Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry

Eine Beziehung zwischen einem Schüler und einem Lehrer? Da denkt man doch sofort, mann weiß was passiert oder? Mädchen trifft Junge, sie verlieben sich, sie finden heraus, dass er ich Lehrer ist, sie können sich trotzdem nicht voneinander fernhalten, sie fliegen auf, aber am Ende gibt es trotzdem ein Happy End. So etwas in der Art stellt man sich da doch vor oder? Ja, und mit dieser Erwartung bin auch ich an dieses Buch gegangen, aber dann kam unsere liebe Brittainy C. Cherry. Ich saßs um ehrlich zu sein vor ein paar Minuten noch heulend im Bett, und habe das Buch noch nicht mal beendet, aber diese Stelle war gerade so begreifend, dass ich sie irgendwie verarbeiten muss, und das gelingt mir nun mal am Besten, wenn ich es aufschreibe. Schon nach den ersten paar Seiten war ich unsterblich in die Charaktere verliebt. Sie zeigen auf süße Art und Weise, dass es absolut perfekt ist anders zu sein als der Durchschnitt, und dass man sich nie verstellen sollte, nur um anderen zu gefallen. Man hat wirklich sofort gemerkt, dass die Beiden Seelenverwandte sind, anders kann man eine derartige Beziehung zwischen zwei Menschen einfach nicht beschreiben. Die Dialoge sind so bewegend und tiefgründig, dass sie mich mehr als nur einmal zu Tränen rührten. Beide Hauptcharaktere müssen Verluste von geliebten Menschen verarbeiten, was oft ein konkretes Thema von Brittainy C. Cherrys Büchern ist, doch dieses Buch hat mich noch einmal total umgehauen. Ich habe ja schon ihre anderen Bücher total geliebt, aber in noch keinen Buch, dass ich je gelesen habe, wurde eine Verbindung zwischen zwei Menschen derartig beschrieben. ich kann es kaum in Worte fassen, aber wenn ich ein Buch empfehlen würde, welches nicht Fantasy sein solle und in dem es um Seelenverwandte gehen solle, dann würde ich wahrscheinlich zuerst an dieses Buch denken. Die Beziehung der Beiden geht einfach tiefer als tief, es ist, als wären sie eine Person, die irgendwann mal in zwei hälften zerissen wurde, und diese haben sich nun wiedergefunden. Die Idee mit den Briefen von ihrere verstorbenen Zwillingsschwestern fand ich wirklich sehr schön und auch die Liste, welche sie abarbeiten sollte. Was ich aber auch sehr großartig am Buch fand, waren die Zitate, die an jedem Anfang eines Kapitels standen. Sie waren meist so treffend und einfach nur wundervoll beschrieben. Welche Stelle ich allerdings die ganze Zeit schon ansprechen wollte ist eine, bei der ich euch leider minimal SPOILERN muss, also hier eine kleine Vorwarnung aber es muss einfach sein. Und zwar bin ich so erschüttert, weil mein Lieblingscharakter, neben den Hauptpersonen, stirbt. Ich bin gerade so erschüttert und kann es einfach nicht glauben, deshalb ein kleiner Insider für alle die das Buch gelesen haben, weil ich nicht zu viel spoilern will: "Stere explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony." Wer es kennt wird verstehen, wieso diese Stelle so unglaublich bewegend war, weil ich der Meinung bin, dass es sich schon lohnt, seine Geschichte zu erzählen, obwohl sie in dem Buch ja eigentlich nur nebensächlich ist. Das Ende habe ich jedenfalls geliebt, denn es war wirklich wunderbar und ich kann dieses Buch wirklich nur total weiterempfehlen. Wer ein Fan der Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry war oder ist sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben, und auch wer diese Reihe nicht mochte oder nicht kennt sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesesn haben, da ich finde, dass dieses wunderbare, vollkommene Buch viel zu wenige kennen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Tausende Emotionen ... <3

Brittainy schafft es immer wieder mein Herz zu berühren, zu brechen und dann wieder zusammenzusetzen. Ashlyn und Daniel – wie perfekt kann ein Paar eigentlich sein? Der Beginn der Geschichte ist schon so unglaublich süß, denn die erste Begegnung am Bahnhof und dann in der Bar …haaach das lässt Frauenherzen doch um einiges schneller schlagen! Daniel ist einfühlsam, liebevoll, denkt an andere, ist super intelligent, musikalisch und sieht auch noch toll aus – was will ein Mädchen wie Ashlyn mehr? Das Problem ist allerdings, dass er ihr Lehrer ist. Ein absolutes No go und so sehr sie sich auch verstecken und um jeden Augenblick ihrer wundervollen Liebe kämpfen, so schnell kann es gehen, und man wird entdeckt. Das Leben kommt dazwischen und man sieht keinen anderen Ausweg und muss gehen …

In diesem Buch liebe ich die Nebencharaktere mindestens genauso viel wie die Protagonisten, das kommt jetzt auch nicht immer so vor. Ich liebe Gabby, obwohl sie leider viel zu früh gestorben ist, ich liebe ihre Briefe. Was für eine tolle Idee ist das bitte? Hails wird eine super süße Freundin für Ash und Ryan … oh mann, was würde ich tun, um so einen tollen besten Freund zu haben? Tragisches Schicksal, das den Jungen ereilt und ich finde es schade, dass es für ihn so geendet hat, er hätte so viel mehr verdient.

