Cover-Bild City of Bones
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Cassandra Clare

City of Bones

Chroniken der Unterwelt 1
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans.

Veröffentlicht am 19.05.2020

City Of Bones

Alles begann mit einem Kinobesuch. Ich wollte unbedingt City of bones schauen und habe meinen Papa überredet mit mir ins Kino zu gehen. Und so begann meine Sucht. Der Film hat mich nicht wirklich umgehauen aber ich war so begeistert von der ganzen Idee und wollte mehr davon. Zu Hause habe ich mir sofort den ersten Teil als eBook gekauft und verschlungen, darauf folgten sofort dir nächsten 4 Teile. Alle fünf Teile in fünf Tagen🤫 Ich habe mich in meinem Zimmer eingesperrt und nur gelesen, bin in die Welt der Schattenjäger abgetaucht und bis heute nicht ganz wieder zurück gekommen. So oft habe ich in den letzten Jahren an Clary, Jace, Alec, Magnus, Isabelle, Simon und alle anderen gedacht...
Ich habe mich davor gedrückt auch den letzten Teil zu lesen, als er dann endlich erschienen war. So hatte ich ihn zwar, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht die Geschichte zu beenden. Chroniken der Unterwelt hat mir so unendlich viel gegeben. Ich habe viel gelernt über Familie Freundschaft und das Leben. Ich bin so dankbar dass mein Papa damals mit mir ins Kino gegenagen ist. Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen. Und daran wie ich danach die Bücher gesuchtet habe. Kaum zu glauben, dass das nun schon 7 Jahre her ist. Jeder Teil ist wundervoll. Jeder Cliffhanger ist wundervoll, so viele Seiten, so viele Worte und doch schwindet nie die Spannung. Man fühlt immer mit. Mit jedem einzelnen von ihnen. Man trauert mit ihnen. Man freut sich mit ihnen. Man liebt mit ihnen. Man lebt mit ihnen und man stirbt mit ihnen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Als die Mutter der fünfzehnjährigen Clary Fray eines Tages entführt wird bricht für diese eine Welt zusammen. Clary und ihr bester Freund Simon stoßen auf Jace, einen jungen Schattenjäger in Clarys Alter, und seine Freunde. Plötzlich kann sie auch Schattenwesen, wie beispielsweise Dämonen, sehen. Als Clary in ihrer alten Wohnung von Schattenwesen angegriffen wird, kommt Jace ihr zur Hilfe. Sie erfährt, dass auch ihre Mutter einst zu den Schattenjägern gehörte. Zusammen mit Simon, Jace und dessen Freunden begibt sich Clary auf die Suche nach ihrer Mutter und erfährt eine ganze Reihe dunkler Geheimnisse aus der Vergangenheit. Die Jugendlichen müssen erfahren, dass ein uralter Machtkampf innerhalb der Reihen der Schattenjäger längst nicht nur Geschichte ist, sondern noch immer in Gang ist und einen Neuen Höhepunkt erreicht. Welche Rolle spielen dabei wohl ihre Vorfahren?
Das Cover der Originalausgabe gefällt mir sehr gut, es ist mystisch und passt zum Buch. Auf den ersten Blick verrät es noch nicht wirklich viel über den Inhalt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist spannend und sehr bildhaft, sodass man sich alles sehr genau vorstellen kann. Unbekannte Sachen wurden meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Der Verlauf der Handlung hat mehrere Spannungsbögen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wieder nahm die Geschichte eine Wendung, die man so nicht kommen sah. Die Hauptfigur Clary ist eine taffe, junge Teenagerin. Sie ist mutig und schreckt vor nichts zurück, um ihre Mutter wieder zu finden. Auch in schwierigen Situationen behält sie ihren klaren Verstand und denkt stets logisch. Sie ist mir sehr sympathisch. Auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Alle Charaktere sind realistisch dargestellt und vor allem Jace ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seinem Charme und seiner einnehmenden Art.
Insgesamt hat mir der erste Teil der Chroniken der Unterwelt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in den folgenden Bänden mit der Geschichte weiter geht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Unputdownable

Ich habe den ersten Teil auf englisch gelesen - daher verfasse ich für alle Fans der englischen Sprache hier gerne die Rezi auf englisch:
City of bones - Book one of THE MORTAL INSTRUMENTS

I really ...

