Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mir war es zu dramatisch

Achtung: Band 2 einer Dilogie, nicht unabhängig lesbar! Überschneidungen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“!

Triggerwarnung: Depression!

Als Teenager waren Landon und Shay erst verfeindet, dann ein Paar, ...

Triggerwarnung: Depression!

Als Teenager waren Landon und Shay erst verfeindet, dann ein Paar, dann eine tragische Liebesgeschichte und schließlich nichts mehr. Denn Logan ist gegangen und hat Shay das Herz gebrochen. Jetzt versucht er wieder Teil ihres Lebens zu werden, aber wie soll sie ihm jemals wieder vertrauen? Außerdem leben sie jetzt in verschiedenen Welten, er ist der aufgehende Stern in Hollywood und sie eine Drehbuchautorin, die immer nur Absagen erhält.

Ich fand es toll, wie Logans Depression Raum erhielt und dieses Tabu-Thema – was es in meinen Augen definitiv nicht sein sollte! – anschaulich rübergebracht wurde. Das Problem war nur, dass es irgendwann anstrengend wurde, Logans ständig gleichen Gedanken zu folgen.

Shay und Logan haben sich verändert. Sie sind heute keine Teenager mehr, aber vor allem bei Shay merkt man, wie Logan und vor allem das Ende der Beziehung sie verändert haben. Das hat nicht nur mit der Trennung an sich zu tun, sondern vor allem damit, dass Logan sie eine ganze Weile lang behandelte, wie ihr Vater ihre Mutter. Das hat Shay getriggert und alles nur noch schlimmer gemacht. Heute ist von dem so vertrauensseligen Mädchen nichts mehr übrig. Sie lässt Männer nicht an sich heran und vor allem Logan versucht sie mit aller Macht von sich fernzuhalten.

Logan will nur eins: Shay zurück. Egal wie, egal was er dafür tun muss, er will sie nur zurück.

Fazit: Beide taten mir, wie auch in Band 1 leid. Aber mich haben wieder teilweise die gleichen Dinge gestört. Da wären zum einen die Klischees und die Missverständnisse. Es wurde immer der dramatischte Weg gewählt. Shay weiß einiges nicht, was vorgefallen ist, Landon sagt ihr dazu aber auch nichts. Es ist ein Teufelskreis. Beide rücken nicht mit der Sprache raus.
Abgesehen davon sind sie mir auch hier wieder auf die Nerven gegangen, dieses Mal nicht, wegen kindischer Streitereien, sondern Shay weil sie alles immer sofort aufgebauscht und als Grund genommen hat, um Logan wegzuscheuchen und Logan weil er einen total simplen Weg gehabt hätte, alles zu klären und lieber riesige Umwege genommen hat.
Mir war auch Band 2 viel zu dramatisch. Daran hatten auch Nebencharaktere ihren Anteil, aber das meiste haben sie doch selbst verzapft.
Ich empfand das Lesen teilweise als anstrengend. Mir war es einfach zu übertrieben mit dem Drama und dem Hin und Her. Von mir bekommt das Buch 2 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Blieb hinter meinen Erwartungen zurück

Buch 2/2 des zweiten Teils der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Buch 2/2 des zweiten Teils der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry

Inhalt
Am Ende des ersten Buches zog Landon nach Kalifornien, wo er nun an seiner Schauspielkarriere und auch seiner mentalen Gesundheit arbeitet. Shay versucht sich währenddessen als Drehbuchautorin und wartet wie versprochen auf Landons Rückkehr, sobald es ihm besser geht. Zunächst können sie ihre Liebe über die Entfernung aufrechterhalten, doch nach einem Vorfall in Landons Familie zieht er sich immer mehr vor ihr zurück. In Hollywood wird er zum Star, doch Shay weiß, dass sein Image nur eine Fassade ist. Nur sie kennt den wahren Landon und womit er zu kämpfen hat. Über die Jahre versuchen beide, ohneeinander klarzukommen. Doch als sie sich wieder begegnen, flammen sofort die alten Gefühle wieder auf…

Mein Eindruck
Durch einige Zeitsprünge fiel es mir vor allem in der ersten Hälfte des Buches leider schwer, in der Geschichte anzukommen. Landon und Shay sehen sich nur selten und dann lange gar nicht mehr, wodurch alles recht oberflächlich bleibt und nicht wirklich etwas passiert. Weite Teile der Story werden mehr von Gedanken anstatt von Ereignissen bestimmt. Ab und zu gibt es bei beiden zwar kurze Szenen mit bekannten Personen aus Buch 1, doch diese haben alles eher unnötig in die Länge gezogen. Allgemein fand ich die Nebencharaktere diesmal nicht wirklich gut eingebunden und viele waren im Endeffekt überflüssig.

Auch als Landon und Shay sich später wieder öfter sehen, passiert zwischen den beiden zunächst kaum etwas, das tiefer geht und mich hätte mitreissen können. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, dass die Protagonisten nun mehr in meinem eigenen Alter sind, aber beide kamen mir jetzt fast fremd vor, da sie sich ja auch selbst voneinander entfernt haben. Vor allem bei Shay fand ich es schade, wie sie lange Zeit alles abtut, was die beiden hatten. Von dem tiefgreifenden emotionalen Feeling in Buch 1 wollte bei mir daher leider nichts mehr aufkommen.

