Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 30.08.2017

Wenn das Feuer in dir brennt ...

Logan und Alyssa.
Sie war das Licht in seiner finsteren Welt. Die Flamme, die seine Welt erleuchtet.

Logan und Alyssa.
Doch dann kam die Finsternis und zog Logan in einen Abgrund, aus dem ihm selbst Alyssa nicht befreien konnte.
Ihre Liebesgeschichte begann vor fünf Jahre.
Nun ist Logan zurück und mit ihm auch all der Schmerz und die Gefühle.

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der Romance Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Nach einem wundervollen ersten Band musste ich natürlich auch den zweiten Teil unbedingt lesen.
Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das des ersten Teils und passt sehr gut in die Reihe der Romance Elements.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Alyssa und Logan.
Beide sind in vollkommen unterschiedlich aufgewachsen.
Trotzdem ist da diese starke Anziehungskraft und diese Verbundenheit zwischen ihnen.

Brittainy C. Cherry begeistert erneut mit einem fantastischen und mitreißenden Schreibstil.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Logan und Alyssa.
Zunächst erfährt man, was genau vor fünf Jahren geschah und wie die Liebesgeschichte begann.
Hauptsächlich findet die Geschichte dann jedoch in der Gegenwart statt.

Die Protagonisten und ihre Charakterstärke haben mir sehr gut gefallen.
Alyssa ist das liebe, wohlbehütet aufgewachsene Mädchen, das sich zum Bad Boy der Nachbarschaft hingezogen fühlt.
Ich mag ihre Art sehr.
Auch Logan ist ein toller Protagonist.
Ich liebe es, wie die Autorin seine innere Gebrochenheit und Suchtzwänge schildert.
Seine Entwicklung ist sehr interessant zu verfolgen - ein gebrochener junger Mann, der seinen Weg findet.

Im zweiten Band der Reihe erzählt die Autorin erneut eine sehr emotionale Geschichte, sowohl für Haupt- als auch Nebenprotagonisten.

Die Story von Alyssa und Logan sorgt für reichlich Zündstoff und gefühlvolle Szenen.
Im ersten Teil des Buchs dreht sich alles hauptsächlich um die gefühlvolle Verbindung und Entstehung ihrer Liebesgeschichte.
Es ist spannend zu verfolgen und bietet einige herzerwärmende Szenen.
Der zweite Teil ist eine Neuauflage derer, allerdings konnte ich die erneute Verbindung hier nicht spüren.
Was vielleicht auch daran lag, dass der zweite Abschnitt sich mehr um Logans Leben dreht.

Obwohl die Autorin erneut eine sehr emotionale und mitreißende Geschichte erzählt, konnte mich die Lovestory von Alyssa und Logan nicht komplett überzeugen.
Ich wurde vom zweiten Abschnitt der Geschichte nicht mehr so in der Bann gezogen, wie noch zu Beginn.
Die Autorin verstrickt sich oft in Erzählungen über die Nebenprotagonisten, die Alyssas und Logans Story verblassen lassen.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Ich liebe es!

Nachdem ich bereits den ersten Band "Wie die Luft zum Atmen" sehr geliebt habe, habe ich mich sehr auf den zweiten Band "Wie das Feuer zwischen uns" gefreut. Hier habe ich mir eine emotionale Liebesgeschichte mit vielen Hochs und Tiefs gewünscht und diese auch letztendlich erhalten, sodass das Buch nahezu perfekt war.

Wichtig ist hierbei, dass alle Bände aus der "Romance Elements"-Reihe in sich abgeschlossen sind, sodass man auch gerne mit dem zweiten Band beginnen kann, wenn einen dieser Titel eher anspricht.

Die Autorin besitzt nicht nur einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sondern hat es auch geschafft, mich direkt von der ersten Seite an zu begeistern. Die Geschichte ist so emotional und gleichzeitig auch unterhaltsam, sodass ich mir oftmals das ein oder andere Tränchen weggeblinzelt habe und manchmal auch laut lachen musste. Die Figuren sind zudem allesamt so gut ausgearbeitet, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Ehrlich gesagt habe ich bislang nur selten so sehr mit zwei Figuren mitgefiebert, wie es bei Logan und Alyssa der Fall war.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Logan und Alyssa, die sich im Teenageralter zufällig in einem Supermarkt begegnen und im Laufe der Zeit zu besten Freunden werden. Zwischen ihnen wird kein Geheimnis ausgelassen, sodass sie sich in- und auswendig kennen. Obwohl sie eigentlich in dem Alter eine unbeschwerte Zeit erleben sollte, sind beide Figuren sichtbar kaputt. So gerät Logan immer wieder mit seiner drogensüchtigen Mutter aneinander und verliert sich selbst auch ab und zu in den Drogen, um der Realität zu entfliehen. Alyssa hält sich dagegen von den Drogen fern, allerdings hat sie mit einer kontrollsüchtigen Mutter und einem stets abwesenden Vater zu kämpfen, sodass sie sich oftmals einsam und ungeliebt fühlt. Nach mehr als zwei Jahren Freundschaft kommen sich Logan und Alyssa näher und sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander, sodass man hier zunächst eine schöne Liebesgeschichte erhält. Das Glück hält jedoch nicht lange an, da zu viele Faktoren gegen sie gespielt haben und Logan u.a. auch aufgrund seiner Drogensucht die Stadt verlässt und für fünf Jahre nicht mehr zurückgekehrt ist und der Kontakt zu Alyssa abbrach.

Als Logan zurück nach Hause kehrt, muss er feststellen, dass Alyssa nach wie vor die selbe Anziehungskraft auf ihn hat, allerdings gibt es für ihn auch weitaus größere Sorgen, denn ausgerechnet sein Bruder, der immer sein Held war und alles für Logan getan hat, braucht nun selbst seine Unterstützung, die Logan jedoch alles abverlangt und ihn in so manche Versuchung bringt...

Obwohl man schnell weiß, worauf es bei Alyssa und Logan hinauslaufen wird, ist der Weg dorthin doch sehr emotional und mit einigen Problemen gepflastert. So können beide nur schwer die Vergangenheit abstreifen und fallen immer wieder in alte Muster zurück, sodass man nicht nur mit ihnen mitleidet, sondern ihnen auch unbedingt ein Happy End wünscht. Gleichzeitig gibt es jedoch auch sehr viele Überraschungen und Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. So hätte ich z.B. nie gedacht, dass auch Alyssas Schwester Erika in dem Buch eine große Rolle spielen könnte.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Geschichte. Abgebildet ist hier Logan, der in meinen Augen perfekt dargestellt wird, sodass er dort genauso aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich um "Wie das Feuer zwischen uns" nicht drum herumkommen konnte.

Kurz gesagt: "Wie die Luft zum Atmen" ist eine wunderschöne Geschichte, die mich berühren und gleichzeitig unterhalten konnte. Dazu konnte ich die Figuren direkt ins Herz schließen, sodass ich mich am liebsten gar nicht mehr von ihnen verabschiedet hätte. Wer bereits den ersten Band "Wie die Luft zum Atmen mochte", sollte unbedingt auch zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Über die Höhen und Tiefen im Leben

„Ich liebte ihn. Ich liebte ihn mit jeder Faser meines Herzens, und er liebte mich. Er hielt sein Versprechen und sorgte dafür, dass ich mich die ganze Zeit sicher fühlte. Er war der Mensch, zu dem ich jedes Mal lief, wenn es mir schlecht ging oder wenn ich Angst hatte. Logan war mein Zuhause.“

Bereits der erste Teil – „Wie die Luft zum Atmen“ – hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite Teil der Reihe hat mir noch besser gefallen. Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden und haben bis auf die Autorin und das Design nichts miteinander zu tun. Was die Geschichten gemeinsam haben, sind die emotionale Handlung sowie die vielschichtigen Charaktere.

In diesem Buch lernen wir Logan und Alyssa kennen. Sie sind so unterschiedlich, wie Menschen nur sein können. Doch obwohl sie eigentlich nichts miteinander gemein haben, sind sie sich doch irgendwie sehr ähnlich. Sie sind beste Freunde, die irgendwann merken, dass sie mehr füreinander empfinden. Die vielen Gegensätze und das tiefe Vertrauen, dass hier beschrieben wird, sind meine Highlights gewesen.

Das Buch ist insgesamt sehr gut geschrieben. Die Gegensätze ergeben einen interessanten Schreibstil, aber viel besonderer sind die einzelnen Sätze. Häufig gibt es kurze oder auch unvollständige Sätze. Dies könnte auch ein Zeichen für einen schlechten Schreibstil sein, hier mochte ich es sehr gerne und finde, dass es ein sehr wirkungsvolles stilistisches Mittel ist. Menschen denken häufig in unvollständigen Sätzen und sprechen so durchaus auch häufiger. Somit hat der Schreibstil für mich die Geschichte noch realistischer wirken lassen.

Wie auch bereits in „Wie die Luft zum Atmen“ tragen beide Hauptfiguren Personen viel Gepäck mit sich rum. Sie haben Fehler, eine problematische Vergangenheit und wissen, wie es sich anfühlt, wenn man ganz unten im Leben angekommen ist. Es wird eine Achterbahn von Gefühlen beschrieben und ich bin die ganze Zeit lang mitgefahren. Ich habe sehr viel beim Lesen gefühlt. Es ist schon sehr lange her, dass ich wirklich beim Lesen geweint habe, aber dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt.

Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa Walters und Logan Silverstone sind eigentlich komplett verschieden und passen nicht zueinander. Doch zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, aus der sich im Laufe der Zeit eine ebenso tiefe Liebe entwickelt. Alyssa ist alles für Logan - bis ein kleiner Moment ihr Glück zerstört und Logan sich von Alyssa abwendet, obwohl Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Dies war mein erster Roman dieser Autorin, aber es wird definitiv nicht der letzte sein, denn dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker-leicht und das Buch ließ sich sehr zügig lesen. Einmal angefangen war ich total versunken in der Geschichte. Ganz toll fand ich, dass die Kapitel im Wechsel in der Ich-Form von Alyssa und Logan geschrieben sind. Dadurch wurden mir beide Charaktere ganz besonders nahe gebracht und ich bekam einen prima Einblick in beide.
Die Autorin trifft mit ihren Worten direkt ins Herz. Jede einzelne Situation konnte ich hautnah mitfühlen und miterleben. Die Gefühle der Protagonisten wurden real und spürbar beschrieben. Ich konnte mit ihnen lachen und lieben sowie wütend und traurig sein.
Die Personen sind sehr authentisch beschrieben und waren mir sofort sympathisch und ans Herz gewachsen. Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten gefielen mir außerordentlich gut, sondern auch die Nebencharaktere wurden eindrucksvoll gezeichnet, auch wenn davon nicht alle sympathisch waren.
Das, was Alyssa und Logan erleben und durchmachen müssen, ist wahrlich eine Berg- und Talfahrt, die mich komplett gefangen genommen und gefesselt hat. Einfach großartig.

Ein sehr emotionales und berührendes Buch, bei dem die Gefühle Achterbahn fahren. Ich kann es unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Sehr emotionale Story, die aber leider hin und wieder auch ein bisschen nervt.

"Wie das Feuer zwischen uns" beginnt so stark, so emotional und mitreißend wie alle Romane von Brittainy C. Cherry.

Schon auf den ersten Seiten geht sie mir, besonders mit der Geschichte von Logan unter die Haut und ich musste ehrlich mehrmals ein paar Tränen runterschlucken, sonst wäre ich ziemlich oft am Heulen gewesen. So nah ging mir das Ganze.

Logan wächst unter furchtbaren Umständen auf, die Mutter ein Junkie, der Vater ein Dealer und brutaler Schläger, der die Mutter unter Druck und unter Drogen setzt. Logan lebt in ärmlichen Verhältnissen, da alles Geld für Drogen draufgeht und er leidet sehr unter der Situation mit seiner Mutter, die ihn anfixt und mit sich in ihren Drogensumpf reißt.

Einzig Alyssa ist sein Lichtblick. Sie ist seine beste Freundin, sein rettendes Licht, sein Anker. Doch zwischen den Freunden entwickelt sich bald mehr und Logan hat Angst sie in seinen Abgrund zu reißen, auch wenn Alyssa sein einziges High ist.

Ich will gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen, um Euch nicht unnötig viel vorweg zu nehmen, aber ich kann Euch schon verraten, das es natürlich reichlich Komplikationen im Leben beider Protagonisten gibt und ob sie am Ende zueinander finden, das müsst ihr dann selbst herausfinden.

Die Autorin fängt, ich habs oben schon geschrieben, sehr stark an. Sie trifft mich sowohl mit der Beschreibung ihrer Charaktere als auch mit der Geschichte ansich total ins Herz und geht mir unter die Haut. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war deshalb binnen kürzester Zeit auch durch mit dem Buch.

ABER und das ist ein wirklich großes ABER. Für mich gibt es an Brittainy C. Cherrys Romanen echt immer einen Haken. Beim letzten Roman war es die Tatsache, das sie am Ende so dermaßen auftrumpft, das die Geschichte für mich an Glaubwürdigkeit verlor. HIER, bei "Wie das Feuer zwischen uns", da war ich lange Zeit guter Dinge, das ich keinen Grund zum Meckern mehr finde. Doch auch hier wird es mir gegen Ende einfach zu viel. Zwar empfand ich die Entwicklung der beiden Protagonisten, einzeln und zusammen als halbwegs authentisch und auch das Ende stellte mich zufrieden, der Weg dorthin war allerdings etwas steinig, da die beiden lange Zeit viel zu sehr umeinander rumtänzeln, sich anziehen, wieder abstoßen und das mehrmals in Folge.

Zunächst fand ich das noch okay, aber irgendwann fing es an mich total zu nerven.

Trotzdem hat mir die Geschichte von "High and Lo" unglaublich gut gefallen, sie ist sehr intensiv, sehr düster und erdrückend, aber auch irgendwie Mutmachend, harmonisch und vorallem sehr flüssig und gut zu lesen.

Wer gerne New Adult Romane liest, der kommt hier absolut auf seine Kosten, so viel ist mal sicher.