Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Etwas schwächerer zweiter Band

INHALT

INHALT

Rea flieht vom englischen Königshof, an dem sie die Leibwächterin des Prinzen war, nach Frankreich. Dort hofft sie nicht nur auf ein ruhigeres Leben ohne Furcht vor eine Bestrafung, sondern trifft auch auf viele Verbündete. Als Magdalene ist ihr in England die Freiheit, andere Menschen zu berühren nicht nur verwehrt, es ist geradezu gefährlich. Ninon, eine von Reas engsten Vertrauten, nimmt sie als Schwester des Roi in Frankreich auf. Und während die Magdalene noch glaubt, dass nun alles besser wird, trifft sie ein weiteres Schlag. Denn auch Prinz Robin kehrt zurück. Und das nicht, um nach ihr zu suchen, sondern aus einem ganz anderen Grund: Er will um Ninons Hand anhalten.

MEINUNG

Endlich der zweite Band! Nachdem der erste Teil von C. E. Bernard mit einem fiesen Cliffhanger endete, bin ich sehr gespannt und vor allem voller Vorfreude auf diesen zweiten Teil der Trilogie gewesen.

Die Figuren fand ich nach wie vor spannend konstruiert, sehr unterschiedlich und dynamisch. Kein Charakter ist wie der andere und ich finde vor allem, dass kaum mit Klischees gearbeitet wurde. Vor allem Ninon hat es mir angetan. Wer mich hingegen in diesem Buch nicht vollkommen von sich überzeugen konnte war der Prinz. Er war mir hier irgendwie zu einfach, zu schnell beeinflussbar und ohne eine echte eigene Meinung.

Ich kam nicht so gut in die Geschichte hinein, wie ich vermutet habe. Tatsächlich habe ich vor allem am Anfang des Romans meine Schwierigkeiten gehabt, mich wieder auf die Tatsachen einzulassen, deren Verständnis es dann erst einmal wieder braucht. Mir war zwar schon recht präsent, wie das erste Buch endete, aber dennoch war ich hier erst einmal ein bisschen am Rudern, ehe ich wieder ganz in der Handlung drin war.

Die Handlung an sich hat meiner Meinung nach vor allem im letzten Drittel ordentlich an Fahrt aufgenommen. Bis dahin gab es hin und wieder Stellen, von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie näher beleuchtet werden. Stattdessen gab es einige Sprünge, die es mir nicht gerade leichter gemacht haben, in einen schönen Lesefluss zu kommen.

Über den Schreibstil und die Welt, die die Autorin geschaffen hat, kann man nur Lob schütten. Vor allem der Stil macht dieses Buch absolut lesenswert, ich finde auch die Idee, die dahintersteckt, grandios. Und weil auch das letzte Drittel mich wieder absolut abholen konnte und es immer spannender wurde, ist es jetzt schon sicher, dass ich den dritten Teil definitiv lesen werde!

FAZIT

Schwächer als der erste Band, aber dennoch lesenswert, weil die Figuren einfach toll sind und der Schreibstil kleine Problemchen aus der Handlung wettmachen kann.

3 VON 5 FURCHTLOSE BUCHHERZEN ♥♥♥

DANKE AN DEN PENHALIGON VERLAG FÜR DAS BEREITSTELLEN DES REZENSIONSEXEMPLARS!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Zu viel Hin und Her und weniger spannend als Teil 1

Inhalt

Inhalt
Nach den dramatischen Ereignissen im englischen Königshaus ist Rea mit ihren Freunden in deren Heimat Paris geflohen. Dort erhofft sie sich Freiheit und ein neues Leben für sich selber und ihren Bruder. Denn in Paris sind Berührungen erlaubt und die Menschen sind viel herzlicher und offener. Doch als ihre Freundin Ninon Rea an den französischen Hof holt, holt sie die Vergangenheit ein. Denn Prinz Robin von Englang ist nach Paris gereist - ausgerechnet um um Ninon zu werben...

Nachdem mich Band 1 nach ein paar Startschwierigkeiten richtig vom Hocker gerissen hatte, war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Auch hier hatte ich ein paar Startschwierigkeiten - schlichtweg weil es ein paar Wochen her ist seit Band 1 und ich erst Mühe mit den verschiedenen Personen hatte. Auch hier wieder: Ein Glossar wäre wahnsinnig hilfreich! Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und ist sehr spannend gehalten.

