie nicht viele Freunde auch ihr Job in einem Lokalen Coffee Shop, macht ihr nicht wirklich Spass. Wodurch sie sich umso mehr freut, wenn sie endlich zuhause ist und im Livestream ein paar Spiele zu spielen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Achtung Spoiler !
Als sie mal an einem Tag ganz mies nach Hause kommt, hat sie einfach nur Lust ein paar Köpfe einzuschlagen. Also logt sie sich bei Guild Wars ein und tötet so viele Gegner wie nur möglich. Was sie jedoch nicht weiss, ist dass unter den Getöteten, einer der berühmtesten Gamer befindet.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde, am meisten gefiel mir, dass man auch die Textnachrichten zwischen den Beiden dargestellt hatte.
Mir gefiel auch, dass man noch nebenbei viel zum Gamen erfährt. Man merkt, dass Bianca auch sehr viel darüber recherchiert hat und selbst gerne gamed🕹. Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

feeling close to you

Zu erst einmal muss ich sagen das ich die Covergestaltung liebe _ Schlicht aber irgendwie auch nicht und die Farbwahl ist wahnsinnig gelungen

Ich glaube das war das erste Buch, das ich gelesen habe, ...

Ich glaube das war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem das Thema Gaming thematisiert wurde. Und obwohl ich damit nicht viel am Hut hatte, konnte ich dennoch ohne Probleme alles verstehen.

Teagan kann es gar nicht mehr abwarten bis sie endlich ihren Highschool Abschluss in der Tasche hat und aufs College gehen kann. Hauptsache raus aus ihrer Heimatstadt und am besten so weit wie nur möglich.

Um das Geld fürs College zusammen zu kriegen, streamt sie nachts online Videospiele. Eines Nachts nach einem schlechten Tag, lässt Teagan ihre Wut beim online spielen raus und zufälliger weise trifft es niemand geringeren als den Youtube-Gamer, Parker. Dieser kann gar nicht so schnell gucken, wie er besiegt wird und als wäre das nicht genug, sieht er jedes Mal dabei ein tanzendes Lama vor sich :D

Parker will unbedingt herausfinden, wer diese TRGames ist… Obwohl die beiden mehrere 1000 Meilen trennen, knistert es nur so in ihren Chatnachrichten und erst recht als sie sich gegenüber stehen.

Doch Teagan wurde in der Vergangenheit schon zu oft verletzt, um sich jemanden wirklich zu öffnen oder gar zu vertrauen, denn die Leute in ihrem Leben, verlassen Sie immer einfach so… Sie glaubt dass sie niemandem je wichtig genug ist um zu bleiben…

Kann sie Parker vertrauen, dass er sie nie fallen lässt? Haben die beiden überhaupt eine Zukunft oder ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Nicht nur Band 1 habe ich regelrecht verschlungen, sondern auch diesen. Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil, sie holt einen direkt am Anfang an und lässt einen nicht mehr los.

Es war eine wundervolle Reise mit Parker und Teagan. Ich war sogar ein wenig traurig, als sie vorbei war.. ich frage mich, ob es einen weiteren Teil geben wird und um wenn es dann wohl gehen wird..

Veröffentlicht am 09.05.2020

Hat mich überzeugt ...

Wie finde ich das?

Wie finde ich das?

Während „Finding Back to Us” nicht meinen Nerv getroffen hat, hat „Feeling Close to You” mich abgeholt. Wow! Wirklich eine tolles Werk! Es war ein Wohlfühlbuch auf ganzer Länge, ohne dass es gewöhnlich war. Es sticht definitiv aus der Menge heraus.

Die Welt der Gamer

Ich bin keine Gamerin. Zwar bin ich mit Nintendo aufgewachsen (bis zur Wii hatten wir jede Konsole), aber ich bin doch bei den „klassischen“ Spielen wie Mario Kart etc. geblieben. Für mich war daher die Welt vom Streamen, Twitch und Let’s Play-Videos vollkommen unbekannt, aber die Handlung hat mich gerade dieser Welt näher gebracht und ich muss zugeben, ich bekam schon Lust, mich mal an einem Computerspiel zu versuchen. Der Gaming-Aspekt war zentral für die Handlung, aber dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass er Überhand nahm und der Fokus nur darauf lag, sondern er hat der Handlung Richtung gegeben und war wunderbar in ihr verwoben. Es war glücklicherweise auch nicht das Einzige, das die Charaktere ausgemacht hat.

Mir haben die ständigen Chats und Nachrichten-Verläufe auch sehr gut gefallen. Auch hier haben sie die Handlung gut ergänzt, die Kommunikation der Charaktere möglich gemacht und meist waren sie auch noch sehr amüsant.

Die Charaktere

Hach, die Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet. Nicht nur waren sie allesamt wirklich sympathisch. Die WG von Parker habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Sie waren ein bunter Haufen, mit dem man einfach Spaß haben konnte. Das waren auch die Momente, die diesem Buch noch einmal mehr diesen Wohlfühlcharakter gegeben haben.

Teagan und Parker haben beide ihre Päckchen zu tragen, die für ein bisschen Drama sorgten, aber wo ich bei „Finding Back to Us“ es gerne gehabt hätte, dass das emotionale Thema des Traumas noch tiefer behandelt worden wäre, war es hier genau das richtige Maß an Drama und Konflikt, die nicht zu einfach behoben wurden, aber eben auch nicht so schwer wogen, dass sie mich mit einem traurigen Herzen zurückgelassen haben.

Im Großen und Ganzen…

… fand ich „Feeling Close to You” wirklich stark. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Charakteren, die mir allesamt sympathisch waren. Die Gamer-Thematik hat mich auch abholen können, ohne dass sie Überhand genommen hat, sondern sie hat der Handlung einen schönen Rahmen gegeben. Für mich definitiv der stärkere Teil der Reihe und ein absolutes Wohlfühlbuch.