Erst gegen Ende, als Shay einen neuen Job bekommt, kommt wieder mehr Action in die Story und man ist endlich wieder mehr „live dabei“. Allerdings wirkt das wiederum so, als ob kurz vor Schluss unbedingt nochmal ein Drama eingebaut werden sollte.

Fazit
Dieses letzte Buch der Chances-Reihe konnte mich von allen am wenigsten berühren. Vielleicht lag es auch an mir, aber ich habe diesmal nicht wirklich einen Zugang gefunden und es war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Im Vergleich zu Buch 1 hatte es für mich zu wenig Tiefgang und die Beziehung zu wenig Ernsthaftigkeit und es war in die Länge gezogen. Die Protagonisten waren größtenteils kaum wiederzuerkennen und die Atmosphäre war ganz anders. Konnte mich nicht wirklich abholen, schade!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Schöne Fortsetzung aber es überzeugte nicht zu 100%

Zu allererst, ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und ich mochte auch die 2 vorherigen Bände sehr gerne. Dennoch konnte mich dieser Teil nicht so ganz überzeugen. !SPOILER!

Shay und ...

Shay und Landon hatten sich endlich gefunden, nach langer Zeit der Verachtung. Sie waren ein sehr schönes Paar bis Landon nach L.A. ziehen wollte um Schauspieler zu werden. Dadurch führten sie eine Fernbeziehung die wie erwartet nicht gut funktionierte. Sie lebten sich auseinander und jeder baute wieder seine Schutzmauer auf. Landon wurde berühmt und Shay verlor sich in ihrem Selbstmitleid. Sie bekam nichts mehr auf die Reihe und trauerte Landon nach, den sie in den verschiedensten Filmen und Werbespots im Fernseher betrachten konnte. Währenddessen versank Landon wieder tief in seinem Depressionen und versuchte den Schmerz weg zu arbeiten. Nach längerer Zeit trafen die Beiden wieder aufeinander und Landon hoffte auf eine 2. Chance aber Shay war dazu noch nicht bereit. Er hatte ihr schließlich das Herz gebrochen. Sie freundeten sich dann dennoch wieder an und verliebten sich erneut.

Ich fand den ersten Teil deutlich besser, da dort immer alles ziemlich auf dem Punkt getroffen wurde. Hier wurde meiner Meinung sehr lange um dem heißem Brei geredet und mir entstand zu viel Trauer, etc. Dennoch gefiel mir die Liebesgeschichte von den Beiden und Shay liebte ich von Anfang an. Landon wäre bei mir zwar schon lange durch gewesen aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn zum Schluss nicht mochte. Wäre ein wenig mehr als Herzschmerz in der Mitte des Buches passiert, würde es mit zu meinen Lieblingsbüchern gehören. ALLES NUR MEINE MEINUNG!

Fazit:
Ich wollte dieses Buch jetzt auf keinen Fall schlecht reden und kann es trotzdem jedem weiterempfehlen dem der erste Teil gefiel.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Rezension zu „Wie die Stille vor dem Fall-Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry

•Rezension•
Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe) von Brittainy C. Cherry

Handlung:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.
Ich bin fest davon überzeugt, ...

•Rezension•

Handlung:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an und geht definitiv emotional und ergreifend weiter. Die erste Geschichte konnte mich ja damals nicht ganz so packen und ich war von den Protagonisten wenig begeistert. Diesmal konnte ich mich aber deutlich besser in die beiden hineinversetzen und sie wirkten auf mich nicht mehr ganz so blass. Hier kam auf jeden Fall einiges an Spannung auf und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Der Schreibstil war wie immer top und super flüssig zu lesen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

konnte mich leider nicht (mehr) abholen

Spoiler

Spoiler

Shay Gable ist sich sicher, dass man seine erste große und wahre Liebe niemals vergisst. In einer kleine Ecke in unseren Herzen, wird diese Liebe immer weiter leben, und deshalb wird Shay nach Landon niemals wieder einen Menschen von ganzen Herzen lieben.

Ich muss zugeben, der erste Band über Shay und Landon war ein absolutes Highlight für mich, weshalb ich einfach unglaublich gespannt auf das Finale war. Leider wurde ich absolut enttäuscht. Ich konnte Landon, in so vielen Situationen nach empfinden und verstehen und habe einfach absolut mit ihm gelitten. Er ist ein absoluter Traum. Shay hingegen ging mir in diesem Band gehörig auf die Nerven, ich konnte ihr Problem in vielen Situationen einfach nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen, außerdem war ihr ständiges Drama, darum, dass Landon sie sooo sehr verletzt hat, einfach nur unglaublich anstrengend und nervig! Des weiteren kam für mich einfach keine Handlung mehr auf und wenn war es super vorhersehbar und hatte absolut keinen Unterhaltungsfaktor. Einzig der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich überzeugen. Abschließend lässt sich für mich sagen, dass die Geschichte von Landon und Shay schön und auch süß ist, der zweite Teil aber einfach unnötig ist.