Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Wow!

Titel: Verliebt in Mr. Daniels
Originaltitel: Loving Mr. Daniels
Seitenanzahl: 374
Genre: New Adult | Liebesroman| Contemporary
Verlag: LYX

Die 19-jährige Ashlyn hat gerade ...

Titel: Verliebt in Mr. Daniels
Originaltitel: Loving Mr. Daniels
Seitenanzahl: 374
Genre: New Adult | Liebesroman| Contemporary
Verlag: LYX

Die 19-jährige Ashlyn hat gerade eine ziemlich harte Zeit hinter sich. Kürzlich verstarb ihre geliebte Zwillingsschwester Gabrielle und ihre Mutter schickt sie weit weg, in einen anderen Bundesstaat zu ihrem fremden Vater. Weit weg von Chicago muss sie nun in einer Kleinstadt in Wisconsin ihren Highschoolabschluss machen.
Im Zug von Illinois nach Wisconsin begegnet Ashlyn einem jungen Mann mit den strahlend blauen Augen!
Daniel Daniels mit seinen strahlend blauen Augen ist genauso wie Ashlyn von ihm, sofort von ihr fasziniert!! Sie liebt Shakespeare genauso sehr wie er und beide fühlen sich von der ersten Begegnung an sehr zueinander hingezogen! Und beide verbindet ein großer Schmerz, denn auch Daniel hat kürzlich gleich zwei geliebte Menschen verloren. Kurzerhand verbringen beide einen Abend gemeinsam, wo sie sich auch näher kommen, doch als sich Daniel und Ashlyn ein paar Tage später wieder begegnen, unter anderen Umständen, wird klar, ihre Liebe oder was auch immer da zwischen ihnen ist, darf nicht sein, denn Daniel ist Ashlyns neuer Englischlehrer...

Ach ja, was war ich gespannt auf dieses Buch! Viele meinten, es wäre so gut oder auch sogar noch besser als "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover! Und ja mir gefiel es fast genau so gut, wie eben genanntes.
Klar hatte ich hier beim lesen auch immer im Hintergedanken die Geschichte von Will und Layken aus "Weil ich Layken liebe" die ja eine ähnliche Geschichte erzählt.

Natürlich gibt es gewisse Parallelen zwischen den beiden Büchern aber es gibt auch sehr große Unterschiede, auf die ich hier nicht eingehen möchte, ansonsten würde ich euch viel zu viel von der Geschichte verraten! Und ihr solltet das Buch ja unbedingt selber lesen und in die Geschichte eintauchen!

Haltet euch fest, denn dieses Buch nimmt euch mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt und lässt euch dann so schnell auch nicht mehr los!
Hinter der Liebesgeschichte von Daniel und Ashlyn steckt so viel mehr, als die verbotene Liebe der beiden! Beide haben eine harte Zeit hinter sich und trösten sich gemeinsam über die kürzlich Verstorbenen hinweg. Beide geben einander Halt und ja, sie heilen sich auch gemeinsam! Sie sind perfekt füreinander - nur leider, ist Daniels Beruf das große Problem! Denn, eine Beziehung zu einer Schülerin ist strengstens Verboten und könnte Daniels ganze Existenz zerstören!

Neben der hochemotionalen Geschichte bekommt man auch noch wunderschöne, herzergreifende Zitate geliefert, die wirklich unter die Haut gehen!

Die Autorin, Brittainy C. Cherry, gehört für mich schon jetzt zu den Neuentdeckungen dieses Jahres! Ich werde ihre Bücher ganz klar im Auge behalten und dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein! Die Geschichte von Daniel und Ash hat mich wirklich sehr in ihren Bann gezogen und so hatte ich das Buch auch gleich an einem Tag durchgelesen! Begünstigt war dies durch den fesselnden Schreibstil von Brittainy C. Cherry!

Für Fans von Colleen Hoover oder Jennifer L. Armentrout ist dieses Buch und diese Autorin definitiv klar weiterzuempfehlen!
Eine packende & hochdramatische Liebesgeschichte, die einen emotional wirklich mitnimmt! Lest das Buch und ich verspreche euch, so schnell werdet ihr es nicht mehr vergessen! Starke 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Emotional und tief bewegend!

