Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 24.01.2022

Leider total und absolut nicht meins

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen, ohne Überschneidungen!

Triggerwarnung: Drogenmissbrauch, Gewalt!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen, ohne Überschneidungen!

Triggerwarnung: Drogenmissbrauch, Gewalt!

Alyssa und Logan stammen aus unterschiedlichen Welten und haben doch einiges gemeinsam. Beide stehen sie allein gegen die Welt, abgesehen von ihren Geschwistern. Sie werden beste Freunde und irgendwann auch Liebende, bis ihre gemeinsame Welt zerbricht und Logan verschwindet.
Fünf Jahre später kommt er zurück, aber er ist böse und abweisend zu Alyssa, als würde er sie hassen. Gibt es eine zweite Chance für sie?

Ich muss vornewegschicken, dass dieses Buch echt nicht meins war. Ich hatte schon ein paar Probleme reinzukommen, aber anstatt besser wurde es für mich immer nur noch schlimmer.

Logan und Alyssa hatten beide keine schöne Kindheit und sind es gewohnt von ihren Erzeugern enttäuscht und zurückgewiesen zu werden. Während Logan sich dem Teufelskreis ergibt und Drogen konsumiert, versucht Alyssa ihre Träume zu verwirklichen. Das Problem ist nur, dass es auch zwischen den beiden bald einen Teufelskreis gibt. Logan zieht voreilige Schlüsse, weist Alyssa zurück und flüchtet sich in Drogen, bis er alles zerstört.
Fünf Jahre lang meldet er sich nicht bei Alyssa und ist einfach plötzlich wieder da. Keine Spur von Reue, keine Entschuldigungen, nichts. Im Gegenteil. Er ist gemein zu ihr und stößt sie von sich.

Mein Hauptproblem mit den Protagonisten war, dass ich zwar verstand, dass Logan litt und warum er so selbstzerstörerisch agierte, er aber immer wieder durchdrehte und ich ihn am liebsten erwürgt hätte. Ich hätte nicht so viel Geduld mit ihm gehabt wie Alyssa. Ihr konnte ich nicht „verzeihen“ wie sie ihm immer wieder nachgerannt ist. Immer und immer und immer wieder tut sie, als wäre nichts Negatives zwischen ihnen vorgefallen. Ich weiß, Amerikanern geht es oft um „Vergebung“, aber hier wird es zu sehr auf die Spitze getrieben, das war für mich nicht glaubhaft.

Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Irgendwann haben sie mich beide extrem genervt und ich habe so oft die Augen verdreht. Logan wurde mir mehr und mehr unsympathisch und Alyssa durch ihre Haltung ihm gegenüber leider auch.

Fazit: Das Buch war schlicht und einfach nicht meins. Mit taten Logan und Alyssa leid, weil sie beide auf ihre Art eine schreckliche Kindheit hatten, aber das entschuldigt nicht alles. Logan ist so oft ein egoistisches, selbstbezogenes A…, dass ich ihn zu gern irgendwo versenkt hätte. Ja, er litt, aber immer, wenn er verletzt ist, wird er destruktiv und meistens endet das damit, dass Alyssa verletzt wird. Die jedoch verzeiht ihm ständig alles, bis ich sie beide gern gegen die Wand geworfen hätte. Ich fand das extrem unglaubwürdig.
Es ging hin und her, hoch und runter – wie ihre Spitznamen schon sagen, High and Lo(w). Mein Problem war, dass sie mir zunehmend unsympathisch wurden, bis ich schließlich nur noch genervt war. Ich habe nicht mitgelitten, ich habe ihnen nicht die Daumen gedrückt, ich habe nur die Seiten gezählt, bis zum Ende.

Von mir bekommt das Buch 0,5 Sterne. Es hat mir leider absolut nicht gefallen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Große Gefühle und Emotionen

Hallo meine Lieben,❤️

heute möchte ich euch Band zwei der „Elements“ Reihe von @bcherryauthor vorstellen☺️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten ...

Hallo meine Lieben,❤️

Worum geht es:

Alyssa und Logan verbindet viel.
Sie waren beste Freunde, die in schweren Zeiten füreinander da waren, sie waren Partner, die sich liebten, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten...
Sie waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz.
Doch Logan musste gehen, um seine inneren Dämonen zu bekämpfen...
Und Allysa, musste lernen ohne ihn zu Leben...

