Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ich musste mit Tränen in den Augen lächeln...

Inhalt

Inhalt

Als Elli ein Teenager war, ist ihre Welt zusammengebrochen. Alleine Grey East, der beliebteste Junge der Schule, hat sie davor bewahrt vollständig unterzugehen. Mit der Zeit verloren sich beide aus den Augen, bis sich ihre Wege wieder kreuzten, als Eleanor durch Zufall eine Stelle als Nanny bei Greyson East antritt. Aber Grey ist nicht mehr der lebensfrohe und liebenswerte Junge, der er einmal war, sondern ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann. Mit jedem Augenblick merkt Elli jedoch, dass in Greyson East immer noch der Junge von damals liegt und sie ist bereit für diesen zu kämpfen.

Meinung

Was soll ich sagen? Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft mich einfach nur sprachlos und voller Gefühle zurückzulassen. Wieder einmal hat sie mich mit Tränen in den Augen lächeln lassen. An manchen Stellen konnte ich fühlen, wie meine Brust auf Grund all dieser aufwühlenden Gefühle eng wurde. Die Art, wie sie vor der eigentlichen Geschichte zuerst einmal die Jugendgeschichte ihrer Protagonisten erzählt, ist unglaublich. Ich liebe es jedes Mal zu lesen, wie sich die Gefühle der Hauptpersonen entwickelt haben und ihre Erzählungen der ersten Liebe sind jedes Mal atemberaubend und packend. Elli und Grey haben es mir beide angetan. Egal, ob als Jugendliche oder Erwachsene, ich habe sie ins Herz geschlossen und konnte es nach dem Beenden eines Kapitels kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Brittainy C. Cherry hat also mal wieder nicht nur mit den Gefühlscocktail eine Meisterleistung hingelegt, sondern auch mit den Charakteren. Ellis Persönlichkeit hat mir sofort gefallen! Als Bücherwurm und stolzer introvertierter Mensch konnte ich mich unglaublich gut mit ihr identifizieren und dass sie zusätzlich noch kein bisschen schüchtern ist, sondern provokant, hat dafür gesorgt, dass ich begeistert von ihr war. Auch ihre Liebe und Beziehung zu ihren Eltern hat mir ein wirklich warmes Gefühl verliehen und meiner Meinung nach trieft die Geschichte nur so vor Gefühlen. Grey war als Jugendlicher unglaublich! Würde ich so einen Jungen treffen, ich würde ihn nicht mehr gehen lassen und ich glaube die Meisten, die dieses Buch gelesen hat, würden mir mit hektischem Kopfnicken zustimmen. Die Art, wie er für Elli während ihrer schlimmsten Zeit da war, war absolut bewegend und einzigartig. Jedes Mal fühlte ich einen Kloß im Hals und wusste nicht, ob ich Lächeln oder Weinen soll – also tat ich beides. Ich weine eigentlich nie, aber Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal mit ihren einzigartigen und atemberaubenden Geschichten ein paar meiner Tränen zu stehlen. Als der erste Teil endete – ihre Jugendgeschichte – war ich bereits voller aufbrausender Gefühle und konnte mir kaum vorstellen, dass es noch besser oder genauso gut bleiben sollte. Aber ich habe mich geirrt, denn diese Autorin schafft es das Maximum einer Geschichte zu erreichen und mit den Gefühlen immer intensiver zu werden. Beide Teile, beide Lebensabschnitte, waren in ihrer eigenen Art und Weise wunderschön tragisch und ich fand es mehr als spannend zu lesen, wie sehr oder - in einigen Punkten – wie wenig Elli und Grey sich verändert haben. Jedes einzelne Wort habe ich wie einen Schwamm aufgesaugt und es war somit kein Wunder, dass ich die Geschichte im Durchrausch beendet habe. Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, war ich erstmal unentschlossen, was ich davon halten sollte, dass die Hauptperson Kinder mit einer anderen Frau hat. Aber da die Geschichte von Brittainy stammte und sie mich bisher noch nie enttäuscht hat, musste ich das Buch einfach lesen! Und das zum Glück! Denn obwohl ich am Anfang noch etwas verunsichert davon war, dass Elli sich um die Kinder ihrer Jugendliebe kümmert, hat es die Autorin mit einer Vielzahl an Gefühlen geschafft, diese Geschichte umso einzigartiger zu machen. Ich würde gerne tiefer gehen, aber da ich nicht spoilern möchte, versuche ich euch die Gefühle, die ich dabei empfunden habe, zu verdeutlichen. Wer Cherrys Geschichten kennt, weiß vielleicht wovon ich rede. Dieser Mix aus Trauer und Liebe ist jedes Mal faszinierend und fesselnd und trotz aller Schicksalsschläge, die die Personen erleiden mussten, ist die Geschichte wunderschön. Denn sie zeigt, dass, auch wenn man Tiefschläge einstecken muss und man glaubt nie wieder lächeln zu können oder glücklich zu sein, es immer Personen oder Momente gibt, die dich retten und zeigen, dass es immer einen Grund zum Lächeln gibt! Genau diese tiefgründigen Weisheiten sind es, die eine scheinbar unendliche traurige Geschichte, für mich zu einer der schönsten machen!

