Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leider nicht so gut wie band 1

Ich fand Falling fast wirklich genial. Ich fand alle symphatisch, fand die Geschichte toll, es war nichts überzogen und auch nichts zu langatmig.
Flying High dagegen fand ich nicht besonders gut. Das Cover ...

Flying High dagegen fand ich nicht besonders gut. Das Cover ist wunderschön und die Charaktere fand ich immer noch sympatisch. Die Geschichte allerdings wurde oft langatmig und langweilig. Viel hat sich wiederholt und manche Sätze hat man fast genau so zwei Seiten davor schon gelesen. Auch wie die Probleme von Chase und Haillee gelöst wurden hat mir gar nicht gefallen. Im ersten Band werden Chases, und im zweiten Band Haillees Probleme sehr ausführlich geschildert. Dann werden sie auf ein paar Seiten behandelt und sofort innerhalb en paar Sätze gelöst und abgeschoben.
Auch bei Haillees Therapie war es so wie mit der Problemlösung und die Therapiestunden wurden kaum behandelt.
Das Buch hat mich leider entäuscht.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schönes Ende

nach dem fiesse Cliffhanger in falling fast. Musste ich natürlich direkt weiterlesen.

Es war schön und toll, dass sich Hailee und chase endlich İhren Ängsten und Problemen in diesem Band stellen. Es hat sich an manchen Stellen bisschen gezogen aber, im Gesantblick fand ich es ein tolles Ende und emotional geschrieben wie der Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor fliessend und leicht zu lesen. Band 1, falling fast liess sich kaum aus der Hand legen, hier waren einige stellen langweilig aber sonst ganz gut. Ich kann aber eine Empf3hlung aussprechen da es wirklichneine schöne Geschichte mit vielen Emotionen ist.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Schlussendlich anders, als erwartet

