Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.03.2019

*Auch die leisen Stimmen zählen...*

Kurzbeschreibung
"Momente.

Kurzbeschreibung
"Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte."
Cover
Wie in den Vorgängern sieht man hier einen Mann, aber wieder kein direkter Blickkontakt. Die Farben Blau - Weiß spiegeln hier das Wasser wieder und die Stille. Gefällt mir sehr gut.
Schreibstil
Ich habe einige Bücher von Brittainy gelesen und man findet ihren Schreibstil auch in diesem Buch. Flüssig, Emotional und man kommt sehr gut durch die Geschichte. Einmaliger Schreibstil.
Abwechselnd wird die Geschichte von Brooks und Maggie erzählt, auch hier lernt man beide kennen, aber nicht so gut wie ich mir gewünscht hätte. Hier schreibt Brittainy über ein Trauma, Zusammenhalt und über die Liebe. Die Themen finde ich super, ein Moment kann das Leben so dermaßen verändern, eine Familie "auseinanderreißen" und aus einem bekannten Menschen einen Fremden machen. Doch auch hier zeigt Sie uns, dass es nur Zeit, Mut und die Liebe braucht um den richtigen Weg wieder einzuschlagen und um sich zu befreien. Die Liebe braucht keine lauten Stimmen, es reichen die stillen Stimmen.
Es liest sich gut, ich kam gut in die Gesichte rein, diese wird in Etapen, hier Jahre, erzählt, von der Vergangenheit, bis zur Gegenwart. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Band, da mir die beiden Vorgänger, besonders der zweite Teil, sehr sehr gute gefallen haben. Leider muss ich sagen, dieser Band hat mich nicht umgehauen, wie ich es erwartet hätte. Natürlich gab es Momente, wo mir die Tränen kamen, aber diese waren sehr wenig. Die Geschichte zog sich für mich persönlich zu lange und ich konnte sie nicht fühlen, ich war dabei aber nicht mittendrin.
Viel Liebe, aber wenig Gefühle, viele Momente aber wenige richtige Augenblicke.
Fazit
Leider bewegte sich für mich die Geschichte auf der Oberfläche des Wassers, der Tiefgang unter Wasser hat mir gefehlt. Obwohl die Geschichte an sich, sehr gut gewesen war.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Trauma

Band 3 der Romance Elements Reihe der Autorin. Bisher zu diesem Roman hatte ich noch nichts von Btittainy Cherry gelesen, doch die Bücher der Reihe sind gut unabhängig von-einander zu lesen.
Es beginnt ...

Es beginnt in der Kindheit von Maggie und Brooks, als Freunde und Maggies Überzeugung, dass sie beide heiraten müssen. Dann erlebt Maggie etwas Grauenhaftes und verliert ihre Stimme. Die Mitglieder ihrer Familie verändern sich, die ganze Familie. Und Brooks ist immer da und hält zu ihr. Doch Erfolg mit seiner Musik treibt ihn von ihr fort, doch sie bleiben immer verbunden.
Ich gebe zu, ich habe mehr erwartet. Ja, es geschieht etwas Schreckliches, was Maggie die Stimme raubt, doch es geschehen weiter Dinge, die sie ihr hätten wieder geben können. Nein, erst Brooks Absturz und Verhalten lassen sie plötzlich wieder sprechen. Das hätte auch eher passieren können, aber na ja, das hätte die Geschichte nicht so lange vor sich hin dümpeln lassen. Für mich ging es erst im letzten Drittel mal mit Tempo in der Ge-schichte voran. Maggies Erlebnis aus der Vergangenheit klärte sich endlich auf, die Spra-che kam wieder und auch Brooks ging es plötzlich wieder gut. Ebenfalls besserte sich eini-ges in Maggies Familie. Erstaunlich, dass die zwei Hauptcharaktere am Ende immer noch so jung sind. Der größte Teil der Geschichte war für mich eher ohne Höhen und Tiefen, sicher, es passierte einiges, doch vom Leseerlebnis her kam es mir nicht so vor.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Schwächster Band der Romance Elements-Reihe!