Rea ist mit Ninon nach Frankreich geflohen, wo sie sich ein neues Leben aufbauen und endlich den Prinzen vergessen will. Denn in Frankreich dürfen Magdalenen frei herumlaufen. Menschen berühren, umarmen und küssen sich, wie es ihnen gefällt. Ein Traum für Rea. Doch dann wird eine Brautwerbung angekündigt: ausgerechnet Prinz Robin wird um die Hand von Ninon anhalten. Und Rea soll aller Welt beweisen, dass zwischen ihr und dem Prinzen alles vorbei ist. Leichter gesagt, als getan, denn auch Robin kann sie offenbar nicht vergessen... und während die beiden für ihre Liebe kämpfen, versuchen die Magdalenen für ihre Freiheit zu kämpfen. Denn Frankreich ist nicht ganz so frei, wie es scheint...

Der Leser begleitet in diesem zweiten Band unsere Protagonistin Rea nach Frankreich. Diese will sich ein neues Leben aufbauen mit ihrem Bruder und der Freiheit, zu tun und lassen was sie will. Paris mit ihr zu entdecken und zu erleben, hat mir wirklich gut gefallen. So viel Farbe, so viel Freiheit, so viel Liebe. Rea kommt nicht mehr aus dem Staunen heraus, und auch dem Leser wird es ein wenig leichter ums Herz. Aber natürlich ist auch da nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... denn am Hof herrschen Ninons Bruder, der ein wenig verrückt ist, und dessen Mätresse, die ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Obschon ich im Grossen und Ganzen wirklich Spass am Lesen hatte und die teilweise Spannung sehr genossen habe (was vielleicht aber auch an dem regen und tollen Austausch unserer kleinen Leserunde lag), hat mich dieser zweite Teil doch enttäuscht zurück gelassen. Phasenweise hat mich das Buch nicht abholen können. Denn sobald die Protagonistin auf den Prinzen trifft, beginnt ein ewiges Hin und Her. Und das mehr als einmal... und wenn endlich eine Stelle kam, an der die Spannung gross war und die Hoffnung noch grösser, ist besagte Stelle im Sand verlaufen und dann kam wieder Hin und Her.

Anstatt dass sich Rea weiter in die Richtung entwickelt, die in Band 1 angetönt war, macht sie einen ordentlichen Schritt zurück. Sie himmelt nonstop Robin an, bringt ihre Freunde in Gefahr, beachtet nur ihre eigenen Wünsche und sowieso - unsympathischer hätte sie mir gar nicht werden können. Gegen Ende hin war ich tatsächlich ziemlich genervt von ihr. Denn es gibt nur Robin, Robin, Robin. Ihr Bruder ist in Gefahr? Egal, Robin! Ihre beste Freundin leidet? Egal, Robin! Ihre Freunde kämpfen um ihr Leben? Egal, Robin! Und wenn wir schon beim Thema Robin sind... keine Ahnung, wie ich den in Band 1 noch einigermassen toll finden konnte. Mittlerweile kann ich ihn gar nicht mehr ab. Und dass Rea ihm so verfallen ist, ärgert mich umso mehr.

Als neue Gefahr, die es zu bekämpfen gilt, taucht die Mätresse des Königs auf. Sie fand ich sehr interessant, zumal ich bis ca. in der Mitte nicht recht wusste, welche Ziele sie verfolgt. Dann war es leider sehr vorhersehbar. Aber auch hier hätte ein wenig mehr Augenmerk auf die Vorkommnisse nicht geschadet, denn dieser Part der Geschichte ist vermutungsweise recht wichtig für alles Kommende.

Am besten gefallen hat mir indes die Beziehung Comte - René - Blanc. Die drei sind wunderbare Charaktere, jeder auf seine Art interessant und gemeinsam unschlagbar. Eigentlich habe ich das Buch wohl nur wegen den dreien ausgelesen, denn nur Rea - Robin hätte mich hier leider zu sehr gelangweilt...

Das Ende des Buches fand ich persönlich - entschuldigt die Wortwahl - ziemlich besch...eiden. Ich hoffe nun sehr auf einen guten dritten Band, der wieder mehr wie der erste ist und weniger enttäuschend. Und mit viel Ninon, René, Comte und Blanc.

