Cover-Bild To Love Storm
Band 1 der Reihe "Ashes & Embers"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Carian Cole

To Love Storm

Martina Campbell (Übersetzer)

Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ashes & Ambers 1 - wahnsinnig toller Auftakt

Das Cover sagt an sich noch nicht viel über den genauen Inhalt aus. Dafür aber umso mehr der Klappentext. Und genau deshalb wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Ein ganzes Wochenende eingeschneit zu sein bei einem Fremden im Auto.

Storm ist ein ganz toller Charakter. Er ist lieb, hilfsbereit und strahlt gleichzeitig eine enorme Stärke aus. Ich glaube das ist genau das, weshalb sich Evelyn auch nur zu Beginn ihres gemeinsamen Wochenendes im Schnee vor ihm fürchtet. Storms Umgang mit seinem Hund zeigt schon, dass er sehr fürsorglich ist und ein gutes Herz hat, welches er trotz allem nach außen hin schützen muss und will. Denn ein Detail seines Ichs hält er vor Evelyn geheim, bis sie wieder zuhause angekommen regelrecht drauf gestoßen wird.

Evelyn ist trotz ihrer nach außen stark wirkenden Persönlichkeit eine sehr feinfühlige und manchmal auch ängstliche Frau. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt dem liebevoll genannten Yeti Monster eine Chance sich in ihr Herz zu schleichen. Was die Beziehung mit ihrem Freund und ihren Job angeht weiß ich nicht recht, was ich dazu sagen soll. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass sie beides nur aus Sicherheit hat. Dass sie einen Schubs braucht, um so zu leben und zu lieben wie sie es verdient hat.

Für beide ist dieses Wochenende gefangen in seinem Auto ein Erlebnis der besonderen Art. Hier sind sie nur zwei Menschen [und ein super süßer riesiger Hund], die sich gegenseitig kennenlernen und anfangen sich näher zu kommen. Sobald sie jedoch der Alltag wieder einholt ist es an Evie sich bewusst zu machen, was sie wirklich will und was für sie im Leben zählt.

Dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen und ich hoffe darauf bald mehr von den Ashes und Embers lesen zu dürfen. Denn dieser Haufen fantastischer – aber nicht immer fröhlichen und teilweise vom Schicksal stark getroffenen – Jungs ist es wert geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Gewohnheit vs. Liebe

Evelyn ist seit Jugendzeiten mit ihrem Freund zusammen, die Beziehung besteht hauptsächlich nur noch aus Gewohnheit, aber sie meint damit glücklich zu sein. Auf dem Weg zu einem Seminar gerät sie in einen Schneesturm und muss mit ihrem Retter Storm in seinem Auto ausharren bis der Schneepflug kommt. Der Kontrast zwischen Evelyn und Storm scheint riesig zu sein, aber nach Anfangsproblemen merken sie, dass da etwas zwischen ihnen ist. Storm genießt es, dass sie ihn nicht als Rockstar erkennt. Um aber Evies Zweifel zu besiegen, braucht Storm eine Menge Geduld, weil sie an ihrer Beziehung festhält.

Der Anfang der Geschichte ist fast amüsant, dann wird es aber ernsthafter. Evelyns Beweggründe sind für mich nachvollziehbar. Ich denke jeder kennt solche Paare, die schon zu lange zusammen sind. Das ganze Buch ist super zu lesen, gerade auch die gefühlvollen Szenen! Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mir die komplette Story sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolles Buch. Schöne Geschichte. Bin gespannt wie es weitergeht

Die Geschichte fängt sehr interessant an und dieser Spannende Anfang zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Das kennenlernen der beiden ist immer wieder Thema. Kann ich gut verstehen und wäre bei so einer Art leben vermutlich nicht anders. Das aht mir sehr gut gefallen. Dazu kommt das die Autorin einen wirklich schönen, flüssigen und einfachen schreibstil hat. Sie bringt sachen auf den punkt, kann aber auch alles wunderbar ausschmücken wenn sie das möchte. Genau diese Mischung hat mir bei diesem Buch gut gefallen. Die Autorin hat die Kapitel in einer schönen länge geschrieben und nie um den heißen Brei rum geredet. So hat das Lesen wirklich spaß gemacht.

Evelynhat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist eine kleine süße Person. Zwar hat sie es auch nicht immer leicht im Leben gehabt doch diese begegnung im Schnee verändert für sie wirklich alles. Storm dagegen ist jemand den das Leben wirklich richtig hart rangenommen hat. Ich muss sagen er hat mein vollstes Mitgefühl und es tut mir irgendwie Leid das er diesen Schmerz so mitmachen musste. Doch da ich nicht viel verraten möchte hör ich an der Stelle jetzt auf. Neben den beiden gibt es noch süße Nebencharaktere wie Storms Familie oder auch Amy, Evis beste Freundin. Man muss die Charaktere im Buch einfach lieb gewinnen, ok nicht alle aber fast alle.

Die ganze Geschichte war spannend, lustig und man konnte mit den beiden mitfühlen. Es gab wirklich lustige Sachen worüber ich lachen musste, gerade in den ersten beiden Kapiteln. So macht das Lesen einfach nur Spaß.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Richtig gut und keine 0815 Geschichte

Rezension zu To Love Storm

Inhalt :

Rezension zu To Love Storm

Inhalt :
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann. Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren. Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will. Und er will Evelyn.

Meine Meinung :
Cover:

Das Cover ist unheimlich sexy gestaltet worden. Man sieht einen verdammt durch trainierten jungen Mann, aber auch nur sein Oberkörper und leicht den Hosenbund. Das Cover ist sehr dunkel gehalten, jedoch sticht in der Mitte dann auch noch der Titel hervor. Dieser ist zwar auch dunkel, aber wie mit Feuer umrundet, sodass es Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Schreibstil :
Bislang kannte ich keine Bücher von der Autorin Carian Cole. Doch hatte sich das Buch sehr interessant angehört und auch der Schreibstil ist wirklich gut. Die Gefühle und Emotionen sind super hervorgehoben und auch die Handlungen werden ausführlich beschrieben. Die Haupt- und Nebencharaktere haben genug Zeit und Raum damit man sie kennenlernen kann ohne das sie hektisch in die Geschichte geworfen worden sind. Die Kapitel waren nicht zu Kurz oder zu Lang, jedoch fand ich sehr schade, dass die Geschichte nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Evelyn beschrieben worden war. Man hätte gerne erfahren was in Storms Sicht geschah, auch wenn man trotzdem viel von ihm mitbekam. Dies war das einzige was ich schade fand, da es die Geschichte noch mehr bereichert hätte. Aber alles in aem ein sehr flüssig zu lesenden Schreibstil. Man möchte die Bücher gar nicht weg legen.

Handlung :

Es geht um die 26 jährige Evelyn, welche an einem verschneiten Wochenende zu einem Seminar muss, jedoch von der Straße abkommt. Die junge Frau wird von dem 30 jährigen Rockstar Storm Valentine gefunden, welchen sie jedoch nicht mal im gerinsten kennt. Er will ihr helfen, aber dadurch geraten beide in ein Problem und müssen 48 Stunden in dem Auto bleiben. Beide kommen sich näher und erzählen sich gegenseitig von ihrem Leben. Auch nach diesen 48 Stunden möchten sie nicht getrennt sein, obwohl Evelyn einen Freund hat. Aber Sie ist bei ihm einfach nicht glücklich und weiß auch das Michael nicht mit ihren Panikattaken und Depressionen klar kommt. Um so mehr wollen sich Storm und Evelyn. Jedoch steht auch noch das Thema mit dem Rockstar dasein im Weg.

Charaktere :

Evelyn ist ein unfassbar eingeschüchterter Mensch, welcher schon viel mit gemacht hat. Sie ist sehr sympathisch und liebenswürdig, jedoch wird es anstrengend, wenn sie mal gegen die Regeln verstoßen soll. Sie hinterfragt und überdenkt alles und jeden, aber stellt sich komplett an letzter Stelle.

Storm ist ein besitzergreifender Mann, welcher weiß was er will. Aber auch er ist gebrandmarkt und hat einen verdammt schwere Vergangenheit hinter sich. Umso mehr fällt es ihm schwer sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Aber wie er um Evelyn kämpft ist wirklich fantastisch. Das würde nicht jeder Mann so tun. Er ist verdammt liebenswert, anstrengend und ständig pervers und am flirten. Trotzdem konnte man sich direkt in ihn und seine Ehrliche Art verlieben.

Amy ist die Beste Freundin von Evelyn und einfach unfassbar lustig. Sie steht immer hinter ihrer Freundin und tut sie super beraten in Hinsicht von Männern. Wer so eine Freundin hat ist wirklich reich beschert.

Storms Eltern und allgemein seine Familie sind wundervolle und liebevolle Menschen, welche alles für ihre Liebenden tun würden. Nur die Cousins und Brüder waren ein wenig verstimmt, aber alles in allem eine wunderbare Familie, welche immer zueinander hält.

Michael ist 12 Jahre lang der Freund von Evelyn gewesen, jedoch mochte ich ihn einfach nicht. Es war ihm scheiss egal was mit Evelyn geschah und sie es ihr Gesundheitlich ging. Alles war für ihn entweder lächerlich oder nervig und so behandelt man seine Freundin einfach nicht. Aber dann erfuhr man ja, weshalb er sich so benahm. Aber dies war für mich auch keine verdammte Entschuldigung. Er ist ein blöder Typ gewesen.

Fazit :

Das Buch war wirklich schön für zwischendurch und ich würde es definitiv jedem Empfehlen. Eine Geschichte mit viel Gefühl und schweren Vergangenheiten. Ich freue mich schon riesig, wenn die nächsten Teile der Reihe endlich erscheinen und kann auch die Autorin definitiv empfehlen. Zudem war es keine 0815 Liebes- oder Rockstargeschichte.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ich war von Anfang an begeistert!

To Love Storm (Ashes & Embers 1)
von Carian Cole
Kurzbeschreibung:

To Love Storm (Ashes & Embers 1)
von Carian Cole
Kurzbeschreibung:
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Storm ist das erste Buch in der Ashes and Embers-Reihe von Carian Cole. Ich habe Storm geliebt er ist sexy, hartnäckig und liebevoll. Evie ist frech, ein bisschen unsicher, aber sehr lebhaft. Sie sind komplette Gegensätze, die so perfekt zusammen passen!
Evelyn ist eine 26-jährige Frau, die seit ihrem vierzehnten Lebensjahr mit demselben Mann zusammen ist. Es braucht diesen Schneesturm und diese zufällige Begegnung mit Storm, um alles in Frage zu stellen, was sie zu wissen glaubte und wollte.
Storm ist der 30-jährige Leadgitarrist der aufstrebenden Rockband Ashes and Embers. Evelyn zu treffen ist wie ein Hauch frischer Luft. Sie weiß nicht, wer er ist und wirft sich ihm nicht an den Hals wie all die andren Frauen die er kennt. Er lernt schnell, dass Evie nervig und anfällig für Panikattacken ist. Die Unschuld und Verletzlichkeit, die sie zeigt, zieht ihn an und gibt ihm das Gefühl sie beschützen und zu seiner machen wollen. Die Geschichte besticht mit tiefen Emotionen und anregenden Dialog. Und die Charaktere sind wunderbar komplex. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich gefesselt, Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit! Ich das auch der nächsten Teil der Serie auf Deutsch raus kommt.