Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.01.2021

Diese Dilogie ist ein absolutes Jahreshighlight für mich

„Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort.“

Ich musste Band eins erstmal ein paar Tage verarbeiten bevor ich mit dem zweiten loslegen konnte und auch der hat mich emotional wieder total mitgenommen.
Ich will hier an dieser Stelle nicht zu viel zu dem zweiten Band verraten um nicht zu Spoilern, aber ich kann euch verraten das der zweite mindestens genauso grandios ist wie der erste.
Deswegen ist es wohl auch nicht überraschend das die Autorin mich mal wieder aufs Neue zu Tränen gerührt hat, denn etwas anderes erwarte ich auch gar nicht von meiner Queen of Emotions.
Ich fand es einfach so schön wie Shay und Landon sich entwickelt haben, ganz besonders Landons Entwicklung hat mich beeindruckt. Und man spürt auch sofort wieder die Verbindung zwischen den beiden, selbst wenn die Jahre bei ihnen Spuren hinterlassen haben und sie für ihr Glück kämpfen müssen. Es gab wieder so viel Leid und Traurigkeit die sie ertragen mussten und doch stand für mich nie zur Debatte das ihre Wege nicht wieder zusammen finden werden. Denn für mich verkörpern die beiden Hoffnung, Liebe, Zuversicht und das man nie aufhören darf an seine Träumen zu glauben.
Ich kann gar nicht anders als diese Dilogie abgöttisch zu lieben und Brittainy C Cherry für diese wunderbare Geschichte und ihre wunderbaren Worten zu danken.

Veröffentlicht am 13.01.2021

was macht dein Herz- Es schlägt für Landon und Shay

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, konnte ich es nicht mehr abwarten, zu lesen wie es mit den beiden weiter geht.

Noch einmal: Brittany C Cherry`s Schreibstil hat mich umgehauen, es war der Wahnsinn, wie sie die Gefühle von Shay, aber ganz besonders von Landon übermittelte.
Ich bin ehrlich, der erste Teil gefiel mir ein wenig besser, da es im zweiten Teil viel hin und her gibt und im ersten die Liebe einfach im Mittelpunkt ist.

Spoiler!!!
Als Landon gleich am Anfang des Buches Shay besuchen kam, war ich total glücklich, aber der weitere Verlauf, vor allem wie sich Landon entwickelt hat, hat mir das Herz gebrochen. Zu sehen wie Landon in dieser Zeit gefallen ist, und, dass ihn nur der Gedanke an Shay über Wasser gehalten hat, machte mich wahnsinnig emotional.
Ich werde gar nicht anfangen zu lügen, ich habe bestimmt fünfmal geweint, ganz besonders als sein Vater gestorben ist und Landon seine schlechtesten Tage nicht mit Shay verbracht hat.
Das Ende hat mich so glücklich gemacht, die Namen der Kinder zu erfahren, und zu sehen wie Shay ihren Traum näher kam, und wie alles zum Guten kam, hat mich berührt und wie Landon auf Shays Frage "Was macht dein Herz?" geantwortet hat, "Es ist ganz und gar gefüllt", hat mein Herz wider geheilt, und mich wahnsinnig zum Heulen gebracht;)

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wow, einfach wunderschön

Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry hat mich unsagbar berührt und mitgenommen. Die Cover sind wunderschön und passen perfekt zur Geschichte von Landon und Shay. Beide Protagonisten wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, jedoch sind sie sich ähnlicher, als vorher vermutet. Landon verbirgt seine Emotionen und seine verletzliche Seite, um andere nicht zu verletzen oder ihnen seine Probleme aufzuzwingen. Shay wirkt perfekt, jedoch nur auf den ersten Blick. Niemand ist wirklich perfekt. Jeder hat Probleme, doch nicht jeder spricht über diese. Landon und Shay hassen einander. Doch wie heißt es so schön, aus Hass kann auch Liebe entstehen. Die Wette zwischen den beiden ist wirklich von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Nach und nach öffnen sich ihre Mauern. Die Gefühle und die Liebe zwischen Landon und Shay wird bald deutlich zu spüren sein. Doch Landon verbirgt nicht nur seine Gefühle, sondern auch seine Krankheit. Die Depression ist auch heute ein sehr wichtiges Thema, welches immer noch zu sehr Totgeschwiegen wird. Im zweiten Band wird seine Krankheit noch deutlicher. Landon verändert sich und verletzt Shay ohne es gewollt zu haben. Shay verlor den Glauben an die wahre Liebe und Landon verfällt seiner Depression. Gibt es ein Happy End und die beiden finden wieder zueinander? Die Geschichte von Landon und Shay hat mich immer wieder zu Tränen gerührt. Wahre Liebe verschwindet nie. Danke, für dieses wundervolle und emotionale Buch!! :) Die Trilogie „Wie die Stille vor dem Fall“ von der Autorin Brittainy C. Cherry aus dem Lyx-Verlag erhält von mir 5++ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unglaublich emotional und absolut herzzerreißend!

