Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wenn eine Berührung alles verändert

In Frankreich erhofft sich Rea ein Leben in Freiheit. Weg von dem Berührungsverbot und weg von Robin. Dem Kronprinzen, in den sie sich verliebt hat. Doch ihre Liebe hat keine Chance, denn Rea ist eine Magdalena. Ninon, Rea’s enge Freundin wohnt ebenfalls in Frankreich und bietet ihr Unterschlupf. Doch Rea ist nicht lange allein, denn Robin folgt ihr und hält um Ninons Hand an.
Neben dem Schmerz, muss Rea sich nun auch mit Madame Hiver herumärgern, denn diese trägt ein großes Geheimnis mit sich herum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bietet ein angenehmes Leseempfinden.

Rea’s und Robins Liebesgeschichte stand leider schon im ersten Teil unter keinem guten Stern. Er ist der Kronprinz von England und dort herrscht ein Berührungsverbot, da sich die Menschen vor den Magdalenen schützen wollen. Rea ist eine Magdalena.
In Frankreich angekommen, merkt Rea wie erdrückend und unmöglich ihr Leben in England war. Während dort alles verhüllt sein musste, kann sie hier Kleider anziehen, die sogar Haut zeigen. Am Anfang ist es recht ungewohnt für Rea, doch sie gewöhnt sich schnell an das Leben, was ihr mehr Freiheiten bietet. Ihr Bruder und Ninon, die ebenfalls in Frankreich sind helfen ihr bei der Eingewöhnung.

In diesem Buch hat mir Blanc wieder sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich ihm eher mein Herz geschenkt habe als Robin. Was wahrscheinlich nur daran liegt, dass Robin die Regeln seines Landes befolgt. Er muss sich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass Rea eben diese durch eine Berührung hören kann. Ich kann verstehen, wie schwer es ihm fällt. Wenn ich mir vorstellen würde, dass jemand meine Gedanken liest, dann würde ich manchmal ganz schön Ärger bekommen. Er wird immer eingeschränkt mit ihr umgehen… immer daran denken, wenn sie sich berühren. Dennoch liebt er sie. Als er an den Hof kommt und sie bietet ihn doch vergessen zu lassen, dachte ich erst, dass er dies um seiner Willen macht. Doch das stimmt nicht, er möchte auch gleichzeitig ihr Geheimnis schützen. Zwischen Rea und Robin ist es ein ewiges auf und ab, welches ich gerne verfolgt habe. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Robin ein Zeichen setzt und zu Rea und dem was sie ist steht. Er sollte die Regeln seines Landes verändern, die Leute zum Umdenken bewegen und seinen Geist öffnen.

„Wie du es auch drehst und wendest, ich könnte dir nie mehr geben als ein Leben, in dem du dich ständig verstecken müsstest.“

Seite 269

Neben der Liebesgeschichte haben auch die Anschläge nicht aufgehört. Gerade als es zu einer Hochzeit zwischen Ninon und Robin kommen soll, ist das Volk recht unentschlossen. Wie sollten sich die verschiedenen Gesetze auch miteinander vereinigen lassen?
Dazu kommt noch, dass Madame Hiver, die Frau von Ninons Bruder, der gleichzeitig der König von Frankreich ist, etwas im Schilde führt. Sie will immer wieder herausfinden, wer oder was Rea ist. Man merkt von Anfang an, welche Aura von dieser Person ausgeht und das sie nichts gutes bedeutet.

In diesem Buch merkt man ganz klar, wie schwer es für Ninon und Rea ist. Sie können nicht mal etwas dafür, dass sie sind, was sie sind. Dennoch werden sie woanders dafür bestraft. Das sie auf die Straße gehen und Protestmärsche laufen kann ich nachvollziehen. Gerade Ninon ist so mutig und ich mag sie wirklich sehr. Sie ist stark und möchte sich nicht weiter verstecken müssen.
Die Vorurteile, die die Menschen im Kopf haben, weil damals mal etwas schlimmes passiert ist…. Ich habe das Gefühl, dass sie sich seit dem alle in einen Käfig gezwängt haben. Sie kommen mit den Regeln aus, weil sie sich fürchten, dass so etwas wieder passieren könnte.Das sie damit aber auch gleichzeitig ihr eigenes Leben einengen scheinen sie nicht wirklich wahrzunehmen. Es muss doch für das Volk andere Mittel geben. Ich bin so gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Auch wenn ich finde, dass sich die Mitte kurzzeitig etwas gezogen hat, so konnte mich gerade das Ende doch wieder sehr überzeugen. Ein gelungener zweiter Teil, der mir schöne Lesestunden beschert hat und mich ungeduldig auf den dritten Teil warten lässt. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein wahnsinns Anschluss an den ersten Teil der Trilogie

