Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Guter Auftakt...

... einer Dilogie, die ich sehr entgegengefiebert habe. Denn es geht um nordische Mythologie... Götter, Helden, Valkyren... von allem ist etwas dabei..

Der Anfang ist gelinde gesagt, eher unscheinbar ...

Der Anfang ist gelinde gesagt, eher unscheinbar und ruhig. Klar, der Autounfall ist schlimm, aber irgendwie hat Blair dies schon nach gefühlt drei Seiten wieder vergessen/verdrängt. Zu Beginn wird die Geschichte hauptsächlich aus Blair´s Sicht erzählt... Später kommt dann auch Ryans Sicht der Dinge dazu... Ryan ist Blairs bester Freund ... Aber leider kam dies nicht bei mir so rüber, denn vielen Szenen zwischen den Beiden gab es tatsächlich nicht.... Da hätte ich gern ein paar mehr gehabt...

Auf alle Fälle ist diese Buch spannend, denn man lernt gemeinsam mit Blair alles und jeden kennen, sodass man mit dem Story-Verlauf mit kommt...
Schreibstil fand ich super und auch die Erzählgeschwindigkeit war okay, denn von Seite eins bis zum Ende wurde es nicht innerhalb drei Tage heruntererzählt...

Leseempfehlung wurde ausgesprochen...

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein toller Auftakt

Das Cover ist einfach ein Traum. Ich liebe es sooo sehr. Es ist geheimnisvoll und es passt passt perfekt zu dem des zweiten Bandes der Dilogie.
Bianca Iosivoni hat einen Schreibstil, den ich super entspannend ...

Bianca Iosivoni hat einen Schreibstil, den ich super entspannend und zugleich aufregend finde. Er ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker und sehr humorvoll. Man fliegt geradezu durch die Seiten und versinkt sehr schnell sehr tief in der Geschichte.
Ich liebe alles was mit Mythologie und Sagen zu tun hat und die Thematik der Valkyren ist mir neu und so finde ich sie super spannend und interessant. Man will immer mehr und mehr wissen.
Blair ist eine tolle Protagonistin. Man fühlt sofort mit ihr und fiebert sofort mit ihr mit. Mit ihr versucht man als Leser dem Tod ihrer Mutter zu ergründen. Mit ihr verliebt man sich in Ryan. Ich habe es so geliebt den beiden zuzusehen, wie sie das Abendzeuer zusammen erleben. Ich freue mich schon riesig auf den abschließenden Teil der Dilogie und hoffe noch mehr über die Valkyren zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Endlich mal Nordische Mythologie!

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, weil mich der Klappentext jetzt nicht so krass überwältigt hat. Wie sehr man sich da immer irren kann. Zum Glück hat meine Schwester sich das Buch gekauft und somit habe ich es mir jetzt doch gekrallt und gelesen, ich bereue es definitiv nicht.
Zuerst einmal mochte ich es sehr gerne, dass die Autorin hier nicht die griechische Mythologie thematisiert hat, sondern sich die nordische Mythologie ausgesucht hat. Diese Götter kannte ich bis jetzt nur aus dem Film Thor und somit war es sehr erfrischend mal eine andere Geschichte gelesen.
Ich habe meistens sehr viele Probleme mit dem Einstieg in eine neue Reihe/ein neues Buch, da am Anfang meistens nicht so viel passiert, aber bei "A fate darker than love" war ich direkt voll drinnen, vielleicht auch durch die spannende Szene direkt am Anfang. Ein sehr gelungener Auftakt in das Buch.
Der Schreibstil war locker leicht und hat mich sehr schnell durch das Buch getragen. Es ist zwar noch nicht so extrem viel passiert, aber trotzdem hat mir das Tempo hier sehr gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Der Cliffhänger war schon etwas fies, aber ich denke das ich es bis Band 2 noch überleben werde. Ich freue mich, mehr von unserem ungewöhnlichen Protagonisten zu lesen.
Das erste 5⭐ Jahreshighlight 2021 ist also bei mir "A fate darker than love" von Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Nordische Mythologie im modernen Gewand.

