Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 10.12.2017

Taschentuchalarm

Alyssa arbeitet im Supermarkt an der Kasse, als ein Junge nicht genug Geld hat um seine Einkäufe zu bezahlen. Das darauf folgende Telefongespräch mit seiner Mutter ist nicht zu überhören. Später bezahlt sie ihm die Einkäufe, weil er ihr leidtut.

Mit einem Zeitsprung von zwei Jahren geht die Geschichte weiter. Logans Mutter ist drogenabhängig, und auch er hat ähnliche Probleme. Auch Alysassa Leben ist nicht perfekt. Ich kann das gar nicht so wiedergeben, weil die Geschichte so unglaublich gut ist. Es gibt Drama, Krankheiten, Liebe und noch viel mehr. Das Buch nimmt einen auf Höhen und Tiefe mit, sodass man die eine oder andere Träne verdrücken muss.

Veröffentlicht am 08.11.2017

grandioses Buch

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Pure Glücksgefühle als ich das Buch in den Händen gehalten habe. Das ist der zweite Teil der Element Reihe. Aber man kann die Bücher unanbhängig von einander lesen. Ich bin weiterhin von der Autorin überzeugt. Mir persönlich gefällt einfach die Art und Weise von der Autorin. Sie bringt die Gefühle der Protagonisten so gut rüber, dass man davon einfach nur ins Schwärmen kommen kann. Wieder viel mehr als 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.11.2017

Sehr dramatisch

Das Cover weicht ein bisschen vom Original ab, dennoch ein Hingucker. Der Blick des jungen Mannes, sowie auch seine Optik passen wunderbar zum Protagonisten Logan. Titel perfekt zum Buch gewählt.

Handlung: ...

Handlung: Alyssa und Logan. Eine Liebe, die beide zerstörrt und doch so unendlich schön ist.

Alyssa und Logan sind beste Freunde, Seelenverwandte. Logan zeigt Alyssa seine dunkelsten Seiten und sie weicht nicht von seiner Seite, egal was kommt. Egal wer sich zwischen sie stellt. Doch eines Tages zieht Logans Tief beide in einen riesen Strudel, aus dem sie nur wieder rauskommen wenn sie getrennte Wege gehen.
Fünf Jahre später treffen sie sich wieder und eine Lavine an Emotionen scheint Logan wieder ins Tief ziehen zu können. Kann Alyssa ihn dieses mal retten?

Meinung: Brittany C. Cherry die Meisterin der dramatischen Lovestories. Band 1, der Elements Reihe gehört zu meinen Highlights 2017 und den emotionalsten Liebesgeschichten des Jahres.

Auch Band 2 war eine Achterbahn der Gefühle. Hier steht das Thema "Drogen" als Problem im Vordergrund. Dieser Band hat mir auch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten waren wieder sympathisch, ihre Gefühle nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen. Besonders Kellan hat mein kleines Herz für sich gewonnen.

Das Buch ließ sich easy und flott lesen, war durchgehend spannend ohne einen riesen Schockmoment zu haben. Doch insgesamt war es mir zu viel Drama. Die Drogengeschichte hätte genug für eine Geschichte hergegeben, doch leider musste die Autorin bei der 2.Hälfte des Buches noch ein weiteres Drama einbauen. Am Ende wurde es dann leider ziemlich unauthentisch und konnte mich dann nicht mehr überzeugen. Es war einfach nicht ernst zu nehmen.

Dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und habe die Story geliebt.

FAZIT: Ein bisschen "to much" für mich, dennoch eine dramatisch, romantische Liebesgeschichte. Brittanys poetischer Schreibstil rundet das Ganze ab.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Andere Art der Rezension

So viele Gefühle in nur einem Buch...

So viele Gefühle in nur einem Buch...

Es ist jetzt ein paar Tage her. Aber es klingt immer noch nach. Es geht mir auch mit tollen Büchern die ich dazwidchen gelesen habe ist "wie das Feuer zwischen uns" noch längst nicht aus meinem Kopf verschwunden.

Ich weiß was gemeint ist mit dem Feuer. Diese Geschichte hat mein Herz verbrannt. Und gleichzeitig in richtigen Moment wieder gelöscht und entflammt. Und wieder von vorn.

Auf und ab. Die ganze Zeit. Ich hab fast die ganze Zeit geweint. Ich habe unendlich viele zettelchen in dieses Buch geklebt. Die stellen markiert die mir was bedeuten und festgestellt, dass ich jedes Wort mit einem textmarker hätte markieren können.

Wenn zwei Figuren in einer Geschichte so echt sind dann kann man leicht daran zerbrechen. Und die beiden waren so greifbar. Logan und Alyssa waren einfach anders. Besonders und voller Feuer.
Brittany ist es gelungen dieses Feuer so zu beschreiben wie man es eigentlich nur selbst fühlen kann.

Es ist so unglaublich schön und schrecklich zugleich. Satz für Satz.
Aber ich habe auch gelernt, wie grausam manche Eltern sind. Denn das ist keine Fiktion sondern es passiert und es ist wichtig darüber zu reden.

Ich betrachte es auch als Ermutigung immer das zu tun was einen glücklich macht. Und dieses Buch gehört zu den Dingen die mich glücklich gemacht haben.

Veröffentlicht am 16.10.2017

The Fire between Hi and Lo

Vorweg möchte ich sagen, dass ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber dennoch keinerlei Probleme hatte, dieses Buch zu lesen :)
(und ja, nach diesem Band möchte ich auf jeden Fall den ersten ...

(und ja, nach diesem Band möchte ich auf jeden Fall den ersten Band auch noch lesen und natürlich auch den dritten xD)

Normalerweise bin ich ja eher der Jugendbuch-Typ - Richtung Fantasy. Aber ich mag auch Romane, in denen mein Herz und meine Gefühle ans Äußerste getrieben werden, wo ich mitleide und mitfühle und hoffe, dass alles gut wird, weil ich sonst weinen werde. Deswegen dachte ich mir, ich lese "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry. Ganz ehrlich? Ich bin bestimmt zig mal gestorben, mein Herz tat weh und hach.

Mit viel Gefühl und Dramatik ist hier eine wirklich wundervolle Geschichte entstanden, mit einem Schreibstil, der vom ersten bis zum letzten Wort den Leser mitreisst.
Außerdem sind die Charaktere so ansprechend und sympathisch gestaltet, dass man sie gerne auf ihrer Gefühlsreise begleitet. Und es ist wirklich eine dramatische Reise mit allen Höhen und Tiefen, die ich so nicht erwartet haben und die mich immer wieder durchschüttelten.
Natürlich war es auch ein wenig Klischee-haft, aber ich denke, genau das macht das Buch so gut für diejenigen, die gerne so etwas lesen. Ich bin auf jeden Fall begeistert gewesen und mag nun auch die anderen Bände der Reihe lesen.