Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein sehr Emotionales Buch, das einen nicht mehr loslässt

Wie immer ein wunderschönes Cover das der LYX-Verlag erstellt hat. Der Erste Teil der „Romance-Elements“-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, der zweite Band hat mir nicht so gut gefallen. Aber der Klappentext des 3. Bandes hat mich so angesprochen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Und ich bereue es definitiv nicht. Diese Geschichte von Brittainy C. Cherry hat mich von den Socken gehauen und wieder einmal im innersten berührt.
Das Buch beginnt damit, dass die 6-jährige Maggie mit ihrem Vater zu einer neuen Familie zieht. Dort bekommt sie neben einer Mutter auch noch einen Bruder und eine Schwester. Von da an wird ihr Leben erzählt und wie sie immer älter wird. Aber durch einen schweren Schicksalsschlag im jungen Alter verliert sie ihre Stimme. Vielleicht für immer. Doch Brooks, der beste Freund ihres Bruders, ist immer für sie da und gibt sie nicht auf. Doch eines Tages muss auch er gehen um sein Leben zu leben, auch wenn es ihm nicht leichtfällt Maggie zurückzulassen. Doch dann erleidet auch er einen Schicksalsschlag. Können die beiden wieder zusammenfinden und das alles hinter sich lassen? Oder werden sie völlig daran zerbrechen?
Die Geschichte um Maggie und Brooks war einfach überwältigend. Ich habe gelacht und noch mehr geweint. Ein Buch das niemals vergessen und immer im Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 03.02.2018

I Love it

Ich lese ja eigentlich keine Bücher im Liebesromangenre. Aber irgendwie...ich weiß auch nicht genau warum...könnte an meiner Gastrezensentin Michèle liegen. Ja irgendwie bin ich auf "Wie die Stille unter Wasser" aufmerksam geworden. Da man die beiden vorhergehenden Bände nicht kennen muss, wollte ich es einfach mal versuchen.
Was soll ich sagen...I Love it...aber sowas von Wahnsinn was für ein Buch.
Die Geschichte von Maggie May und Brooks steckt so voller Liebe, Gefühl und Drama ohne jedoch dabei ins Kitschige abzudriften oder zu überzogen zu wirken.
Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und ich liebe es was dieses wundervolle Buch mit mir gemacht hat. Ich habe gelacht, geweint, gehofft, gebangt und mit beiden Protagonisten so sehr gelitten.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt wird fühlte ich mich ihnen sehr schnell nahe. Besonders Maggie May hat mein Herz im Sturm erobert. Sie war so herzlich, liebenswürdig und unglaublich echt. Oft musste ich vor dem Weiterlesen schwer schlucken und mir die ein oder andere Träne wegwischen oft auch vor Rührung. Daran war dann vor allem Brooks schuld. Hach ich wünsche wirklich jedem einsamen Herzen einen Brook im Leben, einen besten Freund zum Verlieben.
Ich hatte ohne Ende Herzschmerz erwartet und wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Dieses Buch beinhaltet so vieles mehr.

Mein Fazit

"Wie die Stille unter Wasser" war für mich etwas ganz Besonderes. Tolle Charaktere treffen auf eine herzerwärmende und tiefgründige Story ohne dabei kitschig zu sein. Selbst ich als Lovestorygegner bin restlos begeistert. Wollt ihr was fürs Herz dann müsst ihr diese wundervolle Geschichte einfach lesen. Aber vergesst bloß die Taschentücher nicht denn die werdet ihr definitiv brauchen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Worte die viel mehr bedeuten können als man ahnt - überwältigend, fesselnd, bewegend

Über eine Vergangenheit die alles verändern kann. Über die Familie, wahre Freunde und die Liebe.

Inhalt

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer ...

Inhalt

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Ich hatte das Glück dieses Buch von dem Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar geschickt zu bekommen. Nachdem ich von Brittainy C. Cherry auch schon zuvor Wie die Luft zum Atmen und Wie das Feuer zwischen uns, regelrecht verschlungen hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf Wie die Stille unter Wasser.

