Cover-Bild Ein Fluch so ewig und kalt
Band 1 der Reihe "Emberfall-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Veröffentlicht am 27.06.2022

Märchenhaft

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!

Anders als ich dachte, aber es hat mir sehr sehr gut gefallen!
Harper ist Mega, taff, mutig, empatisch, echt wahnsinnig stur, was mir ab und an echt Nerven gekostet hat, aber das macht sie alles mit ihrer pfiffigen, liebenswürdigen Art wieder wet.
Rhen, ein stolzer Prinz, der gar nicht merkt, wie viele Guten Seiten er hat und wie liebenswert er eigentlich ist. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist zerfressen von Schuldgefühlen, aber dieses Band zu Harper ist etwas ganz Besonderes und es macht Spaß die beiden und ihre Schlagabtausche mit zu erleben.
Sie beide zusammen schaffen so viel, ergeben mit Grey zusammen ein gutes Team und ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Am besten hat mir gefallen als auch noch Noah und Jake dazu kamen und ich bin mehr als gespannt wie das ganze weiter gehen wird.
Eigentlich habe ich viele Fragen die jetzt aber spoilern würden, deshalb behalte ich alles weitere lieber für mich!!!
Es hat mir wirklich Mega Spaß gemacht und jetzt brauche ich dringend Teil 2

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein Fluch so ewig und kalt

Dieses Buch hat mich überrascht. Ich habe zwar schon viel Gutes über das Buch gehört, jedoch war ich am Anfang eher skeptisch. Doch Seite für Seite hat mich das Buch immer mehr überzeugt, und ich bin schnell in die Welt von Emberfall gekommen. Harper war eine sehr interessante Protagonistin, während sie am Anfang alles und jedes gehasst hat, war sie am Ende bereit Opfer zu bringen. Außerdem ist sie eine sehr inspirierende Person. Sie ist mit Zerebralparese geborenen, die verursacht, dass sie mit einem Bein hinkt. Ich persönlich bewundere ihre Stärke, obwohl oder vielleicht weil sie mit dieser Einschränkung lebt. Auch Rhen ist ein interessanter Charakter. Er versteckt sein fürsorgliches Ich hinter Arroganz und man merkt wie er im Buch eine Veränderung durchlebt. Ich habe es geliebt, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde und man somit in „beide Köpfe schauen“ konnte. Der Schreibstil war locker und ich bin gut durchgekommen. Allerdings haben sich am Ende Fragen aufgeworfen, die sich leider nicht geklärt haben.
Dennoch fand ich das Buch super und würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Spannend aber leider nicht packend genug

Ich kam super gut in die Geschichte rein und es konnte mich auch packen.

Ich kam super gut in die Geschichte rein und es konnte mich auch packen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Man ist schnell über die Seiten gekommen ohne einen Stopper oder Hänger. Das finde ich immer sehr gut.

Zur Story selbst. Ich hatte Anfangs irgendwie Probleme mit den Personen. Konnte nicht auseinander halten wer wer ist und welche Rolle diese Person in der Geschichte spielt. Es wurde aber im Laufe der Story besser.

Das Setting fand ich mega gelungen. Es war alles genau beschrieben, sodass man sich dies gut vorstellen konnte.

Es war auch immer wieder spannend jedoch war es zwischenzeitlich auch etwas langatmig. Ich hatte zwischendrin das Gefühl man tritt ein wenig auf der Stelle. Das ist aber nur ab und an gewesen.

Zum Ende hin wurde es richtig spannend als das Monster auftauchte und fand es irgendwie schade das dann Band 1 zu Ende war.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein guter Auftakt für eine YA-Fantasyreihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Nach dem ganzen Hype aus Amerika habe ich mich auf das Buch gefreut und finde es sogar gut, dass die das Cover beibehalten haben, und nur den Titel ins Deutsche übersetzt haben. Dadurch sieht man einen Zusammenhang, wenn man alle Cover betrachtet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildlich. Man kann sich die Welt sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Harper und Rhen erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag, um die Protagonisten besser verstehen zu können.
Alles endet in einem Epilog, der ausnahmsweise aus Greys Sicht geschrieben ist und auch sinnvoll ist, weil ein Geheimnis gelüftet wird, was essenziell für die nächsten beiden Teile werden könnte.
Ein jeder Kapitelanfang ist mit Dornenranken versehen, was nochmal das Thema des Covers aufnimmt, wodurch es sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch zieht.

„Ein Fluch so ewig und kalt“ habe ich schon vor einiger Zeit beendet, dennoch folgt jetzt erst eine kurze Rezension.
Nachdem ich gesehen habe, dass es im englischsprachigen Raum so gehypt wird, habe ich mich regelrecht auf die deutsche Erscheinung gewartet. Außerdem ist es eine „Schöne und das Biest“-Adaption.

Man muss wissen, dass es eine YA-Fantasygeschichte ist. Dann kann man das Buch auch ohne bedenken angehen. Anfangs hatte ich hohe Erwartungen, die ich allerdings irgendwann abgelegt habe. Ich habe mich auf die Geschichte konzentriert. Auf Rhen und Harper und Grey. Die drei Charaktere dominieren in der Handlung und man baut eine Beziehung zu ihnen auf.

Dennoch war es stellenweise zu langatmig und am Ende kam es Schlag auf Schlag. Doch das Ende hat noch mal alles zum Krachen gebracht. Ich meine holy moly. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band, der hoffentlich auch in den nächsten Monaten ansteht.

Deswegen gibt es eine Empfehlung. Das Buch bekommt 3,5-4 ⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein spannender Auftakt, mit einer starken Protagonistin.

Klappentext:

Klappentext:
Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertig geworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Hin und wieder lese ich sehr gerne Märchenadaptionen und nachdem ich so viel Gutes über „Ein Fluch so ewig und kalt“ gehört habe, musste ich es natürlich unbedingt lesen.

Es war das erste Buch, dass ich von der Autorin Brigid Kemmerer gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es gab auch ein paar Plottwists, die mich sehr überrascht haben und die Handlung ein wenig undurchsichtiger gemacht haben.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Harper und Rhen geschrieben.

Harper ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist trotz ihres angeborenen körperlichen Handicap eine starke, selbstbewusste und mutige junge Frau geworden.

Mit Rhen konnte ich zu Beginn der Geschichte noch nicht so viel anfangen. Er wirkte sehr unnahbar und fast ein wenig arrogant. Nach einiger Zeit ist er mir dann doch ans Herz gewachsen.

An Rhens Seite ist sein treuer Wachmann Grey, oder wie Harper ihn nennt „der unheimliche Grey“. Ihn mochte ich vom ersten Moment an. Er ist eigentlich überhaupt nicht unheimlich, im Gegenteil in ihm steckt ein kleiner Softie, außerdem ist er überaus loyal und sehr gut in seinem Job als königlicher Leibwächter.

Die Grundidee ist nichts Neues, da es auf dem Märchen „Die Schöne und das Biest“ aufbaut. Allerdings die Umsetzung überaus gut gelungen. Das Buch hatte eine eher düstere Grundstimmung, die aber auch immer wieder durch schöne Momente durchzogen war.

Fazit:
Alles in allem konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, da ich schon sehr neugierig bin, wie es weitergehen wird.