Fazit
Ein ewiges Hin und Her zwischen Rea und Robin vermiest hier die spannende Grundstimmung. Obschon es viel zu entdecken und zu erleben gäbe, bleibt nur diese fade Erinnerung an Rea und Robin und oh Robin! Wenn die anderen Protagonisten nicht so interessant gewesen wären, hätte ich vermutlich Schwierigkeiten gehabt, bis zum Ende zu gelangen. Nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Gute Ideen, die leider vom, für mich nicht verständlichen Verhalten der Protagonistin untergraben wurde

Mit „Palace of Silk – Die Verräterin“ hat die Autorin C.E.Bernard den zweiten Band der Trilogie der Palace-Saga vorgelegt. Die Geschichte schließt direkt an den ersten Teil an. Wir begleiten die Protagonistin Rea mit ihren neuen Freunden nach Paris, an den Hof der Farben, der einen starken Kontrast zu dem weißen Hof in England darstellt.

Rea trifft auf ihren Bruder Liam, der in Paris Musik studiert. Liam erhält einen stärkeren Part in diesem Teil der Geschichte, was mir persönlich sehr gefällt, denn er ist direkt und steht zu seiner Meinung. Etwas, was mir bei Rea fehlt. Obwohl Rea eine starke Persönlichkeit darstellt (darstellen soll) ist mir ihr Verhalten in Bezug auf den englischen Kronprinzen einfach zu unglaubwürdig. Einerseits freut sie sich, endlich ein offenes, freies und unabhängiges – ja, neues – Leben in Paris zu beginnen, aber andererseits schafft sie es nicht von Robin loszukommen. Sie benimmt sich wie ein abhängiges, hoffnungslos verliebtes, manipulierbares junges Mädel, welches andauernd die falschen Entscheidungen trifft. Zum Glück hat die Autorin noch eine Vielzahl weiterer Protagonisten, die den Plot in meinen Augen retten und gerade im letzten Teil wieder für eine hohe Dynamik und Spannung sorgt. Insbesondere zum Schluss gibt es eine dramatische Wendung, die zum dritten Band überleitet, der bereits Ende Juli 2018 auf den Markt kommt (sodass man nicht lange auf die Auflösung warten muss).

Mich persönlich hat das Hin- und Her um Rea und Robin „genervt“. Leider konnte der Rest des Plots dieses Defizit für mich nicht ausgleichen, sodass ich für den zweiten Band 3 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Band 2 einer interessanten Storyline.

Jedoch muss ich gestehen das dieser Band mir nicht so sehr gefallen hat, wie der erste. Die Action kommt erst am Ende des Buches richtig in Fahrt, was ich wirklich schade finde. Auch bei diesem Teil ist mir einiges seltsam vorgekommen. Teilweise beschreibt die Autorin Dinge die man sich als Leser nicht so ganz vorstellen kann - das hatte ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt und es hat sich hier nicht geändert.

Dennoch war es mir wieder ein Vergnügen Rea zu begleiten und ich bin wahnsinnig gespannt was in Band 3 so alles passieren wird... ich meine nach diesem Ende *Zwinker

Veröffentlicht am 11.06.2018

Freiheit

Menschen bzw. menschliche Wesen mit den verschiedensten Fähigkeiten werden dem Leser gleich zu Beginn der Leseprobe vorgestellt. Die Hauptfigur Rea wird von einer Megäre
schwer verletzt. Sie wird von einem ...

schwer verletzt. Sie wird von einem Heiler der Wesen, die in Paris leben, versorgt. Mehrere verschiedene Charaktere leben hier in einer lockeren Gruppe zusammen. Rea ist aus England geflohen, um in Paris zur Ruhe zu kommen. Doch ihre Liebe zu dem englischen Kronprinzen sitzt tief. Trotzdem hofft Rea in Paris mehr in Freiheit zu leben und eventuell ihre Kraft für die Menschen hilfreich einsetzen zu können.
Ein Einlesen in den Roman ist unbedingt erforderlich. Anfänglich irrt der Leser etwas unbeholfen durch viele übernatürliche Fähigkeiten bei vielen Menschen mit übermenschlichen Kräften.