Cover

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, habe ich aufgehört zu atmen, ich habe mich sofort verliebt. Von all den 3 Bänden die bis jetzt erschienen sind, finde ich dieses Cover am aller schönsten. Die blauen Töne sprechen mich optisch direkt an und das Cover passt unglaublich gut zu dem Buch. Wenn ich das Buch so im Laden hätte stehen sehen, hätte ich es mir sofort gekauft, ein echtes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Es war so schwer für mich, das Buch überhaupt zur Seite zu legen. Ich musste das Buch einfach so schnell durch lesen wie ich nur konnte. Ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und was noch alles passieren würde.

Auch noch Tage später denke ich über das Buch und die Geschichte nach, es lässt mich einfach nicht mehr los. Das Buch ging mir wirklich unter die Haut. Ich habe noch nie so eine Liebe zueinander gespürt, auch noch nach so vielen Jahren. Diese Vertrautheit. Dieses Selbstverständliche. Diese Gefühle haben mich wirklich übermannt und ich weiß bis jetzt nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Außer dass es einfach so toll war, dieses Buch lesen zu dürfen.

Protagonisten

Zu den Charakteren kann ich so viel sagen: Es geht um ein Mädchen, das zu viel ertragen musste und ein Junge der zu viel mehr bestimmt war.

Maggie und Brooks haben eine sehr innige, tiefe Verbindung zu einander. Eine Freundschaft die alles übersteht. Auch wenn sie es wirklich schwer im Leben haben, meistern sie jede Hürde. Die beiden waren mir so sympathisch, ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Zunächst hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen, darüber war ich sehr überrascht, denn ihr Schreibstil hat mir sonst immer total gut gefallen. Ich dachte das würde sich so über das ganze Buch hinwegziehen, aber da lag ich falsch. Der Schreibstil war am Anfang nur so kindlich geschrieben, weil sie da erst 5 und 10 Jahre alt war.

Die Autorin beschreibt auch in diesem Buch wieder sehr detailreich die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten. Ich konnte mich von Anfang mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen. - Vor allem in Maggie. Sie schreibt klar und flüssig aber gleichzeitig auch so Emotional, dass sie mich alleine durch ihren Schreibstil sofort einnehmen konnte.

Ende

Das Ende hat mich wirklich noch einmal total umgehauen, damit hätte ich nie gerechnet. Da habe ich noch einmal wirklich weinen müssen. Erst war ich schockiert, dann habe ich mich gefreut und als ich dachte, das wäre ein wirklich schönes Ende, kam noch einmal etwas wo ich dachte: Oh mein Gott, Nein!!! Eine wirkliche Achterbahnfahrt meiner Gefühle.-Tränenreich ging es zu Ende.

Fazit

Keine Worte kann wirklich beschreiben, wie ich dieses Buch fand. Es hat mich nicht nur bewegt. Es hat mich zerstört - physisch und psychisch.

Ich habe einfach echt Rotz und Wasser geflennt, dieses Buch hat mich so fertig gemacht, es war einfach so unglaublich traurig und bewegend. Von all den 3 Büchern der Elements-Reihe, die bis jetzt erschienen sind, gefiel mir dieses Buch am besten. Die anderen beiden Teile waren auch wirklich berührend und bewegend, aber dieses Buch hat mich einfach noch mehr emotional mitgenommen.

Ich erinnere mich an keinen Moment, an keine einzige Seite die nicht etwas bei mir ausgelöst hat – ob es Trauer, Wut, Angst oder Zweifel waren. Ein Buch das mich mehr als nur überzeugt hat, es hat mich überwältigt. Ein weiteres Highlight für diesen Monat, ein weiteres Highlight für dieses Jahr.

Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, ich würde sogar sagen, es ist fast eine Beleidigung für das Buch, wenn ihr es nicht lesen würdet. Ich möchte das Buch am liebsten noch einmal lesen, dieses Buch war einfach ein Traum. Auch wenn es wirklich traurig war, ihr solltet auf jeden Fall beim Lesen Taschentücher breit halten. Nichts für schwache Nerven.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte als 5, würde ich es bei diesem Buch auf jeden Fall machen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2018

Emotionsgeladen

Wow.
Im Grunde brauche ich nicht mehr Worte um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat.
Es war so voller Emotionen.

Brittainy C. Cherry hat sich meiner Meinung nach mit diesem Buch selbst ...

