Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 13.03.2021

Noch besser als der erste Teil!

Der zweite Teil der "Midnight Chronicles" hat mir um einiges besser gefallen, als der erste.
Es ging direkt los mit der Geschichte und man wurde direkt in das Geschehen geworfen.
Mir war Cain direkt sympathisch. ...

Mir war Cain direkt sympathisch. Sie hatte einen Ziel und ihre Weltansicht hat mir sehr gefallen. Warden hat man ja schon im ersten Teil kennengelernt und er ist definitiv ein interessanter Charakter.
Ich war (positiv) überrascht, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so angespannt war und mir hat es gefallen, dass sie sich Zeit genommen haben, um sich wieder anzunähern.
Generell hat mir das Tempo gefallen, indem die Geschichte erzählt wurde. Ich mochte die Spannung und das Knistern, was zwischen Cain und Warden war. Mir hat es gefallen, dass es ein Friends-to-Enemies-to-Lovers Ding war und dass sie ihrr Gefühle füreinander akzeptiert haben, anstatt es zu verleugnen.
Ich muss aber sagen, dass der Romance Anteil besonders zum Ende hin abgenommen hat. Die letzten 50-80 Seiten waren nur noch Action, was nicht sonderlich schlimm ist, aber ich hätte mir einfach noch ein bisschen mehr Knistern gewünscht.
Der Action-Teil wurde jedoch unglaublich gut geschrieben. Meine größte Kritik am ersten Teil war ja, dass die Kampfszenen ziemlich eintönig und langweilig waren. Bei "Blutmagie" war dies jedoch nicht der Fall. Ich fand die Kampfszenen gut geschrieben, sie waren mir nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Was mich auch überrascht hat, ist dass so viele schreckliche Dinge passiert sind. Da ist mir dann wieder bewusst geworden, dass dies kein Jugendbuch ist.
Das Ende war ziemlich gelungen. Ich fand es sehr realistisch, dass es kein Happy End war und das bestimmte Taten Auswirkungen und Folgen für die Chataktere hat, die man auch gespürt hatte. An sich fand ich das Ende aber ein bisschen abrupt und es sind noch ziemlich viele Fragen offen, bei denen ich hoffe, dass wir in den nächsten Bände Antworten drauf kriegen.

"Blutmagie" ist ein sehr gelungenes New Adult & Urban Fantasy Geschichte mit einer tollen (und in sich abgeschlossene) Liebesgeschichte, coole und taffe Charaktere und ganz viel Blut und Spannung.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Solider zweiter Band

Cover:

Vom Cover bin ich wieder sehr begeistert. Ich finde es eine so tolle Idee, dass die Cover immer düsterer werden und damit perfekt zur Story passen.

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Endlich gehen die Midnight Chronicles in die nächste Runde! In Blutmagie geht es um Cain und Warden. Die beiden Protagonisten aus Band 1 Roxy und Shaw bekommen allerdings auch ein paar Auftritte in diesem Band, die dann nochmal die Lust auf Band 3 fördern.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und habe mich gleich wieder im Setting des Hunterquartiers zurechtgefunden. Die meiste Zeit über spielt die Geschichte im Quartier, ab und an aber auch an anderen Plätzen. Laura Kneidl kann sehr bildhaft beschreiben, weshalb mir die Vorstellung der Orte nicht schwergefallen ist.

Cain ist eine toughe, disziplinierte und kluge junge Frau, die als oberstes Ziel hat, Quartiersleiterin zu werden. Sie hält sich deshalb an alle Regeln und möchte nicht ungut auffallen. Dass sie dadurch allerdings bei Warden in Ungnade gefallen ist, wird sehr schnell klar. Zu einem Zeitpunkt, an dem die beiden noch Partner waren und Warden ihre Hilfe am dringendsten nötig hatte, hat sie ihm ihre Hilfe verweigert und ihn beim Quartiersleiter angeschwärzt. Klar, die hat sich vor allem um seine Sicherheit gesorgt, denn als Wardens Leben damals zusammengebrochen ist, war er gerade mal mit der Ausbildung fertig.

Man merkt allerdings oft, dass Warden nicht wirklich über diesen Vertrauensbruch hinwegkommt und als dann auch Cain in eine sehr ähnliche Situation kommt und Hilfe braucht, denkt er nicht zuerst an sie. Er möchte seit jeher den Vampirkönig Isaac zur Strecke bringen, der seiner Familie Furchtbares angetan hat. Sie tun sich zusammen, sammeln Hinweise, beschatten andere Vampire und jagen den Vampirkönig in ein Versteck, wo sich so einige unerwartete Momente auftun.

Während ihrer Jagd kommen sich die beiden wieder näher und merken, dass sie ihre Gefühle füreinander nur unterdrückt und unter Schuld begraben haben. Auch dass sie die perfekten Kampfpartner füreinander abgeben, wird ihnen dann endlich klar.