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch“

Immer wenn ich ein Buch von @bcherryauthor beende, bleibe ich sprachlos und die Emotionen überwältigen mich.

Bei jedem Buch von dieser wunderbaren Autorin, habe ich das Gefühl, ich halte das ganze Buch lang, den Atem an.

Ich kenne keine anderen Bücher, die so bewegend, spannend, romantisch und gleichermaßen schmerzvoll sind, wie die von Brittainy.

Ich wünsche mir, dass jeder auf der Welt, der Bücher liebt, die Bücher von ihr ließt, weil jedes einzelne Wort, es wert ist.

Welche/r Autor/in bewegt euch so sehr, dass ihr wahrscheinlich die Bücher nie wieder vergessen werdet?

„Ich hätte jemand sein können, der es wert wäre, geliebt zu werden und sie hätte mir gestattet, sie zu lieben.“

Veröffentlicht am 01.02.2021

Emotionales Buch mit tiefgründigem Thema

Inhalt: Wie einige von Brittany C. Cherrys Bücher ist auch dieses in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um Logan und Alyssa, die einst einfach nur Freunde waren, aber dann doch merken, dass da mehr als nur Freundschaft zwischen den Beiden ist. Doch nach einem schwerwiegenden Unfall entscheidet Logan, sein altes Leben hinter sich zu lassen und ein Neues zu beginnen. Zur Hochzeit seines Bruders muss er jedoch wieder in seine Heimat zurückkehren und trifft dort wieder auf Alyssa. Alyssa, die er einst so geliebt hat und die ihn nie vergessen konnte. Doch er weiß, dass er nicht gut genug ist und möchte diese Verbindung zerstören.

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass mir dieser Teil um einiges besser gefallen hat, als der erste. Ich mag Brittanys Bücher einfach total gerne und finde es so schön, dass die Bücher immer so ernste Themen beinhalten und Tiefgang haben. Man kann sich eigentlich darauf einstellen, dass man emotional auf jeden Fall mitgenommen wird. Auch bei diesem Buch war es wieder so. Ich finde diese zweigeteilte Aufteilung der Geschichte auch immer so spannend. Logan und Alyssa passen für mich einfach perfekt zusammen, obwohl sie aus total unterschiedlichen Welten kommen. Logan ist eigentlich so ein klassischer Junge aus einer schlechten Familie, aber er kümmert sich so rührend um Alyssa und versucht sie immer zu beschützen. Ich liebe einfach Brittainys Schreibstil und ihre Kunst so tolle Charaktere zu erschaffen, die so perfekt harmonieren. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass ich es etwas schade fand, dass Alyssa immer so schnell verziehen hat. Ich habe dazu vor kurzer Zeit erst einen Post auf einem Blog gesehen und fand das auch hier etwas schade. Ich kann es zwar verstehen, dass Alyssa zu diesem Zeitpunkt noch starke Gefühle für Logan hatte, jedoch finde ich es etwas unrealistisch, dass Alyssa dennoch so stark um ihn kämpft, für mich wäre dies nicht so schnell verzeihlich gewesen.

Ging es noch jemand beim Lesen so?

Nichts desto trotz ist dies natürlich Kritik auf hohem Niveau, da Brittanys Geschichten immer mit Emotionen gefüllt sind und mir das so gut gefällt. Alles in allem würde ich dem Buch deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️ geben und würde es immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Höhen und Tiefen - Lo und High

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war 2019 auf der Frankfurter Buchmesse und habe dort die Autorin getroffen, obwohl ich noch keines von ihren Büchern gelesen habe. Meine beste Freundin ist aber riesiger Fan und ich habe sie begleitet und dort den ersten Teil der Reihe gekauft. Seitdem bin ich auch ein großer Fan :)

