Cover-Bild Artiges Mädchen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Catherine Shepherd

Artiges Mädchen: Thriller

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Erneut ein toller Thriller

Ein neuer Fall für Julia Schwarz und Florian Kessler. Die sympathische Rechtsmedizinerin mit Ecken und Kanten sowie der ebenfalls sympathische Kommissar, die nicht nur bei den Ermittlungen ein Paar bilden. Artiges Mädchen heißt der neue Thriller von Catherine Shepherd. Erneut wird der Leser in eine düstere, brutale Welt entführt, die ich persönlich lieber nur im Buch erleben möchte. Dieses Mal ermittelt das Team Schwarz / Kessler an einem besonders perfiden Fall. Der Täter legt seine Opfer auf Spielplätzen ab und verkleidet sie vorher als braves Schulmädchen. Gruselig und unheimlich.

Wieder einmal hat Catherine mich mit ihrem Schreibstil, der flüssig und leicht lesbar ist, einen Tag an ihr Buch gefesselt. Rasant geht es wie immer von einem Kapitel zum nächsten, jede Menge Spuren werden gelegt, es gibt einiges an Verwicklungen, ich hege jede Menge Vermutungen und trotzdem erfahre ich wie immer die schlüssige Auflösung erst fast zum Schluss. Es ist die pure Spannung.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nicht zu schwache Nerven hat.

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist bereits der fünfte Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mag Julia total gerne, sie ist authentisch dargestellt und kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist eine toughe Frau und ist trotzdem auch in manchen Bereichen unsicher, was sie realistisch wirken lässt. Die Ermittlungen zusammen mit Florian und Martin sowie auch Lenja sind spannend gestaltet und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen. Der Täter war wieder gut versteckt zwischen all den anderen Verdächtigen. So blieb es bis zum Schluss spannend, wer es denn nun ist und vor allem warum er dies tut. Ein logisches Ende, welches alle Fragen beantwortet hat. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein fesselnder, atemberaubender Thriller mit einem überzeugenden Ermittlerteam!

Julia Schwarz, Rechtsmedizinerin, hat einen traurigen Fall auf ihrem Tisch – eine tote Frau in der Aufmachung eines kleinen Mädchens, im weißen Rüschenkleid mit rosa Spangen im Haar, von einem Pfeil durchbohrt. Die Untersuchungen sind noch nicht vollendet, da bittet Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem weiteren Leichenfund. Wie die erste Ermordete befindet sich auch diese Frau auf einem Kinderspielplatz und sieht der ersten Toten auf grausame Weise ähnlich: auch sie trägt ein weißes Kleid und rosa Spangen in den geflochtenen Zöpfen! Der Verdacht auf einen Serienkiller liegt nahe, doch wo soll die Kripo mit der Suche beginnen?
Catherine Shepherd kann einfach fantastisch schreiben! Ihr Fall ist absolut gut konstruiert, überzeugend und real, und ihre Charaktere sind so detailliert gezeichnet, dass man sich sogar ihre Gesichter vorstellen kann. Ganz großes Kopfkino!
Julia Schwarz, klug, sanft und liebenswert, steht Florian Kessler bei seinen Ermittlungen bei. Die beiden verbindet ein zartes Band der Liebe. Nicht immer einfach, denn der Mörder ist ein rücksichtsloser Psychopath – der eine ganz eigene Dynamik entwickelt!
Catherine Shepherd kann Spannung im Handumdrehen aufbauen und bis zum Ende halten! Erst ein fulminanter Showdown lässt den Leser wieder aufatmen. „Artiges Mädchen“ ist wieder ein hervorragender Thriller mit einem überzeugenden Plot, fesselnd und atemberaubend, ganz wie man es von der Autorin gewohnt ist! Absolut empfehlenswert!

Artiges Mädchen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin ist mir durch zahlreiche Bücher schon bestens bekannt und inzwischen zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt packend und spannend, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Wiederum gelingt es der Autorin des Buches den Leser regelrecht zu fesseln und ihn immer wieder mit neuen Wendungen zu überraschen. Der Spannungsbogen steigt fortlaufend an. Für mich gehört dieses Buch zu einem der besten von Catherine Shepherd.
Zur Geschichte, auf einem Spielplatz wird ein totes Mädchen aufgefunden. Sie hat ein weißes Rüschenkleid an und ihre Haare wurden zu zwei Zöpfen geflochten, die mit einer rosaroten Haarspange zusammen gehalten werden. Pia wird zu diesem Fall gerufen. Merkwürdig wird es erst, als kurz danach Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem benachbarten Spielplatz gerufen wird, in dem eine gleich hergemachte und gekleidete Tote aufgefunden wird. Handelt es sich um einen Serienmörder und was ist das Tatmotiv. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.11.2020

mega spannend

Julia Schwarz wird zu einem Tatort gerufen. Jemand hat eine Tote auf einem Spielplatz abgelegt.

Doch damit noch nicht genug. Die tote Frau wurde wie ein Schulmädchen zurechtgemacht – sie steckte in einem weißen Rüschenkleid, hatte rosa Haarspangen im Haar und das Haar zu zwei braven Zöpfen geflochten. Bei näherer Untersuchung stellte Julia fest, das eine Pfeilspitze im Herz der Toten steckt. Komischerweise gibt es nirgendwo Blut zu sehen.
Bevor die Ermittlungen richtig begonnen haben, wird Julia schon auf einen weiteren Spielplatz gerufen. Dort wurde eine weitere Tote gefunden, genauso hergerichtet wie die Erste. Julia hat keinen Zweifel daran, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie ihn schnappen, ohne geringste Spur? Sie hofft, dass sie bei der Obduktion dem Täter ein wenig näher kommt….
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von ihrer Assistentin Lenja bei dem Fall unterstütz. Beide harmonieren wirklich sehr gut und sind jede auf Ihre Art super sympathische Charaktere.
Die Story ist von Anfang an richtig fesselnd und bleibt auch das ganze Buch über mega spannend. Toll fand ich, dass ich bis zum Schluss eigentlich gar keine Ahnung hatte, wer der Täter ist. Auch sind wieder einige unvorhergesehene Wendungen vorhanden, die das Buch noch spannender machen.
Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Julia Schwarz und kann diese Bücher nur wärmstens weiterempfehlen.