Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eine Cherry kann man immer lesen ;-)

Eigentlich bin ich aus dem "New Adult"-Alter raus, aber Brittainy C. Cherry schafft es (als zurzeit einzige Autorin), dass ich mich doch immer wieder in diese Geschichten verliebe.

Der Grund hierfür ist ...

Der Grund hierfür ist vor allem ihr Schreibstil: So bildhaft und mitreißend schreibt in diesem Genre kaum jemand anderes und die Bücher von Cherry entwickeln oft schon nach wenigen Seiten einen solchen Sog, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Aber auch die Charaktere - in diesem Fall Eleanor und Greyson als Protagonisten - tragen viel zu diesem Sog bei, denn bereits nach wenigen Seiten hat man als Leser das Gefühl, sie schon länger zu kennen. Cherry schafft es auf eine - meiner Meinung nach unnachahmbare Weise - dass einem die Figuren so schnell ans Herz wachsen, dass man unbedingt erfahren möchte, was sie weiter erleben und wie sie sich entwickeln werden. Nach dem Lesen von Cherrys Büchern bin ich oft ein bisschen wehmütig, dass ich diese Welt und die Charaktere wieder verlassen muss.

Der Plot selbst ist keine Neuheit in diesem Genre (auch die Charaktere sind es nicht, aber Cherry gibt ihnen liebevolle Details) und auch wenn diese Art von Geschichte schon oft erzählt wurde, so findet Cherry doch einen Weg, um sie nochmal aus einer anderen (und meiner Meinung nach realistischeren) Perspektive zu erzählen. Zwar gab es hier für mich auch ein paar Stellen, die ein wenig überzogen wirkten, aber insgesamt haben sie das Leseerlebnis kaum geschmälert.

Mein Fazit also zu diesem Buch: Eine Cherry kann man immer lesen

Veröffentlicht am 18.09.2020

Jahreshight <3

💎Rezension💎

Love isn‘t a state of perfect caring. It is an active noun like struggle. To love someone is to strive to accept that a person is exactly what he or she is, right here and now.

Dieses Buch ...

💎Rezension💎

Dieses Buch war wunderbar. Brittainy C. Cherry schafft es mit Wörter zu zaubern. Allein ihr Schreibstil ist unglaublich. 😊
Die Charaktere und ihre Entwicklungen sind herzzerreißend traurig, aber auch niedlich. Letzteres vor allem zu Anfang in der Jugend der Beiden. Zwischen ihnen war bereits da eine große Verbindung und dann 🥺
im zweiten großen Abschnitt des Buches ist es anders. Grey ist über sie hinweggekommen (!?) und hatte eine Familie, die an der Klippe steht. Als Nanny ist Elanor dann.... die Rettung, würde ich sagen.
Dieses Buch geht in Höhen und Tiefen, lässt dein Herz brechen, Und doch ist es so schön, wie es wieder heilt. ❤️
Ich empfehle es allen Leuten, die sich am Boden fühlen oder die jemanden verloren haben, weil es so viele WICHTIGE Themen anspricht 💗
Definitiv eins meiner Top-3 Jahreshighlights 💎💎💎💎💎+

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Mehr davon. Ich glaube ich habe eine ganze Packung Taschentücher während dem Lesen verbraucht. Und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und so viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr geweint. Ich habe sooo mit Grey und Ellie mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die Vergangenheit, nimmt ca 30% des Buches ein. Der zweite Teil, die Gegenwart, ist dann der restliche Teil des Buches. Ich habe wirklich das ganze Buch immer mal wieder zum Taschentuch greifen müssen, es gab nie mehr Seiten wo das nicht der Fall war. Und das macht ein klasse Buch aus. Die Gefühle und Gedanken werde so emotional übertragen, auf den den Leser, dass man nichts anderes machen kann außer mitzufühlen und auch mitzuleiden. Das Buch hat keine Aktion und so richtig viel passiert auch irgendwie nicht, es ist ein Buch dass das wahre, traurige und schicksalshafte Leben der Familie East widerspiegelt. Wenn man das Buch liest müsste ich die ganze Zeit daran denken wie gut es mir geht, denn ich habe Familie. Das Buch bringt ein zum nachdenken und zum wertschätzen der Familie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und was ich liebe ist der Sichtwechsel zwischen Grey und Ellie. So bekommt man als Leser beide Seiten gezeigt und man lernt auch beide besser kennen und auch verstehen. Außerdem freut es mich sehr dass es auch ein Happy End gibt, denn ich hätte es gefühlstechnisch nicht überlebt mit keinem Happy End. Ich kann also auf jeden Fall sagen das ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin freue, ich fieber ihnen schon richtig entgegen.
Das Buch ist für alle die Gefühle lieben und auch einen Taschentuch Vorrat zu Hause haben. Mehr davon! zwinker

Veröffentlicht am 31.08.2020

First Love never dies

Vielen Dank NetGalley.de & LYX- Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Wie immer ist der Schreibstil von B.C. Cherry flüssig, locker-leicht, modern und sehr vereinnahmend. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Mann will es aber auch gar nicht!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eleanor und Greyson erzählt. Die Geschichte ist in 2 Teile gesplittert - der 1. Teil im Jahre 2003, der 2. Teil dann 16 Jahre später im Jahre 2019.

