Cover-Bild Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Carolin Keck

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

*Die Zweifel, die ich gehegt hatte, hatte ich längst über Bord geworfen. Es war mir völlig egal, was andere dachten. Ich lebte im Moment und genoss den Kuss mehr als alles andere.*

Olivia Thompson hat die Nase voll. Sie will nicht länger nur Artikel über Popsternchen schreiben. Umso glücklicher ist sie, als sie die Anfrage erhält, eine Reportage über die US-Tour von Rule of Three zu schreiben. Den gesamten Sommer lang mit der Band unterwegs sein? Das Tourleben hautnah miterleben? Jackpot!
Dieser Auftrag könnte das Karrieresprungbrett sein, das sie sich immer gewünscht hat. Doch mit der Band auf Tour zu gehen, bedeutet auch viel Zeit mit Logan Lewis zu verbringen. Olivia verfällt dem Leadsänger der Band und seiner lockeren Art immer mehr. Die Flirts werden heftiger, die Blicke eindeutiger, die Gefühle intensiver – bis Olivia etwas über Logan erfährt, das alles ins Wanken bringt …

Veröffentlicht am 26.06.2022

ʀᴜʟᴇ ᴏꜰ ᴛʜʀᴇᴇ ɢᴇʜᴛ ᴀᴜꜰ ɢʀᴏꜱꜱᴇ ᴜꜱ ᴛᴏᴜʀ! 😍

Olivia trifft zufällig den Sänger Logan der Band Rule of Three im Supermarkt und sofort ist die Journalistin in ihr geweckt, denn wieso geht ein Star wie er selbst einkaufen? Als wäre das nicht genug, soll sie die Tour der Band begleiten und Artikel verfassen. Doch Logan wird immer interessanter für Olivia und Olivia immer interessanter für Logan. Doch inwieweit kann man Journalisten von Klatschseiten trauen?
Hach, was war das schön! Die Geschichte der beiden war einfach ein Fest. Der Schreibstil von Carolin Keck ist einfach wundervoll, sie hat alle Charaktere mit Leben gefüllt und niemandem außer Acht gelassen. Logan hat wirklich mein Herz, ganz große Loganliebe 😍
Zwischenzeitlich kam ich mir vor wie ein kleiner Teenie, dessen Traum endlich wahr wurde seine Lieblingsband auf Tour zu begleiten und einem der Mitglieder näherzukommen - Hand aufs Herz, das haben wir alle doch mal geträumt oder? 😂
Summer Blues ist eine tolle Liebesgeschichte, eine tolle Fortsetzung von Winter Blues und bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️!
Danke an den Vajona Verlag und an Carolin Keck für das kostenlose Rezensionsexemplar 🤍
[Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 22.06.2022

Tourleben mit Summer Vibes

Ähnlich gestaltet zum ersten Band reiht sich das Cover zu „Summer Blues“ perfekt in die Reihe ein. Passend zum Titel gehalten in einem strahlenden Gelb bei dem direkt der Sommer Einzug hält.
Wie im ersten ...

Wie im ersten Teil auch ist der Schreibstil wieder sehr gut zu lesen und lässt einen perfekt in die Geschichte abtauchen.
Logan begegnet man bereits im ersten Band und dort fand ich ihn schon sehr interessant. Natürlich sind in diesem Band auch Xander und Freddie mit am Start. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Violet aus Band 1, über das ich mich sehr gefreut habe. Sie ist einfach klasse und hat in Sachen Management für „Rule of Three“ alles im Griff.
Logan ist super sympathisch und hat sehr oft sein Grinsen parat, an das ich direkt denken muss, wenn ich an „Summer Blues“ denke. Das tut er nämlich auch sehr oft, genauso wie das Hochziehen seiner Augenbrauen, das Olivia nicht hinbekommt. Und er hat einfach einen so süßen Spitznamen für Olivia, den ich total toll finde. Er wirkt anfangs sehr locker und sorgenlos, was natürlich nicht der Fall ist. Unter der attraktiven Hülle verbirgt sich nämlich auch eine ernste Seite mit Ängsten.
Olivia erscheint mir genau wie Violet eine sehr taffe und intelligente junge Frau zu sein. Auch sie habe ich direkt liebgewonnen. Genauso wie Kurt ihren grummeligen Kater, der einfach zum Schmunzeln ist. Ihren Job als Reporterin fand ich sehr spannend und gut beschrieben. Schön fand ich auch, dass sie allen gegenüber sehr ehrlich ist und auch bei nicht so tollen Interviewpartnern versucht das Beste/Positivste herauszuholen. Schon ab der ersten Begegnung von Olivia und Logan kann man das Knistern spüren und es wird definitiv nicht langweilig
Neben der Welt einer Reporterin bekommen wir einen spannenden und tollen Einblick ins Tourleben der Band und erleben einen tollen Toursommer.
Zwischen Tourleben mit Summer Vibes und dem Job einer Reporterin erlebt man eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Eine klare Leseempfehlung. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein Buch zum lesen und Lieben

Mit Summer Blues - Eine Melodie für dich knüpft Carolin Keck nahtlos an den Erfolg des erstens Bandes an. Das Cover weist schon vom ersten Blick drauf hin das es sich um eine Rockstar Lovestory handelt. Der Schreibstil von Carolin Keck ist wie bei Winterblues fesseln und man will das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte rund um Olivia und Logan hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten harmonisieren sehr gut miteinander und die Gefühle die sie für einander hegen sind sichtlich spürbar für alle. Die Locations in denen das Buch spielt sind genauso unterschiedlich wie die beiden Protagonisten, was mir sehr gut gefällt.

Ich hätte mir gewünscht das einige Kapitel aus der Sicht von Logan geschrieben wären, dann hätte man an einigen Stellen ihn vielleicht besser verstanden.

Dennoch war Summerblues ein absolutes Lesehighlight für mich und ist eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schöne Fortsetzung

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil und das finde ich persönlich auch wichtig. Denn so erkennt man die Zusammengehörigkeit der Reihe. Das Einzige das, neben dem Titel und Farbe unterschiedlich ist, ist das Musikzubehör.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Band gut gefallen. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen. Auch die Handlung war spannend und witzig. Logan und Liv haben mir zusammen gefallen. Doch auch die Nebencharaktere waren im Zusammenhang mit den Protagonisten sympathisch und alle harmonisch.

Einen Kritikpunkt habe ich, da für mich das Ende der Handlung nicht vorangekommen ist, sondern sich eher im Kreis gedreht hat. Aber sehr schlimm war es auch nicht.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein toller Roman ist und es mir Freude bereitet hat ihn zu lesen. Die Spannungspunkte waren erkennbar und die Protagonisten sympathisch. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich, wie beim ersten Buch überzeugen. Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 07.07.2022

tolle Rockstar Geschichte

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich mag Rockstar Geschichten eh sehr gerne.

Logan ist ein wundervoller Charakter der viel Wärme ausstrahlt. Definitiv ein Protagonist der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Olivia hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen.
Was mich allerdings sehr gestört hat war der Schreibstil.
Vieles war sehr flapsig ausgedrückt, für mich zu umgangssprachlich und zu gewollt normal und lässig.
An vielen Stellen liest es sich wie eine Fanfiction auf Wattpad und hat mich im Lesefluss sehr beeinträchtigt.
Von den Konzerten an sich bekommt man leider kaum was mit. Ständig sind sie schon weitergereist, das hätte man meiner Meinung nach mehr ausschmücken können.
Dennoch hab ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.
Ich werde mir den ersten Teil auch noch besorgen und ihn lesen 🥰 Und die Freude auf Band 3 ist groß💖