Cover-Bild Der Blütenjäger: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Veröffentlicht am 05.07.2019

ein weiterer unfassbar fesselnder Fall für Laura Kern

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Im Spandauer Forst werden die Leichen von jungen Frauen gefunden - barfuß und im Abendkleid. Gestorben durch einen präzisen Schuss von hinten mitten ins Herz. Neben den Toten liegt eine Blüte und darunter ein Foto von ihnen, als sie noch lebendig waren.
Die Ermittlerin Laura Kern muss sich auf die Suche nach einem Serienkiller machen, der es auf junge Frauen im Party-Outfit abgesehen hat.
Sie bittet um die Mithilfe der Psychologin Dr. Susanne Niemeyer, und gemeinsam müssen sie den Täter so schnell wie möglich finden, denn er hat noch weitere Opfer im Visier. Und dabei deckt Laura ein Geheimnis auf, das weit in die Vergangenheit zurückreicht...

"Der Blütenjäger" ist der 4. Band der Reihe um die Ermittlerin Laura Kern, der jedoch in sich abgeschlossen ist und eigenständig gelesen werden kann. Alle wichtigen Details aus Lauras Vergangenheit werden geschickt in die Geschichte verwoben.
Der Schreibstil ist wieder, wie man es von Catherine Shepherd gewohnt ist, wahnsinnig flüssig und schnell zu lesen; der Plot ist extrem spannend, fesselnd und mitreißend - der Spannungsbogen wird von Anfang bis Ende konstant aufrecht gehalten.
Gleich im Prolog flieht man mit dem Opfer durch den Wald in der Hoffnung auf Rettung, aber in dem Wissen, dass es mit dem Tod enden wird...
Die kurzen Kapitel und die Cliffhanger an deren Ende regen ebenfalls zum Weiterlesen an - man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere und Orte sind anschaulich beschrieben, man bekommt sofort einen Bezug zu den Personen, und die Ermittlungsarbeit von Laura, Taylor, Max und Simon ist authentisch beschrieben.
Zwei Ermittlungsstränge - einmal in der Gegenwart mit den erschossenen jungen Frauen und einmal vor 20 Jahren mit dem Jungen, dessen kleine Schwester im Wald erschossen wurde - werden nach und nach zusammengeführt.
Man ist immer am Miträtseln und die Auflösung ist überraschend und ergibt sich erst gegen Schluss; ich hatte davor schon etliche andere Personen in Verdacht.

Das Cover mit der Blüte und den Einschlusslöchern passt natürlich perfekt zum Titel und der schwarz-weiße Hintergrund sowie die Schrift lassen gleich einen Catherine-Shepherd-Thriller erkennen.

Fazit:
Mitreißend, fesselnd, packend und super spannend. 5 Sterne und volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Lauf ... in den Tod!

Dies ist der 4. Band der Laura Kern-Reihe und äußerst spannend! An dieser Reihe mag ich, dass die Ermittlerin zwar eine interessante Frau ist, die schon Heftiges in ihrem Privatleben hinter sich hat, aber dies wird in Catherine Shepherds Büchern nicht breitgetreten, sondern nur immer wieder mal kurz erwähnt, so dass wirklich der aktuelle Fall im Vordergrund steht. Und das gefällt mir sehr gut! Laura ist ehrgeizig, ermittelt auch schon mal im Alleingang, aber eher im Team. Wenn ein Fall so brisant ist wie dieser, stellt sie ihr Privatleben und ihre persönlichen Bedürfnisse aufs Wartegleis....
Inhaltlich geht es um einen Serienmörder, der sich seine Opfer in Diskotheken sucht. Sie sind im Abendkleid, außerdem gestylt und geschminkt, und werden durch den Wald gescheucht. Während die Opfer glauben, eine Chance auf Flucht zu haben, werden sie von hinten brutal erschossen. Neben den Opfern finden sich jeweils Blüten und ein Foto, das die jeweilige Frau noch lebendig zeigt. Außerdem haben alle den gleichen Ring am Finger. Wer steckt dahinter? Wer hasst diesen Frauentyp so sehr und warum? Und warum müssen die jungen Frauen laufen, bevor sie erschossen werden? Eine knifflige Aufgabe für Laura, Max und ihr Team.
Wir finden in diesem Buch 2 Erzählebenen, heute und vor 20 Jahren, in beiden spielt die Psychologin Niemeyer eine bedeutende Rolle. Catherine Shepherd schafft es grandios, diese beiden Erzählebenen am Ende zu verknüpfen, und zwar gut durchdacht und schlüssig. Es bleiben keine offenen Fragen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und abwechslungsreich, angenehm zu lesen.
Während des Lesens rätselt man unentwegt mit, wer der hinterhältige Mörder sein könnte, wobei die Autorin oftmals falsche Fährten legt und man wieder umdenken muss. Das macht einen guten Krimi aus! Ab der Mitte des Buches steigert sich die Spannung nochmal enorm, so dass man die Lektüre einfach nicht unterbrechen möchte. Nur noch kurz in das nächste Kapitel hineinlesen...und schwups ist das ganze Kapitel gelesen Das Ende war diesmal wirklich sehr überraschend, aber logisch durchdacht. Schade, dass das Buch aus ist, aber gleichzeitig freue ich mich schon wieder auf den nächsten Band!
Meine Empfehlung für alle Thriller Fans!