Brittainy schafft es wie kein andere so viele Gefühle in eine Geschichte zu packen. Ich bin einfach hin und weg, habe gelacht und geweint und gehofft, dass es irgendwo da draußen wirklich solche Menschen gibt …

Veröffentlicht am 28.04.2019

So schön!

Sowohl Ashlyn als auch Daniel konnten mich als Person überzeugen. Ihre Liebe zur Literatur fand ich sehr bezaubernd. Dadurch dass beide harte Schläge vom Schicksal einstecken mussten, war es für mich sehr herzzerreißend zu lesen, wie sie versucht haben sich gegenseitig wiederaufzubauen.

Die anfängliche Liebesgeschichte der beiden wurde durch die Erkenntnis zerstört, als herauskam, dass Mr. D (Ashlyns Englischlehrer) in Wirklichkeit ihr Daniel ist. Um so herzzerreißender fand ich die verbotene Beziehung, als sie versucht haben das Richtige zu tun. Was ich persönlich aber genauso herzzerreißend fand, waren all die Briefe von der Zwillingsschwester, die mir teilweise Tränen beschwert haben.

Im Grunde haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, Makeln und Probleme. In dem Roman steht neben der verbotenen Liebe und der Trauer aber auch der Glaube an Gott und das gesellschaftliche Bild bzgl. des Geschlechterbildes eine wichtige Rolle. Auch wenn viele Themen angesprochen wurden, ist dabei nie etwas zu kurz geraten.

Die Wortgewandtheit von Brittainy fand ich absolut hervorragend! Wie sie mit Shakespeares Werken spielt, sie in die Geschichte einflechtet und dabei diverse Parallelen schafft, fand ich so toll. Auch fand ich viele Gedankenwege und Dialoge so extrem poetisch, dass ich mich nur so förmlich in den Schreibstil verliebt habe.

Die einzigen Kritikpunkte sind hierbei, dass mir einiges zu schnell ging, es manchmal sehr kitschig und flirty wurde. Der einzige Makel an dem Schreibstil finde ich die sexuellen Szenen. Denn obwohl Birttainy sehr gut mit Worten umgehen kann und einen eine traurige, glückliche und diverse andere Emotion entlocken kann, wirkten die sexuellen Szenen doch sehr steif. Sie waren nicht so wie die Geschichte selbst, als hätte sie Probleme damit gehabt das körperliche zwischen den Protagonisten auszudrücken.

Ansonsten konnte mich das Buch absolut überzeugen. Allein wegen ihrer Wortgewandtheit, der Liebe zu Shakespeares Werken und der poetischen Passagen, liebe ich das Buch!

Fazit

Verliebt in Mr Daniels konnte mich trotz einiger Kritikpunkte absolut überzeugen. Die Thematiken fand ich sehr toll ausgearbeitet. Auch an Emotionen fehlte es kaum und die Liebesgeschichte selbst sowie andere Gegebenheiten fand ich sehr herzzerreißend.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Kämpfe gegen deine Trauer und für deine Liebe!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das eBook geschenkt bekommen und da es schon so lange auf meinem (elektronischen) SUB liegt, wollte ich es nun mal lesen.

Cover:
Das Cover spricht ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover spricht mich absolut nicht an. Ich finde die Frau darauf sehr langweilig und man erkennt nicht, ob es sich wirklich um eine Liebesgeschichte handelt oder eher nur um einen Roman. Das Cover war der Grund, warum ich das Buch so lange nicht gelesen habe.

Aufgrund des Todes ihrer Schwester Gabby musste Ashlynn zu ihrem Vater, den sie eigentlich nicht kennt, ziehen. Ihre Mutter hat sie scheinbar in der schwierigsten Stunde ihres Lebens einfach weggeschickt. Eine Schatzkiste voller Briefe und wenige Klamotten von ihrer Schwester sind die einzigen Sachen, die sie bei ihrem Umzug mitnimmt. Damit sie die Briefe ihrer Schwester öffnen darf, muss Ashlynn Aufgaben erfüllen. Als sie zufällig bei einer Aufgabe Daniel trifft, verliebt sie sich in ihn. Leider stellte sich heraus, dass Daniel ihr Lehrer Mr. Daniels ist. Ihre Liebe ist verboten, dabei hatte Ashlynn vorher bereits genug Probleme…

