Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein absoluter Pageturner

Dieses Buch hat mich wirklich komplett überrascht, gefesselt und begeistert. Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde mehr als überzeugt. Es war so spannend, dass ich es an einem einzigen Tag komplett durchgelesen habe und sich als Highlight in meine Erinnerung einprägt.

Das Konzept dieser Geschichte war total einzigartig und einfach unschlagbar. Ich habe die Geschichte der Mutter, die für ihre Tochter kämpft unendlich geliebt. Ihre Vergangenheit und Gefühlswelt war so verschieden, tieftraurig und interessant, dass ich gefesselt war von den neuen Enthüllungen. Dabei war besonders die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kenna und der Familie von Scott inklusive dessen bester Freund Ledger wahnsinnig spannend und emotional aufgeladen. Das beeindruckende war auch, dass Colleen Hoover die Situation hier wieder unglaublich verzwickt rübergebracht hat. Man konnte beide Parteien verstehen, hatte aber besonders Kenna im Fokus und wünschte für sie ein glückliches Ende. Dabei durften natürlich aber auch die Gefühle der Eltern des Verstorbenen nicht aussen vor gelassen werden. Ich habe sie zwischenzeitlich gehasst und wollte sie schütteln, damit sie Kenna doch einfach mal zuhören! Dieses Gefühlschaos hatte sowohl mich als auch die Protagonisten fest im Griff und machte die Geschichte sowohl emotional als auch spannend. Wie bereits erwähnt war es so fesselnd, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht mehr aufhören konnte, bis ich am Ende angekommen war. Es war ein absoluter Pageturner, was es für mich schon automatisch zum Highlight machte.

Die Protagonisten waren genau wie meine Gefühle während des Lesens sehr gemischt. Kenna gegenüber war auch ich am Anfang wirklich skeptisch. Ich wollte natürlich erfahren, was sie getan hat, um im Gefängnis und mit diesen Schuldgefühlen leben zu müssen und wollte ihr gleichzeitig verzeihen, da sie sich als absolut liebenswerter Mensch herausgestellt hat. Ich konnte ihren Schmerz regelrecht körperlich fühlen, wenn sie wieder und wieder von ihrer Tochter ferngehalten und beschimpft wurde. Sie hat so viel Unrecht erfahren müssen, was aber trotzdem von den Tätern total verständlich war. Ihre traurigen Seiten und Unsicherheiten sind über die Seiten auf mich projiziert worden und haben mich durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin auch zum Weinen gebracht. Ich habe Kenna geliebt und sie total unterstützen können.
Bei Ledger war es ähnlich wie mit Scotts Eltern. Als erstes habe ich ihn nicht sehr gemocht, da er seine Vorurteile nicht revidieren wollte und Kenna direkt abgestempelt hat. Umso schöner war es aber, als er mit der Zeit endlich nachgegeben und sich geöffnet hat. Er war so stark, mutig und grossherzig, sodass ich ihn nur in mein Herz schliessen konnte. Er war ein wahnsinnig guter Ersatzvater für Diem und mit ihr ein total warmherziger Mensch, der alles für sie tun würde. Allgemein war auch Diem einfach eine schöne Bereicherung für die Geschichte, die ich sehr geliebt habe.

Die Wendung, das Ende und alle Entwicklungen in der Geschichte habe ich einfach nur geliebt und es war gleichzeitig wahnsinnig authentisch und gut erzählt, dass ich das Buch nur lieben konnte. Es hat mich überrascht und begeistert, gefesselt und nicht mehr losgelassen, dass ich es nur als Highlight bezeichnen kann. Es war ein absolut einzigartiges und wunderschönes Werk, das ich mit 5 Sternen nur absolut jedem ans Herz legen kann, der auf eine Achterbahn der Gefühle steht.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Für immer ein Teil von dir

Zu diesem Buch gibt es von meiner Seite aus eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist einfach genial.