Rezension von "Flying High" von Bianca Iosivoni: Zu erst einmal: ist das Cover nicht wunderschön? Wie schon das Cover von "Falling Fast" finde ich das passende Gegenstück von "Flying High" wahnsinnig schön. Es passt zum Titel, wie ich finde. Trotz des schönen Covers ist meine Meinung zur Fortsetzung ambivalent. Anfangs war ich leider ziemlich enttäuscht von "Flying High", was aber vor allem mit dem Ende von Teil 1 zu tun hat. Das Ende fand ich total genial - nur schade, dass Teil 2 schon so früh angekündigt wurde. Auf der einen Seite kann ich verstehen, warum, auf der anderen Seite blutet aber mein Schriftstellerherz. Wie genial wäre es bitte gewesen, die Leser ruhig ein bisschen schmoren zu lassen und den Cliffhanger einfach so im Raum stehen zu lassen? Aber andererseits ist es ein unfassbar ernstes Thema, das "Falling Fast" anspricht - deshalb kann ich sehr gut verstehen, warum Teil 2 schon so früh angekündigt wurde. Ich konnte mir also schon denken, wie Teil 2 starten wird, und auch, wenn diese durchaus brenzlige und wirklich sensible Situation gut gelöst wurde, hat mir ein bisschen die Aktion gefehlt. Ich habe schon relativ schnell gemerkt, dass Hailee es nicht tun wird, weshalb der Einstig von Teil 2 für mich genial, aber vorhersehbar war und das hat mich ein bisschen enttäuscht. Auch die restliche Handlung ist nicht sonderlich spektakulär, teilweise habe ich Dinge erahnt, einfach, weil es logisch war, dass es passiert. Auf Handlungsebene passiert also nicht wirklich viel - dafür aber auf emotionaler Ebene. Und das hat mich wahnsinnig fasziniert! Ich weiß aus eigenen, persönlichen Erfahrungen, wie es ist, geliebte Menschen zu verlieren und in der Welt der Trauer gefangen zu sein (kurzer Spoiler fürs Leben: man hört nie auf, Menschen zu vermissen. Manchmal tut es noch nach zehn Jahren so weh, als wäre es erst gestern gewesen). Ich persönlich finde Hailees "Trauerweg" sehr realistisch dargestellt: die anfängliche Reise, das "nicht wissen, wie man weiter machen soll", die Ohnmacht und anschließend das bittere Erwachen, die gemeine Konfrontation mit der Trauer, dem Schmerz und dem Kopf voll angesagter Worte, die die geliebte Person nie wieder hören wird. Was mich an Teil 1 so gestört hatte, dass die Themen nur einzeln angeschnitten werden, macht Teil 2 wieder wett. Hailee erlebt die verschiedenen Phasen der Trauer - ihr Roadtrip ist nicht nur eine Reise für sie, sondern auch für ihre Trauer. Er ist nur ein Anfang und hilft ihr später dabei, weiter zu machen, obwohl er das Ende sein sollte. Katie hat ihr also nicht nur etwas genommen, sondern auch unfassbar viel gegeben. Und zwar Mut, endlich zu leben. Mut, etwas für sich zu machen. Zu verstehen, dass es im Leben nicht darum geht, andere glücklich zu machen, sondern auch, sich selbst, auch wenn man nie wirklich weiß, wie das gehen soll. Hailees "Aha-Moment" tritt zeitlich schon nach mehreren Monaten ein, bei mir hat es nur mehrere Jahre gedauert, aber, er ist unfassbar wichtig. An dieser Stelle habe ich sogar ein bisschen geweint, weil ich mich ganz genau daran erinnert habe, wie es sich angefühlt hat, zu begreifen, dass unsere Lieben uns doch eigentlich genau das wünschen: dass wir wieder lachen können, anstatt nur zu weinen. Und das hat die Handlung wirklich in den Hintergrund gestellt. Hailee begreift, dass es wichtig ist, was sie will. Und sie will leben, auch wenn sie nicht so genau weiß, wie. Das ist schon unfassbar mutig.
Ich würde diese Dilogie nicht direkt jemandem empfehlen, der noch ganz tief in der Trauer steckt, sondern eher allen, die schon ihre Erfahrung mit diesem Thema gemacht haben und ein gutes Stück auf ihrem Weg gegangen sind. Vor fünf Jahren habe ich mir genau so ein Buch gewünscht, habe mir mehr Bücher gewünscht, die diese ziemlich sensiblen Themen behandeln und ich bin so unfassbar dankbar, dass ich "Flying High" gelesen habe (und lesen konnte)! Danke, Bianca, dass so ein tolles Buch mit so einer starken Message geschrieben hast! Du hast mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein. Niemand ist allein - manchmal trifft man die Menschen, die einem einmal Die Welt bedeuten, wenn man es am wenigsten erwartet!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Auch die Fortsetzung war nur so semi gut :-/

Auf die Gefahr hin , mich jetzt unbeliebt zu machen, es steht mir zu meine Meinung kund zu tun und auch wenn die nicht gut ausfällt , mache ich das jetzt trotzdem !

Bianca , falls du das liest , du weißt ...

Bianca , falls du das liest , du weißt ich liebe wie du schreibst und ich liebe deinen Sinn für Humor und bin schon lange ein #Fangirl , es tut mir wirklich Leid, das ich dein Buch , was dir so viel bedeutet negativ beurteile , aber ich weiß einfach , das ich hier nicht alles gelesen habe von dem , was in dir steckt.

Ich finde es toll , das der Humor und der flüssige Schreibstil in Fyling High übergegangen sind , auch finde ich toll, das die Geschichte von Anfang an (also auch in Falling Fast) aus den Perspektiven von Chase und Hailee dargestellt wird, was meiner Meinung nach in Anbetracht der Probleme , die beide in ihrem Leben haben , richtig war , das so umzusetzen.

Auch in der Fortsetzung konnte ich keine Verbindung zu Hailee und Chase aufbauen , ich finde die Liebe der beiden kam mehr als nur zu kurz .

