Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.03.2021

Nicht das stärkste Buch

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?
Shay und Landon haben sich trotz ihrer beginnenden Liebe im ersten Teil aus den Augen verloren. Shay schreibt immer noch an ihrem Drehbuch, Landon ist inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar. Können die beiden wieder zusammen finden? Oder ist der letzte Satz ihrer Geschichte schon lange geschrieben?

Ehrlich gesagt, hat mich der zweite Teil der Geschichte noch weniger mitgerissen als der erste. Es wirkte alles etwas zu übertrieben und unecht, zu unrealistisch als dass es berühren konnte. Ein bisschen wie ein kitschiger Plausch aus Hollywoods Nähkästchen.

Schön waren die kleinen Weisheiten und herzwärmenden Gedanken, die überall im Buch verstreut zu finden waren.

>>Ich liebe dich, ich liebe dich.
Einmal, damit du mich hörst, und noch mal, um einen Eindruck zu hinterlassen. <<

>>Wirf nicht deine eigene Geschichte fort, bevor du dein Happy End erreicht hast. <<

Fazit :
Leider konnte die Geschichte von Shay und Landon mich nicht mitreißen. Auch hat sie mich nicht so berührt wie die Geschichte von Greyson und Eleonore in Wie die Ruhe vor dem Sturm. Da war wohl die Messlatte schon etwas hoch angelegt.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Überzeugender Schreibstil, aber weniger intensiv als der erste Teil.

Wie ich auf das E-Book aufmerksam wurde:

Wie ich auf das E-Book aufmerksam wurde:

Da ich den ersten Band und den ersten Teil vom zweiten Band der Chances-Reihe bereits gelesen hatte, wollte ich natürlich auch den zweiten Teil des zweiten Bandes lesen. Ein herzliches Dankeschön an die Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Handlungsüberblick:

Achtung: Das Buch ist der zweite Teil vom zweiten Band der Chances-Reihe!
Shay hat die Trennung von Landon nie verwinden können und auch wenn es so aussieht, als wenn Landon sein Glück als erfolgreicher Schauspieler gefunden hat, konnte auch er Shay nie vergessen. Er schreibt ihr nach wie vor Briefe, die er nicht abschickt. Ob die beiden doch noch zueinander finden werden?

Mein E-Book-Eindruck:

Das Cover passt hervorragend zu dem ersten Band und dem ersten Teil des zweiten Bandes der Chances-Reihe. Man sieht sofort, dass die Bücher zusammengehören. Das gefällt mir sehr gut!

Mein Leseeindruck:

Die Handlung war an manchen Stellen ziemlich vorhersehbar. An andere Stellen wollte ich gar nicht weiter lesen, weil mir die Handlung zu nervig wurde.

Schon beim Beenden vom ersten Teil des zweiten Bandes fragte ich mich, ob die Geschichte von Landon und Shay denn unbedingt einen zweiten Teil erfordert. Ich versuchte offen für die Fortsetzung der Handlung zu bleiben, merkte aber beim Lesen, wie sich mein Eindruck immer mehr verstärkte. Das Ende des ersten Teils hätte mir vollauf ausgereicht. So hatte ich leider das Gefühl, dass die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen wurde. Dennoch blieben andere Fragen, die ich noch an die Geschichte hatte, offen, wie zum Beispiel das Schicksal von Shays Vater und andere Konflikte, wie zum Beispiel die Gefühlslage von Shays Mutter, wurde nur oberflächlich und kurz abgehandelt. Auch das Happy End zwischen Landon und Shay kam für mich dann sehr plötzlich und wenig nachvollziehbar.
Noch dazu fand ich dass das Buch die gesamte Reihe aus dem Gleichgewicht brachte, wenn man bedenkt, dass die Geschichte von Eleanor und Greyson in nur einem Buch und die Geschichte von Landon und Shay in zwei Büchern geschildert wurde.
Hätte Brittainy C. Cherry es bei dem ersten Teil belassen, wäre ich sehr begeistert von der Chances-Reihe gewesen. So ist die Begeisterung leider ein wenig verklungen. Schade. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal über zu viele Worte von Brittainy C. Cherry beschweren würde, denn sonst konnte sie mich mit ihren Büchern immer sehr berühren.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Brittainy C. Cherry bleibt ihrem Schreibstil treu, sodass sich der Band gut in die vorhergehenden Bücher einfügt. Es ist so bittersüß und von Poesie durchströmt, wie wir es von ihr kennen.