Schreibstil

Ich vergöttere ihren Schreibstil! Wie sie es schafft jedes einzelne Gefühl so überzeugend und real wiederzugeben, sodass ich es als Leserin mitfühlen kann, ist für mich ein Mysterium. Jedes Mal, wenn ich in eine ihrer Geschichten eintauche, beginne ich mit den Charakteren mitzufühlen und ihre Trauer, aber auch ihr Glück und ihre Liebe zu teilen. Ich kenne nur wenige andere Autorinnen, die es geschafft haben, dass ich beim Lesen ihrer Geschichten aus ganzem Herzen lachen oder weinen musste. Ich liebe es außerdem, wie Brittainy C. Cherry es schafft, dass ihre Hauptpersonen einerseits wirklich wie Jugendliche klingen und im zweiten Teil dann viel reifer und erwachsener. Auch das ist eine Meisterleistung, denn von einem Schreibstil, denn man über hundert Seiten lang beibehalten hat, zu einem ähnlichen, nur reiferen, zu springen, ist, glaube ich zumindest, wirklich schwer.

Cover

Hundertprozentige Coverliebe! Dieses Buch ist mein drittes der Autorin und genau, wie Cover der „Elliot und Jaz“ – Reihe ist dieses hier wunderschön! Sie stechen auf jeden Fall heraus und ich bekomme nie genug davon sie anzuschauen. Neben den Farben liebe ich am meisten an diesem die Libellen, die abgedruckt sind. Sobald man das Buch gelesen hat, versteht man, dass sie eine wirklich wichtige und einzigartige Bedeutung haben.

Fazit

Ich kann nur noch sagen, dass das Buch eine absolute Leseempfehlung für mich ist. Besonders New Adult Lesern kann ich dieses nur raten! Es gehört für mich definitiv zum Monatshighlight und ist eines meiner Jahreshighlights. In diese Geschichte einzutauchen ist wie ein Karussell voller Gefühle und dafür, dass Brittainy C. Cherry mich mal wieder lachend weinen lassen hat, bekommt das Buch mehr als fünf Sterne von mir!

Zitat

°[…]“Du hast Harry Potter gelesen?“ Er nickte. „Ja. Sorry, dass ich solange gebraucht habe, um mich wieder zu melden, aber diese Bücher sind echt dick.“ „Du…“ Mein Herz hämmerte gegen meine Rippen. „Du hast sie alle gelesen?“ „Alle fünf, und jetzt zähle ich die Tage, bis das nächste rauskommt.“ Mir geht es genauso, Grey, glaub mir. „Wieso hast du sie alle gelesen?“ „Damit wir was gemeinsam haben. Außerdem wollte ich, dass du eine dumme, unrealistische Schwärmerei für mich entwickelst, die absolut gegen deine Prinzipien verstößt.“ […] Ich kam immer noch nicht darüber hinweg, dass er alle fünf Bände gelesen hatte, und es klang so, als wüsste er wirklich, wovon er sprach. Wäre er eine Figur in einem Buch gewesen, dann ganz sicherlich der Held. […]°

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mehr als ,nur´ ein Liebesroman

Handlung:

Handlung:
Bisher haben sich die zwei nicht viel Beachtung geschenkt, aber als Grey erfährt, dass Ellie Mutter Krebs hat, versucht er, Ellie von ihrem Kummer abzulenken. Doch bald sind mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch dann ziehen die Gables an die Küste weg, um Ellies Mom noch einige letzte schöne Momente zu ermöglichen und der Kontakt zwischen Ellie und Grey ebbt endgültig ab.
16 Jahre später wird Ellie von ihrem alten Job als Nanny entlassen. Glücklicherweise ergibt sich die Chance für eine Stelle bei einer reichen Familie und Ellie nutzt sie, nichtsahnend, dass sie die Nanny der Kinder von Grey, ihrer Jugendliebe, sein wird. Doch der ist nach dem Tod seiner Ehefrau nicht mehr der Alte und vergräbt sich in Arbeit, um sich abzulenken, wodurch er allerdings ziemlich seine Töchter vernachlässigt. Wird Ellie es schaffen, die Familie East wieder zusammenzubringen? Und dann flammen auch wieder die alten Gefühle für Grey auf …

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Ich bin ein Fan von Pastellfarben, die auf dem Cover wirklich gut zusammenpassen. Die Lilien, die auch eine Bedeutung im Buch haben, sind sehr hübsch und ich finde den Titel einfach so schön und poetisch und er passt meiner Meinung nach auch gut zur Geschichte.
Was für mich etwas überraschend war, war, dass das erste Drittel des Buches komplett in der Jugend von Eleanor und Greyson spielt. Ich dachte eigentlich, dass das Buch gleich mit ihrem Job als Nanny beginnt, aber da hat mich der Klappentext auf eine falsche Fährte gelockt. Aber es ist auch interessant, darüber zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und diese Momente richtig mit ihnen mitzuerleben.
Das mit Ellies Mom ist total traurig und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie, dass die Mutter Krebs hat und höchstwahrscheinlich sterben wird. Als Grey davon erfährt, bietet er Ellie an, einmal in der Woche etwas mit ihr zu unternehmen, um sie davon abzulenken. Denn auch sein Großvater ist an Krebs gestorben und er weiß, wie sich das anfühlt. Die Treffen der beiden sind total schön beschrieben und ich selbst habe gespürt, wie die beiden sich nähergekommen sind. Ihre Liebe wirkte absolut real und sie sind richtig süß zusammen.
Es läuft dann eigentlich ziemlich gut zwischen den beiden, bis Ellies Eltern beschließen, an die Küste zu ziehen, damit die Mutter noch ein paar schöne letzte Tage hat. Deshalb macht Ellie mit Grey Schluss, da sie keine Fernbeziehung will.
Ich musste an der Stelle, wo Ellies Mutter dann stirbt, mit den Tränen kämpfen, da es einfach so unfassbar traurig ist. Schön finde ich, dass auch Grey bei der Beerdigung dabei ist und einfach für Ellie da ist.
Langsam ebbt dann der Kontakt zwischen ihnen ab und als die beiden aufs College gehen, verlieren sie sich komplett aus den Augen.
Doch das Schicksal bringt sie wieder zusammen: Als Ellie herausfindet, dass Greyson ihr neuer Arbeitgeber ist, ist das schon ein Überraschungsmoment für sie. Doch Grey freut sich offenbar nicht, sie zu sehen, was eigentlich kein Wunder ist, da seine Ehefrau bei einem Autounfall gestorben ist und er sich für ihren Tod verantwortlich macht. Deshalb vergräbt er sich in Arbeit, um sich von diesem unfassbar großen Schmerz abzulenken. Er ist traurig und gebrochen. Allerdings vernachlässigt er seine Töchter, was ja eigentlich total schlimm ist, da sie ihren Vater genau in dieser schweren Zeit brauchen. Ellie bemerkt das und spricht Grey darauf an. Er blockt sie zunächst immer wieder ab, will von ihr als Mr East angesprochen werden und benimmt sich ziemlich kühl ihr gegenüber. Doch dann taut er immer mehr auf und eins steht fest: Ellie ist ihm nicht gleichgültig.
Selten hat mich ein Buch wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so emotional mitgenommen. Ich habe alle Höhen und Tiefen der Charaktere miterlebt und natürlich auf ein Happy End gehofft. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch! Es hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich von der Story so gefesselt war.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut. Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin positiv überrascht. Ich bin gleich super in die Geschichte hineingekommen.
Ich liebe Ellie. Nicht nur, weil sie fast den gleichen Spitznamen wie ich hat , sondern vor allem, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen kann. In ihrer Jugend war sie wie ich eher introvertiert und trotzdem selbstbewusst. Super, wie sie Grey ihre Meinung sagt und sich gegenüber Lorelai und Karla verhält.
Ich finde Greys Einstellung gegenüber dem Leben, die er als Jugendlicher hat, wirklich super: Egal, was man tut, Hauptsache, man ist glücklich. Das hat sich dann ja geändert, da er doch das Whiskey-Unternehmen seines Vaters übernommen hat, obwohl das nicht sein Traum gewesen ist.
Lorelai mag ich total. Sie ist der Sonnenschein im Haus und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Karla ist ähnlich wie ihr Vater. Auch sie lässt zunächst niemanden an sich heran und tut mir einfach so unfassbar leid. Dafür, dass sie ihre Mutter verloren hat und auch noch gemobbt wird, da ihr Körper durch den Unfall entstellt wurde. Mir war klar, dass sie und Grey unbedingt reden mussten.
Shay und Landon – ich finde die beiden super, wie sie ihre Freunde unterstützen. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte.

Fazit:
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist viel mehr als nur ein Liebesroman. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch und kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Jahreshighlight !!!

Das Buch WIE DIE RUHE VOR DEM STURM hat mich restlos begeistert und ich denke, dass ich sagen kann das es bisher das Beste Buch in diesem Jahr war !
Brittany C. Cherry ist einfach eine unfassbare Autorin ...

Brittany C. Cherry ist einfach eine unfassbare Autorin ! Jedes Ihrer Bücher geht mir ans Herz und nimmt mich vollkommen mit! Die Geschichte von Greyson und Eleanor war wunderschön ! Natürlich hatte das Buch auch tief traurige Stellen die mich emotional echt mitgenommen haben aber vorallem das Ende hat es mir dann voll gegeben ! Das Ende war so wunderschön, dass ich mir die letzten Kapitel mehrfach durchgelesen habe weil ich einfach nicht wollte, dass dieses grandiose Buch zu Ende ist. Bei diesem Buch ist der Hype also vollkommen zu Recht meiner Meinung nach!!
Ganz ganz klare Leseempfehlung !!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein Buch, das man nie vergisst

„Er grinste irgendwie, und ich liebte es irgendwie.“

„Er grinste irgendwie, und ich liebte es irgendwie.“
Als Jugendliche lernen Ellie und Greyson sich kennen und lieben. Es ist der falsche Zeitpunkt für mehr, sie unterstützen sich in der schweren Zeit. Doch das Schicksal trennt ihre Wege. Bis Ellie 15 Jahre später wieder vor Grey steht. Das denkt sie zumindest, als sich bei ihrem Vorstellungsgespräch als Nanny ihr zukünftiger Arbeitgeber als Greyson entpuppt. Doch schon auf den ersten Blick erkennt sie, dass das nicht der Greyson ist, den sie einmal geliebt hat. Nichts an dem angespannten, verschlossenen Mann mit dem traurigen Blick und den kalten Worten erinnert mehr an den aufgeschlossenen, verträumten Jungen, der Ellies einmal Welt gerettet hatte. Doch Ellie ist sich sicher, dass es diesen Jungen tief in ihm verborgen noch gibt. Ohne wirklich zu wissen, was es bedeutet, verschließt Ellie ihm und seiner Familie zu helfen, die Traurigkeit aus ihrem Leben zu vertreiben.
„Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir. Das hier war unsere Story.“
Und diese Story ist wundervoll, gefühlvoll, tiefgründig, romantisch, hoffnungsvoll, und noch so viel mehr. Diese Liebesgeschichte ist so viel mehr als eine Romanze. Sie handelt von Freundschaft. Von Familie. Davon, sich um die Menschen zu kümmern, die sich um dich kümmerten. Mit ihren charakterstarken, sympathischen Figuren und einem sehr feinsinnigen, lyrischen Schreibstil ( ich habe unglaublich viele tolle Zitate gefunden) schafft es die Autorin gekonnte, den Leser zu begeistern. Zwar muss ich gestehen, dass ich viele Seiten brauchte, mit den Charakteren warm zu werden. Alles andere (Thematik, Schreibstil, Struktur des Romans,…) hat mir aber von Anfang an gefallen. Und nach dem ersten Drittel habe ich konnte ich mich dann so sehr auf die Charaktere einlassen, habe mit ihnen gelacht, gelitten und geweint, dass diese Anlaufschwierigkeiten schnell vergessen waren und ich schließlich absolut verliebt in das Buch war.