Handlung und Thematik:
Ich war wirklich megamäßig überrascht, dass mich das Buch gleich so fesseln konnte. Ich habe mit einer schnulzigen Geschichte gerechnet, die mich nicht überzeugen kann, aber es kam anders. Bereits am Anfang wurde ich voll in die Geschichte reingezogen. Die Briefe erinnerten mich ein wenig an „PS: Ich liebe dich“, was mich gleich ein wenig sentimental werden ließ. Auch wenn es stellenweise ein bisschen schnulziger war, so wurde es nie zu viel. Die typische Schülerin ist verliebt in Lehrer Thematik wirkt hier durch komplexe Nebeneffekte dennoch nicht abgedroschen und langweilig. Witzige Elemente lockerten das ganze immer wieder auf, aber es war doch stellenweise auch ganz schön emotional bzw. traurig. Brittainy C. Cherry hat gut dargestellt, dass man sich nach so einem großen Verlust erst mal wieder zurück ins Leben kämpfen muss. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es realistisch ist, dass sich Menschen mit gleichem Schicksal bzw. Erfahrungen damit besser gegenseitig helfen können.

Charaktere:
Besonders Gabby hat es mir in diesem Buch sehr angetan. Dass sie trotz der Gewissheit, bald zu sterben, diese Briefe für Ashlynn geschrieben hat, um mit ihrem Tod zurechtzukommen, fand ich sehr bewegend. Durch die Briefe kam sie sehr sympathisch rüber.
Ashlynns Trauer wirft sie komplett aus der Bahn. Auch wenn sie am Boden ist, kämpft sie dennoch weiter. Ich finde es schön, dass sie sich an die Vorgaben ihrer Schwester hält und dass sie offen und ehrlich ist.
Daniel hat auch ein großes Päckchen zu tragen. Dennoch hat er den Willen, Ashlynn zu helfen und sie zum Lachen zu bringen. Das fand ich gleich zu Beginn sehr schön und sympathisch.
Ryan und Hailey waren super komisch und total toll. Wie sie mit Ashlynn und miteinander umgegangen sind war einfach der Hammer!

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry’s Schreibstil konnte mich schon nach wenigen Seiten für sich gewinnen. Das Buch ist einfach geschrieben, aber dennoch sehr mitreißend und interessant. Durch die Ich-Perspektive kann man sich gut in Ashlynn hineinversetzen. Auch Daniels Perspektive wird beschrieben, sodass man ein rundes Gesamtbild erhält. Alle Charaktere waren unterschiedlich und durch ihre Einzigartigkeit etwas Besonderes. Ich war während des ganzen Lesens sehr emotional und auch das ein oder andere Tränchen ist geflossen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein sehr bewegendes Buch, das ich so nicht erwartet hatte. Das Cover hat mich abgeschreckt, aber ich habe es ja dann doch gelesen. Eine absolute Leseempfehlung, da es sich nicht nur um die typische Schülerin verliebt sich in ihren Lehrer Thematik handelt, sondern um viel mehr geht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wunderschönes Buch das ich von ganzen Herzen empfehlen kann.

Dieses Buch war so anderes als ich erwartet habe. Anfang dachte ich es ist so eine typische Geschichte über ein Lehrer-Studentin-Verhältnis. Weswegen ich keine besonderen Erwartungen hatte.

Doch das Buch ...

Doch das Buch hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Die Geschichte ist wahnsinnig traurig und obwohl es für meinen Geschmack an manchen Stellen zu viel Drama und Tragödien gibt, konnte ich das Buch einfach kaum aus der Hand legen.

Kurz etwas, dass nur meine Meinung ist. Ich weiß dass man als Lehrer/in schon relativ früh ins Berufsleben einsteigen kann. Jedoch irgendwie habe ich mir Mr. Daniels beim Lesen immer einen bisschen älteren Lehrer vorgestellt. Weswegen das gesamt Bild nicht ganz so in meinem Kopf wollte weil Ashlyn doch noch so jung ist. Ist aber nur meine Meinung.

Man merkt einfach die Veränderung der beiden Hauptprotagonisten da es aus beiden Sichtweisen geschrieben wird. Was für mich schon mal ein fetter plus Punkt war. Denn ich liebe das.
Den Kampf den Daniel mit sich ausmachen musste, und wie es beschrieben wurde fand ich sehr gut. Der Schreibstil war generell locker zu lesen.

Die Besonderheiten haben einfach herausgestochen. Wie die Liebe zum Lesen insbesondere Shakespears, die die beiden verbindet. Von den „Briefen“ (mehr will ich dazu nicht sagen sonst Spoiler ich zu viel) hätte ich gerne noch viel viel mehr gelesen. Das war eins der Highlights für mich. Die Zitate von Shakespeares, Die Band Rome’s Quest und deren Songtexte einfach toll.

Für alle die etwas Romantisches mit einem Hauch Erotik, ganz viele Liebe und viel Drama lesen wollen lest das Buch.