Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.02.2018

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Momente. Das ist das erste Wort des Klapptextes und dieser Moment als ich das Buch in den Händen hielt war unglaublich. Ich liebe die ersten beiden Bände der Romance Elements Reihe und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an diesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder flüssig und das lesen verging wie im Fluge. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Brooks, obwohl der Hauptaugenmerk doch bei Maggie liegt. In der Story gibt es immer wieder Briefe, was ich sehr schön finde.

Die Protagonistin Maggie hat ein traumatisches Ereignis hinter sich und seit eher ihre Stimme verloren, sie traust sich nicht mehr aus dem Haus. Doch ihre Familie und ihr bester Freund Brooks geben ihr halt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist stark - obwohl sie immer wieder unter Panikattaken leidet. Brooks Art mag ich sehr. Er hat mich verzaubert. Auch die anderen Charaktere wie Maggies Familie habe ich in mein Herz geschlossen, sogar Mrs. Boones mit ihrer Eigenart von Gegenüber. Schön finde ich, dass die Leidenschaft zu Büchern eine große Rolle spielt, sowie die Musik. Diese Gefühle kommen gut rüber.

Die Story zieht sich über mehrere Jahre hinweg. Auch hier konnte mich die Autorin wieder mitreißen und die Emotionen auf mich übertragen. Ich habe gelacht und auch geweint. Ein Meisterwerk, welches ich nur jedem empfehlen kann zu lesen. Es ist herzzerreißend!
Ich lege euch ans Herz auch unbedingt noch das Nachwort der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Atemberaubend

Erstmal muss ich einfach was zu den Covern dieser Reihe sagen. Sind diese Männer nicht einfach absolut herrlich? Dieses Cover hat es mir besonders angetan. Nicht nur, dass der Mann mehr als hinreissend ist, auch die Farbgestaltung gefällt mir diesmal richtig gut.

Aber kommen wir zum Inhalt. Denn der hat es in sich. Das Buch beginnt als Maggie May und Brooks 10 Jahre alt sind. Man spürt die kindlichen Gedankengänge und erfährt direkt, was mit Maggie passiert ist, das sie so hat werden lassen, wie sie ist. Ich persönlich konnte es nicht nachvollziehen, dass jegliche Therapien nichts gebracht haben und es war schon hart, dass sie so geworden ist und das sie jahrelang weder spricht noch das Haus verlässt. Natürlich ist das für alle Familienmitglieder sehr hart und eigentlich bestimmt Maggie May jegliche Abläufe der Familie ohne, dass sie es merkt.

Brooks ist ihr bester Freund seit Kindertagen und wir bekommen auch einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Er ist ein lebensfroher junger Mann und kümmert sich unglaublich rührend um Maggie. Er ist zum Verlieben.

Die beiden zusammen sind unwahrscheinlich süß und spürt die Gefühle, die die beiden füreinander hegen zu jeder Zeit. Brooks tut Maggie unheimlich gut und doch bekommen sie immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist atemberaubend. Mehr als einmal hat sie mich mit ihren Worten zerbrochen und dann wieder zusammengefügt. Jedes ihrer Bücher ist für mich ein Garant zu heulen wie ein Schloßhund. Die Emotionen die sie transportiert, rauben mir jedes Mal wieder den Atem und ich kann kaum fassen, das sie einen mit so simplen Worten so aus der Fassung bringen kann.

Für mich ist „Die Stille unter Wasser“ wieder mal ein grandioses Buch von ihr und ich liebe jedes einzelne Wort, ich liebe wie sie mich berührt, mich zerstört. Ich kann nicht genug von ihren Büchern kriegen!

[faz]

„Wie die Stille unter Wasser“ ist wieder mal ein Buch mit geballten Emotionen. Taschentücher sollten beim Lesen definitiv griffbereit liegen. Ein ganz klare Leseempfehlung von mir für dieses wundervolle Buch!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eines der besten Bücher welches ich je gelesen habe

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet, ich konnte es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten. Als ich es schließlich endlich hatte lies ich alles stehen und liegen. Es gab kein halten mehr und ich stürzte mich auf das Buch.
Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und wirklich jedes mal schaffte sie es mich tief zu berühren. Meine Erwartungen an ihr neustes Werk waren entsprechend hoch.

Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, was anderes blieb mir auch nicht übrig.
Als ich es beendet hatte musste ich das ganze erst mal sacken lassen.
Auch jetzt fehlen mir die Worte und ich weiß nicht ob ich diesen wundervollen Buch gerecht werden kann. Selbst jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Story, sie lässt mich nicht los, sie hält mich gefangen und wird mir für immer in Gedächtnis bleiben.

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe gelesen, doch ich muss sagen das "Die Stille unter Wasser" der bisher beste Teil ist. Versteht mich nicht falsch, auch die anderen Bände sind wundervoll, berührend und sehr emotional, doch dieses Buch ist einfach so viel mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einmalig, zum einen schreibt sie locker und auch flüssig, zum anderen schreibt sie aber voller Leidenschaft, Emotionen und sehr einnehmend.
Sie hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, sie fesselte mich und lies mich nicht los.
Dieses Buch aus der Hand zu legen war eine Qual für mich, jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen und bekam doch nicht genug. Ich sog jedes Detail in mich auf.
Ich inhalierte jedes Wort, jedes Gefühl und jede Emotion.

Dieses Buch ist bewegend, erschreckend, brutal, ehrlich, emotional und tief bewegend.
Ich habe während des lesen wirklich mit den Tränen gekämpft. Ich konnte sie zurück halten, es war schwer aber ich schaffte es. Dann gab es eine Szene und in mir brach alles zusammen, es gab kein halten mehr und meine Tränen hörten gar nicht mehr auf.
Auch jetzt noch wenn ich daran zurück denke kommen mir die Tränen.

Ich hätte niemals damit gerechnet das ich bereits schon im Januar ein Jahreshighlight finden werde, doch so ist es. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und ich weiß nicht ob es noch andere schaffen werden mich derart zu begeistern.

Nun zu den Charakteren, Maggie und Brooks sind zwei Protagonisten die ich tief in mein Herz geschlossen habe. Eine Freundschaft so tief und eine Liebe so innig verbindet die beiden. Und auch wenn das Leben den beiden Steine in den Weg legt, auch wenn es noch so schlimme Schicksalsschläge bereit hält, Maggie und Brooks meistern sie.

Was bleibt mir noch zu sagen?
Nicht viel.
Dieses Buch ist so viel mehr, ein Buch welches zeigt wie ein Wimpernschlag das komplette Leben zerstört wird. Wie wenige Augenblicke genügen um Familien zu zerstören, und wie hart es ist wieder von vorne zu beginnen.
Eine Story voller Liebe, Leidenschaft, Freundschaft, Leben, Drama und noch so viel mehr.
Was die Autorin mit diesem Buch geschaffen hat ist einmalig, es ist wundervoll und ergreifend.
Es lies mich in tausend Stücke zerbrechen und machte mich dann doch wieder heil, es setzte mich zusammen, und anschließend war nicht nichts mehr wie es vorher war.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Wie die Stille unter Wasser" ist der Autorin ein tief bewegender, emotional und fesselnder Roman gelungen den ich nie wieder vergessen werde. Ein Buch welches unter die Haut geht, ein Buch welches mich nie mehr los lassen wird.
Und genau dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Nie hab ich so viel geweint wie hier. Eine Story die bewegt und nicht loslässt.

Wenn die Stille dich mit offenen Armen empfängt und du gefangen bist und nicht in der Lage bist auszubrechen.
Was bleibt dir dann noch?

So lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut und nun finde ich ...

Was bleibt dir dann noch?

So lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut und nun finde ich keine Worte, um nur annähernd beschreiben zu können, was diese Geschichte mit mir gemacht hat.
Brittainy C. Cherry kann unheimlich kraftvoll, intensiv und berührend schreiben. Was sie hier sehr gut unter Beweis stellt. Es ist nicht nur eine Geschichte die unter die Haut geht. Es ist vor allem eine Geschichte über zwei Menschen , die mehr verbindet als Stille.
Es ist eine Geschichte, in der die Stille ihre eigenen Worte findet und sehr viel Kraft und Heilung daraus zieht.

Es geht um Maggie und Brooks. Es geht um ihre Familie , das Leben.
Leid , Qual , Zerrissenheit.
Glück, Verzweiflung, Angst und tiefe Leidenschaft.
Als ich dieses Buch begann liebte ich es von der ersten Seite an. Maggie hat mich mit ihrer erfrischenden Art zum lachen gebracht.
Doch dann kam der Moment , als ich ertrank.
Ich weinte, ich verzweifelte, ich war still.
Ich fand keine Worte mehr, nahm Anteil, litt und ehe ich auch nur aufschauen konnte, war ich hoffnungslos verloren und vollkommen versunken.
In einer Welt die mich glücklich und traurig machte.
Die mich verschlang mit all ihrer Intensität und Einfühlsamkeit.
Die Autorin erzählt uns hier eine Geschichte, die sehr schwer und qualvoll ist. Doch gleichzeitig ist sie auch wunderschön und berührend.
Mit Maggie und Brooks hat sie zwei sehr gut ausgearbeitete und authentische Charaktere ins Leben gerufen. Ich fand es schön, dass wir beide Perspektiven erfahren. Es verschafft Ihnen nicht nur sehr viel Tiefe und Lebendigkeit. Man fühlt sie, verinnerlicht sie und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Nicht nur Maggies Leben wurde an diesem einen verhängnisvollen Tag unwiderruflich verändert. Es wird auch mehr als deutlich, was es mit dem Menschen in ihrer Umgebung macht. Wie es sie verändert und was es letztendlich auch aus deren Leben und ihrer Seele macht.
Und neben diesen beiden Menschen haben mich auch alle anderen sehr berührt und nicht losgelassen.
Ja , ich war wütend , traurig, verliebt und am Boden.
Ein Teil von mir zerbrach und nichts war mehr wie zuvor.
Aber sie alle haben etwas in mir bewegt, mich beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Man begleitet sie über Jahre hinweg, erlebt ihre Entwicklung und erkennt und sieht, wie sie reifen , Fehler machen und immer wieder aufstehen.
Man erlebt was ein einzelner Moment verändern kann. Wie es die heile Welt ins Wanken bringt und einfach zerstört.
Man möchte schreien, wüten, um sich schlagen und nichts mehr sein.
Und dann ist da Stille, die dich mit offenen Armen auffängt und du einfach weißt, es ist richtig.