Lange habe ich gewartet und endlich ist der zweite Teil da. Naja, und schwups habe ich ihn auch schon beendet. Angekommen in Paris denkt Rea sie könnte endlich ein ruhiges Leben als visionnaire führen. Leider hat sie die Rechnung ohne den Prinzen gemacht. Denn der meldet sich beim französischen König, um Paris einen Besuch abzustatten. Warum? Nun ja, der vorgeschobene Grund gefällt Rea gar nicht, aber der wirkliche Grund noch viel weniger. Eine Actionszene folgt der Nächsten und sobald ein wenig Ruhe eingekehrt ist, geht es schon wieder weiter! So viel Spannung, einfach unfassbar. Die Bande um Rea muss sich einer neuen Feindin entgegenstemmen, denn die Proteste gegen die Berührungsfreiheit kommen langsam auch in Paris an. Ein Anschlag jagt dem Nächsten. Alle, die den ersten Teil gelesen haben, müssen hier weiter machen, unbedingt!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Sehr spannender zweiter Teil!

Die enorme Belastung und die starken Verletzungen nach dem Kampf mit Sir Galahad und dem König bereiten Rea noch eine ganze Weile Probleme. So richtig kann sie es nicht glauben nun in Frankreich bei Liam, Ninon, Blanc und den anderen zu sein. Ausprochen, was sie ist, hat sie immer noch nicht und das Gefühl der Furcht ist stark in ihrem Inneren verankert. Kein Wunder, das sie nicht zur Ruhe kommt, wenn man auf offener Straße plötzlich von drei Fremden gejagt wird. Aber es kommt noch härter. Der Prinz von England kündigt an um Ninon zu werben. Die Stimmen gegen die Berührungsfreiheit in Frankreich werden immer lauter und Rea bekommt auch noch eine ganz persönliche Gegnerin: Madame Hiver, die Mätresse des Königs. Wann wird die junge Frau endlich frei sein? Und glaubt sie an die Legende der Feuerseide oder ist das alles nur ein Hirngespinnst?

Vom ersten Teil "Palace of Glass" war ich nicht zu einhundert Prozent überzeugt. Auch in diesem Band finde ich, die Protagonistin verschenkt sich unter Wert. Sie lernt in "Palace of Silk" schon einiges dazu, wird reifer und auch scharfsinniger. Aber so die erste Hälfte wollte ich ihr gern an die Gurgel springen und sie darum bitten sich nicht so um den Finger wickeln zu lassen oder den Kopf mal etwas mehr zum denken zu benutzen. Nichtsdestotrotz hält sie an ihren Ansichten fest, auch wenn sie es erst später schafft, sich vollkommen dafür einzusetzen. Der Wille zählt und ihr Kampfgeist ist wirklich beeindruckend. Später mochte ich sie sehr.

Denn ganz ehrlich: Christine Elizabeth Bernard hat hier schon einiges aufgeboten. Der zweite Teil gefiel mir von der Handlung und der aufkommenden Spannung her um einiges besser als der erste. Wenn auch eine Schlüsselszene für mich zu vorhersehbar war, ist die Umsetzung echt geschickt eingefädelt. Die Wirrungen, das Drama um die Proteste, die nun auch Frankreich erreichen, nur eben gegensätzlich zu Englands Demonstrationen, und die Vorkommnisse unter ihren Freunden sind wirklich interessant. Die Gefühle kochen hoch und endlich platzt ein Knoten bei dem zumindest Rea sich in ihrem Tun einfach freier fühlt. Und das merkt man! Die zweite Hälfte des Buches konnte ich dann nicht mehr aus der Hand legen.

