Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.02.2018

So emotional

Der dritte Teil der Romance Reihe von Brittany C. Cherry war genauso beeindruckend wie die ersten beiden Teile.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Maggie passiert als Kind etwas dramatisches. Sie muss mit ansehen wie eine Frau ermordet wird und auch sie selbst steht kurz vor der Ermordung. Von diesem Tag an verlässt sie das Haus nicht mehr und spricht nicht mehr. Alle behandeln sie nur anders, nur Brooks nicht, in den sie schon seit sie denken kann verliebt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich was besonderes. Doch auf einmal stejt Brooks mit seiner Band vor dem Durchbruch und Maggie lässt ihn trotz aller Gefühle für ihn ziehen um sein eigenes Leben zu leben.

Die Geschichte ging mir sehr nah ans Herz und ich musste insbesondere zum Schluss ein paar Tränen vergießen, da das ganze Buch wieder so emotional war und nur vor Gefühlen strotzt. Von der ersten Seite an ist es einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ganz besonders schön ist es, dass abwechselnd aus Brooks und Meggies Sicht erzählt wird. So erfahren wir was die beiden denken, fühlen, voneinander halten etc.

Für mich ist dieses Buch zwar minimal schwächer als die beiden Vorgänger aber es ist trotzdem so wunderschön und emotional, so dass es eine ganz klare Leseempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ich habe dieses Buch verschlungen! FANTASTISCH!

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

---

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Seitenzahl: 394

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0550-2

Hier ...

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

---

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Seitenzahl: 394

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0550-2

Hier geht´s zum Buch

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

(Quelle: Verlag)

M E I N E M E I N U N G

WOW. Dieses Buch ist am Donnerstag bei mir eingezogen und ja, ich habe es an diesem Tag auch noch beendet. Obwohl ich gestern früh Schule hatte, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und hatte es dann innerhalb weniger Stunden durchgelesen!
Ich weiß garnicht was ich sagen soll, denn das Buch ist ein großartiges Werk. Ich würde sagen es ist schon ein Meisterwerk, das Brittainy C. Cherry verfasst hat. Außerdem hat sie darin wundervolle Zitate und Worte festgehalten, bei denen ich öfters ein paar Tränchen vergießen musste. Dazu aber später mehr :)

Es ist das erste Buch der Romance-Elements Reihe, das ich von ihr gelesen habe und ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher aus der Reihe anschauen!
Der Schreibstil war wirklich aller erste Sahne. Ich hatte überhaupt keine Startschwierigkeiten und konnte somit auch direkt in die Geschichte "eintauchen".

Maggie kam mir schon am Anfang besonders vor. Sie ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter, denn sie ist stumm. Das, was sie dazu verleitet hat, sich in Schweigen zu hüllen hat mich umgangssprachlich ausgedrückt von den Socken gehauen. Damit habe ich nämlich überhaupt nicht gerechnet.

Während den ersten Kapiteln aus Brooks Sicht, die noch in seiner Kindheit spielten, musste ich durchgängig grinsen. Seine Art fand ich unfassbar witzig.

Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere, naja bis auf ein paar einzelne (die, die es gelesen haben wissen wen ich meine hihi) total sympathisch fand!

Brittainy C. Cherry hat all diese Dinge mit Worten beschrieben, die selbst ich nicht beschreiben kann. Ganz in mir drin haben sie irgendetwas bewirkt. Sie haben mich total emotional werden lassen. Ich saß da und wie gesagt an manchen Stellen konnte ich mir die ein oder andere Träne nicht verdrücken.
Denn wenn man beim Lesen all seine Emotionen loswird weiß man doch, dass die Autorin alles richtig gemacht hat, oder?
Und die Zitate erst...ich kann überhaupt nicht mehr aufhören von diesem Buch zu schwärmen.
Ich glaube ich würde es bereuen, wenn ich dieses wundervolle Buch nicht gelesen hätte!

Auch wenn ich sagen muss, das es mir zum Ende hin relativ unrealistisch vorkam, dass es ein Mensch achtzehn Jahre ohne ein Wort gesagt zu haben und ohne weitere Hilfe durchs Leben schafft. Aber in Büchern ist ja alles möglich stimmt´s?
Und das ist auch gut so!