Colleen Hoover hat eine Geschichte geschaffen, die ich persönlich in der Form noch nie zuvor gelesen habe. Es ist wieder etwas ganz Besonderes.
Dank der unglaublich vielen und vor allem tiefgründigen Gefühle, konnte ich mir auch bei diesem Buch der Autorin wieder einmal die Tränen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich einfach gepackt und innerlich berührt. Der Schreibstil war ebenfalls großartig, wie immer.
Ich habe das Buch ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen gelesen, da es mich einfach so gefesselt hat, dass ich es nicht zur Seite legen konnte.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite! Und damit freue ich mich schon sehr darauf, hoffentlich bald ein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.08.2022

tiefgründig und emotional

Nach "Layla" war das Buch ein regelrechte Erfrischung, gleichwohl Colleen Hoover gewohnt tiefgründig und emotional die Geschichte von Kenna und Scott erzählt, die auf tragische Weise miteinander verbunden sind.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war zu Tränen gerührt. Alle Charaktere sind unheimlich empathisch und handeln nach bestem moralischen Willen, auch wenn es zwischenzeitlich wirklich schwer ist, die Geschehnisse zu ertragen. Ich habe mit Kenna gelacht und geweint und immer gehofft, dass es irgendwie gut wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich habe mir direkt zwei weitere Bücher der Autorin gekauft.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Wechselbad der Gefühle

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich war von Anfang an gepackt und emotional mitgenommen.🥹
Die Autorin hat die sehr sensiblen Themen der Einsamkeit, Trauer und Schuld sehr gut rübergebracht.

Die ...

Die Perspektive von Kenna, eine verzweifelte Mutter, die einfach nur ihr Kind in den Arm nehmen möchte, hat mich richtig mitgenommen. Auch zu Ledger, der alles für Diem tun würde, habe ich schnell eine Verbindung gefunden.
Das Buch wird aus der Perspektive von Ledger und Kenna geschrieben, was hier auch richtig gut gepasst hat. Dadurch konnte man beide Seiten verstehen und nachvollziehen, warum Ledger zuerst dagegen war, dass Kenna ihre Tochter kennenlernt.
Bis kurz vor dem Ende des Buches war ich unsicher, ob die Geschichte gut endet. Das tatsächliche Happy End wurde am Ende etwas zu kurz beschrieben, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Fazit: Das Buch war ein einziges Wechselbad der Gefühle und ist eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Sehr berührend

Inhalt: Nach 5 Jahren Gefängnisstrafe ist Kenna endlich wieder auf freiem Fuß. Sie sucht sich eine kleine Wohnung, die sie sich eigentlich fast nicht leisten kann, aber sie möchte unbedingt in die Stadt zurück in der sie vor 5 Jahren das letzte mal war, um ihre kleine 4- jährige Tochter Diem endlich wieder sehen zu können.

Meinung: Dieses Buch werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Bevor ich das Buch überhaupt angefangen habe zu lesen war ich schon so: ,, Dieses Buch wird mich bestimmt wieder so richtig fesseln“, denn die letzten Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe waren einfach nur besonders, herzzerreißend, süß, sehr fesselnd und haben mich einfach komplett die Realität vergessen lassen und so war es auch bei diesem Buch wieder. Obwohl ich sagen muss am Anfang, also die ersten 50 Seiten, dachte ich hoffentlich werden meine hohen Erwartung jetzt nicht enttäuscht, denn am Anfang fand ich es jetzt nicht so besonders. Aber so ungefähr ab Seite 80 war es einfach schon so traurig und emotional, dass ich nur noch weiterlesen wollte. Ich glaube zum Schreibstil muss ich bei Colleen Hoover gar nichts mehr sagen außer, dass ich ihn wieder echt gut fand. Auch das Cover gefällt mir gut. Im Buch spielen folgende Themen eine Rolle: Tod, Schuldzuweisung, traumatische Vergangenheit, Adoptiveltern und Einsamkeit. Meiner Meinung nach wurden diese heftigen Themen sehr gut in der Story umgesetzt.

Fazit: Das Buch hat mich getroffen, mich zum mitfühlen bewegt, berührt (ich habe an der ein oder andern Stelle sogar eine Träne verdrückt) und mich so ungefähr ab Seite 80 komplett in den Bann gezogen. Für mich war das Buch ein Jahreshighlight und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.