Ich habe so viel gefühlt und geweint. Bei keiner Geschichte hab ich je so viel geweint wie hier.
Es ist nicht Maggie oder Brooks. Es ist das Gesamtpaket.
So viele Schicksalsschläge die miteinander gut verwoben werden und ein facettenreiches Gesamtbild ergeben.
Zarte Gefühle die langsam entstehen.
Eine Entwicklung die sich über Jahre erstreckt , was es realer und glaubhafter macht.
Dabei werden Themen eingewoben, die mich erschütterten, bewegten und mir einfach den Boden unter den Füßen wegzogen.
Nichts ist einfach. Das war es nie und wird es auch nie sein. Das verlangt auch niemand.
Doch wieviel braucht es um innerlich und äußerlich zu zerbrechen?
Wieviel braucht es um am Leben zu sein?
Maggie, Brooks, deren Familien und auch Mrs.Boone zeigen, daß es immer weitergeht.
Wenn das Leben dir Stille und ungeweinte Tränen gibt. Nimm es an. Gewinne daraus Kraft und Stärke.
Brittainy C. Cherry hat uns diese Geschichte mit sehr viel Gefühl und Hingabe erzählt und damit viel erreicht.
Denn sie stimmt nachdenklich und plötzlich ist alles anders.
Sie schreibt dabei sehr fließend, einnehmend und fesselnd. Immer mehr Bilder entstanden in meinem Kopf und vor allem was zwischen den Zeilen stand, ist zutiefst berührend.
An keiner Stelle weiß man auch nur annähernd was passieren wird. Es überrollte mich einfach, ich schnappte nach Luft, verzehrte mich danach und wollte mehr.
Selbst am Schluss musste ich noch Tränen vergießen.

“Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt”
So wichtige Worte, die Hoffnung und Heilung schenken. Die zeigen, du bist nicht allein und wirst es niemals sein.
Es ist dramatisch, tragisch und löst so viel aus.
Eine Geschichte die so viel zu sagen hat und einfach gelesen werden muss.
Sie verändert und bleibt im Gedächtnis. Es sind nicht die Worte die sie so besonders machen. Es sind die Worte die nicht gesagt werden. Die Emotionen, die Leidenschaft und Traurigkeit dahinter.
Für mich ein Jahreshighlight.

Fazit:
Maggie und Brooks sind besonders und authentisch.
Ich liebe sie nicht nur. Ich fühlte sie, litt , ertrank in Ihnen.
So eine gewaltige Story, voller Traurigkeit und Dramatik. Tiefen Emotionen, waren Sturzbächen von Tränen.
Eine Geschichte die verändert, zum nachdenken bringt und zeigt wie wichtig jeder einzelne Moment ist.
Stille, die einen mit offenen Armen empfängt und doch so unendlich viel zu sagen hat.
Eine berührende, fesselnde und authentische Geschichte, die einfach jeder lesen muss.
Nie hab ich so viel geweint wie hier.
Brittainy C. Cherry erzählt uns eine Geschichte über das Leben, die Liebe , Freundschaft, Verbundenheit und verändert damit alles.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt

Als sie 10 ist, ändert sich Maggies Welt von Grund auf. Durch ein traumatisches Erlebnis hört sie auf zu sprechen und verlässt nie mehr das Haus. Nur ihre Familie und Brooks, der beste Freund ihres Bruders, können noch zu ihr durchdringen. Kann sie den Weg ins Leben zurück finden?

Maggie ist ein quirliges und liebenswertes Kind und wird dann zu dieser verängstigten jungen Frau, die nur schriftlich mit ihrer Umwelt kommuniziert. Trotzdem ist sie immer noch witzig und liebenswert. Ihre Liebe zu Brooks, der ihr einst schwor, immer für sie da zu sein, ist wunderschön zu lesen, auch wenn man ahnt, dass er weggehen muss, um sein Leben zu leben. Die Verzweiflung der beiden, aber auch ihre tiefe Liebe sind auf jeder Seite zu spüren. Als Brooks Maggie braucht, ist sie zur Stelle. Ihre Rückkehr ins Leben ist schön zu lesen! Brooks und Maggie, aber auch alle anderen Charaktere in dem Buch begleitete ich gerne, oft traurig, aber ebenso oft voller Freude.

Ein schöner dritter Teil der Elements-Reihe. Brooks und Maggie sind mein Traumpaar des Monats!