Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 09.12.2018

wundervolles Buch - sehr empfehlenswert

Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C.Cherry:

Verliebt in Mr. Daniels ist ein wundervolles Buch. Es ist traurig, sehr gefühlvoll, hoffnungsvoll ...
Ich habe es geliebt es zu lesen.
Den Schreibstil fand ...

Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C.Cherry:

Ich habe es geliebt es zu lesen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Die Hauptcharaktere sind sehr sympatisch und auch die Nebenprotas passen perfekt in dieses Geschichte.

Eigentlich hätte ich noch weiter und weiter lesen können.

Ich empfehle dieses Buch von ganzem Herzen, legt euch Taschentücher bereit.

Mein einziger Kritikpunkt geht hier an den Verlag. Das Cover passt für mich nicht zum Buch und wurde leider bereits bei anderen Büchern verwendet. Das finde ich sehr schade!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Verboten aber unwiederstehlich!

,,Warum musst du nur meine Schülerin sein?" […] ,,Weil Gott einen miesen Sinn für Humor hat."

>>Verliebt in Mr. Daniels

>>Verliebt in Mr. Daniels<< ist ein Einzelband der Bestsellerautorin Brittainy C. Cherry. Das Buch erschien 2016 im Lyx-Verlag.

Das Cover gibt es hier nicht viel zu sagen. Es ist schlicht und passend zur Story

In der Story geht es um Ashlyn und ihren Lehrer Daniel Daniels. Sie lernen sich vor Beginn des Abschlussjahres kennen in einer Bar, in der Daniels Band Romeos Quest auftritt.
Schon beim ersten Blick merken die beiden eine Anziehungskraft und als sie sich besser kennenlernen wird diese immer stärker.
Am ersten Schultag dann der Schock: Daniel ist Aschlyn Lehrer für Englische Literatur.
er hält sich auf Distanz um Aschlyn und sich selber zu schützen. Diese Distanz hält nicht lange. Zu stark ist das Verlangen. Sie stürzen sich in eine gefährliche Beziehung, die sich doch so gut anfühlt.

Die Protagonisten Daniel und Ashlyn waren mir von Anfang an sympathisch.
Kurz etwas zu Ashlyn: Ihre Zwillingschwester ist erst gestorben, ihr Vater hat ein neues Leben mit einer anderen Frau begonnen und ihr Mutter ist Alkoholikerin. Als sie dann auch noch zu ihrem Vater und seiner neues Familie ziehen muss, ist sie noch verschlossener als sie eh schon ist. Erst als Daniel in ihr Leben tritt.
Kurz etwas zu Daniel: Sein Bruder ist ein Drogenjunkie und war schon im Knast. Seine Eltern konnten sich endlich ihr Haus am See kaufen, das sie sich schon so lange erträumt haben. Es scheint alles gut zu laufen, bis Daniels Bruder aus dem Knast kommt und seine Mutter durch einen Dealer erschossen wird, der eigentlich auf der Suche nach seinem Bruder war. Für Daniel bricht seine Welt zusammen. Ein Jahr später stirbt auch sein Vater. Nur Ashlyn kann ihn wieder helfen.

Der Schreibstil von Brittainy ist mal wieder super toll! Ich konnte mich wieder so gut in die Charaktere hineinversetzen und es einfach so flüssig lesen. Ein echtes Erlebnis!

Meine Meinung zu diesem Buch ist einfach: Ein absolutes Muss für alle, die auf verbotene Liebe stehen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Taschentuch-Alarm

Endlich habe ich mit "Verliebt in Mr. Daniels" mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, von deren Büchern ich schon so viel Gutes gehört habe. Demnach ging ich auch mit enorm hohen Erwartungen an das Buch - und wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte um Ashlyn und Daniel ist einfach traurig schön und mir sind mehr als einmal die Tränen geflossen.

"Die tragischen Stücke von Shakespear sind etwas ganz Besonderes. Wir ahnen schon das tragische Ende, aber der Weg dorthin ist so interessant, dass es sich lohnt."

