Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Eine Geschichte zum Heulen schön

Nachdem mir der erste Teil dieser Geschichte schon sehr gut gefallen hat, hat mich dieser abschließende Teil nun vollends überzeugen können. Er hat mich von Seite zu Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen und ganz oft zu Tränen gerührt.

Dazu hat natürlich auch der Schreibstil der Autorin beigetragen, der immer wieder eine Wucht ist und seinesgleichen sucht. Sie schreibt auch hier wieder sehr bildlich, poetisch und tiefgründig, was ich einfach großartig finde. Und die Sprecher des Hörbuches haben weiterhin einen perfekten Job gemacht.

Die Geschichte knüpft beinahe nahtlos an die Geschehnisse aus Buch eins an, wird allerdings über mehrere Jahre hinweg erzählt, in denen sehr viel passiert. In diesen Jahren gibt es ein sehr emotionales Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten und mit der Zeit merkt man immer mehr, wie sich das Blatt wendet. Während Landon scheinbar immer mehr auftaut, verfällt
Shay mehr und mehr in eine Gefühlskälte. Zudem scheint es weiterhin Geheimnisse und unausgesprochene Probleme zu geben, die immer wieder ein Hindernis darstellen. Dabei spielen psychische Probleme weiterhin eine große Rolle. Es geht aber auch um Familie, Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Das alles hat Brittainy C. Cherry so toll und emotional verpackt, dass mich die Geschichte einfach nur geliebt habe. Und trotzdem hat sie auch den gewissen Witz einmal mehr nicht vergessen, so dass es neben einigen Tränen auch ein paar Lacher gab.

Über die Charaktere kann und will ich gar nicht mehr allzu viel sagen. Beide Protagonisten sind einfach großartig und vielschichtig geschrieben. Sie haben Ecken und Kanten und nicht alles ist so, wie es scheint. Und dennoch zeigen sie, dass man sich auch ändern kann und dass Vorstellungen und eingefahrene Denkmuster nicht unbedingt in Stein gemeißelt sein müssen.

Ich muss sagen, dass dieser zweite Teil mich auf jeden Fall abholen konnte und ich bin wahnsinnig froh, dass die Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt wurde, denn dieses zweite Buch hier hat das geschafft, was das erste nicht geschafft hat, nämlich mein Herz ohne Wenn und Aber vollends berührt, es zerschmettert und wieder zusammengesetzt.

So unglaublich authentisch

Ich liebe das Cover – wieder mal – ich hab das Gefühl dass ich das bei jedem LYX Buch und vor allem bei den Büchern von Brittainy sage. Aber es ist nun mal so. Die Cover sind genau nach meinem Geschmack und ich finde das Cover auch zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und dem ersten Buch von Landon & Shay einfach wunderschön harmonisch.

Der Schreibstil ist ebenso wieder mal gigantisch gewesen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt, wie sie die einzelnen Worte zu poetischen und bewegenden Sätzen zusammenfügt und somit so viele Gefühle beim Leser auslösen kann. Das ist wirklich eine wahre Kunst und Brittainy beherrscht sie!

Ich fand Landons Entwicklung im Laufe des Buches unheimlich spannend. Es war ein richtiges Auf und Ab und manchmal dachte ich, so das war’s jetzt, das wird jetzt nichts mehr. Aber er hat Stärke bewiesen und ist diesen schweren Weg gegangen und das macht ihn für mich als Charakter umso faszinierender.

Genauso faszinierend fand ich aber auch die Entwicklung von Shay. Himmel ich hätte nie damit gerechnet dass sie sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat. Anfangs war noch alles so wie ich es mir gedacht hatte, aber da sieht man einfach was das Leben so mit einem machen kann. Ich fand ihre Entwicklung unglaublich authentisch.

Generell die ganze Geschichte rund um Landon und Shay fand ich einfach nur großartig. So authentisch und echt, zermürbend, emotional, berührend und bewegend. Diese Geschichte war die reinste Achterbahn und ich habe so extrem mitgefiebert.
Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit genommen für die Geschichte, weshalb sie auch in zwei Teilen erschienen ist, denn in einem Buch wäre das alles viel zu schnell gegangen und die Autorin hätte alles nur schnell anreißen können. So konnte man wirklich emotional eintauchen in die Geschichte.

Ein meiner Meinung nach großartiges Werk hinter dem viel Recherche steckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Autorin die Hauptthematik des Buches besser rüberbringen hätte können.

Ich habe absolut nichts auszusetzen an der Geschichte und der Umsetzung.

Ganz große Liebe diese Reihe!

Sprachlos ❤️

Die Achterbahnfahrt der Gefühle ging direkt weiter.

[ wenn Du mich bittest zu bleiben,
Werde ich bleiben.
Wenn du mich bittest zu gehen,
Werde ich noch länger bleiben. ]

Landon mein armer gebrochener ...

Die Achterbahnfahrt der Gefühle ging direkt weiter.