Für ALLE, die auf der Suche nach einem gefühlvollen, tiefgründigen Roman mit einer knisternden Lovestory sind, ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein MUST-READ. Absolut lesenswert. Eine einzige Sache möchte ich noch zu bedenken geben. Dies ist eine großartige Liebesgeschichte und hochromantisch. Und damit meine ich wirklich hochromantisch. Und ich möchte nicht ausschließen, dass es manchen deshalb hier und da zu kitschig wird. Doch mir ging es nicht so und wenn man sich bewusst ist, dass es eben ein Liebesroman ist, wird das kein Problem sein.
„Manchmal muss man im Leben einfach springen. Du musst springen und hoffen, dass du fliegen kannst.“

Veröffentlicht am 10.08.2020

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 “𝚆𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚁𝚞𝚑𝚎 𝚟𝚘𝚛 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚖“

In dem Buch geht es um Eleanor und Greyson, die sich in der Highschool kennen und lieben lernen. Aber nachdem Elli wegzieht verlieren sie den Kontakt zu einander, aber 15 Jahre später treffen sie sich wieder, als Elli bei einer Stelle als Nanny für Greysons Kinder anfängt. Dieser hat sich aber stark verändert und ist zu einem kalten und unnahbaren Mann herangewachsen. Ab und zu erkennt Elli jedoch den alten Grey in ihm...

Ich habe dieses Buch bereits viel auf Bookstagram gesehen und das zurecht! Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren. Elli, als großer Harry Potter Fan und Leseratte, gewinnt man sehr schnell lieb. Aber auch Greyson kann man nur mögen. Beide haben dabei eine tolle Harmonie und die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur grandios geschrieben.📚
Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry muss ich glaube ich nicht viel sagen. Wer schonmal ein Buch von ihr gelesen hat, weiß wie toll er sich lesen lässt und vor allem wie emotional er ist. Mir sind beim lesen oft die Tränen gekommen. Dabei habe ich schon viel traurigere Bücher gelesen, bei denen ich nicht so viel weinen musste.😥
Ein großes Thema in dem Buch ist der Umgang mit Verlust. Sowohl Elli und Grey haben in ihrem Leben einen sehr wichtigen Menschen verloren und Schwierigkeiten das zu verkraften. In diesen schweren Zeiten stehen sie aneinander bei und helfen sich gegenseitig. Und ich finde das ist eine tolle Message: Statt sich mit seiner Trauer zurückzuziehen und abzukapseln, sollte man mit anderen darüber reden und auch mal schwach für sich selber und nicht immer für stark für andere sein. Denn wenn man dies nicht tut, wird man irgendwann ertrinken.
FAZIT
Eine definitive Leseempfehlung! Besonders für alle die emotional Geschichten mögen. Und ganz ehrlich, jeder braucht einen Grey und eine Elli! Ich liebe die beiden einfach! Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann lest es!😍

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️