Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 16.04.2021

Schöne Lesestunden

Dies hier ist der 2 Band der Reihe. Er handelt von Cain und Warden, zwei ehemalige Kampfpartner und Freunde, die sich blind vertrauen. Durch einen schlimmen Vorfall zerreißt das Band der Freundschaft der beiden. Doch wegen der Rückkehr des Vampirkönigs Issac müssen beide wieder zusammen arbeiten.
Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band. Schlicht und trotzdem schön.
Der Schreibstil war ähnlich, wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen. Man ist sehr schnell durch die Seiten gekommen.
Cain ist ein starker, mutiger und bedachter Charakter.
Warden kenne wir schon aus dem ersten Band, wo er sehr unsympathisch rüber kam, jedoch kann ich sein Verhalten in diesem zweiten Band besser nachvollziehen. Zwischen den Kapiteln der Gegenwart erhält man einen Einblick in ihre gemeinsame Vergangenheit. Er ist humorvoll und zugleich schlau. Beiden zusammen sind schön anzusehen.
Doch hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt. Dadurch kamen machen Szenen gezogen vor.
Ich war sehr froh das Shaw und Roxy wieder vorgekommen sind. Ich finde es schade das ihre Geschichte mit einem solchen Abstand erzählt wird.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben so, dass man sich in jede Situation versetzen kann.
Das Buch ist eine tolle Geschichte mit der man schöne Lesestunden verbringen kann.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Besser als der erste Teil!

Das Cover gefällt mir noch mal um einiges mehr, als von dem ersten Band. Wahrscheinlich wegen den schönen roten Glitzertönen. Insgesamt habe ich mir schon gedacht, dass sich das Buch vom Inhalt, oder dem Stil allgemein sehr zum ersten Band ähneln wird. Der Schreibstil ähnelt dem aus dem ersten Band sehr, nur kam er mir hier etwas steifer vor und an manchen Stellen sogar etwas mürrisch. Trotzdem war alles sehr flüssig und ließ sich gut lesen.

Der Anfang hat es mir etwas schwer gemacht und so konnte ich mich auch nicht sofort auf die Charaktere einlassen, beziehungsweise habe ich etwas Zeit gebraucht, um ihre Gefühle zu verstehen und ihnen zu vertrauen. Cain war mir zuerst sympathisch und ich konnte einige Züge ihrer Handlungen auf mich zurückführen. Sie war eben eine sehr starke Frau, die loyal und mutig vor jedem Kampf ist.

Warden war zunächst sehr verbittert und hat auf harter Schale getan, was mich genervt hat. Es ist immer so offensichtlich, dass die härtesten Kerle, die weichsten Herzen haben. Dementsprechend hat es mich nicht überrascht, dass er, je näher man ihn kennengelernt hat immer netter wurde. Seine Beweggründe waren auch sehr verständlich und ich konnte ihn gut verstehen. Insgesamt waren beide authentisch und man konnte beide gut nachvollziehen.

Dieses Mal hat mir die Mischung aus Fantasy und Romance etwas besser gefallen. Die Thematik um Magie und Vampire war interessant und verständlich.

Die Liebesgeschichte von Cain und Warden war sehr dramatisch und tiefgründig. Deren Vergangenheit und anfangs negative Einstellung hat sich geändert und die beiden haben wieder angefangen sich aufeinander einzulassen.

Man hat gemerkt, wie viel Liebe Laura in die Actionszenen gesetzt hat, da diese besonders ausführlich und intensiv waren. Trotzdem hat mir an einigen Stellen etwas ein roter Faden gefehlt, sodass man gerade bei so einem komplizierten Thema etwas überfordert sein könnte.

Zum Inhalt gab es sicherlich noch viel mehr Sachen, die man ausreifen hätte können, so dass gerade die Mitte nicht das volle Potenzial verbraucht hat. Das Ende war zwar spannend, meines Erachtens aber etwas zu spät.

Fazit

Band zwei hat mir letztendlich schon etwas mehr gefallen als der erste Band. Cain und Warden zu begleiten hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mich sehr interessiert. Die Fantasy Geschichte war dieses Mal schön ausgebaut einer tollen Präzision der Liebe.

Veröffentlicht am 31.03.2021

schöner zweiter Band

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn man kennt Warden schon aus dem ersten Band. Sowohl Cain als auch Warden sind unheimlich sympathische Personen, die man ins Herz schließt beim Lesen. Der Funke ist in diesem Buch nicht übergesprungen wie bei Schattenblick.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Perspektive von Warden und Cain aus der Vergangenheit als auch Gegenwart erfährt, sodass man die alten Ichs der beiden von damals kennen lernt und die Gründe für die Gegenwart.
Schön fand ich es, dass Roxy, Shaw und Finn eine Rolle weiterhin gespielt haben bei Blutmagie. Auch wenn ich es ein wenig schade gefunden habe, dass Finn wenig Spielraum hatte, da hatte ich auf mehr Interaktion mit seinen ehemaligen Huntern gewünscht.
Die Kämpfe wurden gut ausgebaut, denn das liegt sowohl Cain als auch Warden und die Auseinandersetzung mit den Hexen - beispielsweise auch dem Hexer Tarquin - als auch mit den Vampiren war wundervoll.
Der große Showdown hat mich weniger fasziniert als die "kleinen" Auseinandersetzungen, da ich durch die Vorausschau schon wusste, welche Personen noch überleben und das hat für mich ein wenig die Spannung herausgenommen. Alles in allem war ich mit der Romanze und der Storyline sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannung und Romantik - besser als der Vorgänger!