Um was geht es?
Zwei Personen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein können, aber doch einiges gemeinsam haben: Alyssa und Logan.
Logan kommt aus einer schwierigen Familie, in der die Mutter ein Junkie ist und sein Vater sie mit Drogen versorgt. Sein einziger Lichtblick ist sein großer Bruder Kellan, der einen reichen Vater hat und somit dem schwierigen Familienleben entkommen konnte. Trotzdem kümmert er sich um Logan und seine Mutter.
Alyssas Leben scheint etwas einfacher mit einem Job an der Supermarktkasse und einer stabilen Familie. Allerdings verlässt der Vater ihre Familie, um seinen Wunsch als Musiker nachzugehen und lässt sie hängen. Das ist für Alyssa nicht leicht zu verkraften.
Alyssas und Logans Weg kreuzen sich im Supermarkt, als Logan für seine Familie Lebensmittel kaufen will, er aber nicht genug Geld dabei hat. Alyssa hat Mitleid, bezahlt das Essen und gibt sie Logan mit. Seitdem treffen sie sich nach der Arbeit, reden viel und verbringen Zeit miteinander. Und obwohl sie so unterschiedlich sind, verlieben sie sich ineinander und sind unzertrennlich, bis zu einer schicksalhaften Nacht, in der Logan zu viele Drogen nimmt, Alyssa sein Kind in ihrem Bauch trägt und Logan einen schlimmen Unfall verursacht...

Wow, dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen! Es hat alles gepasst: Die Geschichte, das Setting, die Haupt- und Nebencharaktere... einfach alles!
Die Handlung fängt zunächst relativ seicht an, in der nur Alyssa und Logan im Mittelpunkt stehen. Später kommen Nebencharaktere wie Logans Bruder Kellan oder seine Mutter hinzu, die die Geschichte interessanter und umfassender machen.
Die Charaktere waren stimmig, sehr detailgenau beschrieben und man konnte sich als Leser gut in sie hineinversetzen, da die Autorin es durch ihre Beschreibungen schaffte, die Emotionen der Charaktere transparent zu machen.
Die Themen, die behandelt wurden, sind keine leichte Kost und wurden passend in die Handlung eingebettet. Es wurde weder schön geredet noch übertrieben dargestellt, so weit ich das beurteilen kann.
Alles in allem wieder einmal ein toller Roman und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wahrheit oder Lüge?!

Ich habe bereits "Wie die Luft zum Atmen" gelesen und war davon so begeistert,das ich dieses Buch auch unbedingt haben und lesen musste.Der erste Band war sehr gefühlvoll und emotional.Da blieb kein Auge trocken.

Hier war das etwas anders.Das emotionale war da,aber nicht permanent.Mehr Dramatik wurde dem Leser geboten.Man stürzte zusammen mit den Hauptprotagonisten von einem Drama ins nächste,es wirkte wie ein Strudel in dem man sich befand und erst am Ende,fand man wieder heraus.Dadurch wurde das Buch aber nicht unbedingt schlechter.Ich mag Drama in Büchern,sonst wäre es ja ziemlich langweilig.Aber trotzdem hätte ich hier auch gerne mehr das emotionale gespürt.

Sonst war der Schreibstil sehr flüssig und locker zu lesen.Man blätterte nur so durch die Seiten und kam schnell voran.Man liest hier auch aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten, was ich sehr toll finde.Ich "muss" einfach in beide Köpfe hineinschauen können.

Ich hab ja gedacht,das man die Charaktere aus Band 1 hier wieder trifft,aber dem war nicht so,was ich aber keinesfalls schlimm finde.Die Charaktere hier waren ziemlich Problembeladen, besonders Logan.Drogensüchtig,genau wie Mutter und Vater,der auch noch gewalttätig ist.Sein einziger Hoffnungsschimmer : Alyssa und Kellan. Kellan ist sein Bruder der alles hat und auch für ihn tut und Alyssa,seine beste Freundin aus Teenagertagen,mit einer starken Verbindung.Aber trotz allem hat er ein gutes Herz.Alyssa empfand ich zwischenzeitlich als etwas naiv,wie sie ihm so hinterer gerannt bzw geschrieben hat.Ich hätte schon viel eher aufgegeben.Denn wer nicht will,der hat schon ;) Aber trotzdem mochte ich sie.Auch sie Probleme mit ihren Eltern,wobei nicht so starke wie die von Logan.Bei beiden sind diese Probleme immer präsent.Die einen werden behoben,die anderen nicht.

Was ich sehr besonders fand,war die Art und Weise wie Alyssa und Logan miteinander umgegangen sind.Die Gesten...das Wahrheit/Lüge Ding aber auch das Achselzucken zwischen Kellan und Logan.Schon irgendwo berührend,wenn Männer mal ihre Gefühle zeigen.

Das Cover gefällt mir wieder seht gut,auch gliedert es sich wunderbar in die Reihe ein.