Cover-Bild Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
Band 12 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Chris Carter

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Thriller | Beklemmend und abgrundtief böse | Nervenkitzel pur mit dem Nr. 1 Bestsellerautor
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

** Ein ehrgeiziger Psychokiller und ein fürchterlicher Lehrmeister – blutig, spannend, nervenaufreibend **

Der große Nr. 1-Bestseller aus England!

Der 12. Band der Bestseller-Serie „Hunter und Garcia“:

Die Serie um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD ist eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen. Autor Chris Carter hat jahrelang als Kriminalpsychologe für die Polizei in Los Angeles gearbeitet, das macht seine beiden furchtlosen Ermittler so einzigartig.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Stufen des Grauens

Chris Carter - Blutige Stufen

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, so dass es einem ins Auge fällt.

Chris Carter - Blutige Stufen

Der neue Thriller von Chris Carter ist bereits der 12. Teil der Hunter-Garcia-Reihe und so wie alle anderen vorher, wollte ich auch dieses unbedingt lesen und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wieder einmal jagen Hunter und Garcia einen grausamen Serienkiller. Dieser wird nicht nur von der Lust zum Töten geleitet, sondern fühlt sich als Lehrmeister des Grauens. Für ihn zählen Angst, Schmerz und schließlich der Tod. An jedem Tatort hinterlässt er eine Zeile eines Gedichtes und Hunter wird klar, dass er ihn aufhalten muss, bevor er es beenden kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss unglaublich spannend geschrieben. Unterstützt wird dies durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven.

Ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Buch, obwohl es nichts für schwache Nerven ist. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Thriller der Extraklasse!

Nachdem die vorherigen Teile eher ruhiger von Statten gingen, bringt Chris Carter hier wieder eine Story voller Brutalität und Blut auf's Papier! Mit jeder Leiche setzt er noch eine Spur mehr drauf, sodass es schon fast grenzwertig wird. Der Schreibstil ist erneut exzellent und - wie von Carter gewohnt - fliegt man rasant und in vollen Tempo von Seite zu Seite. Hunter & Garcia ermitteln diesmal auf Augenhöhe und beide bekommen ihr "Spotlight". Der Fall und die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, es war unglaublich spannend das Ganze zu verfolgen. Der Twist am Ende und die Beweggründe des "Mentors" waren dann nochmal eine Überraschung, die das Buch fast perfekt abgerundet haben. Hier hat Carter auch ein wichtiges Thema zur Sprache gebracht, was das Ganze nochmal zu einem besonderen Buch macht.

Spannung pur und ein Fall, der vor Brutalität nur so strotzt - aber auch die Emotionen nicht vergisst! Ein Carter, wie wir ihn alle lieben - einzig getrübt von dem Wissen, dass es jetzt erstmal vorbei ist 😯😢
Eine absolute Leseempfehlung für die Reihe um Robert Hunter!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Blutig

Der Thriller "Blutige Stufen" von Chris Carter ist der neuste Band aus der Reihe um das Ermittlerduo Hunter und Garcia.

Eine Frau wird auf sehr bestialische und blutige Art und Weise ermordet. Hunter und Garcia ermitteln. Schnell stellen sie fest, dass es dem Täter nicht nur rein um das Töten geht. Er gibt seinen Opfer eine Lektion, die aus Angst, Schmerz und Tod besteht. Als noch weitere Morde passieren, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Auch der neue Band der Reihe hat mich sehr mitgerissen. Er ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Jedoch ist er nichts für zart Besaitete. Wieder einmal sind die Morde an Grausamkeit und Blutigkeit kaum zu übertreffen und es lässt einem selbst das Blut in den Adern gefrieren.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Der Psycho-Mentor

Wer den Autor Chris Carter kennt, der wird nicht enttäuscht sein. Wieder hat er ein Buch voller Hochspannung geschrieben.

Der Täter nennt sich "Mentor". Er will Angst, Schmerz und Tod über seine Opfer bringen. Was gibt es Furchteinflößerendes, als nachts im Dunkeln eine SMS zu erhalten, dass sich ein Mörder in deinen Räumen aufhält?
Hunter und Garcia laufen wieder zu Höchstform auf, als sie endlich ein Muster zwischen den Opfern erkennen und eine Spur aufnehmen können. Im Finale kann Hunter noch einmal beweisen, wie gut er die Seele eines Täters lesen kann.
Die psychologische Seite ist schon sehr spannend, aber für die Morde braucht man als Leser Nerven wie Drahtseile. Es ist schon grenzwertig, wie ausführlich die Taten geschildert werden. Doch das gehört bei Chris Carter eben dazu.
Für Carter-Fans ist "Blutige Stufen" wieder ein absolutes Highlight. 5 Lesesterne, was sonst?

Veröffentlicht am 19.10.2022

brutal spannend

Wenn Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia zu einem Leichenfundort gerufen werden, liegt ein äußerst brutaler Mord vor. So auch in diesem Fall als eine junge Frau wie ein Fisch an der Angel aufgefunden wird. Wer lässt eine Frau so leiden. Die beiden ermitteln fieberhaft und werden doch bald von einem zweiten brutalen Mord überrascht. Offensichtlich ist ein Serienmörder unterwegs.

Bis endlich ein Zusammenhang gefunden wird, gibt es noch ein Opfer und ein weiteres potentielles Opfer ist ausgemacht. Der 'Mentor' verfolgt ein gnadenloses Spiel mit den Menschen. Dieser inzwischen 12. Band der Reihe ist wie alle anderen brutal spannend. Der Schreibstil ist lebendig, die Beschreibungen sehr realistisch, mehr als man es sich als Leser wünscht. Trotzdem bleibt man am Lesen da der Spannungsaufbau kontinuierlich hoch gehalten wird.

Das Cover ist fast schon gewohnt eher etwas nichtssagend, der Name Chris Carter steht da einfach für sich.