Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Spannende, magische Geschichte

Meine Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und vergessen, eine Rezi zu schreiben, so here goes:
Der Schreibstil: Die Erzählweise hat mich vom ersten ...

Der Schreibstil: Die Erzählweise hat mich vom ersten Wort an gefesselt und ich konnte nicht anders, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich konnte mir alles genau vorstellen, als sei ich da gewesen. Bin absolut begeistert!
Die Charaktere: Die beiden Hauptpersonen waren mir sofort sympathisch. Ich konnte Taylor verstehen, und ich wusste, warum Sacha so handelte, wie er es tat.
Auch die Todbringer sind sehr gut dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen.
Das Cover/der Titel: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist super und es erscheint mystisch. Der Titel der Reihe, "Secret Fire", hat mich sofort angesprochen und "Die Entflammten" passt sehr gut zu diesem Buch.

Fazit: Absolut lesenswert! Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen, denn es ist geheimnisvoll, spannend und sehr gut zu lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Magischer Serienauftakt!

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und bin immer noch begeistert, denn nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte ist absolut magisch.

Taylor ist mit ihren 17 Jahren zielstrebig, ...

Taylor ist mit ihren 17 Jahren zielstrebig, ehrgeizig und weiß genau was sie will. Man könnte sagen, dass sie fast schon spießig und langweilig ist, alles andere als der typische Teenager. Gerade anfangs musste ich bei ihr öfter mal die Augen verdrehen, aber im Laufe des Buches ist sie mir total ans Herz gewachsen.
Das komplette Gegenteil von ihr ist Sacha! Ein Draufgänger, der nichts von Regeln und erst recht nichts von Schule hält und sich selbst von einer Gefahr in die nächste stürzt, denn er kann ja eh nicht sterben. Obwohl er erst mal jeden vor den Kopf stößt, mochte ich ihn sofort. Nach und nach erfährt man seine Geschichte und kann einfach nur mit ihm mitfühlen. Die Ängste, die er insgeheim ausfechtet, konnte ich nachvollziehen und haben
mich sehr berührt.
Einer meiner Lieblingscharaktere ist Louisa, sie ist quasi die Definition von "harte Schale, weicher Kern", vor allem ist sie absolut loyal und man kann sich auf sie verlassen.

Die Idee hinter dem Buch ist einfach, aber toll umgesetzt. Der bildhafte und gefühlvolle Schreibstil haben es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Die Autorin hat es geschafft, dass die Figuren lebendig wirken und alles glaubwürdig erscheint.
Ich mag es ja total gerne, wenn in einem Buch auch Action geboten ist und das war hier der Fall. Die Protagonisten ziehen die Gefahr im wahrsten Sinne des Wortes direkt an und man kommt gerade ab der Hälfte des Buches kaum noch zum Durchatmen.
Im Fokus steht hier keine typische Liebesgeschichte, nach dem Motto man sieht sich und sofort ist es die wahre nie endende Liebe. Die langsame Annäherung von Taylor und Sacha hat mir total gut gefallen und hat das ganze noch glaubhafter gemacht.

Das Ende ist offen, aber erträglich, vor allem da ja Band 2 schon in den Startlöchern steht. Es bestehen noch einige Aufgaben und Gefahren, die es zu bewältigen gibt. Ich bin gespannt, wie sich das ganz weiterentwickeln wird und freue mich auf das nächste Abenteuer!

Fazit: Secret Fire hat alles, was eine besondere Fantasy-Geschichte braucht: Kampf, Magie, Gefühl und Liebe! Spannend von Anfang bis zum Ende, lässt die Autorin einen in eine Welt eintauchen, in der es um Leben und Tod geht!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Toller Anfang der Story

Ich fand das Buch echt mega ! Die Story hat mich wirllich sehr überzeugt ! Ein starkes Buch und ein tolles Cover ! Ich find es toll wie die Autorin alles umgesetzt hat und ihr schreibstil ist einfach perfekt ...

Ich fand das Buch echt mega ! Die Story hat mich wirllich sehr überzeugt ! Ein starkes Buch und ein tolles Cover ! Ich find es toll wie die Autorin alles umgesetzt hat und ihr schreibstil ist einfach perfekt !

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Wenn ein alter Familienfluch auf einem 17-Jährigen Jungen liegt, dann sind wir bei Sacha angekommen, der absolut keinen Sinn mehr sieht dem unausweichlichen entgegenzutreten wie er selbst denkt.
Den er kann nicht sterben bevor er 18 Jahre alt ist, ein Fluch verhindert dies, immer wieder aufs Neue und Sacha probiert es immer wieder aus und trifft sich mit zwielichtigen Gestalten. Einer der wenigen, der an ihn glaubt und nichts von dem Fluch weiß, ist Mr. Deide sein Englischlehrer der ihm postwendend die 17 Jährige Taylor aus England auf den Hals schickt. Denn die soll ihm Englisch Nachhilfe geben.
Dabei ahnen die beiden nicht, dass sie beide miteinander verbunden zu sein scheinen, denn Taylor kann den Fluch von Sacha nehmen, aber wird sie bereit sein den Preis zu zahlen...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr interessant mit der jungen Protagonistin, die wie in einer Art Zielscheibe zu stehen scheint und gleichzeitig von verschiedenen Symbolen umrankt ist. Für mich hat sich die Frage gestellt was sich hinter dem Cover verbirgt.