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und hat mich auf der ersten Seite abgeholt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und -gelitten und konnte mich so gut in Ashlyn und Daniel hineinversetzen, aus deren Sichten abwechselnd erzählt wird. Ich fand die Gedanken der beiden einfach schön, auch wenn es hier auch oft sehr traurig wurde. Die beiden mussten so viel erleiden in ihrem bisherigen Leben und immer wieder werden ihnen weitere Steine in den Weg gelegt.
Besonders schön fand ich auch die Songzeilen von Daniels Band zu Beginn jedes Kapitels.

Ich hatte die Sorge, dass mir die Lehrer-Schüler-Thematik eventuell nicht gefallen würde, doch diese war völlig unbegründet. Da zwischen Ashlyn und Daniel kein allzu großer Altersunterschied liegt und die beiden sich außerhalb der Schule kennen lernen, hat für mich hier alles gepasst. Ob das Thema damit genug beleuchtet wurde, darf jeder für sich selbst entscheiden, aber ich war froh, dass es hier nicht so sehr aufgebauscht wurde.
Man merkt einfach direkt, dass Daniel und Ashlyn auf einer Wellenlänge sind und wie sie beide mit der Situation zu kämpfen haben. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich dabei sehr authentisch und ich hatte nie den Eindruck, dass es mir zu schnell geht, was in dem Genre doch häufiger der Fall ist. Einen ganz großen Pluspunkt bekommen hier auf jeden Fall auch die Dialoge zwischen Ashlyn und Daniel. Hier gab es so viele gefühlvolle und sehr emotionale Gespräche, bei denen ich häufiger zu Taschentüchern greifen musste. Das gegenseitige Verständnis der beiden und wie sie immer wieder für den anderen da sind, ist einfach herzergreifend.

"Zu sehen, wie er zusammenbrach, machte mich ganz hilflos. Zu gern hätte ich seinen Schmerz aufgesogen und ins Weltall hinausbefördert, damit er nie wieder darunter zu leiden brauchte."

Noch ein großer Pluspunkt für mich ist, dass es keine "unnötigen" Dramen gab, die viel zu sehr aufgebauscht wurden. Vielmehr kam mir alles sehr realistisch vor und die Themen, die behandelt wurden, kann ich mir so in der wirklichen Welt gut vorstellen. Hier ging es neben der "verbotenen" Liebe unter anderem um das Loslassen, Trauer, Selbstfindung, Drogen, Outing, Verzeihen und vieles mehr. Doch wer nun Angst hat, dass das doch einfach zu viele Themen sind, die niemals hinreichend ausgearbeitet sein können, den kann ich beruhigen. Alles war zu einer tollen Geschichte verwoben, die zwar nicht jedes Thema vollkommen ausarbeitet, stattdessen aber Denkansätze liefert, so dass ich nach den Weglegen des Buches noch lange darüber nachgedacht habe, wie ich denn selbst zu einzelnen Punkten stehe.

Die Charaktere sind sehr facettenreich aufgebaut und besonders bei Ashlyn merkt man direkt, wie vielschichtig sie ist. Mit dem Tod ihrer Zwillingsschwester hat sie einen großen Verlust erlitten und muss irgendwie mit ihrer Trauer klar kommen. Zudem ist das Verhältnis zu ihrer Mutter nicht das Beste und ihren Vater kennt sie eigentlich gar nicht. Da ist es kaum verwunderlich, wie unglücklich sie darüber ist, dass sie nun ausgerechnet zu ihm ziehen soll. Doch trotz der ganzen Rückschläge, die Ashlyn schon erleben musste, ist sie dennoch eine starke, junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist schlagfertig, steht für andere ein und ist zudem sehr intelligent. Außerdem fand ich es toll, wie reif sie trotz ihres doch recht jungen Alters von 18 Jahren ist. Sie ist keinesfalls naiv, sondern trifft ihre Entscheidungen mit Bedacht.