Dieses Buch hatte ich mir bereits 2016 gekauft seitdem stand es in meinen Regal und wartete darauf endlich gelesen zu werden.
Ich hatte bereits drei andere Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne ...

Ich hatte bereits drei andere Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne schaffte es mich tief zu bewegen. Meine Erwartungen an "Verliebt in Mr. Daniels" waren extrem hoch, ich hoffte auf eine bewegende und emotionale Story.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Ashlyn ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie musste einiges ertragen wie den Verlust ihrer geliebten Zwillingsschwester, zudem ist das Verhältnis zu ihrer Mutter ziemlich unterkühlt.
Als Ashlyn kurz darauf zu ihren Vater zieht hofft sie auf einen Neubeginn.
Als sie kurz darauf den Musiker Daniel kennen lernt verliebt sie sich sofort in seine Musik, doch auch Daniel selbst löst in ihr Gefühle aus die sie so noch nie hatte.
Als Ashlyn kurz darauf wieder zur Schule gehen muss erkennt sie mit schrecken das Daniel ihr Lehrer ist....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Sie hat einen ganz besonderen Stil der für mich sehr einnehmend ist.
Sie nahm ihr jedes Gefühl und jede Emotion sofort ab.

Sie schaffte es auf beeindruckende weise den Charakteren Leben einzuhauchen.
Ashlyn und auch Daniel sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden noch intensiver kennen, ich konnte somit ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen und mich somit auch in sie hineinversetzten.

Die Handlung ist emotional und sehr bewegend.
Ich habe gelitten, ich habe gezittert und ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze noch nehmen würde.
Neben der wundervollen und emotionalen Story gelang es der Autorin zudem ernste und aktuelle Themen wie Drogenmissbrauch, Mobbing und noch einige andere schwierige Themen anzusprechen.
Dies tat sie sehr einfühlsam und auch erschreckend.

Auch dieses Buch ist somit für mich ein wahres Highlight.
Es gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Verliebt in Mr. Daniel" ist der Autorin eine emotionale und tief bewegende Story gelungen die mich völlig eingenommen hat.
Wundervolle und authentische Charaktere sowie ihr einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Liebe pur

Sie hatte all das nicht vor. Erst recht nicht sich zu verlieben. Es geht um Verlust, Ängst, das Gefühl wieder ganz zu sein, bei jemandem dieses Gefühl zu haben. Das ist Daniel für Ashlyn. Sie machen gegenseitig füreinander so viel aus. Gespräche unter Fremden, die sich so vertraut sind als würden sie sich schon immer kennen. Alles zwischen ihnen passt wunderbar. Daniel kennt Ashlyns Schmerz und Ashlyn lässt Daniel wieder lächeln.
Bis Ashlyn ihn wieder trifft. Im Englischunterricht. Als Mr. Daniels, ihren Lehrer.

Dieses Buch war mein letztes in 2017 und es konnte trotzdem noch zu einem Jahreshighlight werden, denn es hat so viel großartiges in sich.

Man stolpert in diese Liebesgeschichte total unverhofft hinein, denn eigentlich ist man ja mit Schmerz beschäftigt. Zumindest ich war es, denn die Autorin schafft es bei mir immer mich alles unglaublich nah fühlen zu lassen. Weswegen ich es gar nicht richtig gemerkt habe. Plötzlich habe ich ihn heiß und innig geliebt. Aber auch ganz ganz zart und behutsam. Genau wie die Geschichte auch ist. Heiß, zart, Innig, Behutam. Intensiv.

Ich fand beide Charaktere sowohl Ashlyn als auch Daniel unfassbar toll. Sie hatten Charakterzüge an sich, die ich teilen und verstehen konnte. Sie fanden die gleichen Dinge gut und hatten identische Werte, was nicht unnatürlich sondern perfekt gewirkt hat. Für mich war es das. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass diese beiden Menschen füreinander geschaffen sind. Obwohl es mir das Herz zerrissen hat.

Und obwohl hier viel Leid und Dunkelheit vor kommt ist sie doch eine hell leuchtende, positive Geschichte. So eine, die einem etwas mitgibt. Die einen lächeln lässt und an die man in dunklen Stunden zurück denken kann.