Wem ich wirklich gerne die Leviten gelesen hätte, war Robin. Also dieser Kronprinz hat eine dermaßen lange Leitung, dass ich schon ziemlich genervt war ab und zu. Auch wenn Rea in ihm später Zweifel sähen kann, hätte ich mir in vorherigen Gesprächen schon einmal ein wenig Umsichtigkeit und ein paar Andeutungen gegenüber den Magdalenen gewünscht, das zeigt, das er nicht so kalt und brutal ist, wie er tut. Aber gut. Mehr werde ich nicht verraten.

Die Ereignisse rund um die Freunde Blanc, René, Comte und Ninon, haben mir dann noch die nötige Emotionalität gebracht. Ich habe schon ein Tränchen vergossen, als so manche Offenbarung oder große Geste das Geschehen einfach plötzlich so intensiv haben werden lassen. Diese vier berühren einfach das Herz und ich bin froh, dass es sie gibt. Denn die Story wäre einfach nicht das Gleiche ohne ihr Wirken, ihren Humor und diese bedingungslose Freundschaft und Liebe.

Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm. In nervenaufreibenden Situationen schafft sie es mit ihrer Wortgewandtheit den Leser noch mehr in ihre Geschichte zu reißen und auch sonst liest sich "Palace of Silk" sehr locker und leicht. Ich habe mich nie gelangweilt und konnte das Buch schnell durch lesen. Die Gestaltung der Welt und auch der gedanklichen Vorstellungen, wenn es um die Blicke in die Gedankenwelt einer Magdalena geht, waren viel besser erklärt und auch sprachlich gewandter beschrieben. Ich konnte mir die Momente schön vorstellen und war fasziniert von den Kräften der Magdalenen.

Alles in Allem, fand ich den zweiten Teil besser als den ersten und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Neue Welten

"Palace of silk - die verräterin " ist der 2. Teil der Palace Reihe aus der Feder von von C.E. Bernard .

Er schließt nahtlos an band 1 "Palace of Glass" an . Das Cover ist wieder wunderschön . Ich mag sehr wie sich das Buch anfühlt , die leicht erhabene Schrift und das etwas raue Papier .

Rea flieht nach den Ereignissen am englischen Hof nach Paris . Dort möchte sie endlich frei sein und in Frieden leben . Denn hier herrschen andere gesetzte und Berührungen sind nicht verboten .
Doch Ninon , ihre gute Freundin und Schwester des französischen Königs , braucht ihre Hilfe . Und schon wieder lebt Rea an einem Königshof , trifft dort auf Robin der plötzlich um Ninon wirbt und das ganze Leben steht wieder Kopf .

Die Autorin hat einen sehr angenehmen , leichten und bildhaften Schreibstil . Sie schafft es mit ihren Worten neue Welten zu bauen .

Die Figuren sind toll ausgearbeitet , jeder hat sein Päckchen zu tragen . Es geht oft sehr emotional zu , ohne unangenehm zu wirken.

Mir gefällt die Idee dieser Reihe sehr gut , es ist frisch und oft unerwartet . Ich bin echt gespannt auf band 3 und darauf wie die Autorin alle Handlungsstränge zusammen laufen lassen wird !

Veröffentlicht am 31.05.2018

Was für ein Buch!

Cover: einfach passend zum ertsen und letzten Band. Die Idee das sich das Band über die Bücher hinweg fortsetzt, finde ich einfach klasse!

Schreibstil: C.E. Bernard hat es raus. Wie beim ertsen Teil einfahc ...

Schreibstil: C.E. Bernard hat es raus. Wie beim ertsen Teil einfahc nur angenehm, mit dichterischen Elementen schafft sie es einen sofort zu fesseln. Nach der ersten Seite war ich wieder direkt im Geschehen drin und konnte mich in der Geschichte verlieren.

Meinung: genial! Ich will nichts großartig erzählen, außer das es genial war! Es gibt einige plötzliche Wenudngen, noch mehr Geheimnisse, Eine ganz andere Welt als im ersten Band und ganz viele Intrigen, Macht und Mut.
Man trifft nicht nur wieder auf Rea, Robin, Ninon, Blanc und andere bekannte Personen, sondern ebenfalls auf ganze neue die man direkt in sein Herz schließt.
Zwischendrin gab es ein paar Stellen die mir nicht ganz schlüssig schienen, aber am Ende hat selbst die kleinste ungereimtheit einen Sinn ergeben.
Also wirklich Hut ab, die Autorin hat es drauf!

Fazit: EIn Buch das man gelesen haben muss.