Ich finde es von Warden so toll, dass er sie unterstützt und sie ihre Vergangenheit weitestgehend begraben können. So viele schlimme Dinge passieren, mit denen sie nicht gerechnet haben und doch bilden die beiden eine Einheit, an der keiner mehr vorbeikommt. Sie sind wie geschaffen füreinander!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings dennoch. Schon in Band 1 konnte mich die Spannung nicht wirklich abholen und auch wenn Band 2 da etwas nachgelegt hat, war dieses gewisse Etwas nicht vorhanden. Diese Prise Spannung und Action, die mich das Buch nicht weglegen lassen kann.

Fazit:

Eine solide Fortsetzung, mit sympathischen Charakteren und einigen Überraschungsmomenten!

Veröffentlicht am 08.03.2021

eine super gute Fortsetzung ^-^

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

„Nur noch vier Tage, dann kann ich wieder Dinge mit dir töten!“
Seite 95

Cain und Warden waren einst alles füreinander. Bis Cain Warden in seiner schlimmsten Stunde verriet und er sie verließ. Jetzt gehen die beiden Blood Hunter getrennte Wege, doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac führt sie wieder zusammen
Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

"Warden Prinslo, hast du etwa Angst?"
Ja, um dich.
Seite 243

Ich kam sehr gut in das Buch rein und konnte mich schnell orientieren. Wie im ersten Teil wechseln die Perspektiven zwischen den Hauptfiguren, also Warden und Cain. Es gibt immer wieder Rückblicke zu der Vergangenheit der Beiden, um die Geschichte komplett verstehen zu können, das fand ich super! Und ich liebe es, Roxy und Shaw durch die Augen von Cain und Warden zu sehen ♥

Die Geschichte geht recht schnell vorwärts, Handlungsstränge aus dem Vorgänger, werden weitergesponnen und mit der aktuellen Geschichte verwoben. Dafür müssen ganz schön viele Charaktere untergebracht werden, weil es jetzt in ein neues Hunter Quartiert geht. Ehrlich gesagt, waren mir das etwas zu viele Personen, ich habe zwischendurch total den Überblick verloren.

Auch Kevin ist wieder Teil der Geschichte, denn Warden kann ihn ebenfalls sehen und der Todesbote spricht sogar mit ihm! Das sorgt für einige humorvolle Aspekte in diesem Buch. Außerdem bekommen in diesem Buch die Hexer ihren Auftritt, in einer Szene die super actionreich und genial war, ich konnte das Buch nicht weglegen! Ich fand es mega, dass noch eine „Spezies“ in dem Buch eingeführt wird und die Sache um Baldur und Isacc wird einfach immer verzwickter. Die Kampfszenen waren in dieser Geschichte wieder super detailliert und durchdacht – Respekt dafür!

Die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden hat mir schon auch gut gefallen, aber es hat mir Gefühl gefehlt. Irgendwie weiß man, dass es da ist, aber es kommt nicht so ganz raus. Ich verstehe Warden als Charakter auch immer noch nicht, ich brauche noch ein bisschen mehr Herz, wie es in den anderen Laura Büchern sonst immer war. Auch der Schreibstill ist super, es gibt gute Zitate, Humor, Gänsehaut, es ist alles da. Aber nicht so allumfassend gut, wie ich es von dieser Autorin gewohnt bin.
Auch die Hunter kamen in diesem Buch nicht so gut rüber. Einer von ihnen verschwindet und wird sehr schnell aufgegeben. Das fand ich schade, es passte für mich nicht in das Bild dieser verschworeneren Gemeinschaft.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann völlig in Atem gehalten und eine krasse Szene jagte die nächste! Ich bin wirklich unentschlossen welchen Band ich lieber mag … von der Handlung würde ich 2 sagen, aber von den Figuren ist es 1 =D

Und dann war das Buch auch schon vorbei und ich wollte so gerne nach dem nächsten Band greifen! - da ist wirklich super viel Potential und jede Menge rote Fäden, die weiterverfolgt werden könnten. Ich bin irre gespannt auf das was uns da noch erwartet!

Ich war kein Held. Ich wollte einfach nur meine Rache.
Seite 190

Veröffentlicht am 07.03.2021

Es geht weiter ...

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Band 2 der Midnight Cronicles ist endlich da und ich habe ihn definitiv gerne gelesen/gehört.
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der ...

MIDNIGHT CHRONICLES - Blutmagie
___
Tatsächlich merkt man den Autorenwechsel wie ich finde kaum, da sich der leichte und aufregende Schreibstil von Bianca und Laura recht ähnlich ist. Schattenblick drehte sich ausschließlich um Roxy und Shaw doch auch hier durften wir Warden bereits kurz kennen lernen.

In Blutmagie geht aus ausschließlich um ihn und seine alte Freundin Cain, die mittlerweile eher zu einer "Feindin" geworden ist. In der Vergangenheit waren sie unzertrennlich und das perfekte Paar auf der Jagt, bis Wardens Vater vom Anführer der Vampire entführt wurde und er ihn seitdem wie im Wahn jagt. Die Differenzen zwischen den beiden Blood Huntern können seit dem nicht größer sein, doch nun braucht Cain Wardens Hilfe.

