Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend , traurig und wunderschön

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Ich habe bewusst mich für dieses Buch entschieden nachdem ich Band 1 und 2 gut gefunden habe wollte ich dringend auch Band 3 lesen, gesagt getan. Ich hatte so wunderschöne Lesestunden wie es nur möglich ist. Das Cover trifft es auf den Punkt zusammen mit den Titel des Buches. Ich habe mehrmals das Buch aus der Hand legen müssen um es anschließend schrittweise zu verarbeiten. Ich habe nicht erwartet das mich die geballte Ladung an Worten so heftig treffen wird, teilweise musste ich wirklich schlucken und bisher ist es mein Lieblingsband dieser Reihe. Wie die Stille unter Wasser ist traurig, nervenaufreibend da so viele Emotionen über Schwaben. Es ist Liebe , Freundschaft und Kindheit. Dieses Buch spiegelt wieder wie froh man sein kann , wenn man eine gute Kindheit hat. Die Ereignisse der Geschehnisse sind in einen guten Zusammenhang geschrieben und keines Weges zu dramatisch geschildert. es hat mich sehr berührt. Die Protagonisten wurden so wunderbar beschrieben. Maggie ist sehr bezaubernd und schön auf ihre eigene Weise und Brooks hat mich stark beeindruckt , wie viel Geduld er hat. Wie leidenschaftlich er ist und wie beide sich in den Buch entwickeln haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht und ich habe es von ganzen Herzen geliebt. Dieses Buch hat mich mehrmals zerrrissen und wieder zusammengesetzt. Auch die Nebencharaktere sind eine Klasse Ausarbeitung an Charakteren. Ihnen wurde so viel Leben eingehaucht , spätestens ab den Zeitpunkt war klar das Buch wird eines der Besten die ich jemals laß. Ich fand die Autorin hat hier ihr Können unter beweis gestellt und ist eine wahre Meisterin des emotionalen Schreibens. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich bin gespannt auf Band 4 Dieses Buch würde ich absolut jeden empfehlen der Liebesgeschichten und Romance mag.
Die Atmosphäre ist obwohl ein paar schlimme Schicksalsschläge geschehen dennoch sehr positiv - dies so hinzubekommen und dann am Ende im Finale noch eine Bombe platzen zu lassen . Hinterlassen mich sprachlos und glücklich.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Konnte mich wieder sowas von berühren!

Brittainy C. Cherry ist bekannt für ihre emotionalen Geschichten und es bleibt wohl selten ein Auge trocken. Und auch genauso war „Wie die Stille unter Wasser“ für mich. Übrigens kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Charaktere nichts miteinander zu tun haben und auch nicht in den anderen Teilen vorkommen.

In diesem Buch lernen wir Maggie und Brooks kennen, die sich bereits im frühen Kindesalter angefreundet haben. Ein besonderer Moment verbindet die beiden seitdem. Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr besonders, es gibt Momente in denen sie sich nicht so nahe stehen und trotzdem habe ich während dem Lesen ständig die Verbindung der beiden gespürt.
In den Leben beider passiert unglaublich viel, Gutes wie auch Schlechtes. Ein Ereignis in Maggies Leben lässt sich Jahre lang verstummen. Keiner weiß, was damals passierte und keiner schaffte es ziemlich lang, dass sie ein Wort sprach. Brooks war während dieser Zeit immer an ihrer Seite, hat sich mit ihr unterhalten und einfach Zeit mit ihr verbracht.
Doch dann geschieht Brooks etwas, was Maggie dazu bringt etwas in ihrem Leben zu ändern.

Die Ereignisse sind teilweise echt erschreckend und ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, dass sie es geschafft hat, dass es so realistisch ist. Durch die Emotionen, die in einem während dem Lesen ausgelöst werden, verstärkt nochmal das Gefühl, dass man sein Leben zu jederzeit wertschätzen sollte.
Außerdem hoffe ich, dass ich genauso gute Freunde habe die mich in allen Situationen genauso unterstützen, wie Maggie und Brooks gegenseitig.
Anfangs verlief die Geschichte noch etwas langsam, aber schnell kam der Moment, wo man das Much nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ergreifend und wunderschön <3

Ich war total begeistert. 💛
Das Buch habe ich an einem Abend förmlich verschlungen, weil es sich total flüssig lesen lässt und das Lesen einfach Spaß macht.
Maggie ist eine total liebevolle Protagonistin. ...

Ich war total begeistert. 💛
Maggie ist eine total liebevolle Protagonistin. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man liest über Maggie praktisch "im Wandel der Zeit" was ich sehr interessant fand. Man konnte miterleben welche Erfahrungen und Ereignisse sie geprägt haben.🌺

Brooks war einfach toll. Man hat gemerkt, dass seine Liebe zu Maggie ehrlich war. Auch bei ihm fand ich es spannend mitzuerleben wie er älter wird, weil man so auch erlebt hat, wie er sich in Maggie verliebt.
Der Schreibstil gefällt mir auch unglaublich gut.🌼
Die Story finde ich außergewöhnlich emotional weil gezeigt wird was so etwas auch schon in kleinen Kindern so viel auslösen kann. Man konnte Maggies Schmerz förmlich spüren und ihre inneren Konflikte miterleben.
Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so emotional und regt zum Nachdenken an. 🌼

Veröffentlicht am 03.09.2020

Mein Fazit zu "Wie die Stille unter Wasser"

Wie oft mir die Tränen gelaufen sind bei dem Buch, ist unglaublich. Ich habe mit Maggie und Brooks gelitten wie ein Hund. Die Autorin hatte alles richtig gemacht und ihre Charaktere authentisch und sanft ins rechte Licht gerückt.

Es war auf so eine Liebevolle Art und Weise geschrieben, das ich mich so wunderbar (oder auch leider) in die Szenen hineinversetzen konnte als Stiller Beobachter, als Stimme aus dem Off. Und Gott, habe ich oft geflucht! Trotzdem hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und genossen. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und auch die Settings die wunderbar ausgewählt werden.

Besonders, möchte ich auch bei “Wie die Stille unter Wasser” das Nachwort mit in die Bewertung ziehen, weil es nicht nur sehr ergreifend, sondern auch Privat war, was Brittainy C. Cherry dort mit ihren Lesern teilt!

für die komplette Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie die Stille unter Wasser

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Ein Buch das nahe geht und voll Gefühle ist; verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Das Buch handelt von der Protagonistin Maggie, die seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr redet, folglich weiß auch keiner der ihr nahestehenden was passiert ist und niemand kann ihr wirklich helfen. Doch ihr bester Freund Brooks will sie nicht aufgeben und steht ihr immer zur Seite. Doch auch ihre Beziehung ist nicht einfach und Maggie hat eine Menge zu kämpfen, aber auch Brooks muss ich vielem im Laufe des Buch vielem stellen.

Für mich war dieses Buch das beste der Reihe und es hat mein Herz sehr mitgenommen. Maggie ist so stark und was mit Brooks am Ende des Buches passiert ist, war einfach nur herzzerreißend, so wie das was Maggie passiert ist. Die beiden sind mir einfach ans Herz gewachsen und das Buch ist definitiv eines meiner liebsten von Brittainy C. Cherry. Das Buch hatte so viel Gefühl und so war einfach nur atemberaubend😢😍

Also wer es noch nicht an meine Rezension erkennen konnte, ich kann diese Buch nur empfehlen, denn ich bin, selbst jetzt Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, immer noch so begeistert.