Der Weg von Hailee vom Ende von Falling Fast bis zum Ende von Flying High war nicht angemessen erzählt in Anbetracht dessen , was geschehen ist , womit sie zu kämpfen hat.

Es ist schwer in die Tiefe zu gehen ohne zu spoilern, wer die Story kennt oder nicht liest , wird vielleicht verstehen, was ich meine , aber ich kann das nicht näher thematisieren , sorry.

Wieder wurden Hailee´s Gedankengänge immer und immer wieder wiederholt , ich war so unbeschreiblich genervt davon ... das war einfach mehr als unnötig.

Das , was wirklich in dieser Fortserzung an erster Stelle hätte stehen müssen , kam mehr als nur zu kurz, alles wurde angefangen , nichts wurde tiefgründiger und intensiver beschrieben , dafür standen andere Dinge im Vordergrund , die zu einem späteren Zeitpunkt genau so wichtig hätten erzählt werden können ...

Bevor ihr denkt: OMG , was erzählt die denn da , alles nur schlechtes Zeug.

Das ist nicht ganz korrekt, ich kann sagen , es gab Momente, die mich bewegt und zu Tränen gerührt haben , aber mein ständiges genervt sein und die Tatsache, das mir viel gefehlt hat oder etwas nicht umgesetzt wurde , wie mir persönlich das besser gefallen hätte, haben die wenig bewegenden Momente vollends in den Schatten gestellt...

Es tut mit wahnsinnig Leid, das mir die Geschichte von Hailee und Chase nicht so viel bedeutet , wie ich erwartet habe , ich glaube nach dem ganzen Hype waren meine Erwartungen wohl zu hoch ...

Nun , ich weiß , was mir Hailee und Chase sagen wollten , das ist am Ende doch das , was zählt ...

Veröffentlicht am 14.09.2019

Berührend traurig

In "Flying High" von Bianca Iosivoni geht es um Hailee, die nach einem abgebrochenen Selbstmordversuch versucht weiter zu leben. Auf dem Weg unterstützen sie alte Bekannte aus Fairwood, die der Leser bereits im ersten Teil liebgewonnen hat, und natürlich ihr Freund Chase. Das zweite Buch ist auf eine ehrliche Art trauriger als das erste. Hier wird nicht mehr versucht irgendwas schön zu reden, sondern sich erfrischend klar den Problemen gestellt. Ihre Zwillingsschwester Kathie ist gestorben, ihre Eltern haben sie vernachlässigt und eigentlich hat sie gar kein Plan, wie es nun weitergehen soll. Und gerade wenn man denkt es geht bergauf, kommen neue Probleme dazu.

Ich liebe die bittersüße Geschichte aus dem Lyx-Verlag, genau wie den ersten Teil "Falling Fast". Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist trotz des schwierigen Themas locker leicht und saugt einen förmlich in die Geschichte. Während man sich im ersten Teil mit Hailee freut, kämpft man im zweiten Teil mit ihr gemeinsam: gegen die Trauer, gegen die negativen Gedanken und für das Leben. (Mich hat der Text nicht nur einmal zum Heulen gebracht.)

Umso mehr freut man sich mit Hailee über die Lichtblicke und vor allem Chase. Ihre Beziehung bekommt eine ganz neue Note; sie sind nicht mehr frisch verliebt und turtelnd. Mittlerweile kennen sich die beiden, wissen, dass sie einander vertrauen können, und bauen sich gegenseitig auf. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich fantastisch.
Auch über Kathie und ihre gemeinsame Kindheit erfährt man mehr, genauso wie man in die Probleme von Chase tiefer eintaucht. Es ist eine Freude die Charaktere wieder zu treffen und ich bin ehrlich enttäuscht, dass das bereits der letzte Teil von Chase und Hailee ist.

Der zweite Teil kann definitiv mit dem ersten mithalten, übertrifft ihn sogar in einigen Aspekten.