[ wenn Du mich bittest zu bleiben,
Werde ich bleiben.
Wenn du mich bittest zu gehen,
Werde ich noch länger bleiben. ]

Landon mein armer gebrochener Held. Seine Geschichte ist einfach als wenn die Welt still stehen bleibt. Obwohl ich ihn in dem Teil hätte echt manchmal erschlagen können. In diesen Teil musste ich leicht fluchen über ihn.
Dieser Mann,
Hat versucht immer das richtige zu machen. Leider kam meist bzw öfter das völlige Gegenteil dabei rum. Ich habe mit ihm wieder mitgelitten ohne Ende. Aber auch das ein oder andere lachen kam zum Vorschein.
Er ist und bleibt ein Mensch den man nur lieben kann. Und im Herzen ist er eh fest verankert.
Shay hat sich zu einer unglaublichen jungen Frau entwickelt. Mit einem Herzen aus purem Gold.
Leider spielt das Schicksal ihr nicht unbedingt in die Hände. Und sie leidet, selbst das es mir das Herz bricht.
Sie hat Angst, panische Angst vor der Liebe. Und bevor etwas zu nahe kommt, nimmt sie Abstand, sucht die kleinen Fehler. Damit sie bloß nichts fühlt.
Mima ihre Oma,
Ist der pure Zucker.
Manche Sprüche von ihr an Shay, gingen mir tief unter die Haut.

Ich liebe es,
Ich liebe die Emotionen,
Ich liebe die Dramatik,
Ich konnte jedes Gefühl sprühen, ob es die Trauer war, die pure Verzweiflung, oder auch die aufrichtige Liebe zwischen ihnen.
Zwischendurch hat man so lockere Sprüche gelesen. Das man Tränen lachen musste.

Diese Diologie ist für mich das beste was ich je gelesen habe von ihr. Ich liebe all ihre Bücher. Jedes einzelne, aber das? - ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll, mein Kopf ist so voll. Und ich werde niemals die Worte finden. Um es nur annähernd zu beschreiben. Große Liebe!

[ Ich habe nie aufgehört,
Doch zu vermissen.
Ich habe nie aufgehört,
Von dir zu Träumen.
Ich habe nie aufgehört,
Mich nach dir zu sehnen.
Und ich habe nie aufgehört,
Dich zu Lieben ]

Veröffentlicht am 05.12.2020

So wunderschön und echt

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“

Bei „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ handelt es sich um den Folge- sowie Abschlussband der gesamten „Chances“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

In diesem Buch wird die Geschichte von Shay und Landon über viele Jahre hinweg weitererzählt.
Die Liebe der beiden wurde durch die örtliche Distanz auf eine große Probe gestellt. Während Landon seinen Traum in Hollywood verwirklicht, muss Shay sich mit zahlreichen Absagen und letztendlich dann auch mit einem Coffee-Shop-Job zufriedengeben.
Bis zu einem bestimmten Ereignis scheinen sie beide glücklich und vollkommen zu sein. Doch plötzlich bricht der Kontakt ab und Landon konnte sein Versprechen gegenüber Shay nicht treu bleiben.
Er hat gesagt, dass er zu ihr zurückkommen würde, wenn es ihm wieder besser ginge…Aber er tat es nicht… Für Shay bricht eine Welt zusammen und ihr Herz gefriert ein, dass Mädchen, welches zunächst die Liebe liebte, fürchtete sich nun vor dieser.
Gibt es für die beiden eine zweite Chance?

Ich hatte ja wirklich keine Ahnung wie gut dieses Buch sein wird. Die Geschichte ist abwechslungsreich und besonders die Szenen, welche Verknüpfungen zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ darbieten, sind wirklich wunderschön. Dadurch, dass die Charaktere in dem Buch wirklich „älter werden“ und es sich somit um eine Zeitspanne von gefühlt 20 Jahren handelt, ließen vor allem unsere beiden Protagonisten noch einmal tiefer in sich hineinblicken. Das hat natürlich auch ihre üblichen oder doch etwas neuen Verhaltensmustern geführt. Die Botschaft dieses Buches ist genauso schön, ermutigend und stark wie die des ersten Buches. Brittainy C. Cherry schreibt einfach nur unglaublich gut und immer mit einem Häufchen Poesie.
Wenn ich dieses Buch in ein paar Worte zusammenfassen müsste, dann würde ich wahrscheinlich die folgenden wählen:
Wunderschön, emotional, tiefgründig, intensiv, unerwartet, herzzerreißend und einfach nur echt.
So echt, dass es nicht vollkommen, sondern einfach nur echt sein muss. Auch das Cover ist in meinen Augen wunderschön und eine Augenweide in jedem Bücherregal! <3

Dieses Buch ist für mich ganz klar eine Empfehlung, die wirklich von Herzen kommt. Ich denke, dass es für jede und jeden von uns etwas gibt, dass wir aus diesem Buch, aus dieser Reihe, für uns selbst mitnehmen können. 😊

„Was macht dein Herz?“ – „Es ist ganz und gar erfüllt.“

Veröffentlicht am 04.12.2020

Emotionale und intensive Fortsetzung

Achtung - es handelt sich hier um den zweiten Teil. Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Teil haben.

Die Geschichte von Landon und Shay geht direkt da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Am Anfang war ich noch des skeptisch, ob das zweite Buch unbedingt nötig war, weil mir das Ende von Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen hat. Aber im Nachhinein kann ich sagen - ja das Buch war notwendig und die Geschichte hätte niemals in nur ein Buch gepasst. Außerdem hatte ich so mehr von Landon und Shay, die ich beide total in mein Herz geschlossen habe. Das Buch hat mich auf den ersten Seiten schon sehr berührt und das hat sich durch die gesamte Geschichte gezogen. Das Thema aus Teil 1 wird weiterhin behandelt und meiner Meinung nach sogar noch intensiver und besser. Wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgeht ist einfach unbeschreiblich. Die Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, der bei mir so gut angekommen ist. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. An der ein oder anderen Stelle musste ich ziemlich grinsen. Vor allem Shays Großmutter fand ich in diesem Teil so, so gut.

Diese Reihe ist eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.