Mein Abschlussfazit:

» Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch « überzeugt mit seinem Schreibstil, ist aber leider nicht so intensiv wie das erste Buch. Meiner Meinung nach hätte es kein zweites Buch gebraucht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Nicht ganz so stark, wie der erste Teil

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie ...

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Cover:

Jedes Mal aufs neue übertrifft sich der LYX Verlag mit diesen wunderschönen Covern.
Es ist einem wunderschönen Grün und es sieht aus, als wäre in dem Grün Wasserflecken, die sich dunkel Grün und Lila verfärben. Es ist unfassbar schön und filigran. Man sieht auch klein und dezent Tauben vorbei fliegen, sodass es aussieht, als wenn es einen Grünen Himmel mit Wolken darstellen möchte. Mir gefällt es so gut und ich finde schön, dass der erste Band genauso aussieht nur in einer anderen Farbe. Ich finde, dass man das Cover mit der Geschichte verbinden kann, da man viele Gedanken in der Geschichte hat und ich verbinde die Wolken irgendwie mit der Schwere der allgemeinen Geschichte.

Schreibstil:

Ich liebe die Werke von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine so begabte und fantastische Autorin. Jedes mal schafft sie es mich mit ihren Geschichten zu Tränen zu rühren. Jede Seite und jedes Wort liebe ich, die aus ihrer Feder stammen. Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann, aber immer liegt eine gewisse Schwere in der Geschichte. Sie beschreibt alles so real und nicht wie 0815 Liebesgeschichten. Immer wieder muss man schlucken, denn was die Charaktere erleben ist nicht gerade ohne. Aber auch nur sie schafft es so gut Witz und Ernsthaftigkeit zu verbinden. Die Dialoge hatten immer einen gewissen Charme und sie waren auch unterhaltsam, aber dann gab es ernste Passagen und man litt richtig mit den Charakteren. Aber als Leser wurde man richtig mit genommen und es war einfach so schön und intensiv, dass ich keine 24 Stunden gebraucht habe um es fertig zu lesen.
Zudem fand ich toll, dass abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay geschrieben worden ist, sodass man beide kennenlernen konnte und auch ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen konnte.

Handlung:

10 Jahre sind vergangen seit Shay und Landon sich offiziell getrennt haben. Shay ist weniger erfolgreich und arbeitet in einem Cafe, Landon hingegen hat es geschafft und ist ein Stern am Hollywood Himmel. Irgendwann jedoch steht Landon unverhofft vor Shays Haustür und überfordert sie damit dermaßen, sodass sie ihn erstmal wegstößt. Doch schnell kommen die beiden sich näher, da Gray und Eleanor auch wieder einen Weg zueinander gefunden haben. So kommen die beiden auch wieder mehr in Kontakt. Doch steht Landons Berühmtheit ihnen im Weg ?

Charaktere:

Shay hat sich sehr verändert. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe und ist eher kühl geworden. In ihren jüngeren Jahren war sie definitiv sympathischer, als nun.
Ich fand schade, dass sie sich nach Jahren voller Herzschmerz so schnell sich wieder auf was mit Landon gestürzt hat. Sie hat sich null auf sich konzentriert, sondern sich in ihr Mitleid reingesteigert.

Landon war eigentlich immer noch der selbe loyale Mensch, wie auch früher. ich fand nur schade, dass er sich in alles andere gestürzt hat, außer um die Beziehung zu sich und Shay zu reparieren. Ich fand es wirklich schade.

Sarah, die Schauspielkollegin von Landon, war wirklich eine unerträgliche Person. Sie hat sich überall selbst eingeladen und mochte es nicht, wenn sie nicht ihren Willen bekam. Sie war eine sehr unnötige Person, die einem einfach auf die Nerven gegangen ist.

Ich fand es cool, dass auch wieder die Freunde von Landon und Shay einen Platz bekommen haben. Sie mochte ich eh die ganze Zeit.

Shays Mutter ging mir unfassbar auf die Nerven. Sie hatte an allem was auszusetzen und hat nur um die Liebe gemeckert. Ich mochte sie auch hier gar nicht. Aber dann hatte sie sich hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt. Sie hatte immer andere Signale ihrer Tochter gesendet und war Schuld daran, dass Shay nicht mehr an die Liebe glaubte.

