Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 01.02.2023

Sehr schön

Als erstes das Cover ist wieder mal sehr schön.

Zur Geschichte, die hat mir wie beim ersten Teil schon sehr gut gefallen. Eine wirklich schöne Fortsetzung.

Als erstes das Cover ist wieder mal sehr schön.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolutes Comfort-Buch!

‚Nur noch ein einziges Mal‚ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Daher habe ich mich ziemlich auf die Fortsetzung gefreut und ich muss sagen, zurecht!
Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich ...

Die Geschichte von Lilly und Atlas ist deutlich „leichter“ als die von Lilly und Ryle. Dennoch haben beide ihre Schwächen und eigenen Probleme, die es zu lösen gibt. Aber das tun sie gemeinsam! Ich liebe den Zusammenhalt und das Verständnis der beiden gegenüber dem anderen. Eine Realitätsnähe Geschichte, die uns endlich das Ende für Lilly Bloom gibt, welches sie eindeutig verdient hat 🫶🏼

Veröffentlicht am 05.01.2023

Happy end für die liebe

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Die Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt

Ich habe das erste Buch Grade erst beendet da sah ich schon das zweite im Laden und schwupps gekauft 🥰🥰

Endlich haben Atlas und Lily zu einander gefunden .
Ich fand die Fortsetzung sogar noch schöner .

Ryle hat nichts verstanden und sucht immer die Fehler bei Lily.. das er eigentlich der Grund der Trennung ist hat er wohl auch am Ende nicht eingesehen

Jeder der die Geschichte von Atlas und Lily schon kennt muss das zweite Buch auch lesen

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Sometimes in the middle of the night, I can feel you again. But I just miss you and I just wish you were a better man.
You would have been the one, if you were a better man.
-Taylor Swift
Ich habe ...

You would have been the one, if you were a better man.
-Taylor Swift
Ich habe fünf Jahre lang sehnsüchtig darauf gewartet, dass "Nur noch ein einziges Mal" eine Fortsetzung bekommt, und es schien schon so, als würde das niemals passieren, als endlich die Frohe Nachricht auch bei mir ankam.
Das Buch geht genau da los, wo der erste Teil aufhört.
Und man ist sofort mitten drin.
Lily ist sehr erwachsen und verantwortungsbewusst, was Emmy angeht und versucht alles, damit ihre Tochter ein inniges Verhältnis zu ihrem Vater entwickeln kann, abseits von all dem Schmerz, den Ryle ihr zugefügt hat.
Ryle ist das Problem in dieser Geschichte, ich bin tief erschüttert, über sein Verhalten und kann jetzt guten Gewissens sagen, dass ich hoffe, er wird niemals die Gnade erfahren, Frieden zu finden, weil er das ganz einfach nicht verdient. Er manipuliert sie, hat unkontrollierte Wutanfälle, UNBEGRÜNDET, er beleidigt und bedroht sie. Ich hatte immer solche Angst um Lily, wenn sie mit ihm allein war, das Buch hat nachts meine Gedanken beherrscht und ich hatte jede Sekunde Herzrasen, in der Ryle auftauchte. Ich hatte selbst Angst vor ihm. Ryle ist so ein schlechter Mann, dass er davon ausgeht, alle anderen Männer sind es auch, und kommt deswegen nicht damit klar, dass Atlas ihn in der ein oder anderen Situation nicht zurückschlägt, oder gar die Stimme gegen ihn erhebt.
Aber die Wahrheit ist, dass Atlas ein guter Mann ist, der bessere Mann. Der richtige Mann. Und Ryle weiß das. Er weiß, dass Atlas besser ist, als er es jemals sein könnte. Er ist gut, und umsichtig. Er hat die Unterhaltungen mit Ryle geführt, er hat die richtigen Dinge zur richtigen Zeit getan.
Er und Lily sind für einander bestimmt, das spürt man auf jeder Seite, und es macht mich so glücklich, dass die beiden endlich ihr lange überfälliges, verdientes Happy End bekommen haben. Was ich gehasst habe, war wie Lily die Sache mit Atlas von Ryle abhängig gemacht hat, weil sie solche Angst vor dem hatte, was Ryle tun könnte, wenn er das herausfindet, auch WENN ES IHN ÜBERHAUPT NICHTS ANGEHT.
Aber es geschehen auch noch andere Dinge: Es wird um Atlas und seine Geschichte spannend. Man erfährt viel aus seiner Kindheit, und auch Josh und Theo bereichern das Buch so sehr. Man versinkt in der Geschichte und ich kann ganz klar sagen, dass das Warten sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe mir das immer für Lily und Atlas gewünscht-das sie endlich glücklich sind, miteinander, für immer.
Ich kann auch sagen, dass Atlas Corrigan, meine Standards so verdammt hoch gesetzt hat, was mich sehr beeinflusst, weil ich weiß, wie es ist, mit einem Mann wie Ryle zusammen zu sein.
An alle Frauen wie mich und Lily: Euer Atlas ist da draußen, nichts auf dieser Welt ist es wert, unter einem Ryle zu leiden, wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass es einen Atlas da draußen für euch gibt.
Ich habe kein Mitleid mit Ryle und ich wünsche ihm auch keinen Frieden mehr. Ich wünsche ihm Leid und Verdammnis, weil es das ist, was er verdient.
Das Ende war perfekt.
Ich mochte die Nebenprotagonisten, also Marshall und Alyssa nicht, dafür aber die Freunde von Atlas, Theo und Josh, Rylee, egal wohin Atlas Corrigan auch geht, er bringt nur gutes mit sich. Der Schreibstil hat mich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlingen lassen und auch das Cover sieht himmlisch aus.
It starts with us hat mich mal wieder von Colleen Hoovers Genialität überzeugt und mich daran erinnert, wieso ich sie als Autorin so sehr verehre.
5+++/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2022