F A Z I T

Ich nehme an, dass ihr schon aus meiner Rezension rausgehört habt, dass mir das Buch unfassbar gut gefallen hat. Es zählt jetzt schon auf alle Fälle du meinen diesjährigen Jahreshighlights! Und wer dieses Buch nicht liest verpasst eine ganze Menge!
ALSO...ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Meine Tränen füllten einen Ozean

Wie die Stille unter Wasser & Frau Cherry mein Herz eroberten
'' I'll be your anchor
i hold you still throughout the night''

Wie kann etwas so furchtbar traurig und gleichzeitig so wunderschön sein?
Ich ...

Wie die Stille unter Wasser & Frau Cherry mein Herz eroberten
'' I'll be your anchor
i hold you still throughout the night''

Wie kann etwas so furchtbar traurig und gleichzeitig so wunderschön sein?
Ich glaube das ist die Frage, die ich mir bei jedem Buch von Brittany C. Cherry stelle und eine Antwort habe ich bisher nie gefunden. Sie macht etwas mit Worten, das dir unter die Haut kriecht, bis zu deinem Herz und dort bleibt es. ''Dieses Mal für immer.''

Ich habe dieses Buch als wahnsinnig laut empfunden, obwohl es ganz ganz still ist. Es ist so still, und es schreit so laut.
Wenn ich sage: ''Es ist wie die stille unter Wasser'', dann gibt es nichts was es besser trifft, nichts was dieses Buch besser beschreiben könnte. Der Titel ist perfekt.

Für mich war es als hätte ich selbst keine Stimme, die ganze Zeit nicht. Denn ich wusste im Gegensatz zu allen anderen, was passiert war, während Brooks und alle anderen es noch heraus finden mussten. Ganz leise habe ich gelitten und für Maggie gehofft und ich habe ihr ein Leben, wie sie es sich erhoffte so sehr gewünscht.

Ich habe mir Maggie und Brooks gewünscht. So sehr.
Und ich habe begriffen, dass nicht nur Brooks Maggies Anker sondern auch Maggie Brooks Anker ist. Es machte die Geschichte die ganze Zeit aus. All die Momente in denen man die Verbundenheit der beiden spürt.

Und es sagt so viel.
So viel das nicht ausgesprochen wird und trotzdem da ist.
Es gibt jedem da draußen eine Stimme.
Es sagt, dass jede Stimme wertvoll ist, wichtig ist und gehört werden muss.

''Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.''
Aber es gibt auch eine Menge Leid und Trauer. Und man will sagen: ''Siehst du nicht, was passiert ist?''
Es gibt Momente, da will man sagen: ''Finde deine Stimme'', bleibt aber ganz still obwohl man brüllen möchte, es hinaus schreien will, damit es jeder hört.
Und genau das ist die Geschichte. In ihrer eigenen stille ganz laut.

Es fällt mir oft schwer Geschichten zu beschreiben, die ich liebe. Aber hier ist es besonders schwer, weil das Gewicht meiner Worte nicht ausreicht, für das was dieses Buch mir geschenkt hat. Was Maggie und Brooks mir geschenkt haben. Dafür wie viel stärker sie gezeigt haben. Wie viel Mut, leben, liebe.
Es reicht nicht um zu sagen, wie unfassbar doll zwei Menschen zusammen gehören können. Und wie furchtbar es ist keine Worte zu finden, weil etwas grausames geschehen ist, weswegen man keine mehr übrig hat.

Wie die stille unter Wasser ist für mich ein unglaubliches Buch. Ich habe oft Talent gesehen, habe oft gesagt, dass eine Autorin viel davon hat und das stimmt auch jedes einzelne Mal. Aber Brittany C. Cherry hat Talent im Überschuss, es ist so wunderbar, wie sie es einsetzt, wie sie mit Worten umgeht, gesagten und nicht gesagten.
Ergreifend, was diese Frau für Gedanken haben muss um solche emotionalen und auf ihre Weise wunderschönen Geschichten zu erschaffen.
Charaktere zu entwerfen, die in jedem Detail liebenswert sind, perfekt sind ohne perfekt zu sein. Wunderschön sind ohne jemals überheblich zu sein. Es steckt so unsagbar viel Liebe in jedem Wort, in jedem Satz, jeder Seite und jedem Detail.

Ich habe nicht genug Worte um meine Liebe auszudrücken, aber ich habe meine Stimme in diesem Buch gefunden.

''Ich wollte ihm glauben, ich tat es. Aber in dieser Nacht war die Wet untergegangen, weil mein Herz schlug.''

Das hier ist definitiv mehr Liebeserklärung als Rezension. Und ich liebe es, dass Frau Cherry mich dazu bringt von dem abzuweichen, was ich kenne.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Super!!!