Maria, Shays Großmutter, war eine so starke und tolle Persönlichkeit. Ich mochte sie genauso sehr, wie auch in dem ersten Band. Sie hatte zwar auch eine harte Schale, aber einen unfassbar weichen Kern. Sie fand ich mit am besten.

Fazit:

Ich fand den zweiten Teil eher unspektakulär. Er war definitiv schön, aber man hatte das Gefühl, die Autorin wusste nicht genau, was sie schreiben sollte. Im ersten band hatten Shay und Landon so eine starke und intensive Verbindung und hier werden sie zu " Fick-Partnern" ? Ich fand es wirklich schade und auch wie schnell alles ging. Hallo, es sind 10 Jahre voller Herzschmerz und dann fangen sie eine rein sexuelle Beziehung an, weil der Sex so gut war? Ich hätte mir zwischen den beiden selbst mehr Emotion und Tiefe gewünscht. Denn in anderen Szenen, wie wenn es um Karla ging, gab es wieder richtig viel Gefühl. Man hat gemerkt, die Autorin wollte was gutes weiter führen, aber hat es leider nicht so geschafft, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Mir war die intensive Beziehung zu oberflächlich geworden.

3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ruhiger Abschluss

Nachdem Shay Landon freigegeben hat, damit er zu sich finden und seelisch gesunden kann, hofft sie aux ein Happy End, auf den Zeitpunkt, an dem er zu ihr zurückkommt. Doch obwohl Shay sich von Aushilfsjob zu Aushilfsjob hangelt, zündet Landons Schauspielkarriere wie eine Rakete. Umschwärmt von Gruppies scheint er sich immer mehr von ihr zu entfernen. Jede Sekunde, die so vergeht, lässt Herz ein Stückchen mehr zerbrechen. Gibt es noch eine Chance auf das pure Liebesglück?

Der Abschluss mit dem zweiten Teil der Liebesgeschichte von Shay und Landon konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Mir fehlten die herzzerbrechenden Momente, für die Brittainy C. Cherry berühmt und berüchtigt ist. Vielleicht liegt es daran, dass Shay und Landon mittlerweile erwachsen wurden und alles "vernünftiger" angegangen sind, aber ich habe mehr Herzschmerz und Drama erwartet. Trotzdem war es schön zu verfolgen, wie alles einen Abschluss findet.

Mein Fazit: Ein ruhiger, erwachsener Abschluss eine dramatischen Teenagerliebe. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Nicht das beste Werk der Autorin

Die Geschichte um Shay und Landon geht in die zweite Runde. Landon wird immer wieder von den Schatten der Vergangenheit eingeholt. Seine Therapie zeigt zwar kleine Erfolge, doch ein weiterer Schicksalsschlag macht diese mit einem Schlag zunichte. Shay versucht ihm zu helfen, er blockt jedoch und ihre Beziehung droht zu scheitern.

Das erste Buch hatte für mich schleppend angefangen und endete aber wirklich sehr gut. Hier hat mich das erste Viertel noch begeistert und dann ging es nur noch bergab. Obwohl ich die Protagonisten wirklich mag, wird immer wieder deutlich, dass jeder von ihnen nicht in der Lage ist, sich seinen Problemen offen zu stellen. Es werden hier schwerwiegende Probleme beschrieben und das wurde im Verlauf des Buches zu sehr herunter gespielt.

Die Thematik würde sehr viel mehr Ernsthaftigkeit brauchen, hier wir jedoch viel Drama um nichts gemacht und die eigentlichen Probleme geraten in den Hintergrund. Das ist mein Empfinden, bei anderen kommt das vermutlich ganz anders an. Ich finde, die beide führen eine extrem toxische Beziehung und für mich war das ganz klar zu viel und am Thema vorbei.

Wenn man sich schon mit solchen Themen beschäftigt, sollte das sehr gefühlvoll behandelt sein, dass ist hier nicht immer der Fall. Viele Dinge passen für mich absolut nicht zusammen und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen. Ich will hier nicht näher darauf eingehen, denn damit müsste ich zu sehr spoilern.

Ich mag die Bücher der Autorin eigentlich ganz gern, vielleicht ist es hier auf etwas an der Übersetzung gescheitert, ich weiß es nicht. Ich fand den zweiten Teil eher enttäuschend. Was nicht am Thema oder den Figuren lag, einfach die Art des Erzählens war nicht gut.