Die beiden sind Nerds, sie lieben Bücher. Ashlyn schreibt und Daniel redet in seinem Unterricht über die, die er liest und liebt. Außerdem ist er Musiker. Sie sind beide so kreativ und das Gefühl mit dem lesen ihrer Geschichte etwas zu erschaffen ist überwältigend.
Mir hat das sehr viel gegeben. Ich habe beide so gut verstanden und fühlen können und ich habe für sie gehofft, dass sie das dunkle besiegen und das helle finden. Im Grunde war mir klar, dass sie sich kriegen müssen aber ein leiser Zweifel blieb...

Cover:
Mir gefällt es, auch wenn ich dahinter nicht diese unglaubliche Story vermutet hätte.

Schreibstil:
Ich liebe es, wie Brittainy schreibt. Sie schreibt sich direkt in die Herzen ihrer Leser, so auch bei mir und sie bleibt da. Mit jedem weiteren Wort trifft sie mich nur noch tiefer und berührt mich unglaublich.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine traurig schöne Liebesgeschichte...

Titel: "Verliebt in Mr. Daniels"
Seitenzahl: 374

Cover:

Titel: "Verliebt in Mr. Daniels"
Seitenzahl: 374

Cover:
Das Softcover ist mit einem jungen Mädchen gestaltet, was im gras liegt und Träumt (jeder hat seine eigene Interpretation), es scheint so als würde sie von etwas träumen oder über etwas nachdenken…und es schriet förmlich lies mich und ich erzähle Dir wovon ich träume…
Öffnet man das Buch kann man die innen Seiten der jeweilen Buchdeckel öffnen und man findet vorne Auszüge aus dem Buch und hinten kurze leseeindrücke.

Schreibstil:
Dieses wunderschöne Buch lass ich quasi von selbst, ich war so schnell in der Geschichte, ich nicht glauben konnte das sie vorbei war. Frau Cherry hat ein unglaubliches Talent, eine so traurig schöne Geschichte zu verpacken das man das Gefühl hat neben Ashlyn sitzt und ihr die Hand hält oder vor der Bühne bei Daniel….

Ich fand das Buch richtig schön. Am Anfang dachte ich das es eine typische Geschichte ist…Schüler verliebt sich in Lehrer, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Ashlyn ist eine verwaiste Zwillingsschwester, ihr Schwester starb und lies sie alleine…die beiden waren, wie es nun mal unter Zwillingen so ist, beste Freunde…und dann ließ sie, sie einfach alleine. Ihre Mutter alkoholabhängig, mal mehr mal weniger ignorierte sie seit dem Tag als Gabby starb am laufenden Band. Und Ihr Vater, ist nach der Geburt abgehauen…

So jetzt könnte man denken, ja ausgelutscht und neu ist das auch nicht…STOP!

Im Abschlussjahr muss Ash dann die Stadt, die Schule und altes Leben verlassen, weil ihre Mutter andere Pläne hat. Bevor sie abreist bekommt sie eine Kiste überreicht, in der sich Briefe befinden…mit einer Liste, die sie abarbeiten muss….
Nun sitzt sie im Zug, voll mit wütend und traurig ohne Ende…da fällt ihr ein „Janmunge“ (Seite 31 letzte Zeile) auf… Von da an beginnt die Geschichte…

Ashlyn trifft in ihrer neuen Heimat richtig tolle Menschen, die sie sofort in ihr Herz schließt…und umgekehrt auch.

Dieses wunderschöne Buch, beinhaltet nicht nur romantische Themen…sondern auch Konfliktreiche wie Sexualität und Kirche, Drogenkonsum, Mord und Beziehungen in der Familie (nicht alles was glänzt ist Gold!)

Abschließend möchte ich euch noch zwei Zitate aus dem Buch geben/zeigen/unter die Nase halten….

„Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können.
Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft.“ (Seite 173)

„Konfuzius hat gesagt: Wo du auch hingehst, gehe mit deinem ganzen Herzen“
(Seite 203)

Veröffentlicht am 12.01.2018

Verliebt in dieses Buch

Manche Bücher sind einfach etwas Besonderes. Nicht unbedingt, weil man dank ihnen fantastische Abenteuer erlebt oder ganz neue, fremde Welten kennenlernt, sondern weil sich die Figuren still und heimlich immer weiter in dein Herz schleichen und dich genau dort abholen, wo du stehst.
Manche Bücher erwecken Erinnerungen wieder und das, was du in diesem Moment gefühlt hast. Und obwohl ich mir von „Verliebt in Mr. Daniels“ gar nicht mal etwas so Großes erhofft hatte, schlug dieses Buch bei mir ein wie eine Bombe.

Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry ist eines der letzten Bücher, die ich 2016 gelesen habe und ist für mich eine riesige Überraschung.

Ich muss zugeben, dass mich vor allem das Cover des Buches angesprochen hat. Es strahlt für mich etwas Beruhigendes, aber auch Verzweifeltes aus. Viel habe ich mir allerdings nicht von dem Buch erhofft: eine seichte Liebesgeschichte, ein paar Stolpersteine,… All das, was eben so passiert, wenn man sich als 19-Jährige in einen Menschen verliebt und sich herausstellt, dass es sich dabei um den eigenen Lehrer handelt.

So will es das Schicksal der Protagonistin Ashlyn, die gerade ihre Zwillingsschwester Gabby verloren hat. Kurz nach der Beerdigung erfährt Ashlyn, dass sie umziehen soll, weg von ihrer Mum, raus aus ihrer Heimatstadt. In ihrer Trauer und Hoffnungslosigkeit allein gelassen, zieht Ashlyn also um und begegnet einem ebenso kaputten, wie auch großartigen Menschen. Durch die innere Zerrisenheit und die Liebe zur Literatur verbunden, werden Ashlyn und Daniel mein literarisches Traumpaar 2016! Es ist so authentisch, so mitreißend und so liebevoll, aber völlig unverschönt beschrieben, dass man sich einfach in jeder Situation mit den Charakteren zusammen freut, leidet, wütend ist. Diese Authenzität wird vor allem dadurch geschaffen, dass Ashlyn nicht das süße Mädchen von nebenan ist, dass als graues Entlein daherkommt und von jedem als wunderschöner Schwan wahrgenommen wird. Nein, sie wird belächelt, gemobbt und durchlebt ganz normale Alltagsprobleme, neben all den wirklich großen Steinen, die das Schicksal ihr in den Weg legt. Sie lässt sich nicht alles gefallen, spricht auch ihre Meinung offen aus- sie hat einfach Biss, aber auch Ecken und Kanten. Dieses Unperfekte ist es, das den Charme jeder einzelnen Figur ausmacht und mich völlig in der Geschichte versinken ließ.

Allerdings gab es ein paar Stellen im Buch, über die ich gestolpert bin. Sätze, die den Lesefluss beeinträchtigt haben oder auch das ein oder Geschehnis, bei dem es mir dochdsc_1472 alles ein wenig zu viel wurde. Die Autorin mutet ihren Figuren mächtig was zu! Doch die Liebenswürdigkeit und Stärke der Charaktere und die ganze Story haben mich wirklich zutiefst berührt und gefesselt, auch wenn ich keine Sturzbachtränen geweint habe. Nur ein Lächeln wurde mir immer wieder abgerungen. Besonders gelungen fand ich auch den Wechsel zwischen den Perspektiven: einige Kapitel sind aus Ashlyns Sicht verfasst, andere dann wieder aus der von Daniel. Dies brachte mich beiden Protagonisten sehr nah und man verstand bestimmte Handlungen sehr viel besser.

Mit „Verliebt in Mr. Daniels“ hat Brittainy C. Cherry einen für mich wundervollen Roman herausgebracht, der nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu lasch ist. Sie erzählt von Persönlichkeiten, Menschen mit einer eigenen Geschichte, in die man sich auch wunderbar hineinfühlen kann und davon, dass man immer irgendwie einen Weg finden kann. Auch wenn es im Leben mal richtig besch*ssen läuft, es kommen immer wieder bessere Zeiten und irgendwann wird man für all das, was man durchgestanden hat, belohnt.