Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein toller zweiter Teil

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder ...

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und war so sehr davon gefesselt. Als Ava vom Tribunal als Gefahr eingestuft wurde, flieht sie mit der Hilfe von Reid, Sloan (Cousine von Brianna) und Juliana durch ganz Schottland. Während sie auf der Flucht vor den Sturmkriegern sind versuchen sie auch noch den Dolch der MacLeods zu finden. Ich war komplett mitgerissen und es ist einfach so unglaublich viel passiert. Ich habe wieder mal so sehr mitgefiebert und gehofft aber war auch zwischendurch mal geschockt und berührt. Es war einfach alles dabei was man bei einem guten Buch braucht. Das Ende ist einfach so unglaublich und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2019

„Weil es kein Zurück mehr gab. Für keinen von uns.“

Mir gefiel der zweite Band dieser Trilogie noch besser als den ersten, unter anderem weil es direkt mit Action beginnt. Im Laufe der Geschichte musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken und die ganzen Entwicklungen konnten mich überzeugen, ebenso wie die Hauptcharaktere rund um Ava.
Der Schluss änderte noch einmal alles und es endet alles mit einem so fiesen Cliffhanger. Die Wartezeit bis zum dritten Band bringt mich etwas zur Verzweiflung.
Fazit: 5/5 Sternen
Grandiose Fortsetzung mit vielen tollen Hauptcharakteren und fiesem Cliffhanger

Veröffentlicht am 18.07.2019

Super Fortsetzung

Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hatte, war ich froh darüber direkt mit dem zweiten weiter machen zu können. Diesmal habe ich mich etwa bei der Hälfte, aus Zeitgründen, für das Hörbuch entschieden. Die Sprecherin hat die Geschichte wirklich gut inszeniert und es war sehr schön zuzuhören.
Auch in diesem Band werden wir wieder mitten ins Geschehen geworfen und auch die Atmopshäre ist immer noch genauso mystisch, düster und magisch.
Ava als das letzte Mitglied des Wasserclans, wird nun von den anderen vier Clananführern gesucht, denn in deren Augen stellt sie eine große Gefahr dar. Ava selbst will alles dafür tun um mit ihrer Macht umgehen zu lernen und keinen Schaden anzurichten. Zudem läuft immer noch der Elementar Elijah auf freiem Fuß herum, den Ava finden muss.
Obwohl es in diesem Band wesentlich mehr Kampfszenen gab, fand ich die Kämpfe mit den Elementaren wieder super spannend und auch die Entwicklung von Ava hat mir gut gefallen. Ich fand es besonders spannend, was wir über sie und ihre Familie erfahren haben und was ihr diesmal an Schwierigkeiten entgegen kommen.
In diesem Teil muss ich allerdings sagen, dass mir vergleichweise die Geschichte um Lance viel zu kurz kam.
Es war wieder eine tolle Fantasygeschichte, die mich wirklich mitgerissen hat und die von vorne bis hinten einfach spannend war. In diesem Band war die Landschaft leider nicht mehr ganz so typisch Schottland wie ich finde aber dennoch einfach toll.
Es gab auch eine wirklich sehr unerwartete Wendung, die mich absolut sprachlos zurückgelassen hat.

Fazit:

Eine sehr gelungene, spannende Fortsetzung die definitiv auf den nächsten Band neugierig macht. Es war wieder durchgängig spannend und die ganze Welt und die Charaktere und die Clans finde ich einfach großartig. Definitiv ein Highlight wie in dem vorherigen Band ist das Setting.
Für mich war Band 1 minimal stärker, aber wirklich nur minimal. Das Ende macht es echt schwer noch so lange auf den dritten Band zu warten aber gleichzeitig steigt so natürlich die Vorfreude. :)
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und wieder eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.07.2019

Atemberaubend

Sturmtochter 2 - Für immer verloren ist der zweite Band der Romantasy-Trilogie von Bianca Iosivoni und ist im Ravenburger Verlag erschienen.