Wenn ich schon dachte, Teil 1 sei schrecklich emotional und absolut herzzerreißend gewesen, weiß ich nicht, was Teil 2 dann sein soll.

Nach dem offenen Ende vom ersten Teil, war ich froh, ...

Nach dem offenen Ende vom ersten Teil, war ich froh, den zweiten Teil direkt zur Hand zu haben, auch wenn ich noch nicht wollte, dass die Geschichte von Landon und Shay so schnell wieder vorbei ist. Also habe ich ein paar Tage gewartet, bevor ich mich mit neuen Taschentuch-Packungen und einem frischen Paket an Post Its an diesen Teil gewagt habe.

Landon ist fort gegangen, um sich um seine eigenen Gesundheit zu kümmern und um als „besserer“ Landon zu Shay zurückkehren zu können. Dennoch bricht der Kontakt nicht ab und die beiden schreiben sich immer noch regelmäßig Briefe, in denen sie ihre Gefühle dem jeweils anderen absolut offenbaren. Doch das hält nicht lange an und auf einmal ist Landon verschwunden. Na ja, nicht ganz verschwunden, aber er taucht nicht mehr in Shays Leben auf. Stattdessen kommt seine Karriere als Schauspieler richtig in Schwung und Shay wird ständig von ihm auf Kino-Leinwänden, Werbe-Plakaten oder auf Covern von Klatsch-Magazinen konfrontiert, was sie kaum noch ertragen kann. Und auch wenn Landons neues Leben nach Außen beinahe perfekt wird, schlummert immer noch der verletzte Junge in ihm… Können die beiden wieder zueinander finden?

Als ich in dieser Nacht die Augen schloss, wusste ich, wenn ich von zu Hause träumte, dann träumte ich von seinem Herzschlag.

Seite 70
Zunächst knüpft die Handlung relativ zeitnah an das Ende des ersten Teils an, es ist nämlich nicht allzu viel Zeit vergangen. Im Laufe der Kapitel gibt es allerdings immer wieder Zeitsprünge, manche größer, manche kleiner und insgesamt erleben wir gemeinsam mit Landon und Shay 14 Jahre.

Wie bereits gesagt knüpft der Beginn relativ nah ans Ende des Vorgängers an und wo ich anfangs noch sehr optimistisch in Landons und Shays Zukunft geblickt habe, legt das Leben den beiden immer wieder einige Steine in den Weg.

Landon befindet sich zu Beginn mit seiner Mutter in Kalifornien, wo er seine Beziehung zu ihr immer weiter bessert und gemeinsam mit Hilfe auch an sich und seiner Depression arbeitet. Er scheint langsam Wege zu finden, wie er sich besser fühlen kann und wie er an sich arbeiten kann. Doch leider lässt sich eine Depression nicht von einem Tag auf den anderen heilen und er rutscht immer wieder in schlechte Phasen, die ihn immer wieder aufs Neue kalt erwischen und aus dem Leben reißen. Hinzu kommen Schicksalsschläge und schon trifft er Entscheidungen, die ihn und Shay auseinander treiben.
Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen, kann ich auf jeden Fall sagen, dass er eine wirklich beachtliche Entwicklung im Laufe des Buches durchmacht. Er lernst sich selbst und seine Krankheit immer mehr kennen und durchlebt Phasen, die ihn sehr prägen. Ich kann seine Krankheit und die Darstellung dieser zwar zum Glück nur aus Laien-Augen beurteilen, doch machte es insgesamt einen sehr authentischen Eindruck auf mich. Besonders die Tatsache, dass es sich nie wirklich heilen lässt und man nur daran arbeiten kann, damit umzugehen, macht diese Authentizität in meinen Augen aus. Aber obwohl er ganz klar einen festen Platz in meinem Herzen hat, macht er hier definitiv nicht alles richtig. Besonders im Mittelteil hat er mir immer wieder das Herz gebrochen und ich wollte ihn so oft einfach nur rütteln, damit er den Mund aufmacht, um von Shay gehört zu werden.

