Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Unerwartete Flitterwochen

Ami und Olive sind Zwillinge und haben dementsprechend viele offensichtliche Gemeinsamkeiten. Doch während Ami immer vom Glück verfolgt scheint, ist Olive eher pessimistisch und scheint das Pech nur so anzuziehen. Als Ami vor den Traualtar tritt, ist es also eine riesige Überraschung, dass Olive und der Bruder des Bräutigams Ethan, die Einzigen sind, die von der Lebensmittelvergiftung verschont bleiben, die die Hochzeit in ein Chaos stürzt. Damit jedoch die Hochzeitsreise nicht verfällt, müssen Olive und Ethan die Chance wahrnehmen in die Flitterwochen ihrer Geschwister auf Maui zu fliegen, wäre da jedoch nicht das Problem, dass die Beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können. Auf Maui angekommen erleben die Beiden jedoch ein paar wundervolle Augenblicke und merken schnell, dass Hass und Liebe nicht so weit auseinander liegen.

Bei „The Unhoneymooners“ habe ich mich auf eine humorvolle RomCom gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olive erzählt, die Zwillingsschwester der Braut Ami und erklärte Feindin von Ethan, dem Bruder des Bräutigams. Seit ihrer ersten Begegnung scheint Ethan ein Problem mit ihr zu haben, welches sich in den folgenden Treffen der Beiden zu wahrem Hass gesteigert hat. Die Beiden können eigentlich kein Gespräch führen, ohne sich zu streiten, was zu einigen wundervollen Dialogen geführt hat. Die etwas ungewöhnliche Situation, in die Beide nun geraten, führt sie jedoch in eine Lage, in der sie miteinander auskommen müssen. Ich mochte es sehr wie sich Olive und Ethan einander angenähert und einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben. Die Dialoge zwischen ihnen haben mich wirklich amüsiert ohne übertrieben oder gekünstelt zu wirken. Auch die Entwicklung der Geschichte selbst hat mich sehr überrascht. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und kann sie jedem Fan von RomComs weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine sommerliche romantische Komödie mit viel witz und tiefgründigkeit

Es gibt doch nichts Schöneres als eine romantische Komödie, bei der man viel lachen kann und von Anfang an weiß das es am Ende zu einem Happy End kommt. Genau solche Geschichten liebe ich als Film. In Bücher habe ich sie, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gelesen. Doch mit „The Unhoneymooners“, welches mich ein wenig an den Film „Meine erfundene Frau“ erinnert hat, hat sich das jetzt geändert. Zudem habe ich auch ein neues Bookgenre für mich entdeckt.

Zum Kauf hat mich dieses unglaublich schöne Cover mit dem perfekt abgestimmten Buchschnitt verleitet. Das, und die Tatsache das es eine Fake Dating Story mit Enemies to Lovers Trope ist. Ab da war mir klar, dass Buch brauche ich!!! Und was soll ich sagen, und ich bin selbst ein bisschen überrascht von mir, ich habe es in knapp zwei Wochen durchgelesen. Das ist seit langer Zeit definitiv ein Rekord. Und was sagt das über das Buch aus? Richtig, dass es so spannend und unterhaltsam war, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Olive und Ethan haben mich so eingenommen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Der Schreibstil, geschrieben in der Ich Perspektive von Olive, ist locker, leicht verständlich und einfach nur perfekt für den Sommer. Man muss nicht viel nachdenken und kann sich einfach nur berieseln lassen. Dazu noch das traumhafte Setting auf Hawaii.

Olive ist, ja wie soll ich das beschrieben, nicht gerade der positivste Mensch und sieht bevorzugt das negativste in vielen Situationen. Dafür ist sie schlagfertig und sarkastisch kann jedoch nicht gut lügen. Doch hinter ihrer harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Ethan ist groß, muskulös, gutaussehend und ein sehr überzeugender Schauspieler. Für ihn ist es ein Klacks so zu tun, als wäre er verheiratet. Doch jemand macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und lässt seine Fassade leicht bröckeln.

Schön fand ich das auch Ethan, auch wenn nur kurz, den Epilog aus seiner Sicht erzählen durfte. So hat man auch nochmal einen Einblick in seine Welt der Gefühle erhalten.

Das Ende hat mein kleines „Pirates oft he Caribbean“ Herz höherschlagen lassen. Denn die End Szene hat mich an die von Elizabeth und Will in „Am Ende der Welt“ erinnert. Romantisch, leidenschaftlich und aufrichtig.

Was ich darüber hinaus noch sehr gut fand, war das das englische Cover beibehalten wurde. Liebe es so sehr, wenn die englischen Cover so wunderschön aussehen und sie für die deutsche Übersetzung einfach übernommen werden.

Für mich war es ein sehr unterhaltsames Sommerbuch, welches mir rundum gefallen hat. Mit vielen lustigen, traurigen, süßen und herzzerreißenden Szenen. Einer spannenden Handlung, traumhaften Setting und wunderbaren Charakteren. Als Film könnte ich mir das Buch auf jeden Fall vorstellen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Lustige und leichte Lektüre für den Sommer!

Die lustige und verrückte Geschichte von Olive und Ethan hat mich sehr oft laut zum Lachen gebracht. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und versprüht tolle Sommervibes. Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich toll und passen perfekt zum Inhalt.

Veröffentlicht am 20.10.2023

RomCom vom feinsten

Unhoneymooners

Eine ganz süße RomCom, die mich gut unterhalten hat

Unhoneymooners

Eine ganz süße RomCom, die mich gut unterhalten hat
Olive und ihre Zwillingsschwester haben es besonderes Verhältnis. Während ihre Schwester das Glück gepachtet hat, ist Olive der Pechvogel schlechthin, bis zur Hochzeitsfeier. Mir tat Olive ehrlicherweise ein wenig leid, dass sie dabei echt schlecht weggekommen ist, denn ihre ganze Familie ist nicht so einfach und ich hatte immer das Gefühl, die wollen gar nicht, dass Olive auch mal was hinbekommt. Nachdem nun alle vergiftet durch Fisch flach liegen, bleiben nur noch Olive und Ethan, der Trauzeuge und Bruder des Bräutigams, um in die gewonnenen und nicht stornierbaren Flitterwochen zu fliegen. Dass kann ja nur schief gehen, oder?
Ich mochte die Veränderung, die Olive in diesen Flitterwochen durchmacht, aber auch das Verhältnis zwischen ihr und Ethan wird besser und einige Missverständnisse aufgeklärt. Dabei kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, mit der keiner gerechnet hat und Olive verstrickt sich mit ihrem neuen Chef ein klein wenig in ihrem Schauspiel, dass die beiden für die Flitterwochen machen müssen
Aber ansonsten kann ich das Hörbuch sehr empfehlen und kann nur abschließend sagen, wer was zum lachen sucht, ist hier richtig

Veröffentlicht am 02.09.2023

Lieblings RomCom

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Olive und Ethan ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch herzerwärmend. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mitfiebert.

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Drama und hat den ein oder anderen überraschenden Plottwist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Trotz der schwereren Themen und Konflike in der Geschichte hat das Buch nie seine Leichtigkeit verloren.

Insgesamt ist "The Unhoneymooners" ein absolutes Highlight unter den Haters to Lovers Büchern. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden und humorvollen Lektüre ist. Es lässt einen definitiv mit einem Lächeln im Gesicht zurück.