Wow.
Es war so voller Emotionen.

Brittainy C. Cherry hat sich meiner Meinung nach mit diesem Buch selbst übertroffen.
Ihr emotionaler und wundervoller Schreibstil untermalt all die Gefühle, lassen es einen noch heftiger fühlen.
Die Trauer, die Wut, die Liebe und die Freude.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir die Tränen die Wangen herunterliefen.
Es war so berührend und emotional einfach der Wahnsinn.
Ich war mir vom ersten Moment an sicher, dass Maggie May eine ganz außergewöhnliche Protagonistin sein würde - und das war sie auch.
Sie wirkte nach all ihren Erlebnissen noch immer so lebensfroh. was an ein Wunder grenzte.
Und Brooks, meine Güte, was für ein herzensguter, aufrichtiger Mensch.
Die Liebe zwischen Maggie und Brooks ist so groß, so aufrichtig.
Wenn das keine wahre Liebe ist, dann kann es keine wahre Liebe geben!

Das eine oder andere Mal war die Familie unfair - sei es Schwester oder Mutter, doch alles in allem gab es in dieser Familie so enorm viel Zusammenhalt und Liebe. Ja, ich kann nur immer wieder sagen, wie viel Liebe zwischen den Seiten steckt.

Allerdings habe ich mir beim Lesen hin und wieder eine Frage gestellt: Warum sprach niemand über Möglichkeiten?
Möglichkeiten, wie man hätte helfen können, beispielweise in Form einer Therapie oä.
Ich möchte darauf gar nicht so sehr eingehen, aber ich wollte auch nicht unerwähnt lassen, dass dieser Punkt zumindest nicht "realistisch" dargestellt ist.
Bücher müssen nicht realistisch sein, aber authentisch schon und dieser Punkt hätte es für mich authentischer gemacht.

Allerdings hat dieses Buch mich emotional überall erreicht, weshalb dieser klitzekleine Punkt der Geschichte und meinem Gefühl dazu keinen Abbruch tut.

FAZIT

Mit Wie die Stille unter Wasser hat die Autorin sich selbst übertreffen können.
Die Geschichte ist so besonders, berührend und emotional.
Sie hat mich bitterlich leiden und weinen lassen.
Was aber ganz groß in diesem Buch war, war die Hoffnung.
Ich spürte sie auf jeder Seite, ebenso wie die Liebe.
Ich habe viel geweint - und jede einzelne Träne war für Maggie May und ihre Geschichte.
Aus Trauer, aber auch aus Freude.

Eine Geschichte, die in der Stille ganz laut und ausdrucksstark ist.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Momente, die Menschen erinnern sich vorallem immer wieder an Momente!

Wie die Stille unter Wasser, ist ein passender Titel zur Geschichte! Aber erstmal zum Cover. Es ist endgeil! Das Schwarzweiß gehaltende Cover mit dem blauen Watercoloreffekt ist gigantisch! Und vom Typen drauf, brauch ich gar nicht zu sprechen. Er sieht genau so aus wie ich mir Brooks vorstelle als das Buch langsam zu Ende ging.

Maggie May, sieht und erfährt etwas so schlechtes, einschneidendes in ihr Leben, das sie die Worte die ihr sonst so leicht über den Mund kommen verliert, sie wird stumm. Seit sie 10 ist verlässt sie nicht mehr das Haus und leidet unter Panikattacken. Bücher sind ihrer einzigste Zuflucht, sie flüchtet in eine bessere Welt. Brooks, der beste Freund ihren Stiefbruders, rettet sie immer wieder und hofft für sie dass sie irgendwann wieder redet und ein Leben führen kann. Wie jeder es tut.

Ich bin angetan von der Geschichte und von ihrer Entwicklung. Maggie war am Anfang ihres Lebens so lebendig und fröhlich und von einen Schlag zum anderen hat sich ihr ganzes Leben verändert. Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich war von der Tief und Einfühlsamkeit des Buches überrascht. Immer wieder traten mir Tränen in die Augen und bei manchen musste ich lächeln.
Das Buch ist emotional und zeigt eine gute Aufgebaute handlung die nicht nur so dahin geschrieben ist sondern mit viel Aufwendigkeit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!