Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Spannender und fesselnder Auftakt einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wie die Antagonisten wiederum nicht! Denn wer mag schon die Bösewichte in den Romanen?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim ersten Band der Dilogie geht es um Blair Arctander und ihrem besten Freund Ryan, für dem sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair dachte anfangs das sie ein ganz normales Mädchen sei, dessen Mutter eine Valkyre ist und ihre ältere Schwester die Nachfolgerin werden sollte, nur kam es nie dazu. Denn sie hatten einen Unfall während Blair und Ryan auf der Rückbank saßen als sie auf dem Weg zum Bahnhof waren und von der Straße abkamen. Reina und Fenja starben vor Ort, aber Blair überlebte zusammen mit Ryan! Und Blair sah vor Ort einen Mann mit einem Schwarzem Mantel, nur wollte ihr keiner glauben! Denn sie glaubte nicht an einen Unfall. Sie fuhr noch am gleichen Tag zum Bahnhof um nach Vancouver zu fahren um mit den Valkyren zu reden. Zuerst wurde sie wieder nach Hause geschickt, nur lies sich Blair nicht so leicht abwimmeln, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt glaubte das sie keine Valkyre sei. Denn ca. zwei Tage später hörte sie einen Schrei vom Friedhof aus wo sie Zev war, der das Institut nur in Begleitung einer Valkyre verlassen konnte! Nur konnte sie diese Seele nicht mehr retten! Und als sie zusammen mit Zev wieder beim Institut war und den Valkyren berichtete was geschehen ist, wurde denen klar das sie die Kräfte von Reina hat. Und man sie hätte nicht wegschicken sollen.

Ayane nahm Blair unter ihre Fittiche zusammen mit den anderen Valkyren und trainierte sie in Valhalla. Und ca. 3 Wochen später musste Blair erfahren das ihr bester Freund Ryan zu den Feinden gehört, dem sogenannten Chaos und dessen Vater Cyrus ist der Valkyren umbringt. Und dann erfährt sie auch noch das Ryan am Tod ihrer geliebten Mutter und ihrer Schwester Schuld ist.

Ich finde die Valkyren hätten besser vorbereitet sein müssen, auch gegeben falls für Verräter in den eigenen Reihen die einen Neuanfang haben wollen. Und ich mag Verräter nicht!

Wer wissen will, wen ich damit meine, liest am besten Band 1 und 2! Denn Band 1 ist sehr spannend!

Mir hatte der erste Band sehr gut gefallen. Leider habe ich noch nicht den 2. Band hier, der ist noch bei der Stadtbibliothek im Regal! Den leihe ich mir noch aus! Ich empfehle die Bücher von Bianca Iosivoni weiter!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein richtig tolles Buch

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich euch noch sagen, dass Bianca eine meiner allerliebsten Autorinnen ist. Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und freue mich so sehr, dass sie im Mai hier in Stuttgart zu einer Lesung kommt😍

Der authentische, gefühlvolle, unterhaltsame und bildliche Schreibstil der Autorin, hat mich schon damals überzeugt, als ich ihr erstes Buch gelesen habe.
Ob Romance oder Fantasy, Bianca Iosivoni ist für mich eine Meisterin in beiden Genre.

In dieser Dilogie der Autorin, geht es um Valkyren. Ich fand diese Wesen schon immer sehr interessant und habe mich umso mehr gefreut, über sie zu lesen. Wie viele von euch, bin ich ein riesengroßer Fan der nordischen Mythologie, über die man einiges in dieses Buch erfahren kann☺️
Es ist eine sehr spannende und einnehmende Geschichte, voller Geheimnisse und Intrigen… Was ist Blair? Wieso geschieht das alles in ihrem Leben? Wieso muss sie so viele schreckliche Dinge erleben? Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte genau zu diesen Fragen eine Antwort.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, es gab bisher nicht ein Buch von Bianca Iosivoni, dass mich enttäuscht hat! Und auch wenn bisher die Sturmtochter Trilogie meine liebste Geschichte der Autorin bleibt, gehört diese hier jetzt schon zu meinen liebsten❤️

Veröffentlicht am 20.03.2023

Schwierig

Die romantischen Gefühle sind nicht bei mir angekommen. Die Spannung war gut.

Die romantischen Gefühle sind nicht bei mir angekommen. Die Spannung war gut.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Valkyren an den Start

Valkyren sind starke und furchtlos Kriegerinnen und Blair hat da kein Unterschied gemacht.

Blair ist nicht nur stark sondern auch verdammt stur und stolz. Sie ist trotz ihres Schicksals so verdammt mutig, klug und auch sehr wissbegierig.
Blair versucht eine Balance und einen Sinn zu finden, denn aufgeben steht nicht auf ihrer Agenda.
Ryan ist dagegen einfach nur zerrissen. Nicht nur Blair muss sich entscheiden und Balance finden. Schuldgefühle treiben ihn in einen Konflikt mit seiner Loyalität. Er weiß nicht was richtig ist und was er tun soll. Doch sein Feuer ist ungebrochen und er zeigt trotz allem seine Fürsorge und kämpft.
Die Geschichte rundum das Chaos, Schicksal und den Valkyren war wirklich spannend und mal was anderes.
Ich liebe nordische Legenden und ich wurde hier nicht enttäuscht.
Ich habe Blairs Entwicklung sehr gemocht und Ryans Zerrissenheit einfach gespürt. Das Ende und die Kämpfe waren verdammt spannend und haben einen tollen Cliffhänger geschaffen. Die Gemeinschaft der Valkyren hat mir auch sehr gut gefallen.
Nur mit dem Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, da ich nicht ganz so leicht Zugang zu den beiden bekommen habe.
Aber das wurde besser und Band zwei hat mich wirklich mitgerissen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Ein Satz mit x

Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll…
Ich hab es nach ca. 120 Seiten abgebrochen.
Ich fand es grausig.
Ganz schlimm. Nicht auszuhalten.
Die Prota Blair hat ihre Mutter und ihre Schwester ...

Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll…
Ich hab es nach ca. 120 Seiten abgebrochen.
Ich fand es grausig.
Ganz schlimm. Nicht auszuhalten.
Die Prota Blair hat ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Autounfall verloren und das ist auch wirklich schlimm aber muss ich das denn alle paar Seiten nochmal lesen?
Dann kommt dazu, dass sie in ihren besten Freund verliebt ist und auch das wird hundert mal durchgekaut.
Ich erwarte da doch etwas mehr auf den ersten 120 Seiten als nur Rumgejammer und Gejaule, wie schwer ihr Leben ist.
Natürlich hab ich am Anfang mit ihr mitgefühlt, ich bin sehr empathisch und das war wirklich traurig aber ehrlich mal….sie hat einfach nur noch genervt.
Dazu kommt, dass die Szenen manchmal so unlogisch waren. Klar, ist ein Fantasybuch aber etwas Sinnvolles suche ich da trotzdem.
Ich fand es scheiße!
Das ist mein Fazit.
Und es ist schon das 2. Buch von ihr das ich gelesen habe und einfach schlecht finde. Von 2 wohl bemerkt.
Ich werde kein Buch mehr von ihr lesen. Zumindest nicht in nächster Zeit.
Für mich war es jedes Mal reine Zeitverschwendung und in eine Leseblockade hat es mich auch getrieben.
Schade!