Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 09.12.2020

Klappentext:

Klappentext:

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Der Auftakt der Midnicht Chronicles hat mir sehr gut gefallen. Das Thema erinnert mich sehr an Die „City-of-Reihe“ ist aber keine Kopie davon. Roxy hat mir als Protagonistin recht gut gefallen, wobei sie mir manchmal zu tough und zynisch war. Dadurch hatte ich nicht so einen guten Draht zu ihr. Allerdings mochte ich Shaw dafür umso mehr. Er ist witzig, mutig und loyal, ich mochte ihn von der ersten Sekunde an sehr gerne. Trotzdem bleibt es spannend, wann wir endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren.
Alles in allem gibt es so viele Kleinigkeiten, die in die Geschichte eingebaut wurden und die sie so wundervoll und lesenswert gemacht haben. Schon allein bei dem Gedanken an Kevin den Todesboten, der auch noch BTS Fan ist, könnte ich mich einfach nur wegschmeißen.

Fazit:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Allerdings hätte es von mir aus etwas mehr Romantik geben können, was auch der Grund dafür ist dass ich einen Stern abziehe.

Alle Bücher der Reihe:

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Midnight Chronicles - Seelenband

Midnight Chronicles - Todeshauch

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Veröffentlicht am 26.11.2020

Toller Mix aus Spannung und Zwischenmenschlichem

Ich bin super in die Geschichte gestartet, weil der erste Satz schon amüsant war. Den Schreibstil von Bianca Iosivoni kenne und mag ich sehr.

Die Welt wird von Anfang gut aufgebaut und erklärt, indem ...

Die Welt wird von Anfang gut aufgebaut und erklärt, indem immer wieder nebenbei die Informationen eingestreut werden. Ein bisschen erinnert die Hunter-Gesellschaft an die Schattenjäger, die ich ja bekanntlich liebe. Trotzdem ist es kein Abklatsch.

Im Mittelpunkt stehen Roxy und Shaw, die ich beide schnell in mein Herz geschlossen habe. Roxy ist eine taffe und sarkastische Frau mit einer Schwäche für Fast Food, was mir einfach unheimlich sympathisch ist. Sie ist eine wahre Kämpferin, aber auch Shaw lässt sich nicht unterkriegen.
Ihn finde ich sehr interessant, weil er eben keine Vergangenheit hat, und sich somit ein ganz neues Leben aufbauen muss. Ich bin gespannt, wie und ob er sein Gedächtnis wieder bekommen wird.
Er und Roxy gefallen mir gut zusammen und auch ihre langsame Annäherung. Da die beiden noch in zwei weiteren Teile die Protagonisten sind, ist es nicht schlimm, dass sie sich bisher erst einmal Freunde geworden sind und die Romantik noch keine große Rolle spielt.

Insgesamt steht der Fantasy-Aspekt im Vordergrund, womit ich auch gerechnet habe. Ich fand die Welt und die nächtlichen Missionen der Hunter sehr spannend. Besonders Roxys Aufgabe, die verlorenen Seelen wieder einzufangen, konnte mich fesseln. Dabei gab es immer wieder Wendungen und Offenbarungen, die mich echt überrascht haben. Daneben konnte mich die Geschichte mit den zwischenmenschlichen Beziehungen überzeugen, nicht nur zwischen Roxy und Shaw, denn auch die Nebencharaktere, z.B. Finn und Warden, sind sehr interessant.

Das Buch endet nicht mit einem großen Cliffhanger, weshalb gut auf den Folgeband warten kann, aber trotzdem gibt es so viele offene Fragen, wodurch man ihm doch entgegen fiebert.

Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, weil mir das Buch durchgehend Spaß gemacht hat. Auch das Konzept der Reihe mit den verschiedenen Protagonisten ist interessant und gut umgesetzt, denn man verfolgt trotzdem schon immer die gleiche Gruppe, wodurch es einen roten Faden ergibt.

FAZIT: 4-4,5/5⭐️
Toller Reihenauftakt, durch den viel Lust auf die Folgebände bekommen habe

Veröffentlicht am 25.11.2020

Guter Reihenauftakt

Ich muss sagen ich finde den Auftakt der Reihe relativ gut gelungen.

Ich muss sagen ich finde den Auftakt der Reihe relativ gut gelungen.

Das erste Drittel ist für mich allerdings etwas in die Länge gezogen, klar muss man erst einmal alles erklären und wir lernen auch die verschiedenen Hunter kennen aber es zog sich leider etwas.

Die Mitte und das letzte Drittel waren dafür besser, mir blieb zwar der wow Effekt aus aber dennoch ist die Geschichte recht gut.