Man soll das Leben nicht auf später verschieben, das Leben findet JETZT statt…!

„Entscheidungen, die einem am schwersten fallen, haben am Ende oft die positivsten Auswirkungen.“

Hach, das langersehnte happyend von Lily und Atlas hat mich restlos begeistert! Ich habe nurnocheinmalundfuerimmer ...

Hach, das langersehnte

happyend von Lily und Atlas hat mich restlos begeistert! Ich habe

nurnocheinmalundfuerimmer unendlich geliebt und die Fortsetzung gebraucht! Es knüpft nahtlos an #nurnocheinanzigesmal, was eines meiner Lieblinge war.

Als Lily Atlas zufällig wiederbegegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und damit ihre Tochter in Frieden aufwächst, muss sie für Frieden zwischen Ryle und ihr sorgen. Ihre Charakterentwicklung habe ich unfassbar geliebt. Jeder geht anders mit Stress um, und jede Methode hat wohl ihre Berechtigung, aber Lily zeigt unter Druck innere Größe. Ihre Zerrissenheit war sehr authentisch und spannend mitzuverfolgen. So oft hat sie sich die Frage gestellt, ob die mögliche Beziehung mit Atlas die Komplikationen wert wäre, die sich daraus zwangsläufig für sämtliche anderen Bereiche ihres Lebens ergeben würden? Aber sollte Atlas Corrigan wieder in ihr Leben treten, wird Ryle in den Krieg ziehen. Jahrelang hat Atlas sich eingeredet, sein Leben wäre nicht gut genug für sie. Dabei war sie schon immer sein perfektes Match. Seine Briefe an Lily waren hoch emotional und die Bindung zueinander war gigantisch. Das Leben hat sich für ihn immer wie eine Last angefühlt, die er tragen musste. Wie etwas Schweres, Dunkles, das einem Angst davor macht, aufzuwachen, und Angst davor, einzuschlafen… Man fühlt so unfassbar mit!

Leider gibt einem niemand eine Gebrauchsanweisung, in der steht, was zu tun ist, wenn man eine Beziehung eingeht, sie wieder löst und die Beziehung des gemeinsames Kindes regeln muss... Wie schaffen es Menschen nur, sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien, wenn sie nicht die Unterstützung von freunden und Familien haben, so wie Lily sie hatte? Woher nehmen sie die Kraft, jeden Tag aufs Neue stark zu bleiben, wenn doch schon ein einziger Moment der Unsicherheit reichen kann, um auf einmal zu glauben, mit Trennung die falsche Entscheidung getroffen zu haben?
Und dann habe ich mich gefragt: wenn Menschen dazu neigen, einander zu enttäuschen und in der Liebe zu scheitern, was können wir tun, damit unsere Liebe standhält?

„Ehrlichkeit ist mir in jeder Hinsicht lieber als blinde Ergebenheit. Außerdem ist ein ehrlicher Mensch in der Regel immer auch ein verlässlicher Mensch.“

Ich empfinde nichts als Liebe für diese sehr starke, aufwühlende, beeindruckende und mitreißende Liebesgeschichte mit großen Gefühlen, die mich absolut fesseln konnte. Eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen, und ein phänomenaler Abschluss! Absolute Empfehlung meinerseits!