Nachdem Avalee Coleman MacLeod erfahren hat, dass sie die letzte ...

Nachdem Avalee Coleman MacLeod erfahren hat, dass sie die letzte Verbleibende des Wasser-Clans ist, steht sie ganz oben auf der Liste der gesuchten Personen der anderen Clan-Führer. Denn die Gebiete des Wasser-Clans sind umkämpft und immer mehr Elementare versuchen, Menschen und Clan-Mitglieder gleichermaßen zu verletzen. Doch Ava hat auch noch andere Sorgen, denn ihre Macht wächst ihr über den Kopf und sie benötigt den Dolch ihrer Familie, um ihre Magie zu beherrschen zu lernen. Außerdem läuft Elijah, der Erdelementar, der ihre Freundin Brianna getötet hat, immer noch dort draußen herum, seine Schwester Juliana möchte ihn aber unbedingt noch einmal sehen. Gemeinsam mit Reid Kelvin und Sloan, Briannas Cousine, machen sich die beiden auf die Suche nach beiden und damit auch auf die Flucht vor den Sturmkriegern, die sie und Juliana suchen.

Das Buch und der Schreibstil von Bianca Iosivoni haben mich zutiefst beeindruckt und gefesselt. Sie hat eine fantastische und komplexe Welt erschaffen, die einen wehmütig werden lässt und begeistert. All die Emotionen und die Spannung ziehen sich von Beginn bis zum Ende durch und fesseln den Leser an die Seiten. Sie erzeugt tiefgreifende Empathien für Ava genauso wie für die anderen Protagonisten, wobei mir besonders Sloane nach anfänglichen Unstimmigkeiten ans Herz gewachsen ist. Der Verrat, den Ava erfahren würde von ihren "Freunden" hat mich getroffen und wütend gemacht. Teils inde ich die Kampfszenen ein wenig zu häufig eingeschoben, besonders zu Beginn des Buches, doch das tut dem gesamten Verlauf und Spannungsbogen nur geringfügig Abbruch.

Insgesamt bin ich beeindruckt ob der Kreativität, Tiefe und Emotionalität des Buches und kann es kaum erwarten, den krönenden Abschluss der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Grandioser Folgeband der Sturmtochter-Triologie

Inhalt

Inhalt
---------
In dem zweiten Teil der Sturmtochter-Saga geht es um Ava, die immer mehr von ihren Kräften eingenommen wird. Immer mehr und stärkere Elementare tauchen auf und fordern Ava's Stärke und Disziplin, denn sie verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nachdem das Tribunal Ava als Gefahr einstuft, wird sie gejagt und ist auf sich und andere angewiesen, um weitere Elementare zu vernichten und die Menschen zu beschützen, die sie liebt. Doch wem kann sie vertrauen und wer stellt sich als Feind heraus?

-------------------------
Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil der Sturmtochter-Saga. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, möchte ich noch mehr in diese Geschichte eintauchen. Mir gefallen die Entwicklung der Protagonistin, die überraschenden Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse. Es steht dem ersten Teil in nichts nach und es war wieder sehr spannend.
Etwas mehr Knistern zwischen Ava und Lance und trotzdem beeindruckende und actionreiche Szenen. Ich habe mir die passende Playlist dazu angehört und mich gefühlt, als wäre ich mitten im Film und würde die Kampfszenen live erleben. Viele Songs sind episch. Vielleicht sogar Soundtracks zu Actionfilmen, daher sehr passend.
Diese Geschichte ist eine erfrischende Abwechslung zu den Romanen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und eine ganz klare Kaufempfehlung ❤️

Fazit
---------
Wer den ersten Teil der Sturmtochter-Saga gelesen hat, wird um den Folgeband nicht herum kommen. Es steht dem ersten in nichts nach und ist erneut spannungsgeladen, actionreich und einfach toll.