Wir dürfen die Geschichte wieder aus zweierlei Perspektiven lesen. Wardens sowie Cains Sicht hat mir hier sehr gut gefallen und sie traten durchweg sympathisch und authentisch auf. Während Cain alles daran setzt einen guten Eindruck zu machen, um später einmal das Quartier in Edinburgh zu leiten, bricht Warden jegliche Regeln für die Suche nach dem Vampirkönig.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet, obwohl ich beim Hören des Hörbuches manchmal mit den männlichen Namen durcheinander kam.
Trotzdem fand ich Ella sehr interessant und hoffe dass auch sie ihre eigene Geschichte bekommt.

Auch Roxy und Shaw aus dem ersten Band, sind Teil dieser Geschichte ... jedoch eher im Hintergrund und tauchen nur ab und zu mal auf. Zum Glück, denn Roxy fand ich dieses Mal echt unsympathisch.

Fazit : Band 2 hat mir somit recht gut gefallen und es war angenehme und interessant zu lesen bzw. zu hören. Obwohl ich manchmal Schwierigkeiten mit den Namen hatte, war ich doch recht schnell wieder in der Geschichte drin und konnte mich mit den neuen Charakteren und dem neuen Quartier in Edinburgh recht schnell anfreunden. Laura hat uns hier gut eingeführt und die Handlung interessant aufgestellt. Spannend fand ich diesen Teil bis zum letzten Drittel jetzt nicht unbedingt. Dafür überschlugen sich im letzten Drittel die Ereignissen. Ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Midnight Cronicles nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen sind. Es erinnert viel eher an eine moderne und jüngere Supernatural Welt. I like ...

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich toll!

Endlich geht es mit den Midnight Chronicles weiter! Sehnsüchtig habe ich auf „Blutmagie“ gewartet und direkt mit meiner lieben Andrea von easypeasybooks.de einen Buddy Read gestartet. Dass wir das Buch schon einen Tag früher als geplant beendet haben, sagt glaube ich alles – zum Schluss war die Spannung so groß, dass wir einfach weiterlesen mussten. Die Geschichte war ununterbrochen unterhaltend und sorgte immer wieder mit neuen Entwicklungen und Geschehnissen für Spannung – ein absoluter Page Turner!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass mir Laura Kneidls Schreibstil in ihren New Adult Romanen bisher besser gefallen hat. In „Blutmagie“ gab es einige sich wiederholende Phrasen und auch eine romantische Szene folgte einem typischen Muster mit Sätzen und Handlungen, die man fast immer in solchen Szenen liest.
Das Buch ist meiner Meinung nach richtigerweise ab 16 Jahren empfohlen, da die Beschreibungen vom Töten der Kreaturen brutal und blutig sind und nicht unbedingt etwas für einen schwachen Magen. Das passt aber zur Geschichte, Vampire sind nun mal blutrünstige Wesen, die instinktiv handeln.
Auch wurde auffallend viel geflucht, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Alle, die „Das Flüstern der Magie“ der Autorin gelesen haben, dürfen sich auf ein kurzes Wiedersehen mit Fallon freuen.
Und auch Roxy und Shaw spielen in „Blutmagie“ eine Rolle, was ich gut finde, allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass Roxy in so gut wie jeder Szene nur Essen im Kopf hat und immer wieder darauf reduziert wurde, wie sehr sie Fast Food liebt.

Mit Cain und Warden verfolgen wir im zweiten Band der Midnight Chronicles zwei starke Protagonisten, deren Beziehung zueinander nachvollziehbar war, weswegen mir die beiden sympathischer waren als Roxy und Shaw im ersten Teil. Zuanfang erfahren wir in kurzen Rückblicken von ihrer Vergangenheit und warum die beiden sich zerstritten hatten.

Nach einem unglaublich krassen Showdown war mir das Ende plötzlich viel zu abgehackt. Eine Szene zwischen Warden und Cain hat mir gefehlt, ich konnte Wardens (fehlende) Reaktion nicht nachvollziehen.

Fazit

Jetzt habe ich nur Punkte aufgelistet, die mir nicht so gut gefallen haben, aber wirklich: „Blutmagie“ war großartig – ab Seite 1 fesselnd, überraschend und mit tollen Charakteren. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, fühlte ich mich verloren, weil ich so gefangen war in der Welt der Hunter. Ich kann es einfach jetzt schon kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Es ist so toll, dass es noch vier weitere Bücher geben wird!

Würde ich von all den Dingen erzählen, die mir an diesem Buch gefallen haben, würde ich nicht mehr aus dem Schwärmen rauskommen und zudem viel zu sehr spoilern. Ich kann euch nur empfehlen, die Reihe zu lesen!

Allgemeines zum Buch

Autor: Laura Kneidl, Bianca Iosivoni
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 24.02.2021
Seiten: 414 (+ Glossar und Personenverzeichnis)
Genre: Urban Fantasy
Zweiter Band einer sechsteiligen Reihe