Auch Daniel mochte ich unter anderem aufgrund seiner Intelligenz und Belesenheit sehr gerne. Er ist Ashlyn eine große Stütze und wirkt niemals wie ein Badboy. Vielmehr handelt auch er immer sehr überlegt und reif, was es mir einfach gemacht hat, mich gut in ihn hinein zu versetzen.

Fazit:
Wer eine herzergreifende und facettenreiche New Adult Geschichte sucht, die zwar ein paar Klischees bedient, dafür aber auch mit jeder Menge neuen Ideen aufwartet, dem kann ich "Verliebt in Mr. Daniels" nur ans Herz legen. Mich hat das Buch emotional sehr berührt und ich habe jede einzelne Seite genossen!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eindeutig verliebt in Mr. Daniels!

Was für ein Buch!!! „Verliebt in Mr. Daniels“ lag sehr lange auf meinem SuB und mittlerweile denk ich mir nur, warum ich es nicht schon vorher gelesen habe. Es ist unglaublich gefühlvoll, herzzereißend und einfach nur toll. Es gehört definitiv zu den Büchern, die mehrmals gelesen werden können, ohne dass es langweilig wird.
Ich habe mich gleich am Anfang in Mr. Daniels verliebt. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und sehr aufmerksam. Trotz der Umstände versucht er einen klaren Kopf zu bewahren. Auch Ashlyn finde ich sehr sympathisch. Sie hat mir aber insbesondere am Anfang sehr leidgetan. Was sie alles durchmachen musste, ist unglaublich! Da finde ich es echt toll, dass sie den jungen Daniel begegnet ist. Aber nicht nur Ashlyn, sondern auch er hat einige Päckchen zu tragen. Man sieht, dass die Welt nicht perfekt ist, für manche sogar noch schlimmer als für andere. Dennoch hat man nur dieses eine Leben und sollte daher immer versuchen das Beste daraus zu machen.
Eine Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und einem Lehrer? Wurde häufig kritisiert und zugegeben: auch ich war noch nie ein Fan solcher Geschichten. Und doch habe ich mich herangetraut, einfach deshalb, weil die Autorin mich mit ihrer „Romance Elements“-Reihe überzeugen konnte.
Dass Mr. Daniels Ashlyns Lehrer ist, ist alles ist ein blöder Zufall. Die beiden sind ungefähr im gleichen Alter und haben sich VOR Schulbeginn kennengelernt. Die Geschichte der beiden hat mich echt gerührt. Insbesondere fand ich es toll, wie sie versucht haben, mit der Situation umzugehen. Viele Szenen brachten mich dazu, Tränen in den Augen zu haben. Aber es gab auch viele Stellen, in denen ich schmunzeln musste. Wie jedes Buch der Autorin, hat auch dieses hier seine Hoch und Tiefs. Die Handlung beschäftigt sich zudem sehr viel mit dem Thema Tod und Trauer.
Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. Sie schreibt sehr gefühlvoll und auch sehr spannend. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von weniger als 24h gelesen.
Brittainy C. Cherry hat mein Herz immer wieder zerrissen, letztendlich aber auch wieder zusammengefügt. ich habe wirklich mitgelitten und hatte Angst vor dem Ende. Doch das Ende selbst ist nicht das Schlimme. Schlimm ist, dass die Geschichte zweier toller Personen vorbei ist..
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte das unbedingt noch machen! „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry ist absolut empfehlenswert, ihr MÜSST es einfach lesen. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Einfach wunderschön

Inhalt

Inhalt

Dieses Buch hat einen superschönen Schreibstil mit so viel Gefühl und 2 super ausgearbeitete sehr liebenswerte Protagonisten die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Autorin hat mich rund rum verzaubert mit einfach allen das Buch hab ich ínnerhalb weniger Stunden verschlungen und war dann traurig das es zu Ende ist.

Fazit
Jeder der Liebesgeschichten liebt und einen wirklich umwerfend schönen Schreibstil schätzt bitte ich zu diesen Buch zu greifen.