Dieses Buch hat mir schon etwas besser gefallen als der Vorgänger! "Schattenblick" war der Reihenauftakt mit Roxy und Shaw, aber Cain (wird wie "Jane" ausgesprochen) und Warden haben ja nur dieses ein Buch, in dem sie auch die Protagonisten sind. Zwar hat es schon ein offenes Ende, da die Reihe ja noch weitergeht, aber es ist schon eine schöne runde Geschichte, während ich beim ersten Band das Gefühl hatte, das etwas fehlt.

Früher waren Warden und Cain Kampfpartner, aber Cain hat Warden verraten und seitdem redet er nicht mal mehr mit ihr. Warden geht es nur darum, Vampirkönig Isaac zu finden und zu besiegen, aber das versucht er nun schon seit drei Jahren und er scheint kaum Fortschritte zu machen. Da er nicht besonders gut darin ist, sich an Regeln zu halten, ist er eher ein Einzelgänger und hat kaum mit dem Quartier der Hunter zu tun. Cain ist da schon das komplette Gegenteil: Sie hält sich an alle Regeln, versucht, ein Vorbild für jüngere Hunter zu sein und ihr Traum ist es, eines Tages die Leiterin des Edinburgher Quartiers zu werden.

Vielleicht ist es seltsam, aber ich habe mir bei Cain und Warden zwar gewünscht, dass sie sich vertragen, aber ihre Freundschaft zu reparieren war mir viel wichtiger als ihre Liebesgeschichte. Das Abenteuer der beiden Blood Hunter fand ich aber wirklich spannend. Man kennt und liebt Warden ja schon aus dem Vorgänger und kennt auch sein Ziel: Isaac. Hier entwickelt er sich weiter und das war auch nötig, um bei seiner Suche mal voran zu kommen. Zusammen mit Cain kommen sie den Vampiren und ihren Geheimnissen schon näher.

Auch Roxy und Shaw trifft man wieder, aber sie stehlen den aktuellen Protagonisten natürlich nicht die Show. Ihre Geschichte geht auch kaum weiter und man sollte auf jeden Fall nicht zu viel erwarten - da muss man sich noch bis "Dunkelsplitter" gedulden. Ich freue mich auf jeden Fall auch schon sehr auf die Fortsetzungen und die Nebencharaktere aus Edinburgh, die später auch mal die Hauptrollen übernehmen dürfen.

Fazit
"Midnight Chronicles - Blutmagie" hat mir noch ein bisschen besser gefallen als der Vorgänger, die Freundschaft zwischen Cain und Warden konnte mich überzeugen und ihr Kampf gegen die Vampire war auf jeden Fall spannend. Ich freue mich auf mehr aus der Welt der Hunter!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannend und tiefgründig- gelungene Fortsetzung

Eins wollen Cain und Warden unter keinen Umständen: sich wiedersehen. Und schon gar nicht zusammenarbeiten. Aber genau das müssen sie, denn der Vampirkönig Isaac ist zurück und es passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hätte.
Während sich alte Fehden wiederholen und schmerzhafte Erinnerungen zutage kommen, müssen sie kämpfen. Und das nicht nur gegen Vampire, sondern auch gegen ihr eigenes Misstrauen gegeneinander.

Rezension:

"Midnight Chronicles - Blutmagie" hat mir deutlich besser gefallen als der 1. Teil.
Es war spannender, sehr actionreich und ich habe einfach nur mitgefiebert.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Vor Allem Cain konnte mich mit ihrer feurigen und zielgerichteten Art und ihrer Schlagfertigkeit überzeugen.
Warden dagegen war nicht der typische "Bad Boy", wie ich es befürchtet habe, man hat direkt am Anfang gemerkt, dass er nur so zurückgezogen und einsam lebt, weil die Rachsucht in zerfrisst.

Ich habe die Schlagabtausche zwischen den beiden wirklich gern verfolgt und finde, dass man sofort merkt, wie eng die Verbindung von Cain und Warden früher war und wie sehr sie sich noch kennen.

Auch habe ich es sehr genossen, Roxy und Shaw wiederzutreffen und dabei zu sehen, wie sie auf andere Charaktere wirken.

Auch die Idee der Hunter finde ich großartig und Laura Kneidls Schreibstil kann mich sowieso jedes Mal überzeugen 😂😍.

Mein einziger Kritikpunkt ist (wie SO OFT) das Ende.
Es war spannend und mitreißend, aber an einigen Stellen unrealistisch (nähere Erläuterungen wären Spoiler). Da das gesamte Buch auf diesen Moment abzielt und sich die Spannung immer weiter aufbaut, kann dieses Ende dem nicht gerecht werden. Es war keine Enttäuschung, hat mir trotzdem nicht vollständig zugesagt.