Was meiner Meinung nach zu kurz kam, ist eigentlich das Hauptproblem von Roxy und zwar die Seelen in kurzer Zeit wieder einzusammeln.

Ich meine es gibt noch nachfolge Bände aber ich bin der Meinung, dass es dadurch nur künstlich in die Länge gezogen wird.

Ich werde sicher noch den nächsten Band lesen, ich hoffe nur das er die Geschichte, der rote Faden der sich ja anscheinend durchzieht, auch weiter voran bringt.

Was mir sehr gut gefallen hat waren die Charaktere, insbesondere natürlich Roxy und Shaw. Ich bin sehr gespannt was es mit Shaw auf sich hat aber da werde ich noch warten müssen, denn im nächsten Band geht es mit wem anders weiter.

Alles in allem ist es für mich eine gute Geschichte

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, magischer Auftakt

Roxy hat eigentlich schon genug damit zu tun, 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken, als sie auch noch auf Shaw trifft, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat und zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „Midnight Chronicles“ zu lesen, und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich unglaublich spannend und auch total gut umgesetzt. Es gab richtig viele schöne Details und tolle Ideen und auch die Fantasyelemente fand ich richtig cool und spannend. Die Hunter und ihre Fähigkeiten waren total interessant und ich bin super gerne in ihre Welt eingetaucht.

Roxy war eine mega coole Protagonistin, die mich mit ihrer direkten, toughen Art und ihrem sarkastischen Humor direkt von sich überzeugen konnte. Sie versucht ihr Leben noch zu genießen, da ihr vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, aber gibt die Hoffnung dennoch nicht auf. Sie hat an echt vielen verschiedenen Fronten zu kämpfen und obwohl sie sich anderen gegenüber nicht so leicht öffnet, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken immer sehr gut nachvollziehen.
In Shaw hab ich mich auch direkt verliebt, sein Humor war einfach grandios. Durch seine unbekannte Vergangenheit umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die ihn schwer einschätzbar macht. Doch obwohl man so wenig über ihn und seine Geschichte erfährt, konnte ich eine enge Bindung zu ihm aufbauen. Ich bin extrem gespannt, wann sich das Geheimnis um seine Vergangenheit lüftete und wer er wirklich ist.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich auch alle sehr gerne, sie waren authentisch beschrieben und sehr vielfältig. Besonders Warden habe ich sofort ins Herz geschlossen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Das Buch war mein erstes von Bianca Iosivoni und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt unglaublich flüssig und humorvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In der ersten Hälfte hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, aber sie hat sich immer mehr gesteigert und ab der Mitte wurde ich dann komplett mitgerissen. Die Story hat so einige Überraschungen bereitgehalten und die kleinen Handlungen nebeneinander waren richtig gut ineinander verwoben.
Auch wenn die Liebesgeschichte nicht stark im Vordergrund steht und sich die Gefühle sehr langsam entwickelt haben, habe ich extrem mit Roxy und Shaw mitgefiebert. Die beiden passen einfach so gut zusammen, die Verbindung zwischen den beiden war von Anfang an vorhanden, und ich habe selten so sehnsüchtig auf den ersten Kuss gewartet.
Das Ende macht sehr neugierig auf den Weitergang der Story und ich freue mich schon sehr wieder in diese Welt einzutauchen, besonders weil sich mir manche Kleinigkeiten noch nicht ganz erschlossen haben und noch einige Fragen offen sind.

Fazit: Ein richtig guter Auftakt zu einer mitreißenden, magischen Story. Das Buch konnte mich mit einer spannenden Grundidee, vielfältigen Charakteren, einem genialen Humor und einer fesselnden Liebesgeschichte überzeugen. Es hat ein bisschen gebraucht bis eine starke Spannung aufkam, aber dann konnte mich das Buch bis zum Ende mitreißen und begeistern.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Fesselnde Geschichte, die süchtig macht

AUTORINNEN

AUTORINNEN
Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sind für mich zwei der besten deutschsprachigen Autoren die in meinem Regal zu finden sind. Vor allem sind sie unglaublich vielseitig, denn sie schreiben emotionale Liebesgeschichten und schaffen fesselnde Fantasywelten in denen man sich komplett verlieren kann. Daher finde ich es besonders toll, dass die beiden nun zusammen eine 6-teilige Reihe geschrieben hat undb in so traurig, dass es so lange dauert bis wir alle Bänder im Regal stehen haben können.
Geschrieben ist dieser erste Band auch wieder richtig toll, die Charaktere machen Spaß und die Rollen und Aufgaben dieser machen wirklich einfach nur süchtig.