Eine wunderschöne, wahnsinnig emotionale Lovestory!Gerade wenn man denkt, dass alles gut wird, schlägt das Leben wieder zu...Haltet die Taschentücher bereit! Absolut atemberaubend.

Veröffentlicht am 11.02.2018

emotional und gefühlvoll

Erster Satz:
Prolog:

Erster Satz:
Prolog:
"Dieses Mal ist es anders Maggie, versprochen. Dieses Mal ist es für immer." sagte Daddy, als er in die Einfahrt des aus gelben Ziegelsteinen erbauten Eckhauses auf der Jacobson Street einbog.

Meine Meinung zum Buch:
"Wie die Stille unter Wasser" war mein erstes Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry, es wird aber definitiv nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Und ich weiß, dieses Buch gehört eigentlich zur Romance Elements Reihe, aber ich hatte vorher schon gehört, dass man die Bücher nicht unbedingt der Reihe nach lesen muss.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll, denn dieser Roman hat mich in vielerlei Hinsicht berührt, erschüttert, aber auch kopfschüttelnd zurück gelassen.

Interessant fand ich die Erzählweise. Der Roman ist in 3 Teile eingeteilt und erzählt die Geschichte von Maggie May über über die Jahre hinweg. Und wenn ich mich nicht komplett irre, müssten es ca. 30 Jahre sein.

Der 1. Teil beginnt damit, dass Maggie May 6 Jahre alt ist. Sie ist schon ziemlich eigenartig für so ein junges Mädchen. Und ehrlich gesagt: Wäre ich ein Junge, hätte ich mich vor so einem Mädchen definitiv versteckt ...

Ihr Stimme verliert sie durch ein ganz blödes Ereignis. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie ich dieses "Ereignis" sonst nennen soll! Vielleicht: Zur falschen Zeit am falschen Ort? Aber sie verliert nicht nur ihre Stimme, sie kann seit dem Geschehen das Haus auch nicht mehr verlasen. Halt in dieser schwierigen Zeit gibt ihr Brooks.

Am Anfang von Teil 2 ist Maggie May dann auch schon 18 Jahre alt. Und dieser zweite Teil hat mir enorme Kopfschmerzen bereitet. Auf der einen Seite fand ich es nach wie vor sehr emotional zu lesen, wie Maggie weiterhin mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Oder wie die Familie an Maggies Schweigen zu zerbrechen droht. Aber was mich wirklich berührt hat, war die Freundschaft/zarte Liebe zwischen ihr und Brooks. Brooks ist ein so unglaublich charmanter und einfühlsamer junger Mann, der genau weiß, welche Knöpfe er bei Maggie drücken muss. Er holt sie aus ihren Tiefs heraus und lässt durch Musik Worte fließen, die man so nicht in Worte fassen könnte.

Was mir aber die ganze Zeit über gefehlt hat, waren für mich zwei sehr wichtige Punkte.

Der Sinn nach Gerechtigkeit. Mir ist bewusst, dass Maggie May mit ihren Dämonen zu kämpfen hat und Zeit braucht um die Ereignisse hinter sich zu lassen. Dennoch kam bei ihr nie der Wunsch nach Gerechtigkeit hoch. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde Maggie May die Ereignisse immer wieder vorschieben. Für mich hätte es beim Lesen auch schon gereicht diesen Wunsch von ihr zu spüren, dass sie eben versucht dafür zu kämpfen, aber das kam bei mir so leider überhaupt nicht an.
Ihre Eltern! Natürlich ist es für Eltern in so einer Situation nicht leicht. Man muss auf vieles verzichten und hat sicher auch andere Ansichten als der Partner/die Partnerin. Und mir ist auch bewusst, das man eben keine 200 Seiten schreibt, um zu erfahren, was die Eltern alles unternommen haben. Aber so ein paar Einblicke wären nicht schlecht gewesen. Egal ob aus der Sicht von den Eltern, oder eben als Tagebucheinträge von Maggie.

Dennoch kann ich den Hype um dieses Buch, speziell um diese Reihe, total nachvollziehen. Es ist emotional und gefühlvoll. Es ist in jeglicher Hinsicht ein gewaltiges Buch!

Fazit:
"Wie die Stille unter Wasser "von Brittainy C. Cherry ist ein Buch, welches mich auf sehr viele Arten berührt hat. Es erzählt eine unglaublich dramatische Story, bei der ich mir auch das ein oder andere Tränchen aus den Augenwinkeln wischen musste.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn