Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 30.05.2021

*Midnight Chronicles: Blutmagie von Laura Kneidl*

Vor ein paar Tagen habe ich den zweiten Band der Midnight Chronicles von Laurakneidl beendet und es war noch besser als der erste Band.
Bei diesem hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte ...

Bei diesem hatte ich auch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte von Cain und Warden einzufinden. Was insbesondere daran gelegen hat, dass die Story schnell an Schwung aufgenommen hat und die Spannung von Seite zu Seite immer mehr angezogen wurde
Sowohl Cain als auch Warden sind mir im Verlauf des Buches ans Herz gewachsen und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen. Aber auch die Nebencharaktere waren allesamt wunderbar ausgebaut, was hier auch für Roxy und Shaw gilt, die Protagonisten von Band 1
Nun freue ich mich sehr auf den dritten Band, welcher die Geschichte von Roxy und Shaw weiterführt und auch auf den vierten Band, welcher Ella als Protagonistin hat, auf deren Geschichte ich nach dem Ende von Band 2 sehr gespannt bin ;)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Noch besser als Teil 1

Teil 1 gefiel mir schon gut, dieser Teil legt aber noch einmal eine Schippe drauf. Das empfinde ich nur selten so. Man kennt Die Welt dank des ersten Bandes ja bereits und die Geschichte kann schneller Fahrt aufnehmen, denn das war ein Punkt, der mich zuvor etwas gestört hatte.

So gab es noch mehr Platz für unglaublich spannende Kampfszene, die wirklich ausführlich uns bildlich geschrieben sind. Auch wenn wir leider Verluste hinnehmen mussten, macht dieser Fakt die Szenen sehr glaubwürdig. Auch für Romantik war mehr Platz vorgesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Man spürt durchgehend, wie viel Zeit und Arbeit in die Gestaltung der Charaktere Cain und Warden und ihre Beziehung gesteckt wurde.

Die Wendung, die das Buch nach etwa der Hälfte nimmt, war für mich nicht vorhersehbar - Spannung pur. Große Empfehlung! Ich freue mich sehr auf Teil 3!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Spannungs- und emotionsgeladen

"Ich stieß ein genervtes Seufzen aus. Warum müssen es einem diese Vampire immer so schwer machen? Er wusste, dass er sterben würde. Ich wusste es. Cain wusste es. Gott, meine im Koma liegende Mutter wusste es." S. 169 Warden

Der zweite Band von "Midnight Chronicles" war für mich ein Genuss und hat mich begeistert.
Cain ist eine sehr starke und sehr selbstbewusste Jägerin. Ihr innerer Kampf ist bei stets Moral VS. Regeln. Sie ist nicht diese typische gefühlsduselige Rolle und ein Kämpferin. Cain ist schlagfertig, fürsorglich und gerne sehr sportlich.
Warden ist wütend und stolz. Er sinnt nach Rache, nichts desto trotz ist er sehr fürsorglich aber kann er verzeihen? Warden ist gerne mal zynisch-was ich liebe. Auch er ist gern sportlich, ein Kämpfer und wenn er ehrlich ist mag er auch keine Regeln.
Die Geschichte ging von witzig und dramatisch, über spannend und heartbroken zu fesselnd. Es war für mich alles dabei.
Die Kämpfe waren super beschrieben und haben mir sehr gefallen. Die Verknüpfung von Band 1 und Band 2 war fließend ohne künstlich zu wirken, dabei war es sehr emotional-vor allem bezüglich der Vergangenheit zwischen Warden und Cain.
Ich bin ein riesiger Fan der Hunter Gemeinschaft und stellen weise war es intensiv und auch manchmal traurig.
Also eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

War toll

Am Anfang war der Einstieg ok. Doch mich hat das Buch echt überrascht. Positiv 😊

Cover: Das Cover sieht toll auch und die Illus. Karten die ebenfalls reingelegt wurden sind auch 🥰🥰

Schreibstil: Am Anfang ...

Schreibstil: Am Anfang ging er so, aber dann nach dem ersten Viertel wurde es mega schön und es hat sich gesteigert. Es wurde spannender und fesselnder. Jede Seite mehr, hat mich fasziniert und begeistert. Ich bin immer weiter in die Geschichte eingetaucht und irgendwann war ich in ihrem Bann.

Handlung: Dadurch das ich den ersten Band nicht so mochte, sind mir die Charaktere nicht alle im Kopf geblieben. Aber ich fand die Szenen sehr gut. Ich fand die Vampirgeschichte sehr gut. Mal sehen was in den nächsten Bänden so folgt. Anfang war die Geschichte ok. Die letzten 150 waren mega.

Charaktere: ich fand die protas ganz toll. Beide und deren Vorgeschichte war eine gute idee und hat mich zum Schmelzen gebracht. Toll das sie zu einander gefunden haben. Das Shawn Roxy Finn ect. vorkamen war super.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Habe mehr erwartet

Diesen Teil fand ich den ersten zu ähnlich. Mir fehlte so n bsl das gewisse etwas. Leider konnte er mich einfach nicht so überzeugen. Er war etwas kindlich, der Schreibstil war gut, die Charaktere waren mir zu naiv und jung. Wenn man seit Jahren Vampire und Monster killt, müsste man dann nicht etwas selbstbewusster und weniger kindlich sein? Mir fehlte hier n bsl die Stärke der Charaktere. Ich konnte die beiden nicht von den anderen in ersten rein unterscheiden. Nur, dass Ella sehr viel mehr gegessen hat und Cain Sport ab erste Stelle stellt... vllt habe ich auch zu viel erwartet... ich werde dennoch die nächsten Bände kaufen und lesen, mag ich schließlich beide Autorinnen sehr und ich vermute, dass sie das Tempo etwas anziehen werden.

Kann den Roman dennoch empfehlen :) denn die Geschichte ist schon einzigartig