Cover-Bild Maybe Someday
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Colleen Hoover

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste her! :)
Es ist im Grunde eine typische Liebesgeschichte, also nicht wirklich was neues. Allerdings macht ein kleines Detail die Geschichte doch wieder anders als andere Liebesgeschichten.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft zwei super tolle Charaktere zu erschaffen. Sie sind so toll beschrieben, dass ich sofort ein Bild von beiden im Kopf hatte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was sie machen und warum sie das machen :) Beide sind super sympathisch. Auch die Nebencharaktere bekommen sofort ein Bild.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Sydney und einmal aus der Sicht von Ridge erzählt. Allein daraus ergibt sich, dass alles gut zu verstehen ist und man alle Gefühlslagen der einzelnen sieht. Grade das macht so eine Liebesgeschichte für mich aus. Immer beide Seiten lesen zu können.
--------------------------------------------------------------
"Ich bin überzeugt, dass sich Memschen begegnen können, deren Seelen vollkommen übereinstimmen. Manche bezeichnen das als Seelenverwandtschaft, andere als wahre Liebe" (Seite 274)
---------------------------------------------------------------
Ein ganz besonderes Highligt war, dass Sydney und Ridge zusammen Songs schreiben, die im Buch auftauchen und die man sich tatsächlich anhören kann. Colleen Hoover und Griffin Peterson haben den Songs Leben, und somit auch der Story, eingehaucht. Wenn man diese dann noch während des Lesens hört, ist es um einen Geschehen..... Taschentuchalarm :)
Colleen schreibt wiedermal so schön flüssig, humorvoll aber auch emotional, dass es ein leichtes war, die Story zu lesen.
---------------------------------------------------------------

Von Colleen Hoover
dtv verlag

Einleitung und Zusammenfassung
-------------------------------------------
"Maybe Someday" war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese süße Liebesgeschichte handelt von einer Anziehungskraft die nicht sein darf, einer Dreiecks-Geschichte und um wunderbare Musik.

--------------------
Dieses Buch war ein riesiges Highlight für mich und ich musste es schon nach einem Monat nochmal lesen. Mir ging die Geschichte einfach nicht aus dem Kopf. Schon der Beginn der Geschichte ist packend und einfühlsam. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es kommen ganz bestimmte Themen zum Vorschein, die mich sehr überrascht haben. Colleen Hoover schafft es, dass man sich in ihren Geschichten mit Situationen auseinandersetzt, vor denen man sonst die Augen verschließen würde und bringt durch ihren sensiblen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser zum Nachdenken.
Ich fand es außerdem so toll, dass in dem Buch die Songtexte abgedruckt sind und Griffin Peterson ein Album mit den Songs aufgenommen hat. Man kann es zum Beispiel auf Spotify hören. Diese Songs haben mich der Geschichte noch näher gebracht.

But I must confess my interest
The way that you move
when you're in that dress
It's making me feel
like I want to be
The only man that you ever see
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now

Griffin Peterson - I'm in Trouble

Nachdem ich nach kurzer Zeit das Buch nochmal gelesen habe, ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen.
Ich habe zwar das Buch noch bewusster gelesen und vor allem mit diesem ganz bestimmten Hintergrundthema den Anfang noch besser verstanden, nur fand ich die Gespräche sehr erwachsen und abgeklärt und konnte die Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Fazit
--------
Abgesehen von diesem unfassbar schönem Cover, ist auch die Geschichte super gelungen und regt zum Nachdenken an. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Liebe es!!!!

Mein absolutes lieblings Buch von coollen hoover

Mein absolutes lieblings Buch von coollen hoover

Veröffentlicht am 15.01.2023

Einfach "WOW"

Dieses war mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich weiß nicht mehr, was ich mir davon beim Kauf erhofft habe, aber es wurde tausendprozentig übertroffen. Auch wenn mich das Cover so gar nicht überzeugt, hat es die Geschichte umso mehr. Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein Highlight wird. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie bei einem Buch. Dementsprechend bedeutet mir dieses Buch unglaublich viel und es wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Nie im Leben hätte ich anhand des Klappentextes mit so einer Story dahinter gerechnet. Das Buch habe ich bereits vor zwei Jahren gelesen und noch heute höre ich die dazugehörige Playlist rauf und runter. Ich verbinde sehr viel mit den Songs und das nur durch die Geschichte, die dahinter steckt. Es stimmt, was so viele Leute sagen: Colleen Hoover ist eine Meisterin in ihrem Gebiet. Sie weiß, wie sie Leute berührt, wie sie Geschichten richtig verpacken muss und wie sie es unvergesslich werden lässt. Noch heute habe ich das Gefühl, ich hätte das Buch erst gestern beendet. Nicht zuletzt auch wegen der Lieder, die mich immer wieder in die Geschichte zurückholen. Somit muss ich mich nie ganz von ihr verabschieden, sondern kann immer, wenn mir danach ist, einen Blick zurückwerfen und meinen Gedanken eine Richtung in die Vergangenheit verleihen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Maybe Someday…

In dem Buch Maybe Someday von Colleen Hoover treffen wir auf Sydney, welche erfährt dass ihr Freund und ihre Mitbewohnerin was am Laufen haben und Ridge, ihr Nachbar, der als Teil einer Band Songs komponiert, dabei ist er Taub.
Das war der Grund wieso Ridge Sydney nach ihrem Auszug bei sich in der WG aufgenommen hatte, damit sie ihm helfen kann die Songs zu schreiben und zu fühlen.

Bezüglich des Titels fand ich das sehr passend. Der Schreibstil war angenehm locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel erzählen aus den Perspektiven von Ridge und Sydney. Auch die Songs fand ich wurden dort sehr gut eingebettet. Emotional betrachtet, hat mich das Buch an manchen Stellen auf jeden Fall berührt. Gerade da es doch auch ernstere Themen beiläufig behandelt, fand ich das Buch aber auch auf jeden Fall empfehlenswert.
Hat mir gezeigt, dass ich Colleen Hoover auf jeden Fall berechtigt nochmal eine Chance gegeben habe