Aber auch Shay macht im Laufe der Handlung einiges durch. Sie ist schwer in Landon verliebt und wünscht sich natürlich nur das beste für ihn – an erster Stelle natürlich, dass er selbst lernt, glücklich zu werden. Doch gleichzeitig macht sie sich emotional unglaublich abhängig von ihm, sodass sie selbst kaum in ihre eigene Zukunft blicken kann. Auch in ihrer Familie läuft immer noch nicht wieder alles rund und auch mit ihrer eigentlich besten Freundin kriselt es immer wieder. Und dass Landon als bekannter Schauspieler plötzlich überall in den Medien auftaucht, macht es natürlich auch nicht besser. Sie muss einiges einstecken und vergisst dabei ihr eigenes Glück immer wieder. Und wie bei Landon muss ich sagen, dass ich sie sooo oft einfach schütteln wollte, weil sie besonders in den letzten Kapitel viel zu vorschnell handelt, was eigentlich gar nicht zu ihre passte.

Wen ich hier aber auch noch gerne erwähnen möchte, sind die Nebenfiguren. In meiner Rezension zum ersten Teil habe ich bereits erwähnt, dass auch die Nebenfiguren allesamt ihre eigenen Geschichten mit sich herum tragen und das war hier wieder genauso und es hat mir hier wieder genauso gut gefallen.

Ja, aber manchmal muss man eine Weile durch die Dunkelheit wandern, bevor man das Licht erreicht.

Seite 335
Aber kommen wir endlich auf den Inhalt zu sprechen. Wie schon im ersten Teil stehen die Figuren mit ihren Gefühlswelten und Beziehungen zueinander so viel mehr im Vordergrund, als eine aufregende und überraschende Handlung. Gleichzeitig passiert hier dennoch deutlich mehr als im ersten Teil, was mir aber sehr gefallen hat.
Ich möchte natürlich nichts vorweg nehmen, aber besonders Landons neues Leben bietet natürlich ganz neues Potential für mehr Handlung. Die Mischung aus Gefühlen und Geschehen ist hier aber perfekt gelungen. Wir bekommen einerseits gefühlvolle und emotionale Momente, die mir regelmäßig die Tränen in die Augen treiben konnten. Andererseits haben wir aber auch etwas aufregendere Szenen, wie zum Beispiel die Whiskey-Party, die schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein paar Szenen erhalten hat. Es war hier einfach die Mischung aus beiden, die es zu etwas perfekten gemacht hat.

Fazit
Ich bin einfach sprachlos. Die Geschichte von Brittainy C. Cherry hat mich und mein Herz absolut einnehmen können, sodass es mir zunächst das Herz gebrochen hat und es schließlich wieder geheilt hat. Es gibt kaum eine Emotion, die ich beim Lesen nicht verspürt habe und ich wünschte, ich hätte Landon und Shay noch nicht loslassen müssen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Abschluss! Herzzerreißend und wunderschön!

Brittainy C. Cherry schafft es jedes mal aufs Neue mich mit ihren Worten tief im Inneren zu berühren. Ich habe die Worte förmlich inhaliert und jedes einzelne in mich aufgenommen. Die Autorin zaubert mit ihren Worten und schafft etwas unsagbar Schönes und Einzigartiges. Es ist pure Poesie in Buch Form - einfach atemberaubend.
Die Charaktere waren facettenreich und vielschichtig. Sie waren alles andere als perfekt und das machte sie so authentisch, so greifbar und realistisch.
Diese Bücher haben mein Herz ettliche male gebrochen und doch immer wieder zusammengesetzt. Brittainys Bücher sind keine locker-leichte Liebesgeschichten.
Es wurden in den Büchern einige schwere Themen behandelt, die einem nahegingen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Es war unglaublich herzzereißend und so echt. Ich habe mit Shay und Landon gelitten, gefühlt und geweint. Die Geschichten brachten mein Herz zum Überlaufen, so gefühlvoll und berührend waren sie. Es war so emotional und ehrlich wie man es von BBC kennt.
Ich werde niemals genug Worte finden um zu beschreiben wie wunderschön diese Geschichten sind.
In ihren Büchern geht es um so viel mehr als nur Liebe. Es werden Themen wie Trauer, Verlust, Familie und Freundschaft behandelt.
Die Chances-Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, wie auch all die anderen Bücher der Autorin.
Die Bücher sind so tragisch und traurig, dass es wiederum wunderschön ist.
Sie sind unglaublich tiefgründig und emotional, voller Herzschmerz und Liebe.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist eines meiner Lieblingsbücher und auch "Wie die Stille vor dem Fall" hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen.