Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 31.03.2019

Weil es Liebe ist / eine wunderschöne Lovestory voller Emotionen

In " Weil es Liebe ist " begegnet Holland dem Straßenmusiker Calvin und ist sofort von ihm begeistert. Damit sie ihn täglich sehen und hören kann, geht Holland gerne Umwege.
Als sie sich endlich ein Herz ...

Als sie sich endlich ein Herz nimmt und Calvin im Namen ihres Onkels anspricht, werden sie durch besondere Umstände zu Mitbewohnern.
Das geht natürlich nicht spurlos an beiden vorbei und Gefühle erwachen, die beide nicht vorhersehen konnten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Holland und Calvin mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen!

Der Inhalt: Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Holland schwärmt gerne über die traumhaft schöne Musik, die Calvin als Straßenmusiker spielt. Ihre Begeisterung für seine Musik ist ähnlich wie meine für diesen Roman. Schon nach dem ersten Kapitel hatte ich das Gefühl, dass dieser Roman bezaubernd ist und bis zur letzten Seite und darüber ist dieser Eindruck nicht von meiner Seite gewichen.

Das beeindruckende an dem Roman ist die Originalität der Geschichte. Die Autorin, Christina Lauren, schafft es tatsächlich aus einer so "einfachen" Handlung etwas komplett neues und unbekanntes zu schaffen. Liebesromane halten sich oft an ein bestimmtes vorhersehbares Schema, doch diese Lektüre überzeugt mit neuen kreativen Ideen und spannenden unerwarteten Ereignissen.

Dazu kommt, dass die beiden Protagonisten zuckersüß miteinander harmonieren. Holland und Calvin scheinen, trotz Anlaufproblemen, die perfekten Seelenverwandten zu sein. Man könnte sagen, sie ergänzen sich. Gleich von der ersten Begegnung an habe ich als Leser für die beiden beschwärmt und mir ein Happy End für sie herbeigesehnt.

Mein Fazit: Meine Begeisterung kann ich kaum in Worte fassen. Dieser Roman ist einer der originellsten, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Romantik pur!

Holland Bakker ist Mitte zwanzig und hat noch nicht den richtigen Weg in ihrem Leben gefunden. Zur Zeit jobbt die in der Musical-Produktion ihres Onkels als Verkäuferin. Schon seit längerem schwärmt sie für den süßen Musiker, der regelmäßig an einem U-Bahnhof sitzt und dort seinen Gitarrensaiten herrliche Klänge entlockt. Doch bisher hat sie sich nie getraut ihn anzusprechen. Obwohl sie bereit ist, dafür drei Blocks Umweg in Kauf zu nehmen. Als sie eines abends doch mutig genug ist, ist das der Wendepunkt in ihrer Bekanntschaft zu Calvin. Denn kurze Zeit später führt sie der Weg außerhalb des Bahnhofs wieder zusammen.

Das Autorenduo Christina Lauren ist bekannt für seine romantischen, teilweise auch sehr leidenschaftlichen Romane. Spätestens seit der „Beautiful-Reihe“ ist der Name in der Branche ein Begriff. Mit „Weil es Liebe ist“ präsentieren sie eine liebevolle Geschichte, die sich mit Holland und Calvin beschäftigt.

Holland ist die Hauptperson dieser Erzählung. Aus ihrem Blickwinkel erlebt der Leser die Handlung, die sich nachvollziehbar und gut strukturiert steigert. Ist gerade zu Beginn noch alles etwas unnahbar, so schafft es das Duo mühelos im Verlauf der Geschichte, das Besondere herauszuarbeiten. Mit sehr lebendigen und bildlichen Worten wird eine glaubhafte Kulisse erzeugt, die die New Yorker Atmosphäre wunderbar einfängt und umsetzt.

Zusätzlich haben die beiden Schriftstellerinnen zwei herrliche Charaktere erschaffen, die den Leser von Beginn an mitreißen. Holland ist unglaublich sympathisch. Etwas schüchtern und naiv, zeitgleich aber auch aufrichtig und ehrlich. Sie ist ein Mensch, der für das Gute steht und den Leser schnell in seinen Bann zieht. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte ist enorm und gibt so dem Ganzen einen zusätzlich authentischen Touch.
Auch Calvin ist ein Herzensbrecher. Von Beginn an wirkt er lebendig und liebenswert. Seinem Charme kann auch der Leser kaum wiederstehen. Er ist eine interessante Person, die ideal zu Holland passt und sie vervollständigt. Insgesamt wirken sie harmonisch und bieten viel Dynamik. Es ist einfach, sie auf sie einzulassen und bis zum Schluss mit zu fiebern.

Romantik pur!

Mein persönliches Fazit:
Als bekennender Christina Lauren Fan musste ich dieses Werk einfach lesen. Das Autorenduo hat es bisher immer geschafft, Herzklopfen-Momente mit Gänsehaut-Augenblicke zu kombinieren. So auch hier, denn „Weil es Liebe ist“ ist ein wunderbarer Roman, der sich erst nach und nach entfaltet und so seine Bedeutung freigibt. Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen, haben mich die beiden Autoren ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2019

sehr schöne Liebesgeschichte

Holland arbeitet nach ihrem Studium als T-Shirtverkäuferin im Theater. Wenn sie morgens zur Arbeit fährt, nimmt sie gern einen Umweg in Kauf, denn dafür kann sie in der U-Bahn Station Clavin hören. Er ist Straßenmusiker und Holland findet ihn nicht nur sehr begabt, sondern auch unheimlich gut aussehend.
Holland ahnt nicht, dass sie Calvin bald besser kennen lernt, als sie je dachte.

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Ich wurde nicht enttäuscht. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist leicht, angenehm und flüssig. Die Autorinnen haben es geschafft eine spannende und unheimlich romantische Geschichte zu schreiben. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und habe mit den sehr sympatischen Protas mitgefiebert und mit gelitten.

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Traumhaft schön!

Auf „Weil es Liebe ist“ habe ich mich schon sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Wir treffen in diesem Buch Holland und Calvin – zwei Menschen, die mehr gemeinsam haben, als sie beide anfangs glauben. Eine junge Frau, die eher ziellos durchs Leben schlendert und ein talentierter Musiker, der für seinen großen Traum so einiges aufgeben würde!
Die Geschichte der beiden ist witzig, berührend, romantisch … Sie hat einfach alles, was man sich von einem guten Buch so wünscht. Einige Male muss man wirklich laut lachen über diese oder jene Situation, einen Satz, eine Geste. Dann wiederum leidet man mit den Figuren wenn es gerade eben nicht so läuft, wie es sollte. Das Buch ist wunderschön geschrieben und perfekt für einen gemütlichen Abend mit Tee und Keksen. Alle, die „einfach mal was schönes“ lesen wollen sind hier genau richtig!