Bei diesem Buch habe ich mich völlig vom Cover einnehmen lassen. Die tollen Goldeffekte haben es mir wirklich angetan. Und auch der Inhalt konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. ...

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Tatsächlich habe ich noch kein aktuelles Buch gelesen, in denen es um Valkyren geht.
Das Zusammenspiel der nordischen Mythologie, sowie Biancas eigene Interpretation davon passen wunderbar zusammen. Auch der raue Schauplatz in Vancouver ist absolut passend gewählt.
Das Buch ist recht kurz, doch es reicht um uns die Charaktere, die Mythologie und die Konflikte näher zu bringen.

Blair ist eine junge Frau, die zwar von den Valkyren und den Göttern weiß, selbst aber nie Teil davon werden sollte. Ihr leben war durchgeplant. Schulabschluss, College etc.
Der Unfall ihrer Mutter und Schwester mischt die Karten neu. Und dann wird ihr auch noch ihr bester Freund Ryan genommen, denn auch er hat mehr mit den nordischen Göttern zu tun.

Die Kapitel aus Ryans Sicht waren spannend und erleuchtend, und gewährten dem Leser Einblicke, während Blair noch im Dunkeln tappt.
Die Gefühle von Blair und Ryan haben mich nicht ganz ergriffen. Tatsächlich finde ich einen anderen Charakter viel interessanter.

Die verschiedenen Valkyren als Nebencharaktere sind einzigartig, sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet. Besonders Eirlys und Ayane sind für mich sehr interessante Charaktere, von denen wir im nächsten Teil hoffentlich noch mehr erfahren.

Das Ende war kampflastig, und sehr überraschend. Die Wendungen habe ich so nicht vorhersehen können und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.

• Es gibt eine Punkt der mich leicht gestört hat. Nämlich die Namenswahl von Blair und ihrer Schwester Fenja. Das passte für mich irgendwie gar nicht zusammen. 🙈 •
Aber das ist meine absolut subjektive Meinung und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannende Jugendfantasy mit kleinen Schwächen

Blair wächst als Tochter einer Valkyre auf, in dem Wissen nie die Fähigkeiten ihrer Mutter zu erben. Doch als diese bei einem Autounfall stirbt ist nichts mehr wie zuvor. Blair macht sich auf die Suche nach Antworten, glaubt nicht an einen Unfall und versucht herauszufinden, wer ihr helfen kann. Dabei unterstützt sie ihr bester Freund Ryan. Schon bald müssen beide lernen, dass ihr Leben nicht mehr wie zuvor sein wird und sie wichtige Entscheidungen treffen müssen, welche mehr als nur ihr Leben bestimmen wird.

Das Buch ist der erste Band einer Diologie und wird größtenteils aus Blairs Sicht erzählt. Einige wenige Kapitel sind aus Ryans Sicht geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist bekannt und recht locker und leicht lesbar. Man findet schnell in die Geschichte und muss nicht lange auf den Beginn der eigentlichen Handlung warten. Grundsätzlich passiert recht viel in dem Buch und es kommt keine Langatmigkeit auf. Genau dies ist auch ein Punkt, welcher für mich leichte Abzüge bringt. Es passiert so viel, so schnell und man kommt teilweise bei den ganzen Personen nicht mehr hinterher. Gerne hätte ich die eine oder andere Szene nicht gebraucht, dafür mehr Tiefe in den Beziehungen untereinander gelesen. Daher bleiben auch die beiden Hauptprotagonisten ein kleines bisschen auf der Strecke. Blair lernt man etwas besser kennen und ist daher greifbarer. Ich finde sie ganz angenehm. Ryan bleibt gänzlich sehr undurchschaubar. Auch die magischen Aspekte tauchen vielzählig auf, werden teilweise jedoch zu kurz angerissen um alle wirklich komplett zu verstehen. Allerdings verstehe ich hier die Autorin, da eine zu ausführliche Beschreibung sicher sehr trocken geworden wäre.

Alles in allem fand ich den Auftakt spannend und interessant. Das Ende hielt einen kleinen Cliffhanger bereit daher freue ich mich auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, was aus Blair, Ryan und den Valkyren wird.