In "Wie die Stille unter Wasser" beschreibt die Autorin Brittainy C. Cherry die Geschichte von Maggie und Brooks. Der Band ist der dritte in der Romance Elements-Reihe der Autorin, alle Bände sind jedoch völlig eigenständig und können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden.
Wir begleiten Maggie Mae durch ihr Leben: die Geschichte beginnt damit, dass sie mit ihrem Vater als Sechsjährige zur neuen Frau ihres Vaters und deren beiden Kindern zieht. Dieser erste Abschnitt beschreibt eine reine Idylle - ein Familienleben für Maggie mit Mutter und Vater und Geschwistern, wie sie es nie zuvor kannte. Quasi Teil dieser Familie ist auch der gleichaltrige Brooks, der beste Freund ihres neuen Stiefbruders, in den sie sich unwiderruflich im Alter von 10 Jahren verliebt und den sie heiraten möchte.
Und hier beginnt meine erste Kritik: die Darstellung der 10jährigen Maggie fand ich überhaupt nicht altersgerecht, insbesondere bei der Wortwahl in den Liebesbriefen...
Dann wird die zehnjährige Maggie ungeplant Zeuge eines Vorfalls, der sie so stark traumatisiert, dass sie von heute auf morgen ihre Stimme verliert und das Haus nicht mehr verlassen kann. Sie kann sich aber auch nicht überwinden, auf einem anderen Wege (niederschreiben etc.) kundzutun, was ihr widerfahren ist und sie belastet.
Hier habe ich mich gefragt, ob jemand, der unter einem Trauma leidet, wirklich so handelt bzw. so (nicht) therapiert wird. Denn geradezu beängstigend ist die weitere Entwicklung der Geschichte - über 20 Jahre schweigt Maggie, während ihre Familie um sie herum und gerade wegen ihr zerbricht. Kein Versuch, ihr professionell und nachhaltig durch eine Therapie oder Medikamente zu helfen, wird näher ausgeführt.
Meine persönliche Meinung: Familie ist gut, kann aber in so einer Situation doch nicht alles sein! Im Prinzip laufen vor den Augen der Eltern an Maggie die besten Jahre ihres Lebens vorbei!!
Insgesamt ist dieser erste Teil ist auch etwas langatmig, da Maggie ja entwicklungsmäßig auf der Stelle tritt.
Die zweite Hauptfigur ist Brooks, der Maggie trotz der schwierigen Situation beisteht und ihr besser hilft als ihre Eltern.
Brooks und die Nachbarin, Mrs. Boone, sind symphatische Figuren, die Maggie unterstützen. Schön ist auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Maggie und Brooks entwickelt.
Dann fügt die Autorin jedoch einen abrupten Bruch in der Handlung ein, zwischen Maggies Eltern kriselt es, die ganze Situation wird nur noch als beklemmender Alptraum beschrieben.
Dann erneut eine Wende, es scheint sich alles zum Besseren zu wenden.
Aber Maggie schweigt aber immer noch. Um Maggie schlussendlich doch noch aus der Reserve zu locken, lässt die Autorin - so mein persönlicher Eindruck - dann den armen Brooks einen schweren und tragischen Schicksalsschlag erleiden.
Fazit: eine sehr emotionale Geschichte, die insgesamt ein wenig unglaubwürdig auf mich wirkte. Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen, wobei ich Maggies Gedankenspiralen und Emotionen, die kursiv gedruckt waren, als sehr beklemmend empfunden habe, was aber sicher ihre Panikattacke durchaus gut wiedergegeben hat.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Besser als Band1 & 2 - immernoch Durchschnitt

ch weiß nicht. Also das Buch war definitiv besser als Band 1 und 2 und lies sich wieder wahnsinnig schnell lesen. Das liegt aber auch daran, dass Brittainy C. Cherry sehr viele Dialoge schreibt und diese nicht sonderlich komplex sind.

Außerdem kopiert sie gerne ganze Stellen und wiederholt Phrasen immer und immer wieder. Ich bin echt kein großer Fan ihres Schreibstils der an vielen Stellen viel zu poetisch ist (aber nicht auf die gute Art) noch dazu an den falschen.

Fast jedes ihrer Bücher hat als Thema dass die Charaktere sich als Kinder bereits kennen und später verlieben. Das Ding ist nur, dass sie Kinder echt nicht schreiben kann. Es ist so cringey aiaia. Auch generell wirkt das Alter der Protagonisten hier einfach oft falsch gewählt. Ihre Ausdrucksweise passt nicht zum Rest was dem ganzen ein komisches Gefühl gibt.

Aber ich mochte die Geschichte im Generellen. Es wirkt zwar wie jedes andere Buch von ihr aber hier wurde Dramatechnisch nicht ganz so dick aufgetragen was ich viel besser fand.

Allerdings zieht es sich im Mittelteil viel zu sehr. Ich verstehe, dass Maggie traumatisiert ist aber wow hat sie das ausgeschlachtet. Situationen wiederholen sich ständig und machen das ganze einfach nur noch langweilig. Das Ende ist dadurch wie bei jedem BBC Buch viel zu überstürtzt und alles auf einmal. Lass dir doch Zeit girl.

Und der Epilog ist auch wie bei jedem Buch von ihr. Exakt gleich. Copy and Paste.
Das nervt natürlich.

Die Liebesgeschichte war süß, das Buch aber einfach viel zu lang und ohne genug Tiefe.

Dennoch viel besser als Band 1 und 2!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Kein Vergleich zu den ersten beiden Bänden

Maggie erlebt was schlimmes und hört auf zu sprechen. Schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass ich mit ihr meine Probleme haben werde. Tatsächlich hatte ich die Hoffnung, dass sie mir stumm etwas besser gefällt. Leider geschah das nicht. Im Gegenteil.
Sie ist eine unglaublich anstrengende Protagonistin der ich ihr Trauma ( so leid es mir tut) nicht abnehmen konnte. Ja, ja. Mir ist klar wie kalt Herzig das klingt.
Dagegen mochte ich Brooks auf Anhieb. Er ist der klassische Traumtyp mit Musiktalent. Allerdings war auch er mir einfach etwas zu flach.
Maggie und Brooks zusammen waren zwar niedlich anzusehen und Brittainy C. Cherry kann eben unheimlich schön schreiben, aber dennoch muss ich sagen: Das bisher schlechteste Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Ihre Schreibe ist wie immer wundervoll, aber ohne Protagonisten in die ich mich verlieben kann, klappt es eben nicht.