Schreibstil
Die Autorin C.J. Daugherty hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell in das geschehene der beiden Protagonisten mitgenommen hat. Sei es jetzt von der Erfahrungen beider Sichtweisen, oder auch der Tatsache das sie das Schicksal zusammenführt, gefallen mir hier sehr gut und machen Lust gleich weiter zu lesen. Tolle Dialoge und auch Verstrickungen die Stück für Stück zu Tage treten kann man hier wunderbar spannend mit verfolgen, sodass man immer auf dem laufenden ist was die Gefühlswelt der beiden angeht. Ich freu mich schon auf mehr.

Meinung
Wenn das Schicksal sich zu Wort meldet...

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Musterschülerin Taylor Montclair, die es liebt zu lernen und die eigentlich später lieber Archäologin werden will und vorher an der Oxford Uni studieren will wie ihr Großvater. Durch ihre Freundin Georgie, hat Taylors sozialer Kontakt etwas zugenommen, was Taylor manches Mal nervt, da sie mit Nachhilfe für ihre Lehrer ziemlich ausgebucht ist.

Deshalb kann sie auch ihrem Französch Lehrer nicht absagen, als sie von ihm einen Zettel bekommt mit einer Mail Adresse von einem gewissen Sacha, der in Englisch so seine Probleme hätte.
Taylor ist nicht gerade begeistert und setzt sich mit dem jungen in Verbindung nur um festzustellen das ihr noch nie solch ein Mensch wie er begegnet ist

Denn Sacha hat ein Geheimnis, oder in dem Fall einen Familienfluch der ihn heimsucht in Form von Unsterblichkeit, aber nur bis zu seinem 18 Lebensjahr, denn dann wird er sterben. Taylor ahnt von alledem nichts und auch nicht das sie Sachas Lösung sein kann.

Nur Sacha lässt schon seit längerem niemanden mehr an sich heran außer einen gewissen Antoine der mit dubiosen Wetten auf Sachas Kosten Geld einnehmen will. Sacha ist dabei, da er seine Familie für später abgesichert wissen möchte, da seine Mutter seit dem Tod des Vaters nur noch am Arbeiten ist und seine kleine Schwester von alldem nichts mitbekommen soll.

Aber das einzige was die zwei nicht geahnt haben ist, das sie sich über den Weg laufen und das sie sich trotz anfänglicher Differenzen sehr gerne unterhalten, wobei ihm Taylor mehr als einmal den Hals umdrehen könnte, den Sacha ist manches Mal gleichgültig, dann wieder trotzig oder einfach nur glücklich, das Taylor nie weiß was sie erwartet, oder weshalb er solche Stimmungs Schwankungen hat.

Für mich eine sehr schöne Geschichte die mich in den Bann gezogen hat, sei es jetzt mit der Vergangenheit die sich hier auf die zwei auswirkt, oder auch die Idee hinter der Geschichte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!
Spannend und voller Geheimnisse entführte mich Secret Fire in die Welt von Sacha und Taylor die noch keine Ahnung haben, in was sie beide drin stecken.
Ich würde am liebsten gleich weiterlesen!!! :D

WICHTIG!!!! Eine Leserunde läuft im Moment bei Lovelybooks über Katja, wer also noch dabei sein möchte sollte sich schnell bewerben. Hier geht es zum Link.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2017

Die Entflammten

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Taylor ist Musterschülerin und sie strebt danach auf das Oxford College zu gehen an dem auch ihr Großvater studiert hat und dort nun Professor ist. Um dies zu erreichen erledigt Taylor all mögliche extra Aufgaben die ihr von den Lehrern aufgedrückt werden. So kommt es auch das sie einem Franzosen Nachhilfe in Englisch via Internet geben soll. Blöderweise hat Sacha gar kein Interesse daran und weist Taylor schroff ab. Denn wozu soll er noch was lernen, wenn er mit 18 eh sterben wird? Auf seiner Familie lastet ein Fluch, der alle erstgeborenen Söhne bis zum 18 Geburtstag unsterblich macht um dann am Geburtstag zum Sterben verdammt zu sein. Das Taylor die einzige Person ist, die Sacha helfen kann, ist im vorerst nicht bewusst! Doch dann Geschehen eigenartige Dinge und die beiden begeben sich gemeinsam auf die Suche nach der Lösung!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker flockig zu lesen und man fliegt als Leser nur so durch die Seiten. Sprachlich ist es einfach und verständlich gehalten, wie man es von Jugendbüchern gewohnt ist. Die Autorin schreibt bildlich ohne sich an kleinsten Details aufzuhalten und damit das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Perfekt!

Die Geschichte wird von einem personellen Erzähler einmal von Sacha und einmal von Taylor erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten haben die Kapitel eine angenehme Länge und sind nummeriert.

Allgemeine Meinung:

Schon lange ist es her, dass mich ein Buch dermaßen gefesselt hat. Wäre mir die Zeit nicht davon gelaufen, hätte ich das Buch an nur einem einzigen Tag durchgelesen so spannend war es. Ein Buch das man kaum aus der Hand legen kann! Die Charaktere Taylor und Sacha sind sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere konnte die Autorin gut rüber bringen und blieben nicht farblos. Man fiebert das gesamte Buch mit den Protagonisten mit, denn der Spannungsbogen wurde meiner Meinung nach permanent aufrechterhalten um am Ende des Buches noch eine Schippe drauf zu setzen. Leider endet das Buch als alles richtig ins "Rollen" gekommen ist und so ist das Warten auf Band 2 richtig gemein.

Einziger Kritikpunkt ist, dass 2 Kleinigkeiten ein wenig an Harry Potter erinnert haben. Jedoch sind kleine Überschneidungen in diesem Genre inzwischen normal. Dennoch denke ich das man dies etwas besser hätte lösen können. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Buch für Jung und Alt!

5 Sterne plus und eine ganz klare Leseempfehlung!