GESTALTUNG
Der LYX-Verlag hat stets tolle Cover und Aufmachungen ihrer Bücher im Einsatz, diese werden ihrem Preis auch immer gerecht. Denn sie sind immer ziemlich hochwertig: Die Seiten sind ziemlich dick (allerdings wirken die Bücher so viel umfangreicher als sie sind) und der Einband sehr stabil und kann viel ab. In der Regel kosten die Bücher im LYX Verlag 12,90 EUR, dieses liegt allerdings 2,00 EUR drüber - ich schätze mal, dass das an der Zeichnung im Buch und dem aufwending Einschlag liegt.
Besonders gelungen ist es auch, dass es ein ausführliches Glossar und das Personenverzeichnis, dass auch ohne Buch wirklich Spaß macht zu durchstöbern und sicherlich beim Erscheinen von Band 2 ff. wieder nützlich sein wird. Was ich auch toll finde, ist, dass auf dem Buchrücken die Nummerierung der Bände steht: das sollten alle Buchreihen haben!

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Wahl eines Lieblingscharakters fällt mir tatsächlich ziemlich schwer, denn ich habe sie alle ziemlich ins Herz geschlossen. Egal ob es eine Roxy ist - die mich mit ihrer Vorliebe zum Essen zum Lachen gebracht hat, oder Shaw für den man eine Art Mitleid und Bewunderung gleichermaßen empfindet. Aber auch Finn und die anderen Hunter sind tolle Charaktere und jede Begenung mit Ihnen macht einfach Spaß. Was ganz schrecklich ist!? - wir erfahren erst mehr über Roxy & Shaw in Band 3!! Allerdings freue ich mich schon sehr weitere Hunter im zweiten Teil kennen zu lernen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das ist schwierig zu betiteln, aber ich mochte einfach den Plot an sich super gerne, denn man wurde beim Lesen immer wieder überrascht und rechnete quasi mit keiner der Situationen, dadurch war man gefesselt von dem Buch und wollte immer mehr und mehr und war traurig, als es dann auf einmal vorbei war...

ZITATE
Was folgendes Zitat wohl über mich sagt....
~ Ich liebe Esse. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen macht einfach alles besser.
Mit diesem ersten Satz hat Roxy mein Herz erobert!!

GEDANKEN & FAZIT
Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin und habe mit Roxy und bald darauf auch mit Shaw mitgefiebert. So wie die beiden nach Informationen suchen über ihr Vergangenheit und nach Lösungen für ihre Probleme, so saß ich vor dem Buch und habe jedem Moment genoßen, jeden Satz sprichtwörtlich umgedreht um herauszufinden, was passiert ist! Wie kann jemand keine Vergangenheit haben? Wie fühlt es sich an zu wissen, dass die eigenen Tage gezählt sind auch wenn man erst Anfang 20 ist. Die Charaktere haben alle etwas beeindruckendes an sich und harmonieren super miteinander. Das soll nicht heißen, dass alle immer lieb zu einander sind, aber es herrscht stets eine tolle und passende Atmosphäre - am Ende wollte ich gar selber ein Hunter werden - dies ist also meine Bewerbung als freie Huntress in dem Londoner Institut!
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat ist, dass der Aufbau ähnlich war wie in den Chroniken der Unterwelt dessen Fan ich total bin. Ich fing an Vergleiche zu ziehen - als sie z.B. nach Paris gehen treffen sie auf einen "Sebastian" und diesen gibt es halt auch in den CdU, dann Leben alle Hunter in einer Art Institut und jagen übernatürliches. Ich liebe diese Art von Geschichten, also versteht das nicht falsch und dennoch hoffe ich in den folgenden Bändern auf weniger Parallelen damit ich auch dieser Reihe die volle Punktzahl geben kann, daher gibt es erstmal nur 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

HÖRBUCH
Stellenweise habe ich Abschnitte des Buches als Hörbuch auf BookBeat gehört, da ich dieses wirklich gerne in meinem Büchern vorankomme während ich meinen Haushalt, die Wäsche oder neue Bilder mache. Hierbei hat mir vor allem die Stimme von Julian Horeyseck gefallen, ich hätte ihm noch 1.000 Stunden weiter zuhören können, seine Stimme ist auf eine Art sexy, dass man sich durch ihn gleich ein wenig in den von ihm dargestellten Charakter verliebt.
Auch Carolin Sophie Göbel konnte man super zuhören, ich bin aber grundsätzlich irgendwie etwas kritischer als bei Männern, keine Ahnung warum, aber Frauen haben es immer schwerer mich zu berühren.