Veröffentlicht am 04.07.2019

rasanter Thriller

Der Blütenjäger von Cathrine Shepherd durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks lesen-Danke dafür.

Es ist der vierte Thriller um die Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen. Innerhalb von ein paar Tagen werden zwei erschossene Frauenleichen im Spandauer Forst gefunden und es ist klar, dass der Täter mit dem Morden weitermachen wird. Die Abstände er Taten werden immer kürzer.

Schon der Prolog ist äußerst spannend und lässt den Leser direkt miträtseln und fiebern. Alleine die Worte: Lauf- lauf um dein Leben, wissend das Opfer hat keine Chance schafft Gänsehaut.

Um ein Täterprofil zu erstellen wird die Psychologin Susanne Niemeyer hinzugezogen und der Täter wird unter ihren Patienten vermutet.

Der Thriller spielt auf zwei Zeitebenen, was ich immer als noch spannender empfinde, da ich versuche die Handlungsstränge zu verknüpfen. Bei Cathrine Shepherd gelingt mir dies durch ihre rafinierten Verknüpfungen und falsche Fährten allerdings selten

Diesen Thriller kann ich nur empfehlen, er liest sich rasen schnell weg und hat auch die nötige Portion Spannung zu bieten.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Der Blütenjäger

Der Blütenjäger

Laura Kern und ihr Kollege Max vom LKA Berlin haben es mit einem schrecklichen Serienkiller zu tun. Er jagt junge Frauen durch den Wald und erschießt sie dann. Neben beiden bisherigen Opfern wurden Blüten gefunden. Erste Ermittlungen deuten auf den Discothekeninhaber Alexander Woikow hin, doch sie können ihm nichts nachweisen. Als noch ein Opfer auftaucht sind Laura und Max von der Mithilfe der Psychologin Dr. Niemeyer abhängig. Kann sie Ihnen ein passendes Täterprofil erstellend? Oder hat gar ihr derzeitiger Patient etwas mit der Sache zu tun?

Wieder ein spannender Thriller, den man als Leser kaum aus der Hand legen möchte. Die Handlung unterteilt sich in Passagen der Gegenwart und der Zeit vor 20 Jahren, als Dr Niemeyer einen heiklen Fall betreute. Beide Stränge sind enorm spannend und geben sehr viele Rätsel auf. Das Ende ist überraschend und schlüssig, wie immer bei den Büchern der Autorin.
Catherine Shepherds Thriller sind in den Bestsellerlisten nicht ohne Grund sehr weit oben angesiedelt! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Pure Spannung

Ein neuer Krimi um Laura Kern von Catherine Shepherd. Ich liebe diese Thriller, die einen Nachteil haben - kaum hat man angefangen schon ist man mittendrin und ruck zuck am Ende.
In " Der Blütenjäger " ...

In " Der Blütenjäger " hat Laura Kern es mit einem Serienkiller zu tun, der seine Opfer aus Diskotheken entführt, nachts durch den dunklen Wald jagd und zu guter Letzt mit einem Schuss in den Rücken gezielt tötet. Neben jede Leiche platziert er eine Blume und ein Foto letztes auf dem die Tote noch lebt.
Wie immer bei Catherines Thrillern ist bereits der Prolog ausgesprochen spannend, es gibt genug Raum zum Mitfiebern und für eine Gänsehaut.
Die Charaktere leben mit der Geschichte, d.h. sie sind passend dargestellt und die Spannung steigt stetig an. Besonders interessant fand ich dafür die Rückblicke auf ein Geschehen, wo ich mich lange gefragt habe wie das mit den Morden zusammenhängt. Natürlich war die Auflösung dann doch wieder anders als von mir gedacht, aber so sollte es ja auch sein.
Ein Thriller den man lesen muß.