City of bones - Book one of THE MORTAL INSTRUMENTS

I really enjoyed reading this first book of THE MORTAL INSTRUMENTS. First I was a bit stressed by all these Shadowhunters, but after a few pages of irritation I loved all of them.

Clary Fray ist a young woman, living in the house of her mother, not knowing about her past until she got involved with some scary moments and without asking for it - her whole life changed. Who is the friend of her mother - Luke? Is he really a friend or just an enemy? Who are the Shadowhunters? And by the way - who is she herself?

I'm now looking forward for the second book - City of Ashes.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein toller Auftakt in die Welt der Schattenjäger!

"City of Bones" war für mich das erste Buch der Chroniken der Unterwelt und auch das erste Buch von der Autorin Cassandra Clare. Und Himmel- wie viel ist mir entgangen?? Dieses Buch ist ein Meisterwerk! ...

Clarys Mutter Jocelyn wird unter sehr mysteriösen Umständen entführt- dabei erfährt sie nicht nur von den Schattenjägergilden, sondern auch, dass sie selbst eine Schattenjägerin ist. Sie wird in eine völlig andere Welt gezogen, voller übernatürlichen Wesen und als hätte sie nicht schon genug mit der Entführung zu tun- gibt es da auch noch Jace, der ihr Herz schneller klopfen lässt....

Dieses Buch war unheimlich faszinierend und konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist nicht von dieser Welt- die ganze Welt der Schattenjäger wurde so detailliert und ausführlich beschrieben, dass ich es schade finde, das sie nicht in Wirklichkeit existiert.
Die Familiengeschichten und die Zusammenhänge zwischen den Charakteren waren meisterhaft ausgeklügelt und wirkten schon fast real.
Clary war eine starke, toughe und humorvolle Protagonistin und sie ließ sich nicht unterkriegen. Ich musste bei vielen Konversationen zwischen den einzelnen Charakteren schmunzeln, und konnte bei nderen nicht aufhören zu lachen. Die Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet und auf den Seiten wirken sie lebendig.

Die Neuauflage dieser Bücher und die neuen Cover sind wirklich wunderschön und passen perfekt zum Inhalt. Sie lassen die Geschichte noch realer und lebendiger wirken, was mir super gefallen hat.

Für dieses spannende, atemberaubende und fesselnde Buch, in dem auch eine wunderschöne Liebesgeschichte nicht zu kurz kommt, vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Die Geschichten sind wahr

Alle Geschichten sind wahr.
In diesem Buch trifft alles mögliche zusammen.
Mensch und Wesen der Unterwelt.
Liebe und Hass
Leben und Tod
Dieses Buch hat mich in die Welt der Fantasy eingeführt und mich ...

Alle Geschichten sind wahr.
In diesem Buch trifft alles mögliche zusammen.
Mensch und Wesen der Unterwelt.
Liebe und Hass
Leben und Tod
Dieses Buch hat mich in die Welt der Fantasy eingeführt und mich zum Lesen gebracht.
Deswegen alleine hat dieses Buch tausend Sterne verdient.

Cover:
Ich finde das neue Cover unglaublich schön aber in das der alten Version bin ich einfach nur verliebt.

Charaktere:
Clary ist eine unglaublich starke Protagonistin, welche alles für die welche sie liebt tut.
Izzy ist ein Badass wie es nur in City of Bones gibt und ihren Bruder kann man einfach nur lieben.
Wie Jace schon sagt er ist unglaublich attraktiv

Story: