Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.09.2021

naja...

Widersprüchliche Protagonisten, zieht sich etwas in der Mitte, am Ende wieder gewohnt Gefühlvoll
Teil 2 der Geschichte um Landon & Shay.

Einige Jahre sind vergangen und Landon und Shay führen eine Fernbeziehung ...

Teil 2 der Geschichte um Landon & Shay.

Einige Jahre sind vergangen und Landon und Shay führen eine Fernbeziehung die sich in eine negative Richtung entwickelt und dann zum Schluss scheitert, als einige Jahre später die beiden wieder aufeinander treffen haben sie sich verändert merken aber dass zwischen ihnen noch was ist.

Naja…irgendwie mochte ich die Protagonisten Stellenweise nicht, Shay wird als taffe Frau beschrieben, handelt aber nicht so wenn es um ihr Herz geht, sowie sie keine Gefühle mehr zulassen möchte und doch lässt sie ihn wieder an sich heran und das in kurzer Zeit... und Landon naja…benötigt einige Anläufe bis er ihr das bieten kann was sie benötigt, diese Widersprüchlichkeit vor allem von der Protagonistin haben mich beim Lesen irritiert. Es hat mich an ältere New Adult Bücher erinnert, in denen der Protagonist sich alles erlauben kann und die Protagonistin es zulässt, da es zum Schluss doch gut wird und es sich gelohnt hat… vermittelt doch ein ganz schlechtes Bild vor allem für jüngere Leser… dazu kam noch das Setting mit der ganzen Filmkulisse und den Promis das mir überhaupt nicht zusagt, dieser Mix war in der Mitte etwas schleichend und hat sich dementsprechend gezogen. Das Ende war dann klassisch emotional und intensiv für die Autorin konnte aber für mich den Verlauf auch nicht mehr retten, trotzdem ein 3 Sterne Buch da der Schreibstil sehr fliessend war und es mich gewundert hat was passieren muss das beide zueinander finden.

Für die Fans ganz in Ordnung, aber nicht mein Lieblingspaar aus ihren Büchern.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berührend und emotional packend

Nach Band 1 war ich unglaublich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und gefällt mir wieder richtig gut. Brittainy C. Cherry schreibt einfach großartig. Jedes Mal kann sie mich mit ihren Worten emotional berühren. Zudem schreibt sie einfach sehr bildhaft und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Landon erzählt. Wir lernen die beiden bereits in Band 1 kennen, deswegen ich gar nicht mehr so viel sagen kann. Zu Anfang dieser Geschichte führen die beide eine Fernbeziehung, doch dann trennen sie sich und sehen sich erst Jahre später. Landon wird ein berühmter Schauspieler, doch er leidet immer noch unter den Dämonen seiner Vergangenheit und hat mit Depressionen zu kämpfen. Ich fand seine Entwicklung sehr interessant. Auch Shay macht eine tolle Entwicklung durch und gibt nicht auf, für ihre Träume zu kämpfen.
Fest steht, diese Geschichte ist keine leichte Lektüre. Wir haben mit toxischen Beziehungen, Depressionen, Trauer und ganz viel Verlust zu tun. Mich hat diese Geschichte unglaublich berührt und emotional gepackt. Ich kann euch nur ans Herz legen, diese beiden Bücher zu lesen ❤️ Von mir gibt es für diesen Band 5/5✨

Veröffentlicht am 27.08.2021

Das Ende einer unendlich traurigen Liebesgeschichte

Nachdem der erste Band so dramatisch geendet hat, konnte ich es kaum erwarten den zweiten zu lesen. Im Nachhinein hat mir das erste Buch besser gefallen, trotzdem verdient auch das zweite großes Lob!!! Durch die Briefe hatt man das Gefühl, die Geschichte fliegt an einem vorbei, doch als er sie besuchen kommt bricht einem immerwieder das herz. Der zweite Teil ist genauer geschreiben, und die Versuche von lennon sind unglaublich süß...
I love it!!!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wie die Stille vor dem Fall

"Was macht dein Herz?"
- "Es schlägt noch."

Dieses Buch hat mein Herz total berührt!
Ich habe Landon & Shay schon in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" kennengelernt und war total gespannt auf deren Geschichte.
Ich ...

"Was macht dein Herz?"
- "Es schlägt noch."

Dieses Buch hat mein Herz total berührt!
Ich fand es übrigens sehr schön, dass es auch zeitlich gleichzeitig zu dem anderen Buch gespielt hat.
Die Charaktere waren einfach wunderbar und haben einen ganz großen Platz in meinem Herzen.
Die Großmutter von Shay.. ach ich liebe sie! wie sie sich um Landon gekümmert hat war einfach total rührend!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotional und wunderschön!

Ahhh wie schön war dieser Abschluss bitte? Ich kann es einfach nicht fassen, dass die Geschichte rund um Landon und Shay (und ja, auch Eleanor und Greyson, Raine und Hank, Karla, Lorelai) nun zu Ende ist. ...

Nicht nur das Cover des zweiten Bandes ist wunderschön, sondern auch der Inhalt. Ich habe mit Landon und Shay gelacht, gehofft und geweint. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder vollkommen überzeugen (außer in den intimen Szenen - das ist jedoch wirklich Geschmackssache). Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin und habe sie auf einem wirklich schweren Weg begleitet.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Charaktere so ans Herz wachsen - insbesondere nicht bei Landon. Den mochte ich in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ja nun überhaupt nicht und bin daher sehr überrascht darüber, dass ich ihn nun so mag!
Mit der Art und Weise, wie er sie damals verlassen hat, werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können, doch ich bin unfassbar froh darüber, dass e ihm etwas besser geht! Außerdem vin ich echt froh darüber, dass Shay jemanden bekommen hat, den sie verdient und der immer für sie da ist, denn sie verdient die Welt. So eine tolle und starke Protagonistin, die einem einfach sympathisch sein muss und sich von der ersten Seite an einen Riesen großen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Ich fand sie schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ so toll und hatte mich deshalb noch mehr darüber gefreut, dass ihre Geschichte gleich zwei Bücher umfassen würde.
Wer mich auch hellauf begeistert hat war Raine. SPOILER Es ist echt klasse, dass sie über die Jahre hinweg noch in etwa den gleichen Freundeskreis haben (Gott sei Dank gab es zum Schluss Tracey nicht mehr, da sie mir echt den letzten Nerv geraubt hat - genauso wie Sarah). Es hat mich auch ehrlich gefreut zu sehen, dass sie immer noch mit Hank zusammen ist und nun alle letztendlich ihr Happy End hatten. SPOILER ENDE

Die Charakterentwicklung war einfach traumhaft und ich werde die Bücher bestimmt irgendwann noch einmal lesen!
Ingesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, der mich jedoch nicht ganz so begeistern konnte, wie der erste Teil (kann euch nicht mal sagen, weshalb… es hat für mich einfach nicht für 5 Sterne gereicht). Aus diesem Grund gebe ich diesem dennoch wundervollen Buch 4,5/5 Sternen.