Eleanor und Greyson sind unheimlich sympathische und authentische Protagonisten.
Im 1. Teil ist Ellie schüchtern, in sich gekehrt, trägt selbstgehäkelte Strickjacken, liebt Harry Potter über alles und liebt es, ihre Zeit zu Hause zu verbringen.
Grey ist das genaue Gegenteil: er ist ein begehrter BadBoy an der Highschool, liebt Parties, ist liebenswert und offen.

Im 2. Teil ist Ellie offen, selbstbewusster und ein Engel voller Geduld und Einfühlsamkeit.
Grey dagegen ist kaum wiederzuerkennen. Er ist distanziert, gefühllos, verschlossen, verbittert und vergeht im Selbstmitleid und in Schuldgefühlen. Er versinkt in seiner Trauer, vernachlässigt seine Töchter und verletzt verbal sein Gegenüber.

In beiden Teilen kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Die breitgefächerten Emotionen lassen sich zu 100% nachempfinden. Mann hofft, lacht, weint, leidet, verzweifelt und liebt mit ihnen.
Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich.

Die Geschichte an sich ist herzzerreißend, voller Leidenschaft, spannend, tragisch, berührend und einfach nur schön. Brittainy C. Cherry versteht es wie keine andere, tiefgründige Themen mit in eine Geschichte zu involvieren, ohne das sie schwermütig und langatmig werden. Zudem schafft sie es hervorragend, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Mann hat das Gefühl, dabei zusein, als sei man live vor Ort um sich alles aus nächster Nähe anschauen zu können.

Fazit:
Ein Meisterwerk!
Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt - sie ist tiefgründig, vielschichtig und sehr emotional, also absolut empfehlenswert!

Gespannt warte ich nun auf die Geschichte von Shay & Landon, auf die ich Gottseidank nicht mehr so sehr lange warten muss. ET ist der 27.11.2020

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft

Unglaublich. Ich hatte wirklich schon auf Seite drei Tränen in den Augen. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Geschichte ging mir von der ersten Zeile an nahe. Ich konnte gleich zu Beginn eine Verbindung zu der Story aufbauen.

Nachdem Ellie von der Krebsdiagnose ihrer Mutter erfährt, ist es Grey, der sie vorm Ertrinken rettet. Sie verlieren sich aus den Augen und als sie sich 15 Jahre später wiedersehen, ist Grey nicht mehr wiederzuerkennen. Er ist kalt und abweisend. Ellie versucht nun alles, um ihn vorm Ertrinken zu retten...

Es hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Ellies als auch aus Greys Perspektive erzählt wurde. Zu erfahren, was in den beiden vor sich geht, hat der Geschichte noch sehr viel mehr Tiefe verliehen.

Wie liebevoll und detailreich die Charaktere gestaltet wurden. Ich bin so begeistert. Mir war gar nicht klar, was ich teilweise in anderen Büchern vermisse.

Der Erzählstil der Autorin wird nicht umsonst in den Himmel gelobt. Wirklich fantastisch. So berührend und ehrlich. Und witzig!! Auch die Dialoge sind gekonnt authentisch und heben nochmal die Authentizität und Sympathie der Figuren hervor.

Die Figuren sind neben Ellie auch alle sympathisch. Vor allem der junge Grey, er ist so bemüht und ehrlich...ein Träumchen. Aaaah wie die beiden zusammenkommen, ich bin dahingeschmolzen :D Ich habe ihre Liebesgeschichte geliebt <3 ...auch Landon, der liebevolle Idiot. Und Shay, Ellies Cousine und beste Freundin. Auch wenn sich diese Figuren eher im Hintergrund hielten, war ihre Geschichte schön und wichtig.

Die Beziehung zwischen Ellie und ihrer Mum ist so schön. Ich habe jeden Dialog der beiden genossen. Die waren auch so vielfältig. Ernst, albern und alles dazwischen.

Natürlich haben sich die Beziehungen und die Figuren alle mit Beginn des zweiten Teils verändert. Manche schön, manche schwer auszuhalten. Die Charakterentwicklungen sind der Autorin absolut gelungen.

Die Geschichte ist vor lauter Schicksalsschlägen und Schmerz kaum auszuhalten und trotzdem voller schöner Momente, die mich eine Achterbahn der Gefühle durchleben ließen. Vielleicht ein schmerzvolles Wohlfühlbuch...?

Ich habe das Buch mit Tränen in den Augen gestartet und auch genauso beendet :D ...um Himmels Willen, sogar ihre Danksagung hat mich zum heulen gebracht! Wirklich ein tolles Buch